Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
439 Antworten in diesem Thema

#61 Bladewing26 Geschrieben 10. Mai 2010 - 10:12

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Letztens gab es ja auch die Ornithopter-Arcana. Mindestens wollen WotC uns so langsam Mirrodin ins Gedächtnis zurückrufen. Slobad würde schon Sinn machen; neue Versionen von alten Legenden/PWs gab es immer schon und der alte Slobad ist vll etwas schwach. Als Goblin-Artefakt-PW wäre er schon ziemlich abgefahren :D

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#62 The Finisher Geschrieben 11. Mai 2010 - 15:45

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
In SOM kommen wahrscheinlich Anti-Jund-Karten.
Ist zwar rein spekuliert, aber da die Wall of Omens als Reaktion auf dasn Standard-dominierende Deck Fairie gedruckt wurde, die im Endeffekt mit einem Jahr Verspätung kam, so wäre es jetzt denkbar, dass ein Jahr mach dem rausrotieren von Lorwyn (also im Oktober dann) Karten kommen, die einen gegen Jund besser da stehen lassen. Wäre zwar wieder verspätet(da mit SOM Jund unspielbar wird), aber wenn sie so allgemein sind wie Wall of Omens würde es gehen. Sachen mit Schutz vor den Farben oder mehr Exiler.

Den Reprint "alter" Legenden als PWs halte ich für unwahrscheinlich, da Wizards so aufregende Slots wie Planeswalker nicht mit vorhandenen Karten füllen wollen. Tezzeret würde außerdem bereits die Artefakt-PW Rolle übernehmen.
Ugin fände ich klasse, story bzw Editionsübergreifende Karten gibts viel zu wenige :D
Mfg

#63 Bladewing26 Geschrieben 11. Mai 2010 - 15:50

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wall of Omens sollte ja keine Anti-Faerie-Karte werden, das wäre ja auch hirnlos. Der Grund war vielmehr dass wegen Faeries weiß unspielbar war im Lorwyn-T2 (zumindest laut WotC) und die Wall einfach eine starke weiße Karte darstellt (die gegen fliegende Faeries auch reichlich wenig macht). Auf deine Theorie bezogen heißt das dass vll gute blaue Karten kommen... Aber da haben wir schon Jace und guten Counter/Draw sind momentan nicht das Hauptanliegen von WIzards. Warum auch, dann wäre die Dominanz von UWx Control vollkommen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#64 YigSnakeDaddy Geschrieben 11. Mai 2010 - 17:27

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Apropos Reprints, wär klasse wenn es so ähnlich wie damals bei den Timeshifted-Karten Überbleibsel vom ersten Mirrodin als Extra dazu gäbe. Wenn da die eine oder andre Chase-Rare dabei ist, würd's garantiert auch die Verkäufe ankurbeln.
Ob's story-technisch Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage.
Eingefügtes Bild

#65 Korraz Geschrieben 11. Mai 2010 - 18:42

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Das wär sicher schön, aber viel Spielwert hätte es wohl nicht. Myrs kriegen sicher sowieso ein Comeback. Und ansonten, was gäbe es denn für Kandidaten für "Treasures"? Clamp sicher nicht, weil sie sicher keine Karte reprinten, nur um sie dann direkt zu bannen. Aeather Vial, und sonst?

#66 Bladewing26 Geschrieben 11. Mai 2010 - 19:05

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Die Schwerter, Nexus, Chrome Mox (oh yeah), vll noch den Warhammer, Shrapnel Blast, Engeneered Explosives. Sind schon ein paar nette Sachen dabei. Allerdings wird es wohl sicher kein Mirrodin 1b, sondern eine ganz neue Geschichte, also mal schauen inwiefern die alten Karten überhaupt noch ins Konzept passen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#67 Korraz Geschrieben 11. Mai 2010 - 20:08

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ah, stimmt, danke.

