Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#81 Tobikt87 Geschrieben 24. November 2010 - 13:01

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das sind die Ultra Pro Raven Black.


sicher das das die Raven Black sind? hatte vor glaub knapp 7 Jahren mal schwarze Ultra Pro Hüllen und war von der Verarbeitung der Hüllen totall Enttäuscht, vorallem Länge und Breite waren da damals totall unterschiedlich...Deswegen hab ich mir auch keine mehr gekauft. Und jetzt habe ich die schwarzen Hüllen von Ultra Pro gesehen und die waren Top. Kann das sein das die Ultra Pro Raven Black sich geändert haben, bzw. das ich damals nur ne Fehlproduktion hatte? Gibt es noch weitere schwarze Hüllen von UP oder nur die Raven Black?

#82 zerhacker Geschrieben 24. November 2010 - 13:21

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ich hab ne ganze Menge von den Raven Black und die sind alle genau gleich Geschnitten und von der Verarbeitung her auch ganz gut find ich.

#83 Oddsock Geschrieben 24. November 2010 - 14:01

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Ich mache meine Deck"boxen" inzwischen selber ;). Fester Leinenstoff in mehreren Lagen. Anhand der Farbe(n) der Box erkenne ich dann auch direkt, welches Deck wo drin ist, für die Farbkombis die ich mehrfach habe, gibts dann noch das Schild oben (ich bin aber noch am optimieren) Ausserdem kann ich die Größe der Box dem Deck anpassen...

Eingefügtes Bild


Hey, das finde ich eine gute Idee! Verstärkst du die Box'en noch mit Karton oder Plastikscheiben? Welches Muster hast du dafür benutzt (einfach eine normale Box, oder ungefähre Kartengrösse)? Würde mich sehr interessieren {1}

#84 Miss Azaar Geschrieben 25. November 2010 - 10:11

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Wie gesagt, ich bin noch am experimentieren. Ich hab versucht, zwischen die Leinen-Schichten Pappe zu packen, aber dann kriege ich die nicht mehr über Eck vernäht. Deswegen werde ich versuchen, einen festen Stoff (jeans oder so) zu besorgen und als dritte Schicht in der Mitte einzunähen. Ich bin auch mit dem Fenster oben noch nicht zufrieden, und bei der Klappe, die jetzt einfan innen reingesteckt wird, werd ich mal versuchen mit Klettverschlüssen zu arbeiten.

Bei der Größe hab ich mich an der Dicke meiner Decks orientiert.

Bearbeitet von Miss Azaar, 25. November 2010 - 10:11.

21 ist nur die halbe Wahrheit!

#85 Shizzow Geschrieben 25. November 2010 - 10:54

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hi,

danke für die vielen Tipps, aber die Fatpackboxen sind zu unhandlich und die Hartplastikboxen gehen zu schnell kaputt...

Am liebsten wär mir eine UltraPro in größer. ;)


Hartplastik geht schnell kaputt? Junge was machst du denn mit deinen Boxen {1}
Also ich nutze schon seit fast 2 jahren so eine Box (allerdings in undurchsichtigem Schwarz) http://www.miraclega...h...269&id=0303
und da ist noch nichts kaputtgegangen. Und das, obwohl ich die Box nur lose im Rucksack herumfliegen habe. Und aus Versehen aufgehen ist mir auch noch nicht passiert. Nen Highlander inkl Hüllen sollte eig. auch gerade so hereinpassen.

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#86 Tobikt87 Geschrieben 28. Dezember 2010 - 02:04

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hallo nochmal ne Frage an alle Spieler mit Ultra Pro.

Gibt es zwischen den:
Link1

und den hier:
Link2

einen Unterschied?

#87 Mind Stone Geschrieben 28. Dezember 2010 - 07:18

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hallo nochmal ne Frage an alle Spieler mit Ultra Pro.

Gibt es zwischen den:
Link1

und den hier:
Link2

einen Unterschied?


Das sind Yu-Gi-Oh Hüllen, also zu klein für Magic-Karten.
Bei aktuellen Ultra-Pro Hüllen erkennbar am Hologram am unteren Rand der Vorderseite.

Bearbeitet von Mind Stone, 28. Dezember 2010 - 07:36.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#88 Kratos Aurion Geschrieben 29. Dezember 2010 - 12:54

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich bekam heute eine Hülle mit einem Löwen als Hintergrund. Kann mir jemand sagen, wo ich die kaufen kann?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#89 CrimsonKing Geschrieben 30. Dezember 2010 - 13:24

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Das sind Yu-Gi-Oh Hüllen, also zu klein für Magic-Karten.
Bei aktuellen Ultra-Pro Hüllen erkennbar am Hologram am unteren Rand der Vorderseite.



Hast du da was verwechselt?

Das hier sind Yu gi oh Hüllen.

Ich glaube beide Links vom Startposter sind MagicHüllen, das eine is halt Matrix-Green und das andere Wiesengrün oder whatever. Manchmal hat man es ja, dass man sich die selben Packungen holt und die Hüllen trotzdem nen anderen Farbton haben. Hab das hier schon gelesen und selbst ist es auch bei meinen eigenen weissen. Man erkennts nur aufm zweiten Blick, aber wenn man es erstmal gesehen hat, dann fällts einem immer auf.

