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UGW Bant Mid-Range Aggro


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17 Antworten in diesem Thema

#1 getrich50 Geschrieben 14. Juli 2010 - 18:23

getrich50

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Hi community,

möchte nun mal mein Bant Deck zur Diskussion stellen.

Hier die aktuelle Liste

Deck


Einige Karten haben es leider nicht geschafft, obwohl ich sie für sehr stark empfinde.

Zu diesen gehären beispielsweise Aven Mimeomancer, Wake Trasher, Skyshroud Elite, Stifle Disentchant Sliver, Winter Orb, Armageddon, Cataclysm etc.

Habe ich sonst irgendwelche Karten vergessen, oder seit ihr der Meinung dass ich Karten spiele,
die ansich zu schwach sind.

Außerdem sind es 101 Karten und ich WILL unbedingt auf 100 Karten reduzieren. Welche Karte würdet ihr auf jeden Fall raustun und warum?

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich genug Land spiele und ob die Manaquellenverteilung in Ordnung ist oder noch optimiert werden sollte? Vorschläge für Länder die ich nicht spiele.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen,

Regards,
getrich50

#2 Evil_Joe Geschrieben 14. Juli 2010 - 19:20

Evil_Joe

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100 Karten sind leicht, du hast durchschnittliche Manakosten von 2.41 Mana pro Karte und dann noch 4 Manaelfen , nen Cobra und nen Garruk und nen Mox also da würde ich keine 35 Länder spielen. Ich finde 35 Länder schon verdammt viel für son Deck , grade ohne Carddraw könnt mir gut vorstellen das es echt häufig flooded gehn wird.

Ich mag Jenara, Asura of War nicht, so ist die erstmal nur 3Mana 3/3 fliegent macht nix und das pumpen kostet zu viel weißes Mana.
Spiketail Hatchling find ich persönlich auch nicht so gut, nen Sea Drake wer ja noch nice.

Son Landdestroyer wer schon nicht verkehrt in deinem Deck oder nen Winter Orb da du auch Manaproduzenten spielst. Beist sich aber mit dem Gaddock Teeg , aber das kann man ja überstrategisches spielen umgehn.

Anonsten sieht das Deck ganz nett aus.

Bearbeitet von Evil_Joe, 14. Juli 2010 - 19:21.

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#3 getrich50 Geschrieben 14. Juli 2010 - 22:01

getrich50

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thx @evil joe für die antwort.

dann werd ich mal nen forest cutten, da blau am meisten vertreten ist... dann bin ich auf 100 karten.

die jenara finde ich um ehrlich zu sein superstark!!! eine der besten creatures ever im bant.

für 3 mana en 3/3 flyer find ich schon superhart. der sea drake ist für die selbe cost 4/3 und hat schon nen gehörigen drawback im gegensatz dazu!

das pumpen kann unter anderem das spiel entscheiden.

zu dem card draw: in nem aggro ist leider nicht so viel möglich, aber ancestral visions ist drin, brainstorm, und mit den ganzen fetchlands kann auch jace ordentlich karten ziehen. als creature draw dann noch ranger of eos und als equip das sword of fire and ice. ich glaub net das noch mehr geht bei nem bant.

das problem an land destruction ist einfach, dass es manchmal sehr random ist... gegen staxx hat man sogar mehr nachteile als vorteile und es kommt häufig mal vor, dass der gegner durch besseres draw einfach schneller aufbauen kann... außerdem gibts noch gobbos und elven denen sowas noch weniger ausmacht wie mir...

was wäre denn deiner meinung nach die beste landknockout karte ??? armaggeddon (ravages of war ist ja das selbe), cataclysm (trifft halt auch mal artifacts), winter orb (bekommt man trotzdem jede runde ein land und wenn der gegner ihn tappt oder zerstört aeot hat man ne runde verloren), back to basics (3 farbig halt;-) )

weitere ideen für karten die besser sind als karten die ich spiele ???

#4 getrich50 Geschrieben 14. Juli 2010 - 22:06

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Deck


hier nun die aktualisierte version mit den länder... sieht einfach besser aus jetzt mit der verteilung... hab die plains gecuttet, ne insel mehr und nen forest weniger.

#5 getrich50 Geschrieben 15. Juli 2010 - 08:00

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was haltet ihr denn davon anstatt dem spiketail hatchling, den counterspell evasive action reinzunehmen !!! oder findet ihr stifle noch besser ??? andere vorschläge???

