So, bei uns war heute erst Prerelease, Liste und Bericht editier ich morgen rein, bin sau müde...
Bis dahin sei nur folgendes gesagt:
Drana, Kalastria Bloodchief und
Bala Ged Scorpion rulez!
(und
Cadaver Imp lock ist was lustiges
)
New:
Ich war übelst müde, da ich die Nacht davor den 18. von 2 Freunden von mir gefeiert habe, frühstück gabs keines, zum Glück gabs im Laden Würstchen und Brote (Daumen hoch!)
Gespielt hab ich ein
Deck.
Hier das Deck:
Nur relevantes im SB aufgezählt.
PS: Warum haben soviele Deutsche Karten dumme Bindestriche...und warum werden die Karten nach verbesserung zu eben diesen immer noch nicht angezeigt? Naja Englisch is eh besser...
Merkt euch folgendes: der Skorpion ist super gut im Limited, er räumt Mauern, kleine Leveler, den dummen
Soul's Attendant (mag man einfach nicht wenn man mit Spawns spielt) und vor allem
Guard Gomazoa ab.
Und dann ist er noch 2/3 für 3B.
Drana wäre im Limited ungefähr so unfair wie ein Baneslayer, hätte sie einen Widerstandspunkt mehr ( so läuft sie leider unter umständen ins
Flame Slash, sonst geht sie den meisten Removaln aus dem Weg), so ist sie halt einfach nur gut!
1. Spiel gegen GWB:
Das erste Match ist schnell entschieden da kein zweites W zieht, der Bloodlord tauscht gegen das bischen kleinzeug das auf dem Tisch liegt ab (da spielte ich ihn noch aber eigentlich ist er doch nur ein teures removal auf Power 1 Kreaturen... für ihn kam dann
Ancient Stirrings um Länder zu suchen). Als er kurz vor ende doch noch ein bischen mehr auf den Tisch bekommt macht der Invoker (das einzige mal im Turnier) durch fressen einiger Spawns den Sack zu.
Er zeigt mir nachdem er auf 0 ist seine Hand mit dem Schwangeren Engel (
Deathless Angel), ab da dachte ich er hätte meinen Pool bekommen da in dem von mir registrierten 2 dieser flatter Bälle drin waren (warum ich mich nicht über schwarz gewundert habe weiß ich nicht... in meinem ersten Pool waren unglaubliche 5!!! schwarze Karten). 1.0
Im zweiten Spiel ziehe ich nach kurzem geplänkel das erste mal Drana, zack blocker weg und für 8 rübergeflogen, nächste Runde frische bedrohung weg und zum Sieg geflogen (Vampire haben da ja zum Glück kein problem mit Flugasche oder sowas
) 2-0
1:0:0 / 2:0
2. Spiel gegen UW:
Das war dann wirklich mein Pool, zu meiner überraschung wurde daraus ein UW Deck ohne Eldrazi (2 oder 3 vorhanden), ich hatte mir schon ein GW, GWu oder sogar GU darunter vorgestellt, da war soviel gutes (besondeers in Grün) drin in dem Pool (am anfang war ich mit meinem Spiel pool überhaupt nicht einverstanden), dass ich ihn am liebsten behalten hätte.
Erstes Spiel: Er hatte in beiden Spielen relativ früh beide
Sea Gate Oracle, die ihm halfen sich früh zu stabilisieren, ich war am anfang recht langsam und legte erst Turn 3 den Invader (davor nichts), dann aber Turn 4 Predator und Turn 5 Broodwarden, ende könnte man meinen, aber eine Guard Gamazoa und ein bischen kleinkram zu dem sich
Kabira Vindicator gesellt, stoppen mich.
Da ich das leveln des Vindicators übersehen hatte verliere ich meinen Broodwarden bei einem Angriff... Da di eTokens jetzt relativ nutzlos wurden entschied ich mich doch dafür sie in den Pathtrazer zu opfern, was ich mich bisher aufgrund von potenziellem Bounce nicht getraut hatte (außerdem musste ich etwas auf den ersten der beiden Engel erwidern der letzte Runde ins Spiel gekommen war).
In seinem Zug dann der zweite Engel -statt sich Mana für seine fähigkeiten offenzuhalten- und abgegeben, Angriff mit dem Pathtrazer zerhaut ihm die Manabase und er stellt beide Engel + iwas (die Gomazoa war in diesem Zug durch einen Skorpion zerstört worden) in seinen Weg,
Virulent Swipe drauf = 6:2 Tausch (3 Annihilator, 3 Blocker) für mich. Rebound des Swipes gewinnt in der nächsten Runde für mich. 1-0
Zweites Spiel: Wieder die Orakel auf seiner seite, auf meiner "klein" zeug, iwie unspektakulär gewonnen weil nicht viel von ihm kam (ich weiß einfach nicht mehr was passiert ist...)
2-0
2:0:0 / 4:0
3. Spiel gegen Ralf mit RG:
Er überlegte sich erst ob er evtl. droppen sollte (hatte eine verabredung) aber entschied sich dann doch anders.