Naja, ich glaube sowieso nicht, dass das Treasure Konzept nochmal kommt. Vielleicht 1, 2 (functional) Reprints, aber das meiste wird wohl nicht kommen.

#68 Bomberman Geschrieben 12. Mai 2010 - 08:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Er meint nicht Treasure sondern "Timeshifted" mit Lila Editionszeichen. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#69 Oblivion1987 Geschrieben 12. Mai 2010 - 08:49

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Außerdem sind See Beyond und Deprive nach wie vor brauchbar, somit haben wir zumindest spielbaren Counter/Draw.

#70 Korraz Geschrieben 12. Mai 2010 - 18:24

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Er meint nicht Treasure sondern "Timeshifted" mit Lila Editionszeichen. ^^


Ob Treasure oder Timeshifted ist doch relativ egal. Ist unterm Strich das selbe, nur das Timeshifted eben Dominariaexklusiv war und die Treasures auf sehr alte/teure Karten. In diesem Fall würds eben wieder anders heißen.

#71 Bomberman Geschrieben 17. Mai 2010 - 10:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nein es ist nicht dasselbe.
Die Treasures sind nur dort Tunierlegal wo auch deren Edition Tunierlegal ist. Treasures gab es nur in etwa jedem 700. Booster, bei den derzeit bekannten Treasures waren diese also alle nur Legacy und/oder Vintage legal. Treasures waren/sind keine Reprints.
Timeshifted dagegen waren ganz normal T2 Legal, in jedem Booster war eine Timeshifted, Timeshifted waren auch allesamt reprints mit eigenem Editionszeichen in Lila.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#72 Bladewing26 Geschrieben 26. Juni 2010 - 11:16

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Neue Spekulation:
Auf salvation hat jemand Scans der M11-"how to play"-guides gepostet - und dort stehen explizit erläutert "poison counters". Also bei Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen, und noch einmal bei den Keywords.
Das sehe ich mal als echten Beweis dafür, dass Poison wiederkommt!
Eingefügtes Bild
Was meint ihr?

Bearbeitet von Bladewing26, 26. Juni 2010 - 11:17.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#73 Johanson Geschrieben 26. Juni 2010 - 11:28

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass Poisonous zurückkommt, sondern eher iwelche Effekte, die mit den marken arbeiten, aka ClockEnchantments, die zu Beginn jedes Upkeeps nem Gegner ne Poison-marke verpassen.
BtW, wenns in der M11-Regelbeilage steht, könnte es dann nicht auch in M11 wiederkommen? oder ist das zu kompliziert für ein Hauptset?

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#74 Bladewing26 Geschrieben 26. Juni 2010 - 11:30

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Naja, in Core Sets sollten nur Fähigkeiten auftauchen, die in jedem Set vorhanden sind (die Evergreens halt, wie Flying, Trample, Protection usw.). Andererseits kommt jetzt ja auch Scry in M11, also will ich mich da nicht festlegen. (Ungewöhnlich wäre es trotzdem, wenn Poison nochmal kommt, dann bitte als Hauptthema einer Edition mit Synergien, nicht auf 1-2 Hauptsetkarten.)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#75 Schimära Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich sehe da nur, dass erklärt wird, wie man das Spiel gewinnen kann. Und neben Mill, 0 Life, sowie Effekten von Karten sind Poison Counter eben auch eine Option. Von daher ist das eher nur eine Erläuterung, auf welche Wege man das Spiel beenden kann.
Im gleichen Atemzug müssen eben auch die Regeln für Poisonous erwähnt werden.

Und selbst wenn es so kommen sollte, wie spekuliert, dann wäre das egal :>
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Poison-Decks Einfluss auf Turniergeschehen hatten - außer das 4-Color-Sliverswarm Deck zu Timespiral-Zeiten...

