Zum Inhalt wechseln


Foto

ROE-Prerelease Berichte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Heroes Remembered Geschrieben 18. April 2010 - 12:24

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Hi, Leute habe auch am Prerelease teilgenommen im Drachental in Düsseldorf habe 3/2/1 gesspielt,
und wegen dem opponent score kein Booster abgekriegt. Dennocch bin ich zufrieden.

Hier das Deck mit dem ich angetreten bin:



Ich allerding habe die erfahrung gemacht, das die removal nahe zu nichts bringen wegen Totem amor.
Die Leveler haben bei vielen die Games gewonnen, sowie Dawnglare Invoker mit Totem armor.
Die großen Eldrazis haben obwohl die Edition so langsam ist nicht gerissen
(wurde nur von Kodzilek besiegt wegen 5/5 trample oben drauf, sonst ware mein gegner nächste Runde tot).
Eingefügtes Bild

#22 geestyler Geschrieben 18. April 2010 - 17:49

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Okay, erstmal dick ausgeschlafen und jetzt gibt's auch noch 'ne Liste. An Rares hatte ich den Sphinx of Magosi, Drana, Kalastria Bloodchief, World at War, Nomad Assembly und Eldrazi Conscription + irgendwas irrelevantes. Blau war verdammt schwach, weiß hatte ein paar gute Karten, Schwarz immerhin 'nen Spoiler und Removal und grün hatte unendlich Business. Folgendes habe ich dann gebaut.



Die Manabase war zwar etwas wackelig, aber hat im Großen und Ganzen immer funktioniert; den Splash für Heat Ray fand ich relativ wichtig, einfach, um mehr gutes Removal zu haben, was auch mal Kartenvorteil macht, instantmäßig. Mit 2 Expanses Wilds und 2 Spasms war man da auch gut dabei.

Runde 1, Eddie mit RWg:
Game 1 mache ich Turn 4 Hand of Emrakul, er hat kein Removal, game.
Game 2 spielt er im ganzen Spiel 3 Spells, und verliert wegen Flood.

Runde 2, Brandon mit UG:
Game 1 stallt er unendlich rum, aber er hat halt nur Walls und ich kann einen Eldrazi Token in ein 10/11 Annihilat0r Tier verwandeln, er handelt ihn nicht.
Game 2 lässt er dicke Tiere mit Umbras raus, ich mache aber einfach den Vampir und gewinne in 2 Zügen; 20-10-0.

Runde 3, Jimmy mit UG:
Vorweg: Ich glaube, der war high, ehrlich.
Game 1 blockt er irgendwie nicht mit Eldrazis, sondern mit Elefanttoken und opfert alles bis auf seine Eldrazi Tokens in Annihilator rein - ja genau.
Game 2 spiele ich im ganzen Spiel 3 Spells und gewinne. Knight of Cliffhaven, Kozilek's Predator und Nomads' Assembly. G_G

Runde 4, Jule mit UGr (was geht'n, ist blau etwa gut?!):
Game 1 macht sie viel, ich mache mehr.
Game 2 spielen wir beide viele Länder und sonst nichts, aber ich habe das bessere Lategame.

Fazit: Leveler sind unendlich stark (Caravan Escort!), alles, was Eldrazi Spawns obendrauf mitbringt, kann man auch ordentlich abusen und Umbras muss man schon spielen, aber eben vorsichtig. Removal ist wichtig (OH REALLY?!?!)!

Joa, war'n gutes Deck. :]


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#23 Atlan Avatar Geschrieben 18. April 2010 - 19:22

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
So, bei uns war heute erst Prerelease, Liste und Bericht editier ich morgen rein, bin sau müde...
Bis dahin sei nur folgendes gesagt: Drana, Kalastria Bloodchief und Bala Ged Scorpion rulez!
(und Cadaver Imp lock ist was lustiges :D )

New:

Ich war übelst müde, da ich die Nacht davor den 18. von 2 Freunden von mir gefeiert habe, frühstück gabs keines, zum Glück gabs im Laden Würstchen und Brote (Daumen hoch!)

Gespielt hab ich ein {G} {G} Deck.
Hier das Deck:

Nur relevantes im SB aufgezählt.
PS: Warum haben soviele Deutsche Karten dumme Bindestriche...und warum werden die Karten nach verbesserung zu eben diesen immer noch nicht angezeigt? Naja Englisch is eh besser...

Merkt euch folgendes: der Skorpion ist super gut im Limited, er räumt Mauern, kleine Leveler, den dummen Soul's Attendant (mag man einfach nicht wenn man mit Spawns spielt) und vor allem Guard Gomazoa ab.
Und dann ist er noch 2/3 für 3B.
Drana wäre im Limited ungefähr so unfair wie ein Baneslayer, hätte sie einen Widerstandspunkt mehr ( so läuft sie leider unter umständen ins Flame Slash, sonst geht sie den meisten Removaln aus dem Weg), so ist sie halt einfach nur gut!