MFG
CK

#90 hug77 Geschrieben 30. Dezember 2010 - 13:33

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es sind eher etwas ältere und aktuelle Hüllen. Früher war der Punkt links, jetzt ist er halbrechts...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#91 Dakra Geschrieben 31. Dezember 2010 - 14:20

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Mal so ne ganz doofe Frage: Gäbe es eine Firma, die eigene Motive auf Hüllen draufdruckt? Wo man beispielsweise Hüllen mit Obama-Motiv drucken kann? Wenn ja, wo gibts das und wieviel würde des kosten und wäre des Turnierlegal? :)
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#92 hug77 Geschrieben 31. Dezember 2010 - 14:47

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Turnierlegalität wäre wohl wie bei anderen Motivhüllen: bedingt, und nur wenn das Motiv nicht bis zum Rand geht. Dass es sowas geben würde ist mir allerdings nicht bekannt...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#93 calavera Geschrieben 31. Dezember 2010 - 18:50

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Hatte mal bei einem E-Bay Kauf Huellen bekommen, auf denen hinten "Muligang Züri(ch?)" draufgedruckt war, zusammen mit einer Narrenkappe. Nehme mal an, dass das keine offiziellen UltraPro Huellen waren. :ugly:

#94 calavera Geschrieben 06. Januar 2011 - 07:54

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Sorry fuer den Doppelpost aber:
Dragon Shields gekauft, Deck umgetuetet und irgendwann stutzig geworden, es lag dann aber doch nicht an der schwachen Sehkraft im hohen Alter, ca. die haelfte der Huellen einer 100er Packung sind etwas kuerzer als die Norm. Darauf habe ich dann einen Stapel frueher erworbene Dragon Shields genommen, die sind lustigerweise alle gleich lang.
Die Frage ist jetzt: bin ich der einzige und was mir eigentlich wichtiger ist, wie siehts dann mit der Turnierlegalitaet aus? Es ist ca 1mm Unterschied, bei den kuerzeren Huellen.

#95 Lim_Dul Geschrieben 08. Januar 2011 - 10:05

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Sorry fuer den Doppelpost aber:
Dragon Shields gekauft, Deck umgetuetet und irgendwann stutzig geworden, es lag dann aber doch nicht an der schwachen Sehkraft im hohen Alter, ca. die haelfte der Huellen einer 100er Packung sind etwas kuerzer als die Norm. Darauf habe ich dann einen Stapel frueher erworbene Dragon Shields genommen, die sind lustigerweise alle gleich lang.
Die Frage ist jetzt: bin ich der einzige und was mir eigentlich wichtiger ist, wie siehts dann mit der Turnierlegalitaet aus? Es ist ca 1mm Unterschied, bei den kuerzeren Huellen.

Das sieht kritisch aus. Bei einem FNM wird vermutlich niemand was sagen. Wenn ich diese Hüllen bei einem Deckcheck sehen würde, dann würde ich dich dazu auffordern sie auszutauschen. Hintergrund: Die Hüllen eines Decks dürfen nicht unterscheidbar sein. Und 1mm dürfte schon erkennbar sein.

#96 CabalTherapy Geschrieben 09. Januar 2011 - 20:44

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Sorry fuer den Doppelpost aber:
Dragon Shields gekauft, Deck umgetuetet und irgendwann stutzig geworden, es lag dann aber doch nicht an der schwachen Sehkraft im hohen Alter, ca. die haelfte der Huellen einer 100er Packung sind etwas kuerzer als die Norm. Darauf habe ich dann einen Stapel frueher erworbene Dragon Shields genommen, die sind lustigerweise alle gleich lang.
Die Frage ist jetzt: bin ich der einzige und was mir eigentlich wichtiger ist, wie siehts dann mit der Turnierlegalitaet aus? Es ist ca 1mm Unterschied, bei den kuerzeren Huellen.


Das passiert, wenn man sich Dragon Shields hollt. Hab die gleichen erfahrungen gemacht. Die sind einfach geschnitten wie Müll.
Kann einfach nur zu KMCs raten. Derern Schnitt war immer einwandtfrei.

#97 zerhacker Geschrieben 09. Januar 2011 - 20:57

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Gibt es eigentlich noch die Hüllen mit der Magic Rückseite? Kann die nirgends finden.

#98 Spoony Geschrieben 09. Januar 2011 - 21:12

Spoony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Gibt es eigentlich noch die Hüllen mit der Magic Rückseite? Kann die nirgends finden.

http://www.miraclega...h...843&id=0301 die?

Der Laden für Brett-, Kartenspiele und Magic in Hildesheim -> http://www.das-spielbrett.de/

Instragram -> https://www.instagra...ldesheim/?hl=de

Magic Gruppe auf Facebook -> https://www.facebook...628105900746192


#99 zerhacker Geschrieben 09. Januar 2011 - 21:15

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ne suche die mit der Rückseite vonner Magickarte als Motiv.

#100 Spoony Geschrieben 09. Januar 2011 - 21:20

Spoony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
http://www.amazon.co...g=cheapinter-20

http://www.trollandt...om/p168624.html

Die sind wohl richtig? :)

Der Laden für Brett-, Kartenspiele und Magic in Hildesheim -> http://www.das-spielbrett.de/

Instragram -> https://www.instagra...ldesheim/?hl=de

Magic Gruppe auf Facebook -> https://www.facebook...628105900746192





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.