Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Turnier / Spielabend / Liga?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#21 Pascal3000 Geschrieben 18. Juli 2010 - 16:09

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Du setzt ja quasi voraus, dass du die Liga gewinnst ;)

Wäre es ok nach einer Runde die Generäle zu tauschen? (Falls Bedarf besteht, da ich Uril nun toller als Clique finde :D)


Nein, ich gehe davon aus das Vendillion Clique das Format gewinnt, egal in wessen Händen. Aber wir werden es ja sehen...

Es gibt sicher Decks, die Clique besiegen können, aber die werden sich in einem Liga-System kaum durchsetzen.

Naja, es gibt genug nicht-blaue ungebannte starke Effekte im Format, also macht was draus Leute

Und wenn ich nicht erster werde, darfst du gerne auch noch ne Saison Clique spielen.

Bearbeitet von Pascal3000, 18. Juli 2010 - 16:09.


#22 Exelion Geschrieben 18. Juli 2010 - 16:31

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
so wie es aussieht, kriegen wir 4 Leute zusammen. Startet die Liga dann?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#23 Pascal3000 Geschrieben 18. Juli 2010 - 17:35

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Naja wir sind jetzt schon bei 5.

Lege jetzt einfach mal den 22ten als Deadline fest. Dannach geht es los. Bis dahin habt ihr noch die Chance euch anzumelden, eure Generäle zu wechseln etc.

Versucht ruhig mal noch ein paar Leute zu motivieren. EDH ist ein tolles Format und sollte ordentlich verbreitet werden =)

#24 kaesezumwhine Geschrieben 19. Juli 2010 - 14:25

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Ich möcht mich proforma mal anmelden, mit den Generälen Nicol Bolas und Nath of the Gilt-Leaf.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#25 acid Geschrieben 20. Juli 2010 - 00:46

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Coole Idee!

Ich reserviere Oona, Queen of the Fae & Erayo, Soratami Ascendant.


acid

#26 Pascal3000 Geschrieben 22. Juli 2010 - 16:26

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Pascal: Vendillion Clique / Vorosh, the Hunter
Exelion: Azusa, Lost but Seeking / Uril, the Miststalker
Ampel: Kiki-Jikki, Mirror Breaker / Teysa, Orzhov Scion
Kampfgebäck: Numot, the Devastator / Freier Slot
Soereal: Rafiq of the Many / Arcum Daggson
Kaesezumwhine: Nicol Bolas / Nath of the Gilt-Leaf
acid: Oona, Queen of the Fae & Erayo / Soratami Ascendant

Letzte Chance sich noch anzumelden

#27 Ampel13 Geschrieben 22. Juli 2010 - 19:11

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Noch was von meiner Seite:

Ich bin dafür, eine extrem großzügige Deadline festzusetzen, denn es sind Sommerferien(bei mir fangen sie sogar erst noch an), und EDH ist ein sehr lange dauerndes Format. Deshalb hat man nicht so oft Zeit für die Spiele wie sonst.

EDIT: Wo sollen DecSecs hin?

Bearbeitet von Ampel13, 22. Juli 2010 - 19:12.

Wayne!
Eingefügtes Bild

#28 Exelion Geschrieben 22. Juli 2010 - 19:16

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
mal ne Frage zum Spiel:

Sideboards sind denke ich nich nötig oder? immernoch 2/3 spielen?

Großzügige Deadline wäre nett^^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#29 Pascal3000 Geschrieben 22. Juli 2010 - 19:33

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Werde einen Ergebnisthread machen, da kommen dann auch DecSecs rein.

Großzügige Deadline wird es geben imo.

Und wir spielen 2/3 ohne Sideboard/Wishboard.

Ich wäre zwar FÜR 15 Karten Sideboards, aber das hätte man vorher ansagen müssen. Wird dann für nächste Saison eingeführt


Achso. Wollt ihr alle gegen alle (außer das eigene) oder lieber Double Elimination so wie bei Tribal, sodass man Brackets machen kann...