1. Spiel gegen GWB:
Das erste Match ist schnell entschieden da kein zweites W zieht, der Bloodlord tauscht gegen das bischen kleinzeug das auf dem Tisch liegt ab (da spielte ich ihn noch aber eigentlich ist er doch nur ein teures removal auf Power 1 Kreaturen... für ihn kam dann Ancient Stirrings um Länder zu suchen). Als er kurz vor ende doch noch ein bischen mehr auf den Tisch bekommt macht der Invoker (das einzige mal im Turnier) durch fressen einiger Spawns den Sack zu.
Er zeigt mir nachdem er auf 0 ist seine Hand mit dem Schwangeren Engel (Deathless Angel), ab da dachte ich er hätte meinen Pool bekommen da in dem von mir registrierten 2 dieser flatter Bälle drin waren (warum ich mich nicht über schwarz gewundert habe weiß ich nicht... in meinem ersten Pool waren unglaubliche 5!!! schwarze Karten). 1.0
Im zweiten Spiel ziehe ich nach kurzem geplänkel das erste mal Drana, zack blocker weg und für 8 rübergeflogen, nächste Runde frische bedrohung weg und zum Sieg geflogen (Vampire haben da ja zum Glück kein problem mit Flugasche oder sowas :) ) 2-0
1:0:0 / 2:0

2. Spiel gegen UW:
Das war dann wirklich mein Pool, zu meiner überraschung wurde daraus ein UW Deck ohne Eldrazi (2 oder 3 vorhanden), ich hatte mir schon ein GW, GWu oder sogar GU darunter vorgestellt, da war soviel gutes (besondeers in Grün) drin in dem Pool (am anfang war ich mit meinem Spiel pool überhaupt nicht einverstanden), dass ich ihn am liebsten behalten hätte.
Erstes Spiel: Er hatte in beiden Spielen relativ früh beide Sea Gate Oracle, die ihm halfen sich früh zu stabilisieren, ich war am anfang recht langsam und legte erst Turn 3 den Invader (davor nichts), dann aber Turn 4 Predator und Turn 5 Broodwarden, ende könnte man meinen, aber eine Guard Gamazoa und ein bischen kleinkram zu dem sich Kabira Vindicator gesellt, stoppen mich.
Da ich das leveln des Vindicators übersehen hatte verliere ich meinen Broodwarden bei einem Angriff... Da di eTokens jetzt relativ nutzlos wurden entschied ich mich doch dafür sie in den Pathtrazer zu opfern, was ich mich bisher aufgrund von potenziellem Bounce nicht getraut hatte (außerdem musste ich etwas auf den ersten der beiden Engel erwidern der letzte Runde ins Spiel gekommen war).
In seinem Zug dann der zweite Engel -statt sich Mana für seine fähigkeiten offenzuhalten- und abgegeben, Angriff mit dem Pathtrazer zerhaut ihm die Manabase und er stellt beide Engel + iwas (die Gomazoa war in diesem Zug durch einen Skorpion zerstört worden) in seinen Weg, Virulent Swipe drauf = 6:2 Tausch (3 Annihilator, 3 Blocker) für mich. Rebound des Swipes gewinnt in der nächsten Runde für mich. 1-0
Zweites Spiel: Wieder die Orakel auf seiner seite, auf meiner "klein" zeug, iwie unspektakulär gewonnen weil nicht viel von ihm kam (ich weiß einfach nicht mehr was passiert ist...)
2-0
2:0:0 / 4:0

3. Spiel gegen Ralf mit RG:
Er überlegte sich erst ob er evtl. droppen sollte (hatte eine verabredung) aber entschied sich dann doch anders.
Game1: Ich halte mich nicht an meine eigenen Tipps, die ich gerade eben erst einem Freund von mir (sein erstes Turnier) gegeben hatte und halte eine Hand mit 2 Wäldern aber ohne Sumpf. Es kommen natürlich nur Wälder... 0-1
Game2: Er hat nur ewig Gebirge und schafft sich dann nicht mehr zu stabilisieren... 1-1
Game3: Gemetzel, alles stirbt wackelt, fällt. Er hat einen voll gelevelten Lord of Shatterskull Pass eine Vent Sentinel und einen Ondu Giant und ist auf 10, ich bin auf 6 habe eine Vendetta auf der hand und einen Pathtrazer, eine Overgrown Battlement und ein Nest Invader im Spiel (ich bin am Zug, jeder hat genug Länder, auch offen). Wer mir sagt wie ich hätte gewinnen sollen bekommt einen Keks. Ich habs nicht geschafft und will jetzt nicht mehr drüber nachdenken^^. 1-2
2:1:0 / 5:2

Er ist dann übrigens nach Spiel 4 gedroppt :/ ...

4. Spiel gegen RGB? (auf jedenfall viele farben, zuviele für meinen Geschmack) :
Der Spieler ist anscheinend relativ genervt von seinem Deck und ärgert sich von anfang an über seine Starthand (nimmt aber keinen Mulligan), seine gezogenen Karten und seine Länder.
Game1: Er braucht Schwarz und findet keins, für das was kommt habe ich Skorpione. 1-0
Game2: Er braucht Rote Quellen und findet keine, ich habe eine suboptimale Starthand die aber genug länder hat (+ Imp + dreamstone Polyeder) und haue ihn mit dem imp langsam kaputt. 2-0
3:1:0 / 7:2