#6 MMD Geschrieben 15. Juli 2010 - 09:53

MMD

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Sieht soweit ganz o.k. aus. Bei den Kreaturen gibt es ca. 10 Choices die ich anders getroffen hätte (mehr evasion und/oder höhere CC). Ich mag die Klobocounter nicht (Voidslime, Snake). Mox Diamond ist ohne Life mMn nicht mehr gut genug und 35 Länder finde ich immer noch zu viel. SDT, Trinket Mage, Arbor Elf, Stifle und Parallax Wave fehlen mir.
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#7 Gorger Geschrieben 15. Juli 2010 - 10:23

Gorger

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Hey Sven,

sehe ich jetzt erst:
Kein Topf, kein Explosives, kein Trinkeg Mage??

Beim EE bin ich mir nicht so sicher, weil es dich des öfteren mal
selbst erwischen kann, aber du hast die möglichkeit, es im schnitt
auf 3 abwärts zu legen und da ist es doch schon ziemlisch stramm, oder?

Wie schauts mit Graveyard hate aus? Wir man nach dem Bann von Lotl wohl
nicht mehr benötigen, oder??
Werde meins dann wohl auch cutten...

Noch mehr Länder würde ich nicht cutten. Ich bin lieber flooded als screwed und
ich spiele ja im Gobbo und WW schon 33 Länder.
Da kannst du in einem 3 farbigen Deck mit solch einer Kurve nicht nur eins mehr spielen mmn.

Bin mal gespannt wann du das Deck endlich fertig hast.
Bist ja schon seit ewigkeiten am Bauen ;-)

Regards,
Olli

#8 Evil_Joe Geschrieben 15. Juli 2010 - 11:01

Evil_Joe

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Ich mein das Deck ist schon ziehmlich ordentlich gestaltet und jetzt fließt auch einiges an eigener Meinung von Vorlieben rein.

Also daher, finde ich es ziehmlich riskant soviele non-Basics zu spielen, nen gut platziertes B2B bricht dem Deck das Genickt würde ich sagen.
Ich finde es auch gewagt in nem 3 Coloured Aggro Deck 5 Länder zu spielen die colourless Mana machen. Ich würde auch nicht alle Filterländer spielen.

Der Voidslime und der Spiketail gefällt mir auch nicht, grade wenn du überlegen solltest sowas wie Winter Orb zu spielen unterstütz es Manaleak und Evasiv Action.

Kein Topf, kein Explosives, kein Trinkeg Mage??

Trinket Mage würde ich nur mit Topf und Crypt spielen, EE würde ich wohl nicht spielen da ich viele billige Kreaturen hab und für entscheidene Permanents ist das Removel vorhanden.

Noch mehr Länder würde ich nicht cutten. Ich bin lieber flooded als screwed und
ich spiele ja im Gobbo und WW schon 33 Länder.


Das sehe ich ganz anders für das Deck sollten 33-34 Länder genug sein und idR verliert flooded gegen screwed. Da das Deck sehr billige Spells und wenig Carddraw spielt kann die Hand sehr schnell leer werden und dann ist es ja fatal wenn nur noch Länder kommen und viele Karten sind nutzlos wenns in den Topdeck-Modus geht. Deswegen meinte ich ja so ein Geddon oder Ravages of War wäre halt nen super Topdeck gegen Controlle, was dem Deck eigentlich fehlt. Gegen Aggro sieht das Deck eh nicht so pralle aus, hab mal so gut wie das gleiche Deck gespielt.
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#9 getrich50 Geschrieben 15. Juli 2010 - 12:14

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@mnd thx für deine antwort: was ist denn SDT??? es sind nun nur noch 34 länder... hab das vergessen die zahl zu ändern... den diamond find ich immer noch absolut solide ... trotz card disadv.

welche 10 kreaturen würdest du denn spielen ??? anstatt derer die ich spiele

ist der topf im aggro wirklich so gut ???

stifle überleg ich mir ja auch schon die ganze zeit... aber ich find voidslime einfach variabler und vielseitiger... trotzdem ist stifle halt echt geil !!!

den sinn von paralax wave versteh ich net so ganz... was soll die denn machen ???

#10 getrich50 Geschrieben 15. Juli 2010 - 16:01

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so nun hier mal wieder eine ge"pimpte" version des decks, bei dem ich versucht habe eure vorschläge zu berücksichtigen.

Deck


comments dazu ???

