Zum Inhalt wechseln


Foto

[3CB] - Saison VI


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
217 Antworten in diesem Thema

#41 dieinnerestimme Geschrieben 24. Mai 2010 - 14:59

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ich denke die Frage kann ich in lOputs namen beantworten:

Das mana ist natürlich auch ganz normales, farbloses Mana, das einfach zusätzlich noch als "mana from a snow permanent" gilt.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#42 lOput Geschrieben 29. Mai 2010 - 23:25

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Es tut mir leid, aber ich breche das ganze aus persönlichen Gründen ab.
Den Thread könnt ihr schließen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#43 Bladewing26 Geschrieben 29. Mai 2010 - 23:31

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Nicht so hastig...
Wenn jemand anders die Leitung übernehmen würde, könnte man die Sache doch fortführen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#44 Demo Geschrieben 30. Mai 2010 - 00:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Sehe ich auch so. Wer das machen will kann sihc bei mir melden.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#45 Bladewing26 Geschrieben 30. Mai 2010 - 19:58

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wer hat denn Erfahrung mit dem Moderieren des 3CB bzw. kann sagen wie lange das Ausspielen der "Decks" dauert?
mfg

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#46 Soerael Geschrieben 30. Mai 2010 - 21:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Naja, das ausspielen dauert zwischen 30 Minuten und 2 Stunden, je nachdem wie viele Leute sich angemeldet haben.
Die 30min bis 2h sind aber auch erst, wenn du drinne bist, also öfters solche Rechensachen machst (z.B. sehr gut kopfrechnest, Schach aktiv spielst etc.)

Ich würde btw. wohl das moderieren übernehmen, wenn sich kein anderer findet. Wenn du aber willst Bladewing, tu dir keinen Zwang an und übernehme.
Wenn du nicht willst, mach ich wohl.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#47 tw. Geschrieben 30. Mai 2010 - 21:43

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Könnte loput dann die aktuelle Runde noch weitergeben? Wäre toll, da die Ergebnisse noch zu sehen...

mfgtw

batman35jw.png


#48 lOput Geschrieben 30. Mai 2010 - 22:31

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Ok, das mach ich bis übermorgen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#49 Bladewing26 Geschrieben 01. Juni 2010 - 18:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Soerael und ich werden dann wohl zusammen die Moderation Leitung ( {U} ) übernehmen.
Bis zur neuen Runde warten wir noch auf lOputs Ergebnisse.

Bearbeitet von Demo, 01. Juni 2010 - 19:55.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#50 Soerael Geschrieben 01. Juni 2010 - 20:25

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
1) Zoey aka
Plateu, Ghostly Prison, Honden of Infinite Rage

2) stimmerl
Bayou, Uktabi Orangutan, Guul Draz Assassin

3) the winner
Illusionary Mask, Phyrexian Dreadnought, Phyrexian Dreadnought

4) BigChicken
Mishra's Workshop, Ensnaring Bridge, Rackling

5) Bladewing26
Mishra's Workshop, Lodestone Golem, Leveler


Zoe: -/6/6/0/1

Stimmerl: 0/-/0/6/0

TW: 0/6/-/6/6

Big Chicken: 6/0/0/-/6

Bladewing: 4/6/0/0/-


So, ganz schnell ebend gemacht, keine Garantie für richtigkeit.

Achja, einzig trickreiche Sache ist bei TW gegen Chicken, wo TW mit den 0/1er'n angreift, und danach aufmorph. Reicht genau für 22 Schaden {U}

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#51 Bladewing26 Geschrieben 01. Juni 2010 - 22:10

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Habe meine neue Tätigkeit mal schnell getestet :D und keinen Fehler gefunden. Sehr wenig Teilnehmer leider {U}
Folgende Wertung dann:
1. the winner 18
2. zoe 13
3. Andre 12
4. bladewing 7
5. stimme 6

Bearbeitet von Bladewing26, 01. Juni 2010 - 22:12.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#52 BigChicken Geschrieben 02. Juni 2010 - 07:41

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen zusammen,

irgendwie verstehe ich noch net wie the winner gegen mich gewinnt.

Laut magiccards.info von Illusionary Mask ist eine gemorphte Kreatur immer 2/2:
# 10/1/2009: While the creature card is face down, it's a 2/2 creature with no name, mana cost, color, creature type, abilities, or expansion symbol. Since it has no mana cost, its converted mana cost is 0.

Der neue Text der Karte ist ja:
{U}: You may choose a creature card in your hand whose mana cost could be paid by some amount of, or all of, the mana you spent on :D. If you do, you may cast that card face down as a 2/2 creature spell without paying its mana cost. If the creature that spell becomes as it resolves has not been turned face up and would assign or deal damage, be dealt damage, or become tapped, instead it's turned face up and assigns or deals damage, is dealt damage, or becomes tapped. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.