5. Spiel gegen GW:
Sicher das Epic Game des Events:
Game1: Ich hallte eine Hand mit Cadaver Imp, Nest Invader, Ancient Stirings, Inquisition of Kozilek und ein paar Ländern, und muss mir dann turn 2 dank Stirings den Broodwarden und beide Skorpione nach unten legen :/
Im laufe des Spiels bekomm ich kleinkrust ohne ende (Kozilek's Predator, der zweite Invader, invasion, Dread Drone füllen meine seite mit token, aber es kommt nichts dickes) auf seiner seite Reinforced Bulwark, Knight of Cliffhaven (level 3) auf dem Hyena Umbra und Mammoth Umbra liegen und ein Transcendent Master (level 3).
Wenn das mal keine Ansage ist, nur fehlts dem guten Avatar, sowie dem komischen Reiter an Evasion das über flying hinaus geht.
Der Knight wird über die "Imp-Lock-Kombo"* ausgeschaltet, der Transcendent Master bekommt jede Runde einen meiner unzähligen Token.
Als dann auch noch ein Pelakka Wurm auf seiner Seite dazu kommt ( er ist auf 150...Leben aber auch Grad aufgrund meines Imp-Locks) lichten sich allmählich meine Verteidiger, zum glück kommt dann die erste Dicke Karte: Pathrazer of Ulamog verhindert weitere übergriffe des Wurmes, durchsetzten kann ich mich deshalb nicht, angreifen ist gerade ein No-Go, die Fledermaus übernimmt für eine Runde den Imp lock da ich für diesen kein Mana mehr hatte.
Das Opfern des Polyeders bringt mir Drana und, dank eines shufflings durch den Giant, einen Skorpion (der kurz darauf Stalwart Shield-Bearers weghaut). Drana zeigt daraufhin gleich mal was es heist Broken zu sein (Gegner auf ca 180 Leben, waren verdammt viele Würfel, Zettel wäre hier Sinnvoll gewesen) :
1. Runde nach dem casten: Umbras des Knights weg,
2. Runde: Knight weg, Angriff für 9 in der Luft,
3.Runde: (wir beide Topdecken schön Länder, mich freuts, den Gegner nicht) neuen Fliegenden Blocker weg, danke nicht mehr benötigtem Imp lock, Mana frei für Angriff für 13,
4. Runde: Transcendent Master weg, Angriff für 14, Runde 5: Wurm weg, Angriff mit Drana für 14 + Pathrazer of Ulamog für 9,
folgende Runden: immer schön mit beiden angegriffen, beide ziehen Länder (Virulenter Hieb als Notfall-plan auf der Hand ist was tolles) seine Lebenspunkte und permanents (ok er hatte ja genug länder) schrumpfen und Drana schießt alles ab was sich bewegt.
Ende (und das war nur die geraffte Version... es dauerte einfach Ewig) 1-0
Game2: ich hau ihn mit fliegern langsam kaputt während mein kleinvieh unten verteidigt, als er dann einen Dawnglare Invoker legt muss ich mir, nach opfern des Polyeders, aussuchen ob ich ihn mit Drana oder Vendetta (beide nachgezogen) ausschalte. Ich nehme Vendetta und spiele noch eine Skittering Invasion (ich glaube ich habe im Turn zuvor den Broodwarden gelegt) um nächste Runde sicher zu gewinnen. 2-0
4:1:0 / 9:2


4:1 Und damit dank Oppscore (sowohl nach vorne, wie auch nach hinten) 5. , was mir noch ein Preisbooster einbringt (zusätzlich zu dem, dass jeder bekommen hat).
Es hatt auf jeden Fall viel Spaß gemacht,

* Imp-Lock-Kombo (so von meinem Gegner genannt): Man hatt einen Imp auf dem Feld, einen auf der Hand. Mit dem Imp im Feld blockt man dann eine dicke Kreatur des Gegners die, außer flying, kein evasion besitzen sollte. Imp stirbt -> in deinem nächsten Zug spielst du den 2. Imp aus und holst den ersten damit auf deine Hand zurück.

bis denn,
Atlan

Bearbeitet von Atlan Avatar, 20. April 2010 - 15:25.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#24 Elvish Champion Geschrieben 18. April 2010 - 19:37

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich war gestern auch Prerelease und hab keinen einzigen Eldrazi gezogen, nicht einmal einen Common^^
Hatte dann eine Auswahl zwischen allen Farben außer Schwarz und mich für eine Grün-Rot-Blau Version entschieden, was dabei aufgefallen ist:

Kiln Fiend + Distortion Strike kann übelst gemein werden und hat bei mir einfach in der 4ten Runde insgesamt die 10 Schaden durchgedrückt.

Pelakka Wurm ist eine wirklich schöne, solide Karte, die ich immer haben wollte. Aus Ermangelung an Eldrazis war das eine meiner "Bomben" sozusagen.

Die Roten Burner Staggershock und der Divider sind auch nicht zu unterschätzen, vor allem Staggershock hat mir noch ein Spiel gemacht.

