Zum Inhalt wechseln


Foto

Überteure Kreaturen in M11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 insomnia Geschrieben 24. Juli 2010 - 21:06

insomnia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Hallo hallo,
nächste Woche wollen wir zu Dritt ein paar M11 Booster verdraften die wir so herumliegen haben ^^. Also bereite ich mich metal darauf vor und übe unter anderem ein wenig im Internet das Draften (... ich weiß schon, das Draftverhalten der virtuellen Gegner ist nicht das beste und die Farbverteilung in den einzelnen Bosstern passt nicht ganz ^^)

Mir geht es jetzt also um folgende Karten: Angelic Arbiter, Vengeful Archon, Stormtide Leviathan, Demon of Death's Gate, Ancient Hellkite, Duskdale Wurm, Gaea's Revenge und Platinum Angel.

Wenn der Gegner nichts gegen diese dicken Dinger unternehmen kann, führen sie mich wahrscheinlich über Kurz oder Lang zum Sieg. Deswegen meine Frage: Kann ich diese Kreaturen mit guten Gewissen in mein Deck tun, da ich sie vermutlich sowieso früher oder später ziehe und auch spielen werde. Oder sind die meisten Runden schon lange vorbei, bevor ich genügend Mana zusammen habe um sie auch aufs Feld zu legen.

Also: Unverzichtbare Game-Winner oder unnötige Platzverschwender?

Ich hoffe einige von euch werden ihre hochgeschätzen Ansichten mit mir teilen,
danke

#2 Bladewing26 Geschrieben 24. Juli 2010 - 21:26

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Hallo hallo,
nächste Woche wollen wir zu Dritt ein paar M11 Booster verdraften die wir so herumliegen haben ^^. Also bereite ich mich metal darauf vor und übe unter anderem ein wenig im Internet das Draften (... ich weiß schon, das Draftverhalten der virtuellen Gegner ist nicht das beste und die Farbverteilung in den einzelnen Bosstern passt nicht ganz ^^)

Mir geht es jetzt also um folgende Karten: Angelic Arbiter, Vengeful Archon, Stormtide Leviathan, Demon of Death's Gate, Ancient Hellkite, Duskdale Wurm, Gaea's Revenge und Platinum Angel.

Wenn der Gegner nichts gegen diese dicken Dinger unternehmen kann, führen sie mich wahrscheinlich über Kurz oder Lang zum Sieg. Deswegen meine Frage: Kann ich diese Kreaturen mit guten Gewissen in mein Deck tun, da ich sie vermutlich sowieso früher oder später ziehe und auch spielen werde. Oder sind die meisten Runden schon lange vorbei, bevor ich genügend Mana zusammen habe um sie auch aufs Feld zu legen.

Also: Unverzichtbare Game-Winner oder unnötige Platzverschwender?

Ich hoffe einige von euch werden ihre hochgeschätzen Ansichten mit mir teilen,
danke

Hi,
das kommt auf die einzelnen Karten an.
Angelic Arbiter und Vengeful Archon kosten beide "nur" 7 Mana und beeinflussen dafür das Spiel extrem. Beide gewinnen in ein paar Zügen und stören den Gegner dazu noch, wenn man sie kriegen kann nimmt man sie auch.
Der Leviathan ist schon verdammt teuer. Dafür ist er eine noch krassere Bombe, indem er einfach den Großteil an Kreaturen lahmlegt und immer unblockbar ist - ebenfalls eine Bombe.
Der Dämon ist schlechter. Gut, als Mythic wirst du ihn nicht so oft sehen ;) Aber er ist eben "nur" 9 Mana 9/9 Flying Trample ohne weiteren Bonus. Die alternativen Kosten sind selbst im Limited zu riskant (möglicher 1:4 Tausch). Muss man nicht als Firstpick nehmen.
Der Hellkite ist wieder sehr stark, kommt drauf an wie intensiv man rot spielt. Aber 7 Mana 6/6 fliegend ist einfach solide.
Der Wurm ist ein Finisher, man kann ihn als UC auch später noch draften. Die Revenge dagegen ist Mythic, dafür auch unhandlebar - klarer Firstpick. Der Angel ist ebenfalls selten, bei ihm bin ich mir unsicher - gewinnt man noch wenn der Gegner einen eh unter 0 bringt oder ist die Situation dann ausweglos? Schwierig.
Allgemein ist M11 recht langsam und die fetten Viecher gewinnen mehr Spiele als zB in Zendikar. Im Gegensatz zu Aggrostrategien kann man solche Viecher ohne weiteren Support spielen.
mfg

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 Pa2o Geschrieben 25. Juli 2010 - 09:16

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Schließe mich der Meinung meines Vorredners grösstenteils an, finde aber dass der Platinum Angel schon Firstpickwürdig is, da er keinerlei color- commitment bedeuted und sich die nächsten Picks so flexibler gestalten lassen. Außerdem ist sein Body auch nicht zu verachten und ungehandelt gewinnt er auch Spiele oder kauft mindestens Zeit. Vorsichtig muss man nur bei Artefaktremovall mainboard sein.