Bearbeitet von Pascal3000, 22. Juli 2010 - 19:52.


#30 tw. Geschrieben 22. Juli 2010 - 20:05

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich hole mir Zur the Enchanter.

Wo soll der Sec-Code hin?

mfgtw

batman35jw.png


#31 Ampel13 Geschrieben 22. Juli 2010 - 20:40

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

Wo soll der Sec-Code hin?


Werde einen Ergebnisthread machen, da kommen dann auch DecSecs rein.



Achso. Wollt ihr alle gegen alle (außer das eigene) oder lieber Double Elimination so wie bei Tribal, sodass man Brackets machen kann...

Wie ist das da denn genau geregelt?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#32 Kampfgebäck Geschrieben 22. Juli 2010 - 20:42

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Pascal: Vendillion Clique / Vorosh, the Hunter
Exelion: Azusa, Lost but Seeking / Uril, the Miststalker
Ampel: Kiki-Jikki, Mirror Breaker / Teysa, Orzhov Scion
Kampfgebäck: Numot, the Devastator / Freier Slot
Soereal: Rafiq of the Many / Arcum Daggson
Kaesezumwhine: Nicol Bolas / Nath of the Gilt-Leaf
acid: Oona, Queen of the Fae & Erayo / Soratami Ascendant

Letzte Chance sich noch anzumelden


Dann schnapp ich mir noch Horde of Notions.

Clique und Erayo, na super {TIMESHIFT}

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#33 Exelion Geschrieben 22. Juli 2010 - 20:48

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Mir wäre alle gegen alle lieber, da man so mehr Zeit hat (wie Legacy, Extliga halt)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#34 Pascal3000 Geschrieben 23. Juli 2010 - 00:20

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
http://www.mtg-forum...mp;#entry596351

#35 Kampfgebäck Geschrieben 23. Juli 2010 - 01:31

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Das war ja mal sowas von hoffnungslos gegen Vorosh {TIMESHIFT}

Macht euch gegen Numot auf EDH Casual gefasst.

Horde of Notions muss besser werden..

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#36 Ampel13 Geschrieben 28. Juli 2010 - 17:58

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
So, ich wollt nur mal melden, dass ich ein EDH mit 101 Karten(inklusive General) spiele, und hofgfem das macht euch nichts aus...Ich wusste nicht, das ein EDH GENAU 100 Karten braucht und konnte mich damals nicht entscheiden, was ich raustuen will, ich ziehe jedoch keinerlei Vorteil aus der Karte mehr...ich hoffe das geht in Ordnung soweit.
Wayne!
Eingefügtes Bild

#37 Pascal3000 Geschrieben 28. Juli 2010 - 18:22

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

So, ich wollt nur mal melden, dass ich ein EDH mit 101 Karten(inklusive General) spiele, und hofgfem das macht euch nichts aus...Ich wusste nicht, das ein EDH GENAU 100 Karten braucht und konnte mich damals nicht entscheiden, was ich raustuen will, ich ziehe jedoch keinerlei Vorteil aus der Karte mehr...ich hoffe das geht in Ordnung soweit.


Ist von mir als "Ligaleiter" genehmigt soweit. Für die nächste Saison sollten alle darauf achten, dass sie 99 Karten Decklisten + General haben, aber diesmal drücke ich ein Auge zu. DecSec stimmt ja immerhin...

#38 Pascal3000 Geschrieben 06. August 2010 - 12:04

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Kaesezumwhine hat sich entschieden, dass er nicht genug Zeit hat um sich ums Turnier zu kümmern und wird gedropt...

Bearbeitet von Pascal3000, 12. August 2010 - 20:38.


#39 Kampfgebäck Geschrieben 31. August 2010 - 15:54

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Da ich vorhin traurigerweise gegen Painter + Grindstone verloren habe (buhu..) ..

spreche ich mich für einen Ban von einer der beiden Karten aus, so wie es in den "offiziellen" EDH Bannings auch ist.