So kann er doch nie mit seinen Kreaturen angreifen und die dann anschließen aufmorphen, oder verstehe ich hier was falsch :-)!

Grüße,
André

Bearbeitet von BigChicken, 02. Juni 2010 - 07:44.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#53 DrLambda Geschrieben 02. Juni 2010 - 09:44

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Das stimmt. Durch eine aktuelle Errata sind ALLE Face-Down-Kreaturen 2/2, also auch die von Illusionary Mask. Das ist aber noch nicht so lange so. Noch vor ein paar Wochen waren die Jungs noch 0/1.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#54 Bladewing26 Geschrieben 02. Juni 2010 - 11:35

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Mann, das Wording der Maske ändert sich aber auch alle paar Wochen... Hatte sie auch noch als 0/1er im Kopf. Dann gewinnt Chicken also 2mal gegen tw:

1. BigChicken 18
2. zoe 13
3. the winner 12
4. bladewing 7
5. stimme 6

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#55 dieinnerestimme Geschrieben 02. Juni 2010 - 14:03

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich gewinne übrigens gegen die "maskierten Schlachtschiffe" von tw 6:0

er kann nichts legen, bevor er nicht die Maske legt.
Diese kostet aber 2 mana - und dadurch einen Zug in dem er sonst nichts mehr machen kann.

Wenn er das tut, lege ich meinen Affen und zerstöre die Maske => ich gewinne.

Wenn er die Maske nicht legt, lege ich nur den Vampir und mache beatdown.

Also bin ich mit 12 Punkten auf Platz 3 ;)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#56 Bladewing26 Geschrieben 02. Juni 2010 - 20:02

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Natürlich, natürlich...

1. BigChicken 18
2. zoe 13
3. stimme 12
4. bladewing 7
5. the winner 6

(Wollte Soerael hier tw zum SIeg manipulieren? ;) )

Ach ja, an der neuen Runde sind wir dran, ich hoffe dass wir die Regeln bis heute abend stellen können :)

OK, neue Runde mit etwas komplizierteren Regeln. Wir spielen Guild Wars, dass heißt ihr sucht euch eine Gilde (=Farbkombination zweier Farben) aus und dürft auch nur mehrfarbige (Hybrid zählt auch) Karten nur dieser Farben benutzen. Wenn ihr zB Boros auswählt, dürft ihr RW-Karten spielen oder R/W-Karten, aber nicht zB RG, außerdem dürft ihr auch keine farblosen Artefakte und Länder spielen. Und natürlich erhaltet ihr zu Beginn jeder Main Phase auch die jewieiligen Gildenfarben als Mana, hier also ;) {R} .
Mehrfarbige Hybridkarten wie die Bant Sureblade sind übrigens auch erlaubt!
Decklisten bitte an mich, ich schicke meine eigene heute noch an den User Decklisten. Edit: Das ist passiert, also schießt los ;)

WICHTIG: Für diese Runde ist der Meddling Mage gebannt!

Deadline ist fürs erste der 13. Juni.

Bearbeitet von Bladewing26, 03. Juni 2010 - 11:31.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#57 Pascal3000 Geschrieben 03. Juni 2010 - 15:11

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Es wird genau 2 Mana gutgeschrieben und genau je eins der beiden Gildenfarben, richtig?

Und Hybrid muss beide Farben enthalten, richtig? z.B. nicht Kitchen Finks im Gruul-Deck...

#58 Bladewing26 Geschrieben 03. Juni 2010 - 15:55

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Genau, wenn es eine Hybridkarte ist muss sie mindestens alle Gildenfarben haben. (Mindestens wegen den Blades aus Alara Reborn.)

Es wird genau 2 Mana gutgeschrieben und genau je eins der beiden Gildenfarben, richtig?

Genau, zB im Gruul RG. (was aber zB für einen Gruul Guildmage auch keinen Unterschied macht, ob man jetzt RG, RR oder GG nehmen würde, btw.)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#59 Pascal3000 Geschrieben 03. Juni 2010 - 19:41

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Dann mache ich mal meine erste Runde mit.

8 Decks getestet, mal sehen ob die Leute spielen was ich erwartet habe =D

#60 Bladewing26 Geschrieben 11. Juni 2010 - 17:25

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich bin das WE weg, daher jetzt noch mal die Erinnerung: Deadline ist am 13. Juni um 23:58 ( ;) ). Ich hoffe dass noch ein paar mehr Decks kommen, wenn nicht verschieb ich das ganze noch etwas.
@Pascal: Dein Deck habe ich aber noch nicht, gell?

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.