Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutsch oder Englisch


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
67 Antworten in diesem Thema

#1 CruSh Geschrieben 30. Dezember 2004 - 16:57

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
HI Leute,
ich wollte euch mal fragen was ihr für Karten spelt also eng. oder deutsche Karten?
Also schreibt einfach mal was ihr spielt und wie ihr über die jeweils andere SPrachversion denkt.

MFG CruSh ;)
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans

#2 Psychological Warfare Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:05

Psychological Warfare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
beides .... aber insgesamt hab ich glaub ich mehr englische !!
............DER KRIEG HAT BEGONNEN..............

#3 Lorenz Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:11

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich mag keine deutschen Karten. Allein die Namen und das wording sind... ;)
Ich bevorzuge die englische Versionen, wobei ich natürlich auch deutsche Karten ertausche wenn ich sie brauche.

Avatar

#4 Antilles Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:19

Antilles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
nur deutsche
thePirate: ich finde es schon ziemlich fies wenn man für seine sprachliche Wortwahl auf ein hilfsverb zurückgreifen muss

Hit every böse Creature to death or hit target land when your Gegner is grade eh schon pissed wegen Screw.

Trial-Member of the Johnny clan. Style forever!

#5 OŽNeil Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:23

OŽNeil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Nach Möglichgkeit verwende ich nur deutsche Karten, aber Englische sind auch nicht so schlimm. ( Aber leider wesentlich billiger ;) )

#6 Gangrel Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:24

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Ich schließe mich dabei Avatar an, da die Namen überwiegend doch recht schlimm sind. Beispielsweise Röhrender Reliops... ;)
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#7 CruSh Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:25

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Ich hab vergessen zu schreiben was ich benutze.Also ich nehme nur deutsche Karten ich kann zwar gut englisch hab ich mag lieber die deutschen Karten da es zb. bei matches mit freunden manchmal streit um die beschreibung der Karte gibt und des nervt^^.Nur der Preis der deutschen Karten wirkt leicht abschreckend.

MFG CruSh
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans

#8 Lorenz Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:31

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Also bei uns kosten die deutschen Karten nur minimal mehr als die englischen. Aber es ist doch wirklich so. Was klingt besser:
Waterfront Bouncer oder Hafenstrassenrausschmeisser^^

Avatar

#9 CruSh Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:34

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Okay das ist ein Argument^^
Aber vergleich mal die Namen von deutschen Magic Karten mit den Namen der Yugioh Karten.DAgegen ist Magic garnichts^^
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans

#10 Verdant Force Geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:56

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Also mir ist das eigentlich egal, ob ich eine Karte in deutsch oder englisch bekomme, spiele eh mit beiden Sprachen.

Aber da muss ich Leuten hier auch zustimmen, dass manche deutschen Kartennamen einfach nur schrechlich sind wie z.B. Acht-Schwänze-und-ein-halber.

#11 SUN-Virus Geschrieben 30. Dezember 2004 - 18:24

SUN-Virus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
also ich spiele fast nur englische ist mir aber egal ob deu/eng. spiele auch asiatische finde ich lustig ;)
Jedem des seine und mir das MEISTE

#12 MoToM Geschrieben 30. Dezember 2004 - 18:58

MoToM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
ich spiel mit beiden Sprachen.
Bevorzuge aber deutsch.
Bei uns sind die deutschen Karten mit 3.95€
um 0.45€ teurer als die englishen.

#13 Verdant Force Geschrieben 30. Dezember 2004 - 19:35

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

also ich spiele fast nur englische ist mir aber egal ob deu/eng. spiele auch asiatische finde ich lustig ;)


Asiatische sind vielleicht lustig, aber ich will keine einzige haben, weil ich eh nichts von dem, was da steht, verstehe.
Außer ich kenne die Karte, dann würde ich sie auch in asiatisch nehmen.

#14 Soldat Wurm Geschrieben 30. Dezember 2004 - 20:47

Soldat Wurm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Also ich spiele nur mit deutschen hab aber ein paar englische!
Mit deutschen Karten gibt es beim Kampf keinen Streit was die Karten können! ;)

#15 The Pirate Geschrieben 30. Dezember 2004 - 20:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Da möchte ich doch mal mit einem großen Irrglauban aufräumen.
Grade die deutschen Karten sind manchmal übelst falsch übersetzt worden, so daß bei einem Turnier plötzlich enorme Probleme auftauchen können, weil eine Karte falsch gespielt wird. Denn auf Turnieren gelten immer (so denn die Turniere DCI-sanktioniert sind) die englischen Karten...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#16 Jover Geschrieben 30. Dezember 2004 - 20:53

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Mir ist es eigentlich egal, ob die Karte in Englisch oder in Deutsch ist. Die deutschen Namen/Übersetzungen sind allerdings oft *piep*
Wie wär's damit?
Hier noch ne Karte, wo die deutsche Übersetzung zwar ok ist, aber ich find den Kartennamen einfach nur witzig.
Eingefügtes Bild

#17 snacky Geschrieben 31. Dezember 2004 - 12:39

snacky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 378 Beiträge
Habe mehr englische Karten finde im Prinzip aber deutsche Karten besser wobei die Namen etc. bei den Englischen besser sind ;)

#18 Power_9 Geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:27

Power_9

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
In meinem Decks hab ich ausschliesslich Englische Karten.Mit deutschen kann ich nichts anfangen.
Da sind mir asiatische Sachen schon viel lieber als Deutsche.

#19 zeilli Geschrieben 31. Dezember 2004 - 14:04

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
*omg* Also ich spiele mit Englisch, Deutsch und bevorzugt Asiatisch.

Wozu soll dieser Thread gut sein? Irgendwie unnötig. ;)

2453_large.png


#20 Verdant Force Geschrieben 01. Januar 2005 - 12:36

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

In meinem Decks hab ich ausschliesslich Englische Karten.Mit deutschen kann ich nichts anfangen.
Da sind mir asiatische Sachen schon viel lieber als Deutsche.


Hmm und warum kannst du mit deutschen nix anfangen?
Sind doch im Endeffekt genau das gleiche, wenn ich mir besipielsweise irgendeine Karte bei Ebay holen will und sehe, dass diese Karte in deutsch in einem Tag endet und eine englische erst in 4 Tagen, dann versuche ich garantiert die deutsche zu bekommen, weil mir die Sprache ziemlich egal ist und es eben schneller gehen würde.

Nur mal so als Beispiel war das gedacht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.