#76 The Finisher Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:38

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Das ist doch gar kein Argument für eine Rückkehr. Sie müssen es halt hinschreiben, wenn sie sagen nur Leben 0 oder Decktod bringen den Tod wäre es einfach falsch. Wenn jetzt jemand mit einem falschen Regelblatt gegen ein Poisiondeck spielt, sagt er"Hier steht dass man damit nicht gewinnen kann" und das wäre ziemlich schlecht von WotC.
Das ist imo nur eine Formalität. Zu sagen es wird mehrmals erwähnt ist daher auch kein Argument, wenn sie sagen man gewinnt durch 10 counter müssen sie auch erklären, was es ist.
Der FT vom Steel Overseer ist viel interessanter... eine Unterdrückung der Menschen von den Maschinen bzw von Phyrexia? Klingt nach einer spannenden Story... Das Artwork schaut ja auch so ein bisschen Terminator-Style aus.
Mfg

E:

“The world is already run by all manner
of machines. One day, they’ll remind us
of that fact.”

Sprich die Maschinen lehnen sich gegen die nicht-Maschinen auf, zumindest klingt das so für mich.

Bearbeitet von The Finisher, 26. Juni 2010 - 14:41.


#77 magic die legende Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:47

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Aber wie heftig wollen die einen Anfänger denn dann bitte verwirren wenn es nicht kommt?
Für einen Anfänger ist das das Gleiche, als wenn für einen alteingesessenen auf einmal
die Erklärung für ein Keyword kommt, dass erst in einem Jahr auch tatsächlich benutzt wird.
Er kennt es eben nicht. Ich denke daher schon, dass 2-3 Poison-Karten kommen werden,
im nächsten Set wird daraus dann halt evtl. ein kleiner Stamm werden, aus tödlichen Moskitos usw.

#78 Bladewing26 Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:54

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Meint ihr etwa WotC haben bei den bisherigen Einführungen die Poison-Counter einfach vergessen?
Und @Finisher, das Argument ist Blödsinn...
"Ich opfere Door to Nothingness auf dich." "Ich kann nicht verlieren, mein Player's Guide sagt dazu muss ich 0 Leben haben."
Ausnahmen muss es immer geben, es für Anfänger extra erwähnen muss man es nur wenn es häufig vorkommt.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#79 The Finisher Geschrieben 26. Juni 2010 - 15:00

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Jaja, stimmt auch wieder.
Dann ist es vielleicht doch bald wieder da, das Eye of Ugin und die beiden Artefaktkarten aus M11 haben ja auch auf die nächste Edition hingewiesen, vlt tut das der Guide von M11 auch.
Ob es wiederkommt oder nicht, ich hoffe sehr, dass es nur ein kleines Nebentheme wird, wie Defender in RotE.
Hatte Phyrexia früher mal was mit poison countern zu tun? Da die 2 Edition New Phyrexia heißt, könnte es ja damit was zu tun haben.
Mfg

#80 Schimära Geschrieben 26. Juni 2010 - 15:05

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
 

Und @Finisher, das Argument ist Blödsinn...
"Ich opfere Door to Nothingness auf dich." "Ich kann nicht verlieren, mein Player's Guide sagt dazu muss ich 0 Leben haben."
Ausnahmen muss es immer geben, es für Anfänger extra erwähnen muss man es nur wenn es häufig vorkommt.

Nein, es ist kein Blödsinn.
Es gibt einen Unterschied zwischen...nennen wir es einfach banal State Based Actions, die den Spieler verlieren lassen (null Lebenspunkte, kann keine Karten mehr ziehen, 10 Giftmarken) und Effekten auf Karten (das habe ich btw vorhin erst gesagt), die einen Spieler verlieren/gewinnen lassen.

Der Fakt, dass man bei 10 Marken verliert ist ein völlig anderer, als wenn eine Karte direkt sagt, dass ein Zustand eintritt.
Aus diesem Grund muss es auch extra noch genannt werden. Eine Regel wie "du gewinnst das Spiel, wenn ein Effekt einer Karte besagt, dass du gewinnst" ist total schwachsinnig ;>

Bearbeitet von Schimära, 26. Juni 2010 - 15:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.