Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutsch oder Englisch


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
67 Antworten in diesem Thema

#21 CruSh Geschrieben 01. Januar 2005 - 13:02

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
@zeilli
Es gibt ne Menge unnötige Threads.
Und durch diesen weiß man was halt so bevorzugt ist an Karten.
Ich persönlich finde das ganz interessant.

MFG CruSh
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans

#22 Irakli Geschrieben 01. Januar 2005 - 13:54

Irakli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

HI Leute,
ich wollte euch mal fragen was ihr für Karten spelt also eng. oder deutsche Karten?
Also schreibt einfach mal was ihr spielt und wie ihr über die jeweils andere SPrachversion denkt.

MFG CruSh ;)


Englische sind besser weil:

a) Die übersetzung vom Englischen ins Deutsche oft nicht stimmt.

b ) Der name einfach nur blöd ist auf Deutsch

c) Man für Englische Karten zb. bei EBay mehr bekommt

Bearbeitet von Irakli, 01. Januar 2005 - 13:54.

Meine Havez und Wantz
Habe u.a. Time Walk Beta, Balance Dci, Playset Mana Drains, Duals und vieles mehr.

#23 Cleric.mTg Geschrieben 01. Januar 2005 - 15:54

Cleric.mTg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

c) Man für Englische Karten zb. bei EBay mehr bekommt



Also bezahlt man bei Ebay aber auch mehr dafür, ...
Deshalb habe ich einige Deutsche Karten, weil die bei Ebay einfach billiger waren !!

#24 Soldier Geschrieben 01. Januar 2005 - 18:26

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Also mir ist das eigentlich egal, ob ich eine Karte in deutsch oder englisch bekomme, spiele eh mit beiden Sprachen.

Aber da muss ich Leuten hier auch zustimmen, dass manche deutschen Kartennamen einfach nur schrechlich sind wie z.B. Acht-Schwänze-und-ein-halber.


Genau meine Meinung, ich spiel zwar mit Karten in beiden Sprachen, aber bei übersetzten Kartennamen wie Todlose Moorleiche oder Rumpeltruppen stehen mir echt die Haare zu Berge.
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#25 Verdant Force Geschrieben 01. Januar 2005 - 18:35

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Jo, das stimmt vollkommen und ich verstehe auch keine Leute, die nur deutsche Karten haben wollen.

@ Irakli: Meistens gehen aber bei Ebay die deutschen Karten für mehr Geld weg, das ist mir schon sehr häufig aufgefallen.

#26 Torcedore Geschrieben 01. Januar 2005 - 21:28

Torcedore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
ich spiel beide. hab aber mehr englische als deutsche.
Mein Tauschthread. Stand: 19.07.05


Ihr seht dies und ich seh's nicht!

#27 Sgt.Bash Geschrieben 04. Januar 2005 - 21:23

Sgt.Bash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
tendiere zu englischen, da ich mir nich auch noch die deutschen Namen merken will und ständig verwirrt bin wenn mir der deutsche Name geläufiger is als der englische, oder überhaupt ...
Bitte keine Bilder von Bardiir in der Signatur verwenden. - Das mtg-forum.de Team

#28 Gangrel Geschrieben 04. Januar 2005 - 22:13

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
In meiner Sicht, ist das englische Wording wesentlich verständlicher, als das Deutsche. Hierbei gab es ja bereits oft Probleme im Zusammenhang mit der deutschen Übersetzung und dem Regelwerk.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#29 NormanSpawnie Geschrieben 04. Januar 2005 - 22:53

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
englische! ganz klar.
warum? einfaches beispiel: artefaktkreatur. dürfte weder durch zerstöre ein "artefakt" zerstört werden können noch durch "zerstöre eine kreatur". schließlich handelt es sich im deutschen dabei um einen neuen typ: artefaktkreatur!

was die namen angeht: es tut mir leid, dass euch die deutsche sprache nicht gefällt, es gibt so viele schöne deutsche wörter - ihr anglizismatiker ihr! :) nein von mir aus kann die karte ruhig den deutschen namen haben, aber alles was danach kommt bitte in englisch oder wenn auf deutsch, dann aber auch regelkonform

Bearbeitet von NormanSpawnie, 05. Januar 2005 - 09:57.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#30 BashoriZer Geschrieben 05. Januar 2005 - 17:32

BashoriZer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
ich spiel beides hab aber einen hang zu englischen karten da die deutschen übersetzungen zum teil kathastophal sind.....
auserdem sind se billiger :)
Born to conquer the World of Magic

#31 Goerni Geschrieben 06. Januar 2005 - 14:51

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Also ich stehs mir eigentlich mehr auf die englischen Booster, sind aber bei uns nur in Duetsch zu haben ( und eine halbe Stunde Bahn für ein, zwei Booster muss ja net wirklich sein).

Bearbeitet von Go<r.N!, 06. Januar 2005 - 14:55.

Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#32 fred durst Geschrieben 08. Januar 2005 - 13:55

fred durst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich kaufe mir immer englische booster weil die meistens mehr wet sind, und weil man englische karten auch in mehreren tunieren spielen.
Wir sterben an jedem tag ein kleines stück
goete faust

#33 albaasti Geschrieben 08. Januar 2005 - 14:09

albaasti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
ich bevorzuge auch englische Karten, allerdings spiele ich auch mit Deutsch, weil nicht immer alle Karten in englisch sind und ich dann halt auch deutsche ertausche
mein Tauschthread
mein Bewertungsthread

© 4. Mitglied und Hausmeister der Anti-Spammergilde

#34 Stuttgarter87 Geschrieben 09. Januar 2005 - 16:01

Stuttgarter87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
ich bevorzuge ENGLISCH da deutsch mir net gefällt :lol:

#35 Goerni Geschrieben 12. Januar 2005 - 12:56

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Könnten wir nicht eine Umfrage zu diesem Thema starten?
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#36 streak Geschrieben 15. Juli 2006 - 15:46

streak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Tagchen,

dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich greife ihn auf, um nicht extra einen neuen zu eröffnen. Ich hoffe, das ist so okay.

Also:

Mich würde interessieren, ob jemand hier Erfahrungen hat, deutsche und englische Karten zu mischen? Ich habe einige Jahre lang mit Magic ausgesetzt und daher noch einige deutsche Karten auf Halde; nun möchte meine Frau es mal ausprobieren, lernt aber im Moment erst Deutsch (Muttersprache Englisch), von daher habe ich überlegt, mal ein aktuelles englisches Grundspiel zu kaufen und die deutschen Karten damit zu kombinieren. Geht das Eurer Meinung nach oder gibt das einen Salat? Danke im voraus für ein paar Anregungen.

Grüße,

Streak

#37 The Pirate Geschrieben 15. Juli 2006 - 16:00

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Man sollte aber ein wenig vorsichtig sein, weil mitunter die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche einfach falsch ist, manchmal aber auch einfach nur wirr...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#38 streak Geschrieben 15. Juli 2006 - 17:55

streak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke für die schnelle Stellungnahme, Pirate! Vorerst werden wir uns mit der englischen achten Auflage beschäftigen. Gibt es irgendwo eine Liste beziehungsweise Info, welche Karten aus früheren Auflagen nicht mehr kompatibel sind?

#39 The Pirate Geschrieben 15. Juli 2006 - 18:19

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Kompatibel ist eigentlich alles, mal abgesehen von den Ante-Karten die ganz früher mal in den Sets waren.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#40 streak Geschrieben 16. Juli 2006 - 09:10

streak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Alles klar, also nochmals vielen Dank! :P Ich freue mich schon so richtig darauf, wieder loszulegen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.