#11 getrich50 Geschrieben 15. Juli 2010 - 23:17

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Deck


Hi Leute, konnte einfach nicht schlafen und dann kam es... der spiketail hatchling ist nun auch geflogen und zwar für ne richtig mächtige evasion creature
mit nem super effect....

kira, great-glass spinner... frag mich warum die mir nicht früher eingefallen ist...

die mystic snake find ich übrigens super mit dem fauna shaman... ist ein tutorbarer counter. findet jemand evasive action besser als einen counter den ich bereits spiele?

das explosives ist nun auf anregungen von gorger drin, da mit 3 colours schon sehr gute optionen auf zerstörung beim gegner sind..

ich finde voidslime übrigens immer noch sehr gut... :-((

auf dem papier und in datenbanken sieht das deck einfach bombe aus !!! freu mich schon es richtig 100 % zu testen

#12 getrich50 Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:48

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ich will aufmerksamkeit ;-)

@mmd was ist jetzt eigentlich die karte SDT ???

#13 MMD Geschrieben 19. Juli 2010 - 17:20

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"was ist denn SDT???"
"ist der topf im aggro wirklich so gut ???"
"stifle überleg ich mir ja auch schon die ganze zeit... aber ich find voidslime einfach variabler und vielseitiger"
"den sinn von paralax wave versteh ich net so ganz... was soll die denn machen ???"

;)
<System> Player Lost
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#14 getrich50 Geschrieben 19. Juli 2010 - 17:27

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;)
<System> Player Lost



häh ???

#15 Gorger Geschrieben 19. Juli 2010 - 18:42

Gorger

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er meint mit SDT den Senseis Divining Top.
Darauf muss man aber auch erst mal kommen :-/

#16 Crackling Geschrieben 19. Juli 2010 - 21:15

Crackling

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#17 getrich50 Geschrieben 02. August 2010 - 13:19

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Hi Leute,

so ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit viele Spiele mit meinem Deck zu machen.

Dabei hatte ich die unterschiedlichsten Decktypen als Gegner und zumal es oft auf den Draw ankam haben sich doch einige Stärken und auch Schwächen heraus kristallistiert.

Im allgemeinen kann man sagen, dass man gegen Control Decks ein ziemlich gutes Matchup mit diesem Deck hat. Allerdings zeigt es Schwächen gegen richtige Aggro-Decks wie z.B. Gobbos, RG-Beatz, Skies, Elfen.... Hier kann man sagen, dass mein Matchup gegen solche Decks 33% zu / 66 % liegt (gegen Skies sieht es noch schlechter aus) :-(

Hier hatte ich natürlich erheblichen Handlungsbedarf an meinem Deck, auch dadurch, dass ich angenommen hatte, dass ich eher gegen Control Probleme haben werden...

Gegen Controldecks alla Mono-Blue Staxx, 5-Coloured Stax, UG-Control, 5-Coloured-Goodstuff stehen dafür die Chancen ziemlich gut. Mit einem normalen Draw ist nahezu jedes Spiel zu gewinnen. Auch hier sag ich mal, dass die Chancen ca. 60 zu 40 stehen. Dies kommt dadurch zu stande, dass Control Decks, die Flooded sind, bessere Chancen haben zu gewinnen, da Flooded in nem Aggro-Deck fast genauso schlimm ist, wie screwed zu sein.

so nun genug geschwafelt... hier ist mein verBant Deck 2.0

Deck


Zum Schluss möchte ich noch auf ein paar Card Choices eingehen:

Arbor Elf: Ich war anfangs nicht so begeistert von dem Mann, da es vorkommen kann, dass er auch mal kein Mana macht. Mittlerweile musste ich feststellen, dass wenn dieses Deck First Turn nen Manamacher legt, das Deck auch in 80 % der Fälle gewinnt. Zudem ist er gut für Dual-Mana Fixing und bei nem Winterorb möchte ich ihn nicht missen.

Rancor: Was soll ich dazu noch sagen... Macht alles stärker und lässt auch noch trampeln. Schwer wegzubekommen. Besser als Bonesplitter in my oppinion da noch Trample und nur 1 G zahlen

Armadillo Cloak: Ebenfalls eine sehr starke Karte. Macht jeden Bären zum Killer zzgl. Trample und das beste auch noch Lifegain... Braucht man einfach gegen Aggro-Decks, die diese Karte erstmal handeln müssen. Kann im Umkehrschluss auch mal auf ne gegnerische kreatur gelegt werden, die dann einfach keinen schaden mehr macht (ist eher selten aber die option besteht)

Winter Orb: Killt jedes Control Deck / Kann auch mal gegen Mid-Range Aggro oder sogar Aggro gut sein (macht den Sack zu).