Was wirklich krank abgegangen ist, war Hellion Eruption... mit dem Kozilek Jäger, dem grünen 2/2er und der roten Sorcery hatte ich immer wieder Spawn Tokens zum Reinfüttern. Bei sieben 4/4ern war das dann schon eine Ansage :)


Vom Tempo her kann ich nicht wirklich sagen, dass es bei meinen Spielen echt langsam zuging, mir haben aber die Tokens und die grüne Mauer auch immer schön geramped... Viel einfacher als einen Eldrazi zu ziehen ist einfach, die soliden Leveler ins Deck zu packen, die wirklich mächtig Druck erzeugen können (Bestienzureiter etc.), leider aber beim Removal dann schlecht dastehn.
Schade (oder gottseidank), dass viele Ankündigungen, dass die Eldrazis spät im Spiel dann alles noch mal drehen, sich nicht bewahrheitet haben. Annihilator 1 ist runde 10 einfach nicht mehr gut, der hat dann für neun Mana nicht mal trample...

104_large.png


#25 Miss Azaar Geschrieben 18. April 2010 - 20:49

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge

Vom Tempo her kann ich nicht wirklich sagen, dass es bei meinen Spielen echt langsam zuging,


Dem kann ich mich anschliessen. Ich habe nur in einem der sechs Partien das Zeitlimit voll ausgenutzt. Aber alle sechs Partien haben drei Spiele beinhaltet...
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#26 wuwu Geschrieben 19. April 2010 - 15:43

wuwu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich werde auch mal wieder meinen Senf dazugeben :D

Ich habe am Wochenende gleich an zwei Prelease-Turnieren teilgenommen + 2 Drafts anschließend und muss sagen, dass das Format unglaublich Laune macht. Endlich hat man wieder viele Richtungen, in die man sich bewegen kann, ob Eldrazi-Ramp, Lvler, Aggro (ja es geht), heavy control - alles möglich und noch dazu beinahe in allen Farbkombinationen. Etwas das mich sehr erstaunt hat: fast jede Karte ist gut im richtigen Deck. Nur wenige Karten sind klassische 'dich spiel ich nie'-Versager.
Allgemeine Eindrücke: Das Format ist klarerweise langsamer geworden, aber das war imo auch notwendig. Lvl up ist ziemlich gut, sehr gut im richtigen Deck und es fordert Skill der Spieler, was ich unheimlich gut finde. Eldrazis können Gamewinner sein, aber nicht immer; es gibt genug removal dafür. Removal gibt es ausreichend aber nicht zuviel. In Summe halte ich RoE für ein Limited Format, das sehr viel Spass macht, da sehr viele verschiedene Spielsituationen entstehen können, etwas, das bei Zen ja nicht unbedingt immer der Fall war. Als etwas seltsam empfand ich die oft völlig sinnlosen P/T Verhältnisse der Kreaturen die auch vom Flavor etwas danebenliegen (Bsp der weiße Lvl-Typ auf dem Ochsen, der am ende auf ungeheure 10 Toughness kommt oder die filigrane Meervolktussi die auf lvl 1 bereits über beachtliche 6 Toughness verfügt)

Zu den Spielergebnissen: Ein absoluter Traumlauf für mich :D
Beide Pres 5-0-1 gewonnen, 48 Booster reicher, beide Drafts einen Gideon abgestaubt. Bei den Pres habe ich zwar wirklich keine Rare-Spoiler aufgemacht, aber der Pool war im Uncommon Bereich jedesmal äußerst solide.

Pre 1: Ich spiele GWr mit 0! Rares aber 9! Removal und 2x Lvl-Pinger. Gewinne aber jedes mal durch eines meiner 3 Aura gnarlids die dank 2 dieser Auren-Tutor Antelopen immer eine der guten Umbras tragen (hatte 2xBoar und 1 Mammoth Umbra). Alle Partien enden aber 2-1 und waren suuuper spannend.
Pre 2: Ich spiele UGb mit 1 Rare (Awakening zone) und kaum Removal (2x Bounce, 3 mal Counter). Gameplan und an diesem Tag und ohne Niederlage: Meine zwei Looter discarden irgendwelche Eldrazis, und ich ramp in einen meiner beiden Artizan of Kozilik zum reanimaten ^^. Oder einfach nur ramp in einen Eldrazi. 2x See beyond zum Hand anpassen und Starthand-Eldrazis entsorgen falls die Looter fehlen.

Draft 1: UW-Lvl up-Deck mit 3x dem Wizard der Lvl-Marken verteilt. Deck war sehr fordernd aber solides Aggro-Control.
Draft2: UR-Aggro. 1x Turn 4, 2x Turn 5 Kill durch Evasion wos nur geht. Empfand ich als das stärkste meiner Decks.

Wie man sieht, habe ich 4 völlig unterschiedliche Decks gespielt und genau das macht für mich den reiz dieser Edition aus. Aber ein Manko sei noch angemerkt: Money-Rares gibts in diesem Set kaum, zumeist bekommt der Sieger eines Draft die einizig wertvolle Karte und der Rest geht leer aus.

