Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
439 Antworten in diesem Thema

#81 Bladewing26 Geschrieben 26. Juni 2010 - 15:26

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Schon richtig. Aber wenn man mal die Poisonkarten bis jetzt anschaut, steht auf jeder extra drauf dass man mit 10 Marken das Spiel verliert. Und das macht auch Sinn, weil es ja sehr wenige Karten sind und es dafür keine eigene Regel gibt.
Deine Erklärung ist also völlig richtig - vorausgesetzt, es kommen auch so viele Poisonkarten, dass es sich lohnt, den Reminder wegzulassen, der ja im Prinzip auch nichts anderes sagt als eine Door to Nothingness etc.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#82 Besserwisser Geschrieben 26. Juni 2010 - 15:38

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Poisoncounter sind aber in der Hinsicht einzigartig, als dass man auch dann das Spiel gewinnt, wenn der Gegner 10 Marken hat, man aber keine Karte auf dem Feld hat, die besagt dass man dann gewinnt. Das ist zwar eine rein hypothetische Situation, aber erwähnenswert ist es trotzdem.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#83 Asarkun Geschrieben 26. Juni 2010 - 19:45

Asarkun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
The Corrosion Begins... Scars of Mirrodin...

Sicher wird es bei einem Mirrodin-Block viele neue Artefakte geben, aber...

ich glaube dass wir als Neuigkeit eher destruktive Effekte bekommen werden oder eine neue Art von Hate, vielleicht sowas wie Poison für Permanents eventuell sogar ein paar speziell für Artefakte. Vielleicht sowas wie "Wenn ein Permanent 3 Corrosion-Counter hat, zerstöre es" und verschiedene Sprüche haben als Nebeneffekt, dass du einen solchen Counter verteilen kannst.

fänd ich auf jedenfall ganz lustig.
Feuer verzeiht nicht

#84 Korraz Geschrieben 26. Juni 2010 - 20:02

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ich würde darauf nicht viel geben. Imo ist das nur eine notwendige Hinzufügung. Meine Kumpels und ich haben Jahrelang Küchentisch gespielt, als plötzlich der Poisonous Sliver kam. Mit dem Keyword wusste aber niemand was anzufangen und in den gedruckten Regeln stand auch nichts, also waren alle erstmal ziemlich ratlos...

#85 Lord Darryll Geschrieben 26. Juni 2010 - 23:38

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Meine Kumpels und ich haben Jahrelang Küchentisch gespielt, als plötzlich der Poisonous Sliver kam. Mit dem Keyword wusste aber niemand was anzufangen und in den gedruckten Regeln stand auch nichts, also waren alle erstmal ziemlich ratlos...

Naja, es stand ja ein Reminder-Text daneben, der ausdrücklich erklärte, um was es bei diesem Keyword geht, zudem gibt es ja zu jeder neuen Edition ein FAQ zum Durchlesen (nur online natürlich) ..... davor kamen Poison-Counters zuletzt im 'Mirage'-Block vor, einer Zeit, in der ich selber noch kein 'Magic' spielte. ;)

#86 Bladewing26 Geschrieben 01. Juli 2010 - 17:15

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Laut salvation gibts in From the Vault: Relics als Spoilerkarte das "Sword of Body and Mind".
Bedeutet wohl das UG-Equivalent zu den bisherigen Sword of Fire and Ice und Sword of Light and Shadow, oder?

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#87 Schimära Geschrieben 01. Juli 2010 - 17:17

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Laut salvation gibts in From the Vault: Relics als Spoilerkarte das "Sword of Body and Mind".
Bedeutet wohl das UG-Equivalent zu den bisherigen Sword of Fire and Ice und Sword of Light and Shadow, oder?

Das nehme ich auch an. Aber wenn sie das bringen, vermute ich auch ein RW-Sword - das würde gut passen...

#88 Korraz Geschrieben 01. Juli 2010 - 17:19

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Naja, es stand ja ein Reminder-Text daneben, der ausdrücklich erklärte, um was es bei diesem Keyword geht, zudem gibt es ja zu jeder neuen Edition ein FAQ zum Durchlesen (nur online natürlich) ..... davor kamen Poison-Counters zuletzt im 'Mirage'-Block vor, einer Zeit, in der ich selber noch kein 'Magic' spielte. :rolleyes:


Soweit waren wir auch, aber wir gingen aus irgendeinem Grund davon aus, dass da mehr dahinter war. Online haben wir natürlich nicht nachgesehen.