Enginiered Explosives: Da ich nun nicht mehr Trinket Mage spiele, hat diese Karte an Power abgenommen, da für mich nicht mehr tutorbar. Allerdings dürfte Sie gegen Aggro immer noch gut genug sein. Ab und zu auch mal gut gg. Control

Evasive Action: hab den Counter für Memory Lapse rein, da es im besten Fall wie ein Mana-Leak ist und im Normalfall wie Miscalculation was langen müsste. Sollte ich nur ein Landtype haben, habe ich sowieso ein starkes Problem (color-srew)

Force Spike/Mana Tithe: super gute speedcounter aber im late-game draw tote karten. gegen aggro nicht immer gut. bin nicht sicher ob ich nicht einfach miscalculation UND memoy lapse für die beiden spiele sollte. Eure Meinung?

Baneslayer Angel: teuerste Karte im Deck, nimmt aber dafür jedes Aggro-Deck auseinander.

Loxodon Hierach: ebenfalls super gute Karte gg. Aggro 4/4 Body und Lifegain und evtl. removal proof sehr nice

Master of the Wild Hunt: gegen Aggro ein Game-Winner. Macht ganz schnell den Sack zu.

Great Sabel Sag: für 3 Mana 3/3 ist schonmal gut. dazu kommt nicht nicht counterbar und prot blue & black !!! sehr nice ziemlich gut gegen viele decks

River Boa: gut gegen Aggro (wg. Reg für G) und gg. Control. bestes landwalk halt.

Stirring Wildwood und Treetop Village: Hab ich rein für Mutavault und Mishra's Factory, da diese 1. colored mana machen, und größere bodies haben. das village trampled sogar... nachteil ist, das sie getappt ins spiel kommen aber schlimmer ist colorless mana zu haben, das man nicht benutzen kann. Eure Meinung ?

Jotun Grunt: für 2 Mana ein 4/4 Body *Crunk und der Effect ist noch nicht mal schlecht. Graveyard Hate. Super gegen Reanimator

Fauna Shaman: ach ja der bär mit dem survival effekt. war anfangs total begeistert. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob er wirklich so gut ist, aber er bleibt erstmal zu versch. Testzwecken noch im Deck.

Weitere Karten die eig. ins Deck sollten aber doch kein Platz mehr war sind folgende:

Sensei's Divining Top (hab ich vorher gespielt und war net so überzeugt in diesem deck, Must-Play in Control)
Trinket Mage (hab ich gespielt wg. explosives und top aber super schlechter body)
Phantom Centaur (kranke kreatur. Prot Black und für 3 turns immun gegen rot und/oder gegn. chump-blocks... unglaublich das dafür kein platz ist)
Bonesplitter (geile karte aber 2 bessere schwerter, sowie 2 pump entch. befinden sich bereits im deck)
Berserk (der gute alte beserk ermöglicht den 4th. turn kill und kann auch mal als evtl. gegn. creature removal benutzt werden. geile karte aber kein platz oder was meint ihr?)
Plaxmanta (flash/Bär mit Counterability .. Anfangs dachte ich ein Must-Play bis Freunde sagten, der wäre nichts im Aggro. Evtl. austauschbar für Force Spike oder ähnliche Counter? Eure Meinung?)
Obstinate Baloth ( super gg. Aggro und Hand-Disruption und dann auch noch 4/4 und Lifegain... sau stark aber loxodon hierach ist noch besser in my oppinion
Isamaru, Hound of Konda (war von Anfang an drin, aber ist nur 2/2, daher leicht zu handeln und im late game nur ein bär... ich hab dafür lieber nen arbor elf gespielt um mich in die wichtigen 3. und 4. turns zu rampen.)
Paralax Wave (gut gg. aggro und schützt auch mal eigene kreaturen, macht tricks mit cip creatures alla loxodon hierarch, eternal wittness etc.; wird nicht gespielt, wg. out v. gaddock teeg)
Spiketail Hatchling: ein 1/1 flyer mit evasion und force spike ability... besser als force spike/mana tithe?

so das wars jetzt erstmal ...

Hoffe ich konnte euch mein Deck ein wenig näher bringen und nun hoffe ich mal auf viele Anregungen und Vorschläge

Regards

#18 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

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