#27 Atlan Avatar Geschrieben 19. April 2010 - 17:51

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Etwas das mich sehr erstaunt hat: fast jede Karte ist gut im richtigen Deck. Nur wenige Karten sind klassische 'dich spiel ich nie'-Versager.
Allgemeine Eindrücke: Das Format ist klarerweise langsamer geworden, aber das war imo auch notwendig. Lvl up ist ziemlich gut, sehr gut im richtigen Deck und es fordert Skill der Spieler, was ich unheimlich gut finde. Eldrazis können Gamewinner sein, aber nicht immer; es gibt genug removal dafür. Removal gibt es ausreichend aber nicht zuviel. In Summe halte ich RoE für ein Limited Format, das sehr viel Spass macht, da sehr viele verschiedene Spielsituationen entstehen können, etwas, das bei Zen ja nicht unbedingt immer der Fall war. Als etwas seltsam empfand ich die oft völlig sinnlosen P/T Verhältnisse der Kreaturen die auch vom Flavor etwas danebenliegen (Bsp der weiße Lvl-Typ auf dem Ochsen, der am ende auf ungeheure 10 Toughness kommt oder die filigrane Meervolktussi die auf lvl 1 bereits über beachtliche 6 Toughness verfügt)

Da stimme ich dir 100% zu, ich versteh nicht warum soviele über die Limitedfähigkeit Edition schimpfen.

Ich habe meinen Bericht mal oben reineditiert, ganz schöne Arbeit...

mfg, Atlan

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#28 calavera Geschrieben 19. April 2010 - 21:48

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Sind zu vier Mann in Leverkusen angerueckt, war mit meinem fuenften Platz fuers erste Prerelease mehr als zufrieden, zumal die Bonn Fraktion noch den zweiten abgestaubt hat. Hatte im Vorfeld befuerchtet, dass das ganze furchtbar albern wird, war dann aber doch ueberrascht, wie viel man teilweise rumrechnen und taktieren musste, sobald es anfing Drones und Leveler zu regnen.
Habe WGb Leveler gespielt, inklusive Deathless Angel und Consuming Vapors, die beide mehr als einmal Spiele im alleingang gewonnen haben. Das ganze lief, wenn ich mich auf mein Gekrakel verlassen kann, ca so ab:

1 Michael mit mit WGb... Leveler
Sehr enstpannte Spiele, beide viel rumgealbert. Als wir gemerkt haben, dass wir beide dasselbe Spielen war die Ernsthaftigkeit davon. Dass er dann vom Tusk Caller und seiner Horde Elefanten umgelegt wurde tat dem keinen abbruch. G2 kann er mit einem Ulamog's Crusher drehen, nach drei Angriffen hatte ich dann nicht mehr viel. G3 zerlegt ihn eine fruehe Consuming Vapors und zwei Leveler erledigen den Rest.
2:1

2 Kevin mit RGW
Fruehe Linvala, Keeper of Silence bei ihm, gg no re. Runde 2+3 kann ich ziemlich souveraen hauen, zumindest sagen mir das meine Lebensstaende von 22 bzw 20 gegen Ende des Spiels.
2:1

3 Arno mit Flood
Bisschen bitter, Arno wird zweimal von seinem Deck verarscht und ist gegen Ende zurecht etwas angesickt.
2:0

4 Pascal Baatz (an RW kann ich mich noch erinnern, an den Rest nicht...)
G1 mit wehenden Fahnen untergegangen, da hatte er einfach deutlich krasseres Zeug und vermoebelt alles was ich lege. Das zweite Spiel fuer mich das spannendste, bei mir Deathless Angel und ein Null Champion mit +3/+3 Schweinetotem drauf und bei ihm ein Brimstone Mage, den ich nicht losgeworden bin. Bis auf sechs LP rungegekloppt, dann hat mich der Mage in netten dreier Scheibchen weggebrannt.
0:2

5 Giovanni mit GRB
Giovanni hat die Macht der Spoiler, wird trotzdem vom ekligen Suffer the Past weggeschluerft. G2 halte ich eine retroperspektiv total dumme Hand und war zu greedy, screwe und bin tot. G3 das Gegenteil, Flooded par excellence, einziges Viech verreckt und dann kommen noch zwei Totem Armor Dinger. Yay. Von 5/5 Mul Daya Channelers + Aura totgeschlagen.
1:2

7:5:0 / 3:2 gegangen, Spass gehabt, super Location, vll naechstes mal etwas ausgeschlafener sein.

#29 Dilbert Geschrieben 19. April 2010 - 23:05

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
So hier auchh mal mein Bericht aus Brühl vom Sonntag:

Nachdem ich in Spiel 1 Game 1 den Pool kräftig verbaut hatte wurde fortan mit diesem deutlich besseren Deck gespielt:



10 Kreaturen sieht im Nachhinein wenig aus, aber ich hatte nie probleme, da mit der ganzen Libary manipulation eigentlich immer schnell ein Tier zum Ausspielen gefunden wurde. Am Anfang war die Insight noch für das Prisma drin und auch die gute 1/5 Spinne war für einen der beiden blauen Männer draußen geblieben.

