[SOM] Scars of Mirrodin - Spekulationsthread
#61 Geschrieben 10. Mai 2010 - 10:12
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#62 Geschrieben 11. Mai 2010 - 15:45
Ist zwar rein spekuliert, aber da die Wall of Omens als Reaktion auf dasn Standard-dominierende Deck Fairie gedruckt wurde, die im Endeffekt mit einem Jahr Verspätung kam, so wäre es jetzt denkbar, dass ein Jahr mach dem rausrotieren von Lorwyn (also im Oktober dann) Karten kommen, die einen gegen Jund besser da stehen lassen. Wäre zwar wieder verspätet(da mit SOM Jund unspielbar wird), aber wenn sie so allgemein sind wie Wall of Omens würde es gehen. Sachen mit Schutz vor den Farben oder mehr Exiler.
Den Reprint "alter" Legenden als PWs halte ich für unwahrscheinlich, da Wizards so aufregende Slots wie Planeswalker nicht mit vorhandenen Karten füllen wollen. Tezzeret würde außerdem bereits die Artefakt-PW Rolle übernehmen.
Ugin fände ich klasse, story bzw Editionsübergreifende Karten gibts viel zu wenige
Mfg
#63 Geschrieben 11. Mai 2010 - 15:50
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#64 Geschrieben 11. Mai 2010 - 17:27
Ob's story-technisch Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage.
#65 Geschrieben 11. Mai 2010 - 18:42
#66 Geschrieben 11. Mai 2010 - 19:05
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#67 Geschrieben 11. Mai 2010 - 20:08
Naja, ich glaube sowieso nicht, dass das Treasure Konzept nochmal kommt. Vielleicht 1, 2 (functional) Reprints, aber das meiste wird wohl nicht kommen.
#68 Geschrieben 12. Mai 2010 - 08:08
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#69 Geschrieben 12. Mai 2010 - 08:49
#70 Geschrieben 12. Mai 2010 - 18:24
Er meint nicht Treasure sondern "Timeshifted" mit Lila Editionszeichen. ^^
Ob Treasure oder Timeshifted ist doch relativ egal. Ist unterm Strich das selbe, nur das Timeshifted eben Dominariaexklusiv war und die Treasures auf sehr alte/teure Karten. In diesem Fall würds eben wieder anders heißen.
#71 Geschrieben 17. Mai 2010 - 10:31
Die Treasures sind nur dort Tunierlegal wo auch deren Edition Tunierlegal ist. Treasures gab es nur in etwa jedem 700. Booster, bei den derzeit bekannten Treasures waren diese also alle nur Legacy und/oder Vintage legal. Treasures waren/sind keine Reprints.
Timeshifted dagegen waren ganz normal T2 Legal, in jedem Booster war eine Timeshifted, Timeshifted waren auch allesamt reprints mit eigenem Editionszeichen in Lila.
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#72 Geschrieben 26. Juni 2010 - 11:16
Auf salvation hat jemand Scans der M11-"how to play"-guides gepostet - und dort stehen explizit erläutert "poison counters". Also bei Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen, und noch einmal bei den Keywords.
Das sehe ich mal als echten Beweis dafür, dass Poison wiederkommt!
Was meint ihr?
Bearbeitet von Bladewing26, 26. Juni 2010 - 11:17.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#73 Geschrieben 26. Juni 2010 - 11:28
BtW, wenns in der M11-Regelbeilage steht, könnte es dann nicht auch in M11 wiederkommen? oder ist das zu kompliziert für ein Hauptset?
MfG,
Johanson.
(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten
Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!
19:35- Muten Yoshi
ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen
Danke an Schiller für den Avatar!
#74 Geschrieben 26. Juni 2010 - 11:30
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#75 Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:35
Im gleichen Atemzug müssen eben auch die Regeln für Poisonous erwähnt werden.
Und selbst wenn es so kommen sollte, wie spekuliert, dann wäre das egal :>
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Poison-Decks Einfluss auf Turniergeschehen hatten - außer das 4-Color-Sliverswarm Deck zu Timespiral-Zeiten...
#76 Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:38
Das ist imo nur eine Formalität. Zu sagen es wird mehrmals erwähnt ist daher auch kein Argument, wenn sie sagen man gewinnt durch 10 counter müssen sie auch erklären, was es ist.
Der FT vom Steel Overseer ist viel interessanter... eine Unterdrückung der Menschen von den Maschinen bzw von Phyrexia? Klingt nach einer spannenden Story... Das Artwork schaut ja auch so ein bisschen Terminator-Style aus.
Mfg
E:
Sprich die Maschinen lehnen sich gegen die nicht-Maschinen auf, zumindest klingt das so für mich.The world is already run by all manner
of machines. One day, theyll remind us
of that fact.
Bearbeitet von The Finisher, 26. Juni 2010 - 14:41.
#77 Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:47
Für einen Anfänger ist das das Gleiche, als wenn für einen alteingesessenen auf einmal
die Erklärung für ein Keyword kommt, dass erst in einem Jahr auch tatsächlich benutzt wird.
Er kennt es eben nicht. Ich denke daher schon, dass 2-3 Poison-Karten kommen werden,
im nächsten Set wird daraus dann halt evtl. ein kleiner Stamm werden, aus tödlichen Moskitos usw.
#78 Geschrieben 26. Juni 2010 - 14:54
Und @Finisher, das Argument ist Blödsinn...
"Ich opfere Door to Nothingness auf dich." "Ich kann nicht verlieren, mein Player's Guide sagt dazu muss ich 0 Leben haben."
Ausnahmen muss es immer geben, es für Anfänger extra erwähnen muss man es nur wenn es häufig vorkommt.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#79 Geschrieben 26. Juni 2010 - 15:00
Dann ist es vielleicht doch bald wieder da, das Eye of Ugin und die beiden Artefaktkarten aus M11 haben ja auch auf die nächste Edition hingewiesen, vlt tut das der Guide von M11 auch.
Ob es wiederkommt oder nicht, ich hoffe sehr, dass es nur ein kleines Nebentheme wird, wie Defender in RotE.
Hatte Phyrexia früher mal was mit poison countern zu tun? Da die 2 Edition New Phyrexia heißt, könnte es ja damit was zu tun haben.
Mfg
#80 Geschrieben 26. Juni 2010 - 15:05
Nein, es ist kein Blödsinn.Und @Finisher, das Argument ist Blödsinn...
"Ich opfere Door to Nothingness auf dich." "Ich kann nicht verlieren, mein Player's Guide sagt dazu muss ich 0 Leben haben."
Ausnahmen muss es immer geben, es für Anfänger extra erwähnen muss man es nur wenn es häufig vorkommt.
Es gibt einen Unterschied zwischen...nennen wir es einfach banal State Based Actions, die den Spieler verlieren lassen (null Lebenspunkte, kann keine Karten mehr ziehen, 10 Giftmarken) und Effekten auf Karten (das habe ich btw vorhin erst gesagt), die einen Spieler verlieren/gewinnen lassen.
Der Fakt, dass man bei 10 Marken verliert ist ein völlig anderer, als wenn eine Karte direkt sagt, dass ein Zustand eintritt.
Aus diesem Grund muss es auch extra noch genannt werden. Eine Regel wie "du gewinnst das Spiel, wenn ein Effekt einer Karte besagt, dass du gewinnst" ist total schwachsinnig ;>
Bearbeitet von Schimära, 26. Juni 2010 - 15:05.