#89 The Finisher Geschrieben 01. Juli 2010 - 18:23

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Das Sword klingt cool...

Ob sie wohl einfach das/die neue(n) Sword(s) aus den anderen Mechaniken zusammen machen? Also bei Rot-weiß 2 Schaden und 3 Leben und bei UG... ein Karte(Mind) und Body könnte +3/ü3 und trample sein.

Lustig dass etwas ein Relikt bevor es es überhaupt gibt :rolleyes:

#90 Serra the Plainswalker Geschrieben 01. Juli 2010 - 18:28

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Wenn die Kreatur dem Gegner Kampfschaden zufügt nützt ein +3/+3 Effekt nicht wirklich was. Denke eher das es ein Saprolingt Token gibt.
Eingefügtes Bild

#91 Kampfgebäck Geschrieben 01. Juli 2010 - 18:44

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Oder die Kreatur kriegt einfach einen oder zwei +1 +1 counter :rolleyes:

Das die Schwerter vllt. zurückkommen finde ich super, noch mehr Futter für den Stoneforge Mystic.


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#92 Lord Darryll Geschrieben 11. Juli 2010 - 01:25

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Im offiziellen Verkaufs-Flyer zu "Elspeth vs. Tezzeret" (siehe hier) steht folgender interessante Satz drin:
The two featured Planeswalkers will play a role in the story of Scars of Mirrodin.
Wir haben also somit die Bestätigung, dass beide Charaktere im SOM-Block eine zweite Planewalker-Karte bekommen werden.
Bei Tezzeret war das eigentlich von Anfang an klar, aber Elspeth's Auftauchen auf Mirrodin (was sucht sie dort ?) überrascht mich doch ein wenig .....

#93 Johanson Geschrieben 11. Juli 2010 - 08:51

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Wenn man sich mal die ersten Planeswalker anguckt, fällt einem auf, dass alle bis auf Garruk und Liliana eine zweite "Persönlichkeit" bekommen haben. Ich schätze mal, dass da auch bald was kommen wird.
Bzgl des Schwertes. Es gibt auf jeden Fall +2/+2 und Pro: U und Pro: G. Der blaue Effekt könnte ich mir vorstellen wäre "draw a card", damits nicht langweilig wird könnte es auch "return target creature to it's owners hand" heißen; Beim grünen Effekt könnte ich mir "put a land from your hand onto the battlefield" oder halt "search your library for a basic land card, put onto the battlefield tapped heißen, wäre aberr arg stark, vor allem auf dem Primeval Titan.
Ich frage mich auch was Elspeth auf Mirrodin sucht, ich dachte, sie wollte nie wieder planeswalken?! :???:

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#94 Kumal Geschrieben 11. Juli 2010 - 11:54

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich frage mich auch was Elspeth auf Mirrodin sucht, ich dachte, sie wollte nie wieder planeswalken?! :???:


Am Ende von Alara Unbroken verlässt sie Bant, da sie sich, wie man es auch gut in ihrem Webcomic nachlesen kann, schuldig fühlt, dass sie ihre starken Fähigkeiten erst so spät im Krieg eingesetzt hatte und dadurch viele Menschen sterben mussten, was sie hätte verhindern können, wenn sie nicht krampfhaft versucht hätte, ein einfacher Soldat von Bant zu sein. Der Ort, zu dem sie wanderte, war aber bis heute unbekannt.

#95 CalmBefore Geschrieben 11. Juli 2010 - 12:23

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
€:
*Einfach vorher lesen, was ich da zitiere*
*Verzweifelt nach Lösch-Button such*

€²: Ein Zyklus an Schwertern würde den Rahmen sprengen. Aber ich persönlich wünsche mir seit Darksteel ein "Sword of Wood and Iron". Grün war aber schon im alten Mirrodin Block die Farbe, die einfach außen vor war bezüglich Artefaktsupport...