Bearbeitet von Pa2o, 25. Juli 2010 - 09:17.

Eingefügtes Bild

#4 Sterni Geschrieben 25. Juli 2010 - 10:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.163 Beiträge
  • Level 1 Judge
Unabhängig davon muss man natürklich auch den Rest der Farbe sehen.
Nach meinen Sealed/Draft-Erfahrungen geht das supporten von mehr mana in Grün natürlich immer deutlich einfacher, weil es cultivate, birds, llanowarelves etc gibt.
Mit 2 farbig sollte man auch die 3 farbigen Mana supporten können, anosnten sollte man es nicht zu sehr drauf anlegen, ein weiterer vorteil für die grünen, die wieder nur GG benötigen.
Aber auch ich halten den demon eher für schwach, im vergleich zum Rest, selbst der Drache haut einen nicht so richtig um.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Ember Geschrieben 25. Juli 2010 - 12:21

Ember

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich denke auf sieben Mana kommt man in den meisten Spielen. Bei meinen beiden Drafts bisher hatte ich am Ende des Spiels meist sogar an die 10 Länder liegen. Und konnte mit 2 Magma Phoenix im zweiten auch fiese Sachen anstellen.

Spielbar halte ich von demher alle, bis auf den Dämon. 9 Mana sind für das einfach zu viel. Wenn sonst nichts gescheites im Booster ist kann man ihn picken, denke aber, er wird seltenst Spiel sehen im Draft.

Bearbeitet von Ember, 25. Juli 2010 - 12:25.

Eingefügtes Bild

#6 Madridista Geschrieben 25. Juli 2010 - 17:43

Madridista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Also bei meiner bisherigen Drafterfahrung mit M11 kann ich getrost den Duskdale Wurm empfehlen, ich konnte ihn fast immer mit dem Whispersilk Cloak
spielen und dann ist er ein ziemlich sicherer Matchwinner, also ich würde ihn wieder picken und spielen. Und auch den Platinum Angel kann ich weiter empfehlen, ohne Artefaktremoval und wenn du nicht gerade gegen Rot spielst kann der Gegner eigentlich zusammen schieben.

Ich würde mich auch den anderen anschließen und sagen, dass M11 recht langsam ist und Kreaturen mit CC7 gut gespielt werden können.

Madridista till I die!

Viva Espana, Campeones del Mundo!!!

506_large.png

 


#7 Rapowke Geschrieben 25. Juli 2010 - 19:03

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich hatte in meinem Draft das Glück das der Stormtide Leviathan ein mal komplett rotiert ist, also hatte ich ihn gepickt. Und ich kann dir versichern. Wenn du es hinbekommst den zu legen ist es meistens aus. Vor allem weil er eh erst spät kommt und dann meist das Match schon gelaufen ist weil der Gegner all sein Removal schon verschossen hat.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#8 Purzelhase Geschrieben 25. Juli 2010 - 20:25

Purzelhase

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Aus meiner Drafterfahrung heraus sind Duskdale Wurm und Baneslayer ziemlich starke Karten. Im konkreten Fall hatte ich beide in einem grün-weißen Deck. Mit dem Baneslayer ist man immer gut beraten, da oftmals nur wenig gegen die Flugeigenschaften gemacht werden kann. Removals treffen ihn natürlich sofort. Als Finisher ist der Duskdale Wurm die erste Wahl und mit ausreichender Manabase, v.a. verbessert durch Llanowar Elves, kaum aufzuhalten.

Allerdings: beide muss man auch ziehen. ;)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Kurt Tucholsky

#9 Dilbert Geschrieben 26. Juli 2010 - 13:55

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
da die spiele deutlich langsamer sind als in M10, kann man die dicken männer eigentlich nur empfehlen.

und bei removal sollte man plummet nicht vergessen, wohl die karte die grün richtig gut macht gegen vor allem weiße fliegerhorden
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#10 calavera Geschrieben 26. Juli 2010 - 15:43

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Hatte mich erst mit RotE wieder mit Sealed/Draft beschaeftigt und hatte bei meinem ersten M11 Draft etwas Angst, mit der angewoehnten "Fette Viecher sind gut!" Einstellung auf die Nase zu fallen, aber grade in Gx kann man sich das gut leisten (Yavimaya Wurm, Duskdale Wurm und die fetten Spoiler). So schnell ist das Format dann doch nicht, oder ich hab einfach keine exzellenten Weenies abbekommen.

#11 Leto Geschrieben 31. Juli 2010 - 09:02

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
also bei meinem Draft letzte woche war die Revenge einfach nur bombe, bin 6-4 gegangen und von den 6 hat die Revenge 5 gewonnen, durch Elfen und Cultivate liegt die schnell. Hatte auch nen Leviathan allerdings hab ich den in keinem Spiel gezogen ^^

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.