Spiele liefen etwa so ab:

Runde 1 gegen Thorsten? mit GB
Spiel 1 gebe ich dank verbautem Pool ab. Spiel 2 muss er auf 4 Mulligan nehmen ich bin on the Play mit einer Hand von 2 Inseln 1 Mountain 1 See Beyond dem Lord of Shatterskull Pass1 Eel Umbra und einer random grünen Karte. Klarer keep der Lord kann nur von wenigem in GB gehandelt werden und die eine grüne Karte ist kein Mulligan wert. Ich spiele also den Lord Turn 4 und komme Turn 5 für 6vorbei mit Mana für die Eel Umbra offen gegen Removal. Er hat jedoch Consuming Vapors die wohl einizge Karte die meinem Lord noch gefärhlich werden kann und ich ziehe 7 grüne Karten in folge aber keinen Wald während ich von einem Randomvieh verhauen werde.
0-1

Runde 2 gegen ??? mit BW
Ein Gegner mit einem wirklich schlechten Deck. Gesehen habe ich meist nur den 2/2 Leveler der Flieger wird und ein paar andere weniger beeindruckende Karten. Dazu versagt mein Deck beim Draw dann doch nicht völlig und Spiel 1 haut Kozilek ihn dann tot. Spiel 2 bleibt er auf 5 Mana hängen macht etwas druck mit seinem Flieger doch ich habe beide Bounce und dann auf 10 Mana Kozilek, Game...
1-1

Runde 3 gegen einen sehr jungen Spieler mit RW
Der Ralf hat mir vor der Runde noch gesagt, dass er ihm das Deck auf gut umgebaut hat und in Spiel 1 kriege ich die volle agressive Kurve ab mit Threaten mehreren Staggershock, Forked Bolt,Wrap in Flames und kleinen agressiven Viechern, soweit ich weiß gewinne ich aber trotzdem irgendwie. Also umborden raus kommt Cast Through Time und 1 Daggerback Basilisk da der ein gutes Staggershock Target ist und in dem Matchup zu wenig macht, der Carddraw ist für das Duell zu langsam und bleibt auch später für das Prisma draußen, das Removal ist gut gegen seine kleinen Biester. Spiel 2 gewinnt dann der dicke Eldrazi auf meiner seite der etwa 12zu1 tauscht (4 draw bei mir, 4 Länder gemampft 3 kleine Kreaturen + eine Aura mitgenommen), von diesem extremen Kartenvorteil erholt er sich nicht mehr. Ärgerlich in Spiel 2: Ich spiele um den Staggershock rum indem ich Aura Gnarlid slowrolle und erst Narcolepsy auf einen seiner männer caste. Leider war das immernoch zu agressiv da er Heat Ray hat und ich eine Runde später gespiel die Eel Umbra hätte reinflashen können, die übrigens absolut top ist!
2-1

Runde 4 gegen ??? mit GW
meine erinnerungen an Spiel 1 sind ehrlich gesagt nicht mehr vorhanden ich glaube ein flieger mit 2 Auren hat ihn einfach totgehauen. Spiel 2 hab ich schnell Aura Gnarlid mit Boar Umbraund Eel Umbra online der für 8 hauen geht. auf 9 Leben findet er den 8Mana Eldrazi 8/8 der blocken kann, eot aber von mir gebounced wird er geht also auf 1, dann muss ich leider die Eel Umbra gegen den freundlichen Eldrazi tauschenund gewinne am Ende dann durch mehr Kreaturen als er.
3-1

Runde 5 gegen einen etwas älteren Herren mit GW
Muss sagen das spiel war wirklich episch und spannend bis zum Ende. Spiel 1 muss ich Mulligan auf 6 machen und halte eine Hand mit 1 Insel Ancient Stirrings,Prophetic Prism,See Beyond,Flame Slashund Ondu Giant on the play, wenn ich 1 Land finde bin ich im Spiel sonst verkacke ich halt.
Runde 3 finde ich dann das Land und spiele das Prisma. Runde 4 rüste ich ihm seinen ersten Relevanten Mann der nicht Soul Warden ist ab und suche mir ein weiteres Land und grabe weiter nach Ländern und komme so ins Spiel zurück. Bei mir kommt bald der Lord of Shatterskull Pass der aber trotz Totem Aura an Demystify+Smite stirbt während Champion's Drake mit Snake Umbra mir unendlich Kartenvorteil generiert. Mein Board besteht aus dem Drake plus der 1/5 Spinne, er hat die Warden die seinen Lifeloss ausgleicht und ein Spawn Token und spielt den Joraga Treespeaker raus.
Er hat 7oder 8 Länder und die ganze Zeit mind. 1 Handkarte die ich auf einen fetten Eldrazi schätze. Also besser den Manaelf abrüsten. Flame Slash drauf er reagiert mit Might of the Masses ich Regress auf seinen Token also nur +2/+2 Elf trotzdem tot. Etliche Länder bei mir später (ich bin mitlerweile auf 13 Länder +1Wald in der Hand angelangt) hat er genug Mana gefunden für Artisan of Kozilek vergisst aber den Reanimate trigger der aber nichts bedeutendes gebracht hätte.
Ich finde von oben See Beyond und damit Kozilek, Butcher of Truth der mir nochmehr Karten findet. Meine Bib besteht nun aus 5 Karten er ist bei 9 Leben ca.
Er überlegt ob er auf stall spielen soll, oder ob mein Flieger + der fette Eldrazi ihn vorher killen. Er entscheidet sich dafür den Eldrazi bei mir zu killen und mir so eine frische Biblithek voller Spells zu gewähren. Postcombat spiele ich einen Basilisken der seinen Eldrazi freundlich anlächelt. Einige Karten später finde ich Kozilek wieder, und diesmal reicht es für den Sieg.
Spiel 2 habe ich schnell Lord of Shatterskull Pass mit Boar Umbra und sonst nichts relevantes. Er hat eine gründe Mana mauer die das ANgriffsgeschirr hat also 2/6 ist eine Soulwarden und noch ein Biest mit Power 3 was bei einem Disenchant für den Tot des Lords sorgen würde. Also starren sich sein Board und mein Lord ewig an da ich vor allem nicht in Demystify und Smite rennen will von denen ich Spiel 1 2 Stück gesehen habe. Er hält also etwa 4 Runden die 2 Handkarten und legt Länder nach. Endlich ist mein Lord Level 6 und kann sicher angreifen und sein Board leerräumen.
Er hat zwar wirklich das Demystify aber keinen Blocker mehr und schiebt so zusammen bevor wir in die extraturns gerufen werden.
4-1

am Ende 1 Preisboosterr zusätzlich und echt spannende Spiele hat spass gemacht.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#30 Raynor Geschrieben 20. April 2010 - 14:26