Also, Grindstone raus, mit dem Painter kann man wenigstens noch halbwegs spassige Dinge anstellen.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#40 Pascal3000 Geschrieben 31. August 2010 - 16:36

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
So. Sollten sich denn genug Leute für eine 2te Saison finden, so wird das Thema Banliste wieder aktuell.

Die aktuelle Liste war sehr freizügig was manche Karten angeht und hat damit einige meiner Gegner verärgert, so wie ich das mitbekommen habe. Für Saison 2 soll das natürlich geändert werden, um fairen Wettkampf zu ermöglichen.
Macht ruhig Vorschläge was ihr gebannt (oder sogar entbannt) sehen wollt.


Aktuelle Banlist

Kartenliste




Unbannings: Die Liste war ja sowieso schon sehr kurz und jede Karte darauf verdient den Ban auch wirklich. Ich denke man sollte es so lassen.


Meine "Watchlist":
Painter's Servant: Die Legalität dieser Karte war mehr eine Art "Unfall". Mir ist erst beim Deckbau aufgefallen, dass sie legal ist. Sie hat es dennoch in mein Deck geschafft und für einige etwas unfaire Siege gesorgt. Zwar gibt es genug Wege, sich gegen die Vogelscheuche und ihren Stein zu wehren, aber meist ist die Combo einfach zu einfach zusammenzusetzen und zu beschützen.
Votum: Ban

Mindslaver: Auch der Mindslaver sorgt für eine ziemlich spielgewinnende Combo, ist jedoch um einiges anfälliger und vor allem manaintensiver. Er war Teil meines sehr tutorenlastigen Decks und ich habe ihn nur ein einziges mal rechtzeitig zum laufen gebracht. Auch wenn er sehr unfair erscheint, ist er ohne die große Menge an schnellem Mana recht unbedrohlich.
Votum: Kein Ban

Gifts Ungiven: Der ideale Tutor für broken Combos. 2 Comboteile + 2 Recursion Effekte (Life from the Loam / Academy Ruins / Volraths Stronghold / Eternal Witness etc.) und das spielt endet schnell. Andererseit ist es zeitintensiv und je weniger Combos wir erlauben, desto fairer werden Gifts.
Votum: Noch unentschlossen...

Oath of Druids: In der Theorie sehr stark, aber ohne multiple Oath im Deck, braucht es sehr viel Arbeit sich Oath + Orchard zusammen zu tutorn und dann muss man zusätzlich noch ein Deck um Oath herum aufbauen (nur starke Kreature) + ist anfällig für Counter und Enchantment Hate. Ohne die anderen Karten, die in Vintage ein Oath-Deck bilden, finde ich ihn fast schon harmlos.
Votum: Kein Ban

Library of Alexandria: Die Library war auch Teil meiner Decks, und hat zwar ab und zu ein paar Karten gezogen, war aber nie der auschlaggebende Faktor bei einem Spielgewinn. Die Anforderungen sind schwer zu erfüllen und es ist schwer, gleichzeitig Library am Laufen zu halten und mit dem Gegner mitzukommen.
Votum: Kein Ban

Mind Twist: In der Theorie außerordentlich stark. Ich habe es aber weder selber gespielt, noch in anderen Decks gesehen. Vermutlich müsste man den Einfluß des Twist noch eine Saison lang testen.
Votum: Unentschlossen

Crucible of Worlds: Wasteland Crucible hat mir zwar einige Spiele gewonnen, aber ich denke nicht, dass er gesund fürs Format ist ist. Sagt mir was ihr dazu denkt. Eigentlich sollte Graveyard-Hate und Artefakt-Removal vorhanden sein, aber ein laufender Crucible ist sehr spiellähmend.
Votum: Ban

Schlagt ruhig weitere Karten vor und sagt was ihr zu dieser Watchlist denkt!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.