Zum Inhalt wechseln


Foto

[Diskussionsthread] Retrostandard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 Schimära Geschrieben 06. Januar 2011 - 22:15

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Deadline wurde auf den 19. gelegt in der Hoffnung, dass noch ein paar Leute dazustoßen. Bei vier Mann sehe ich noch keinen Sinn für eine Liga.

#42 DSD-Steve Geschrieben 09. Januar 2011 - 21:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich finde das ist eine gute Entscheidung, dass die Deadline noch einmal verlagert wurde. Ich hoffe nur, dass diese Runde nicht so einseitig werden wird, wie die letzte. Ich glaube ich musste 3 von 5 mal das Mirror zocken^^

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#43 Schimära Geschrieben 11. Januar 2011 - 17:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Die Retroliga ist derzeit etwas mit Staub versehen und dümpelt so vor sich hin. Von einigen weiß ich, dass sie noch nicht mitspielen, da sie auf bestimmte "Standardformate" wie z.B. Kamigawa+Ravnica warten, um eine Runde mitzuspielen.

Daher biete ich an, vor jeder Runde eine Umfrage zu starten, in der entschieden wird, welches Standardformat dieses mal gespielt wird.

Das könnte dann so aussehen:


1 Stimme: 7th Edition/Invasion/Planeshift/Apocalypse/Odyssey/Torment/Judgment

3 Stimmen: 8th Edition/Onslaught/Legions/Scourge/Mirrodin/Darksteel/5th Dawn

7 Stimmen: 9th Edition/Champions of Kamigawa/Betrayers/Saviors/Ravnica:City of Guilds/Guildpact/Dissension/Coldsnap

2 Stimmen: 10th Edition/Ravnica:City of Guilds/Guildpact/Dissension/Coldsnap/Time Spiral/Planar Chaos/Future Sight


---> gespielt wird 9th/CHK/RAV

Damit es aber nicht immer nur dieselbe Runde gibt würde ich vorschlagen, für die jeweils nächste und übernächste Runde die letzten zwei gespielten Konstellationen rauszulassen.
So könnte beispielsweise in der Folgerunde von obigem Beispiel nicht nochmal 9th/CHK/RAV gespielt werden, und wenn in dieser dann 8th/ON/MRD gespielt wird, fällt die Runde darauf 9th/CHK/RAV und 8th/ON/MRD raus.
Ab der Runde DARAUF sind wieder alle Möglichkeiten zur Abstimmung freigegeben.

Ich würde mich freuen, wenn ich Feedback von mehr als nur den vier aktiveren Teilnehmern bekommen würde.

[/Schimära]

#44 Rohen Tahir Geschrieben 11. Januar 2011 - 17:57

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Halte ich persönlich für eine gute Idee.
Ich wäre auch dafür, dass wir schon in Runde 5 eine Umfrage starten und dadurch hoffentlich mehr werden.
Wer aber abstimmt, sollte auf jeden Fall mitmachen. Die Anmeldung sollte dan natürlich auch noch länger offen bleiben.

Edit: 8th Edition/Onslaught/Legions/Scourge/Mirrodin/Darksteel/5th Dawn würde mir persönlich gut gefallen, da ich mit Onslaught ins Hobby gekommen bin ;)

Edit2: Schon klar, dass wir noch nicht abstimmen müssen, ich hab nur gesagt, das Onslaught+ mir einfach gut gefällt, wobei ich Onslaught dann mit Odyssey zusammenpacken würde.

Bearbeitet von Cinimod, 11. Januar 2011 - 18:51.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#45 Pascal3000 Geschrieben 11. Januar 2011 - 17:58

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Klingt gut!!

Vote: 7th Edition/Invasion/Planeshift/Apocalypse/Odyssey/Torment/Judgment

#46 Schimära Geschrieben 11. Januar 2011 - 18:28

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ihr müsst noch nicht stimmen, das kommt erst noch :>

#47 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2011 - 18:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
je nachdem, wann die liga dann letztendlich stattfände wäre ich dabei.
und auch für die regelung.

Posted Image


#48 DSD-Steve Geschrieben 11. Januar 2011 - 18:57

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das klingt ja erstmal nicht schlecht. Interessant zu wissen wäre dann aber noch, ob dies schon für die aktuelle Saison gilt, oder erst ab der 6.

Eingefügtes Bild


#49 Schimära Geschrieben 11. Januar 2011 - 19:16

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wenn ihr dafür wärt, würde ich die Anmeldung für Runde 5 updaten und dies dann auch so gestalten. Also Umfragen dann schon für Runde 5! Der Beginn der Runde ließe sich dann auf übernächste Woche spätestens verschieben. Somit wäre diese Woche und die Woche darauf Zeit für Abstimmung (7d), Deckfindung und Einsenden des Codes/Anmeldung etc.