Raynor

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich muss firestorm teilweise doch recht geben.
Dieses mal hatte ich fast dasselbe deck, nur mit mehr Levelern dafür weniger starke Einzelkarten.

Immerhin war ein Kozilek bei, aber den habe ich niemals raus bekommen weil es mir an Beschleunigung fehlte.
Zudem haben mir die guten Auren gefehlt.

UG ist wohl nur dann gut, wenn man die guten Auras und die Power hat. Allerdings muss ich sagen, das mein Pool nicht sehr viel her gab. Erst habe ich versucht rot zu splashen, das war aber schlecht, also hab ich weiß versucht, was auch nicht besser war. Mein Kollege wollte mich dazu überreden unbedingt Rot zu spielen, um den Lord of Shatterskull Pass spielen zu können, aber das harte Removal und die Schattenhafte Hyäne war mir da doch lieber.

#31 Konda Geschrieben 20. April 2010 - 22:41

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Sagt mal hat irgendwer von euch bei einem Prerelease Übungsplätze gesehen/gespielt?
Die Karte kommt mir in Verbindung mit den ganzen lvl up Kreaturen ziemlich...stark vor...
Eingefügtes Bild

#32 Firestorm Geschrieben 21. April 2010 - 11:23

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ist aber ne Rare und deswegen ists beim Sealed einfach Zufall wenn man Training Grounds + genug Leveler hat und auch beim Draft ist es zwar ein netter Bonus sollte eine dabei sein aber Time of Heroes ist da schon die solidere Karte fürs leveler.dec und als UC einfacher zu bekommen.


5lz3khio.png


#33 eXXa Geschrieben 21. April 2010 - 12:32

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Übungsplätze war im Deck meines ersten Gegners + die guten Leveler.
Gegen den habe ich nur 2:1 geschafft.
Danach 4 mal gewonnen und ihn an den Top Tischen wieder gesehen.
Er ist 5:1 gegangen, ich leider nur 4:2.

#34 Masterkiller Geschrieben 24. April 2010 - 18:07

Masterkiller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Letze Woche beim unserem Pre-Release wurden statt nur RoE auch WWK Boostern ausgeteilt (Verhältnis 50/50, also je 3 pro Spieler). Auf meinen Einwand dass dies von Wizards nicht so gedacht ist, meinte der Judge nur "totaler Blödsinn, der Ladenbesitzer entscheidet das selber", echt freundlich hab ich mir gedacht. :rolleyes: Auch wenn das vielleicht so ist, finde ich es unschön, weil die Karten nur halb so gut zusammen spielen und ich die WWK Karten auch nicht besondern gerne spiele. Mein Pool war dementsprechend auch total durcheinander gewürfelt, man kann weder die Eldrazi rausbringen weil die Token-Produzenten fehlen und die Allys kann man auch vergessen, weil zu wenige drin sind.

Morgen zum Release wird es wahrscheinlich auf dasselbe hinauslaufen. :(
Kann ich den Ladenbesitzer irgendwie davon überzeugen nur ROE Booster auszuteilen? Gibt es irgendeine offizielle Erklärung von Wizards in der steht wie RoE im Limited gespielt wird, die ich zeigen könnte? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

#35 Bladewing26 Geschrieben 24. April 2010 - 18:46

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
http://www.wizards.c...azi/productinfo

Limited-Formate für Aufstieg der Eldrazi (Drafts und Sealed-Deck) sollten ausschließlich mit Aufstieg der Eldrazi-Produkten gespielt werden.


Sowie geschätzte 100mal in irgendwelchen Artikeln. Ob ihr damit euren Ladenbesitzer überzeugt ist ne andere Sache.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#36 Drak Geschrieben 25. April 2010 - 22:13

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Zwar kein Prerelease Bericht, dennoch hatte ich heute meinen ersten RoE-Draft hinter mir und bin gleich mal solide 4-0 gegangen.

Gedraftet hab ich folgendes Deck:




Die Spiele danach waren nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Ich hab im Grunde sieben Spiele genau das gleiche gemacht. Solange mit Removal rumgestalt bis ich nen Invoker+8 Mana hatte. Danach war beim Gegner alles im Dauertap und ich griff mit Kleinkram an. Hatte natürlich Glück den Dawnglare Invoker 3 mal zugeschoben zu bekommen. Anscheinend hatte der Rest des Tisches diese Common total unterschätzt.
Für mich steht nur eines Fest: Diese Common ist im Limited eindeutig extrem stark. Für CC3 ist schon 2/1 Flying ganz ok und spielbar aber mit einer solchen Fähigkeit die das Spiel einfach gewinnt ist da doch schon was recht faul.