Game1: Ich halte mich nicht an meine eigenen Tipps, die ich gerade eben erst einem Freund von mir (sein erstes Turnier) gegeben hatte und halte eine Hand mit 2 Wäldern aber ohne Sumpf. Es kommen natürlich nur Wälder... 0-1
Game2: Er hat nur ewig Gebirge und schafft sich dann nicht mehr zu stabilisieren... 1-1
Game3: Gemetzel, alles stirbt wackelt, fällt. Er hat einen voll gelevelten
Lord of Shatterskull Pass eine
Vent Sentinel und einen
Ondu Giant und ist auf 10, ich bin auf 6 habe eine Vendetta auf der hand und einen Pathtrazer, eine
Overgrown Battlement und ein
Nest Invader im Spiel (ich bin am Zug, jeder hat genug Länder, auch offen). Wer mir sagt wie ich hätte gewinnen sollen bekommt einen Keks. Ich habs nicht geschafft und will jetzt nicht mehr drüber nachdenken^^. 1-2
2:1:0 / 5:2
Er ist dann übrigens nach Spiel 4 gedroppt :/ ...
4. Spiel gegen RGB? (auf jedenfall viele farben, zuviele für meinen Geschmack) :
Der Spieler ist anscheinend relativ genervt von seinem Deck und ärgert sich von anfang an über seine Starthand (nimmt aber keinen Mulligan), seine gezogenen Karten und seine Länder.
Game1: Er braucht Schwarz und findet keins, für das was kommt habe ich Skorpione. 1-0
Game2: Er braucht Rote Quellen und findet keine, ich habe eine suboptimale Starthand die aber genug länder hat (+ Imp + dreamstone Polyeder) und haue ihn mit dem imp langsam kaputt. 2-0
3:1:0 / 7:2
5. Spiel gegen GW:
Sicher das
Epic Game des Events:
Game1: Ich hallte eine Hand mit
Cadaver Imp,
Nest Invader,
Ancient Stirings,
Inquisition of Kozilek und ein paar Ländern, und muss mir dann turn 2 dank Stirings den Broodwarden und beide Skorpione nach unten legen :/
Im laufe des Spiels bekomm ich kleinkrust ohne ende (Kozilek's Predator, der zweite Invader, invasion, Dread Drone füllen meine seite mit token, aber es kommt nichts dickes) auf seiner seite
Reinforced Bulwark,
Knight of Cliffhaven (level 3) auf dem
Hyena Umbra und
Mammoth Umbra liegen und ein
Transcendent Master (level 3).
Wenn das mal keine Ansage ist, nur fehlts dem guten Avatar, sowie dem komischen Reiter an Evasion das über flying hinaus geht.
Der Knight wird über die "Imp-Lock-Kombo"* ausgeschaltet, der Transcendent Master bekommt jede Runde einen meiner unzähligen Token.
Als dann auch noch ein
Pelakka Wurm auf seiner Seite dazu kommt ( er ist auf 150...Leben aber auch Grad aufgrund meines Imp-Locks) lichten sich allmählich meine Verteidiger, zum glück kommt dann die erste Dicke Karte:
Pathrazer of Ulamog verhindert weitere übergriffe des Wurmes, durchsetzten kann ich mich deshalb nicht, angreifen ist gerade ein No-Go, die Fledermaus übernimmt für eine Runde den Imp lock da ich für diesen kein Mana mehr hatte.
Das Opfern des Polyeders bringt mir Drana und, dank eines shufflings durch den Giant, einen Skorpion (der kurz darauf
Stalwart Shield-Bearers weghaut). Drana zeigt daraufhin gleich mal was es heist Broken zu sein (Gegner auf ca 180 Leben, waren verdammt viele Würfel, Zettel wäre hier Sinnvoll gewesen) :
1. Runde nach dem casten: Umbras des Knights weg,
2. Runde: Knight weg, Angriff für 9 in der Luft,
3.Runde: (wir beide Topdecken schön Länder, mich freuts, den Gegner nicht) neuen Fliegenden Blocker weg, danke nicht mehr benötigtem Imp lock, Mana frei für Angriff für 13,
4. Runde:
Transcendent Master weg, Angriff für 14, Runde 5: Wurm weg, Angriff mit Drana für 14 +
Pathrazer of Ulamog für 9,
folgende Runden: immer schön mit beiden angegriffen, beide ziehen Länder (Virulenter Hieb als Notfall-plan auf der Hand ist was tolles) seine Lebenspunkte und permanents (ok er hatte ja genug länder) schrumpfen und Drana schießt alles ab was sich bewegt.
Ende (und das war nur die geraffte Version... es dauerte einfach Ewig) 1-0
Game2: ich hau ihn mit fliegern langsam kaputt während mein kleinvieh unten verteidigt, als er dann einen
Dawnglare Invoker legt muss ich mir, nach opfern des Polyeders, aussuchen ob ich ihn mit Drana oder Vendetta (beide nachgezogen) ausschalte. Ich nehme Vendetta und spiele noch eine
Skittering Invasion (ich glaube ich habe im Turn zuvor den
Broodwarden gelegt) um nächste Runde sicher zu gewinnen. 2-0
4:1:0 / 9:2
4:1 Und damit dank Oppscore (sowohl nach vorne, wie auch nach hinten) 5. , was mir noch ein Preisbooster einbringt (zusätzlich zu dem, dass jeder bekommen hat).
Es hatt auf jeden Fall viel Spaß gemacht,
* Imp-Lock-Kombo (so von meinem Gegner genannt): Man hatt einen Imp auf dem Feld, einen auf der Hand. Mit dem Imp im Feld blockt man dann eine dicke Kreatur des Gegners die, außer flying, kein evasion besitzen sollte. Imp stirbt -> in deinem nächsten Zug spielst du den 2. Imp aus und holst den ersten damit auf deine Hand zurück.
bis denn,
Atlan
Bearbeitet von Atlan Avatar, 20. April 2010 - 15:25.