Überteure Kreaturen in M11
#1 Geschrieben 24. Juli 2010 - 21:06
nächste Woche wollen wir zu Dritt ein paar M11 Booster verdraften die wir so herumliegen haben ^^. Also bereite ich mich metal darauf vor und übe unter anderem ein wenig im Internet das Draften (... ich weiß schon, das Draftverhalten der virtuellen Gegner ist nicht das beste und die Farbverteilung in den einzelnen Bosstern passt nicht ganz ^^)
Mir geht es jetzt also um folgende Karten: Angelic Arbiter, Vengeful Archon, Stormtide Leviathan, Demon of Death's Gate, Ancient Hellkite, Duskdale Wurm, Gaea's Revenge und Platinum Angel.
Wenn der Gegner nichts gegen diese dicken Dinger unternehmen kann, führen sie mich wahrscheinlich über Kurz oder Lang zum Sieg. Deswegen meine Frage: Kann ich diese Kreaturen mit guten Gewissen in mein Deck tun, da ich sie vermutlich sowieso früher oder später ziehe und auch spielen werde. Oder sind die meisten Runden schon lange vorbei, bevor ich genügend Mana zusammen habe um sie auch aufs Feld zu legen.
Also: Unverzichtbare Game-Winner oder unnötige Platzverschwender?
Ich hoffe einige von euch werden ihre hochgeschätzen Ansichten mit mir teilen,
danke
#2 Geschrieben 24. Juli 2010 - 21:26
Hi,Hallo hallo,
nächste Woche wollen wir zu Dritt ein paar M11 Booster verdraften die wir so herumliegen haben ^^. Also bereite ich mich metal darauf vor und übe unter anderem ein wenig im Internet das Draften (... ich weiß schon, das Draftverhalten der virtuellen Gegner ist nicht das beste und die Farbverteilung in den einzelnen Bosstern passt nicht ganz ^^)
Mir geht es jetzt also um folgende Karten: Angelic Arbiter, Vengeful Archon, Stormtide Leviathan, Demon of Death's Gate, Ancient Hellkite, Duskdale Wurm, Gaea's Revenge und Platinum Angel.
Wenn der Gegner nichts gegen diese dicken Dinger unternehmen kann, führen sie mich wahrscheinlich über Kurz oder Lang zum Sieg. Deswegen meine Frage: Kann ich diese Kreaturen mit guten Gewissen in mein Deck tun, da ich sie vermutlich sowieso früher oder später ziehe und auch spielen werde. Oder sind die meisten Runden schon lange vorbei, bevor ich genügend Mana zusammen habe um sie auch aufs Feld zu legen.
Also: Unverzichtbare Game-Winner oder unnötige Platzverschwender?
Ich hoffe einige von euch werden ihre hochgeschätzen Ansichten mit mir teilen,
danke
das kommt auf die einzelnen Karten an.
Angelic Arbiter und Vengeful Archon kosten beide "nur" 7 Mana und beeinflussen dafür das Spiel extrem. Beide gewinnen in ein paar Zügen und stören den Gegner dazu noch, wenn man sie kriegen kann nimmt man sie auch.
Der Leviathan ist schon verdammt teuer. Dafür ist er eine noch krassere Bombe, indem er einfach den Großteil an Kreaturen lahmlegt und immer unblockbar ist - ebenfalls eine Bombe.
Der Dämon ist schlechter. Gut, als Mythic wirst du ihn nicht so oft sehen Aber er ist eben "nur" 9 Mana 9/9 Flying Trample ohne weiteren Bonus. Die alternativen Kosten sind selbst im Limited zu riskant (möglicher 1:4 Tausch). Muss man nicht als Firstpick nehmen.
Der Hellkite ist wieder sehr stark, kommt drauf an wie intensiv man rot spielt. Aber 7 Mana 6/6 fliegend ist einfach solide.
Der Wurm ist ein Finisher, man kann ihn als UC auch später noch draften. Die Revenge dagegen ist Mythic, dafür auch unhandlebar - klarer Firstpick. Der Angel ist ebenfalls selten, bei ihm bin ich mir unsicher - gewinnt man noch wenn der Gegner einen eh unter 0 bringt oder ist die Situation dann ausweglos? Schwierig.
Allgemein ist M11 recht langsam und die fetten Viecher gewinnen mehr Spiele als zB in Zendikar. Im Gegensatz zu Aggrostrategien kann man solche Viecher ohne weiteren Support spielen.
mfg
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#3 Geschrieben 25. Juli 2010 - 09:16
Bearbeitet von Pa2o, 25. Juli 2010 - 09:17.
#4 Geschrieben 25. Juli 2010 - 10:40
Nach meinen Sealed/Draft-Erfahrungen geht das supporten von mehr mana in Grün natürlich immer deutlich einfacher, weil es cultivate, birds, llanowarelves etc gibt.
Mit 2 farbig sollte man auch die 3 farbigen Mana supporten können, anosnten sollte man es nicht zu sehr drauf anlegen, ein weiterer vorteil für die grünen, die wieder nur GG benötigen.
Aber auch ich halten den demon eher für schwach, im vergleich zum Rest, selbst der Drache haut einen nicht so richtig um.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#5 Geschrieben 25. Juli 2010 - 12:21
Spielbar halte ich von demher alle, bis auf den Dämon. 9 Mana sind für das einfach zu viel. Wenn sonst nichts gescheites im Booster ist kann man ihn picken, denke aber, er wird seltenst Spiel sehen im Draft.
Bearbeitet von Ember, 25. Juli 2010 - 12:25.
#6 Geschrieben 25. Juli 2010 - 17:43
spielen und dann ist er ein ziemlich sicherer Matchwinner, also ich würde ihn wieder picken und spielen. Und auch den Platinum Angel kann ich weiter empfehlen, ohne Artefaktremoval und wenn du nicht gerade gegen Rot spielst kann der Gegner eigentlich zusammen schieben.
Ich würde mich auch den anderen anschließen und sagen, dass M11 recht langsam ist und Kreaturen mit CC7 gut gespielt werden können.
#7 Geschrieben 25. Juli 2010 - 19:03
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#8 Geschrieben 25. Juli 2010 - 20:25
Allerdings: beide muss man auch ziehen.
Kurt Tucholsky
#9 Geschrieben 26. Juli 2010 - 13:55
und bei removal sollte man plummet nicht vergessen, wohl die karte die grün richtig gut macht gegen vor allem weiße fliegerhorden
#10 Geschrieben 26. Juli 2010 - 15:43
#11 Geschrieben 31. Juli 2010 - 09:02