Survival Cache überraschte mich ebenfalls. Das Format ist so langsam, dass die Karte T3 gespielt im Grunde 4 Leben macht und 2 Karten zieht und das in weiß für CC3. Besserer Carddraw als Blau ;)
Ansonsten war Oust ganz toll da die ganzen Umbras einfach mal Wurst sind oder Staggershock mit dem ich immer gut 1:2 abgeräumt habe.

#37 Firestorm Geschrieben 25. April 2010 - 23:16

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hach dann pack ich meinen Launch-Party Draft vom Freitag auch noch mal hier rein. Bin damit 3-0 gegangen.

Deck


Der Aggroplan lief schon ganz sauber, obwohl ich auch Glück hatte das meine Gegner in 3 Spielen Screwed waren. Gehört halt dazu. Den Dawnglare Invoker konnte ich bei mir gar nicht einsetzen. Der Gegner war immer schon tot bevor ich 8 Mana zusammen hatte, hab nur einmal mit Eldrazi Conscription gefinished.
Aura Gnarlid + Totem-Guide + Aura ist schon ziemlich cool, da der Mann nicht selten als unblockbarer 4/4 beim Gegner vorbeigekommen ist.

Alles in allem find ich die Edition ne nette Abwechslung zum Rest des Zendikarblocks. Werd ich auf jedenfall noch das ein oder andere mal zocken :D

Bearbeitet von Firestorm, 25. April 2010 - 23:19.


5lz3khio.png


#38 jokr Geschrieben 30. April 2010 - 13:09

jokr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Stimmt, da gab's ja noch ne Launch-Party und bei der konnte ich die Schmach beim Prerelease (3-2-0) wieder wettmachen (3-0-0) ;)

Ich liebe die Leveler einfach und Weiss sowieso. Und ich liebe ehrlich gesagt auch das Format für Limited. Irgendwie scheint es einfach gut konstruiert zu sein. Die Karten passen einfach zusammen.

Doch nun zum eigentlichen (kurzen) Turnierbericht. Das Deck sah in etwa so aus. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Die entscheidenden Karten stimmen jedoch:


Mein First-Pick im ersten Booster war Student of Warfare somit war die Sache festgelegt. Als dann beim zweiten Booster kaum mehr etwas Weisses kam, schwenkte ich auf Rot um und dort hatte ich Glück einige sehr gute Karten abzustauben (2x Lust for War ist einfach unfair).

Die Spiele waren dann ziemlich verschieden. Beim ersten Spiel rettete mich zuerst der Dawnglare Invoker, als der Gegner einen Trascendent Master auf den höchsten Level leveln konnte. Durch das Austappen gewann ich dann am Ende aber doch, weil er kein Removal zur Hand hatte. Es dauerte eine ganze Weile und ist eigentlich kein Sieg, auf den ich sonderlich stolz wäre. Gegen den gleichen Gegner spielte ich im zweiten Match gleich zwei Lust for War auf seinen Knight of Cliffhaven. Eigentlich ein denkbar ungünstiges Ziel (wie ich aber erst nachher bemerkte), da er am Ende Wachsamkeit erhält. Doch der Gegner starb vorher an dem Schaden, ehe er auf diesen Level kam.

Das zweite Spiel war ziemlich unausgeglichen und endete ebenfalls in einem 2-0 für mich. Beim ersten Mal war der Gegner screw und beim zweiten hatte ich Kabira Vindicator und Time of Heroes draussen zusätzlich zu einigen Levelern. Kurz: Absolute Top-Karten. Der Gegner brachte mich zwar vorher auf ca. 5 Leben, doch dann zog er nichts mehr nach. Auch sein Pelakka-Wurm hatte gegen die gumpten Leveler keine Chance.

Das dritte Spiel war dann ziemlich spannend. Wir setzen beide auf Leveler, er vermehrt auf Blaue mit Evasion (Drake Umbra ist übel...). Hier wirkten meine Removal und vor allem aber Emerge Unscathed Wunder, da es mir half den letzten Schaden durchzudrücken. Am Ende blieb mein Deck unbesiegt und ich konnte einen Gideon abstauben.

Gruss
jokr

Bearbeitet von jokr, 30. April 2010 - 13:10.

L3 Judge

#39 Firestorm Geschrieben 30. April 2010 - 13:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Aber mit 7 Kreaturen (Souls Attendant und Kor Line-Slinger zählen nicht) alles zu gewinnen ist schon ziemlich dreist.


5lz3khio.png


#40 jokr Geschrieben 30. April 2010 - 13:54

jokr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Das habe ich mir vorher auch gedacht *g*

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher. Wie gesagt habe ich die Liste aus dem Kopf zusammengestellt und der Anlass ist ne Woche her. Kann gut sein, dass ich zum Beispiel einen Greif und noch ne Wall of Omen hatte o.ä. Eher wenig Kreaturen stimmt aber schon.

Edit: Das einzige, was ich sicher nicht hatte, waren Eldrazi. Auf die wollte ich (im Gegensatz zum Prerelease) diesmal bewusst verzichten.

Gruss
jokr

Bearbeitet von jokr, 30. April 2010 - 13:56.

L3 Judge




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.