Bearbeitet von CalmBefore, 11. Juli 2010 - 12:27.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#96 Lord Darryll Geschrieben 11. Juli 2010 - 23:55

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Wenn man sich mal die ersten Planeswalker anguckt, fällt einem auf, dass alle bis auf Garruk und Liliana eine zweite "Persönlichkeit" bekommen haben. Ich schätze mal, dass da auch bald was kommen wird.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass im übernächsten Block (also der nach 'Mirrodin 2') das Duell der beiden ihr Finale finden wird.
Garruk wurde ja durch Liliana's dunkle Magie verseucht und verfolgt sie jetzt quer durch's Multiversum, um den Zauber rückgängig zu machen .... die Geschichte ist also noch lange nicht fertig erzählt.

@Topic:
Ich gehe davon aus, dass Elspeth rein-weiß bleiben wird und Tezzerett verfärbt sich blau-schwarz (Sarkhan hatte sich nach seinem Bündnis mit Bolas ja ebenfalls Schwarz angenähert).
Außerdem gibt es noch immer das standhafte Gerücht, dass Karn als Planeswalker auftauchen würde .... aber was wird aus einem farblosen Artefakt-Golem ? - ein farbloser Planeswalker etwa ??

#97 cocomoloco Geschrieben 12. Juli 2010 - 07:32

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass im übernächsten Block (also der nach 'Mirrodin 2') das Duell der beiden ihr Finale finden wird.
Garruk wurde ja durch Liliana's dunkle Magie verseucht und verfolgt sie jetzt quer durch's Multiversum, um den Zauber rückgängig zu machen .... die Geschichte ist also noch lange nicht fertig erzählt.

@Topic:
Ich gehe davon aus, dass Elspeth rein-weiß bleiben wird und Tezzerett verfärbt sich blau-schwarz (Sarkhan hatte sich nach seinem Bündnis mit Bolas ja ebenfalls Schwarz angenähert).
Außerdem gibt es noch immer das standhafte Gerücht, dass Karn als Planeswalker auftauchen würde .... aber was wird aus einem farblosen Artefakt-Golem ? - ein farbloser Planeswalker etwa ??


Das Problem an einem farblosen Planeswalker ist folgendes: Er muss entweder absolut scheiße sein (zu teuer, schlechte Effekte etc.) oder zu spezifisch sein. Ein PW mit der Stärke von Jace 2.0 in farblos, sodass in jedes Deck spielen kann? Nein danke.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#98 eXXa Geschrieben 12. Juli 2010 - 08:09

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Er muss entweder absolut scheiße sein (zu teuer, schlechte Effekte etc.) oder zu spezifisch sein.

Wieso ist das ein Problem?
Tezzeret the Seeker war auch absolut spezifisch und hätte genausogut farblos sein können.
Trotzdem sah er auch im Standard mehr Play als ein Sarkhan Vol, Chandra Ablaze oder ein Nicol Bolas.

#99 cocomoloco Geschrieben 12. Juli 2010 - 09:25

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Wieso ist das ein Problem?
Tezzeret the Seeker war auch absolut spezifisch und hätte genausogut farblos sein können.


Ist doch genau das, was ich gesagt hab. Da er relativ spezifisch ist, hätte er auch in farblos kommen können.
Aber z.B. ein Garruk oder eine Elspeth ist einfach zu gut um farblos zu sein und daher für alle Decks zugänglich zu sein. Deswegen kosten die auch jeweils doppelt farbig (:D{G} bzw. :rolleyes:{W}), damit man die Farbe nicht extra wegen den PW splashen kann (siehe Goyf).
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#100 eXXa Geschrieben 12. Juli 2010 - 10:02

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ist doch genau das, was ich gesagt hab.

Man du hast meine Frage nicht verstanden.
Du sagtest "Das Problem an einem farblosen Planeswalker [...] zu spezifisch sein."
Wie ich bereits erwähnte war Tezzeret doch nen dufter Typ, obwohl er total spezifisch und farbig war.

Also wo ist das Problem am spezifisch sein?
Ich sehe keinen Grund Karn im Vorfeld schon mies zu reden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.