#50 Rohen Tahir Geschrieben 11. Januar 2011 - 19:18

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich wäre dann dafür, dies in Runde 5 schon zu machen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#51 DSD-Steve Geschrieben 11. Januar 2011 - 22:11

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich möchte das ganze noch einwenig erweitern:

Wie wäre es damit, dass die Wahlvorschläge nicht von irgendwen gemacht werden oder dass alle zur Verfügung stehen, sondern dass die Top 3 der vorherigen Saison jewiels ein, maximal 2, "Meta" auswählen und diese dann zur Auswahl stehen. Man hat dann die Wahlmöglichkeit zwischen 3 oder 6 verschiednen "Meta" und das am Ende gevotete ist dann für 2 Saisons gesperrt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#52 Schimära Geschrieben 12. Januar 2011 - 00:05

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Klingt auch nicht schlecht. So kann man auch mal in bestimmte Konstellationen "gezwungen" werden.
Problem dabei ist, dass bestimmte Leute nur wegen einigen ausgewählten Editionen mitspielen würden. Natürlich wäre dieses auch eingeschränkt wenn man alle Editionen nimmt und die 2 letzten sperrt; aber so nimmt man noch etwas Entscheidungsfreiraum heraus...

#53 BigChicken Geschrieben 12. Januar 2011 - 07:53

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen zusammen,

ich finde so eine Regelung auch okay. Wir können auch gerne schon in der Runde 5 starten. Hatte mein Deck zwar schon mehr oder weniger fertig, aber das ist halb so wild..
Wäre nur gut wenn wir das schon bis nächste Woche geregelt bekommen.. da bin nämlich ich wieder in Hamburg und habe genug Zeit ;)!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#54 Lumengridkämpfer Geschrieben 13. Januar 2011 - 17:25

Lumengridkämpfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Bin dafür und werde alles mitspielen was kommt :|

#55 Schimära Geschrieben 29. Januar 2011 - 19:33

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Denkt bitte alle an euren DeckSecurityCode und das Einschicken der Listen an den DecklistenAccount!

#56 Schimära Geschrieben 21. Februar 2011 - 08:48

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Bis diesen Sonntag null Uhr (zu Montag) habt ihr noch Zeit, um euch auf eure Gegner zu stürzen. Mucka ist leider gedroppt =/

#57 DSD-Steve Geschrieben 21. Februar 2011 - 10:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Den Drop von Mucka kann ich ja noch nachvollziehen, er musste auf Grund von Internetmangel aus allen Ligen raus, aber ich finde es echt blöd, dass sich einige gar nicht um ihre Matches kümmern. Insbesondere Lumengridkämpfer und Pascal3000. Gegen ersteren konnte ich zwar schon spielen, aber ich bin wohl der einzige -.-

Pascal, meld dich doch einfach mal bei mir, ich würde gerne am Ende alle Matches haben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#58 Schimära Geschrieben 08. März 2011 - 08:26

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das Format für die nächste Runde ist RAV/GP/DIS/CSP/TSP/PLC/FUT/10th. Anmeldungen gehen noch, DecSecs müssen bis Montag eingereicht sein!

#59 Schimära Geschrieben 14. März 2011 - 02:22

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Da ich derzeit etwas stark verplant bin und stark im nach-Uni-Stress bin, habt ihr noch ein paar Tage Zeit zur Deckfindung. Ich schaffe es aber vor Donnerstag Abend bestimmt nicht!

#60 Schimära Geschrieben 20. März 2011 - 22:36

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Sorry, aber ich muss leider von der aktuellen Runde zurücktreten. Der Lüfter meines Laptops funktioniert nicht mehr und es ist ein Wunder, dass die CPU noch nicht im ***** ist. Bis ich einen neuen Laptop habe kann ich zwar Runden auswerten und ähnliches, aber wenn ich "anspruchsvolle Programme wie MWS" (ich weiß, das klingt lächerlich) nutze, überhitzt mein Laptop und schaltet sich aus - zumindest nach einiger Zeit. Ich kann somit nicht garantieren, dass dies nicht während Spielen passiert (in der T2 Liga ist es mir vorgestern passiert). Und da ich einige wichtige Dokumente auf dem Laptop habe, muss ich ihn mal schonen, damit er nicht noch implodiert...

Falls euch die Runde zu wenige Leute sind, könnten wir gern noch warten - oder ihr zieht es durch! Falls ihr noch mehr Leute anwerben wollt, so tut dies einfach mal :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.