Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo sind all die Karten geblieben? Underdog-Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#121 Quentin Coldman Geschrieben 04. Januar 2015 - 11:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ja Brimaz hatte ich auch schon auf dem Schirm mich stören bei ihm nur die Doppelweißen Manakosten. Das er von Karakas gebouncet wird ist auch manchmal lästig. Das er dagegen Bolt Proof ist ist natürlich sehr nice. Werde ich auch mal antesten.

#122 McKeks91 Geschrieben 04. Januar 2015 - 11:17

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

In blauen Decks werden in Zukunft all diese 3Drop-Kreaturen ins lächerliche gezogen von Monastery Mentor, der den Gegner einfach in zwei Zügen killt, wenn man ihn nicht sofort abrüstest.

 

Da muss ich dir leider zustimmen :(

Ich muss auch ehrlich sagen, als ich diese Karte gesehen habe, dachte ich Wizards wollen uns ver...schen... Vor Kurzem geben sie blau mit Nemesis einen Beater, der alle anderen 3-Drops trumped. Dann drucken sie mit Treasure Cruise einen quasi Ancestral Recall. Dann stellen sie fest, dass TC in Verbindung mit Young Pyromancer und Monastery Swiftspear das Format dominieren und was machen sie? Verbinden beide Karten in einer und geben Jeskai Delver damit eine schon lächerlich anmutende Kreatur. Man könnte fast meinen, Wizards will einen zwingen, entweder UWR oder Haterator zu spielen......

Also für mich ist der blöde Monk einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle Nichttempospieler im Legacy und vermutlich auch in allen anderen Formaten....



#123 Troll_Spamer Geschrieben 04. Januar 2015 - 11:49

Troll_Spamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Dann stellen sie fest, dass TC in Verbindung mit Young Pyromancer und Monastery Swiftspear das Format dominieren und was machen sie? Verbinden beide Karten in einer und geben Jeskai Delver damit eine schon lächerlich anmutende Kreatur. Man könnte fast meinen, Wizards will einen zwingen, entweder UWR oder Haterator zu spielen......

Also für mich ist der blöde Monk einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle Nichttempospieler im Legacy und vermutlich auch in allen anderen Formaten....

 

Der Monk wurde nicht in den letzten Monaten seit Erscheinen der UWR Listen desinged sonder vor ca. 2 Jahren. Davon kann also keine Rede sein.

 

Ich sehe den Monk auch nicht in den aktuellen Listen, zumindest nicht als wesentliche Verbesserung. TempoDecks werden durch die Manaanforderungen nur verlangsamt, das ist kontraproduktiv.

Ich glaube vielmehr daß er eher in Kontrollisten gespielt wird, Staxx, Entchantress, W-Stompy usw. zumindest teste ich ihn dort.

 

Nach erscheinen des Monks wird er natürlich erstmal so omnipräsent sein wie TNN am Anfang.

 

Aber ging es hier nicht um Underdogkarten? Mußte gerade schmunzeln als ich auf der ersten Seite vom enormen Preis für Strategic Planning gelesen habe. :D


:rage: :rage: :rage:

 

aktiver Werwolfspieler


#124 Regenbogen Ifrit Geschrieben 04. Januar 2015 - 11:59

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Sehe ich wie Troll_Spamer. Warum Prowess nicht voll ausnutzen mit zusätzlich non-Instant/Sorcery Karten? Klar passt der auch gut in Tempo, aber ich denke mehr als 2 werden, nachdem sich der Hype gelegt hat, nicht gespielt.



#125 MD.Ghost Geschrieben 04. Januar 2015 - 12:06

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
@Goblin, hab auch schon überlegt davon 1-2 in meine Walking Dead - Zombieless - Version mit Young Pyromancer einzubauen, da ebenfalls Graveyard unabhängig und schön aggressiv, leider stirbt er sogar am Forked Bolt (wobei man dann immerhin 1 Token hat - wenn das Meta zum Mönch greift sieht die Tokenwelt aber eh schnell düster aus, da Prowess Token so viel besser sind und eben auch schnell mehrfach erzeugt werden. Dinge wie Bitterblossom sind damit halt arg abgeschwächt...

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#126 Quentin Coldman Geschrieben 04. Januar 2015 - 12:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Naja stirbt an Removal ist für mich jetzt nicht so das Argument gegen eine Kreatur. Außerdem kann man immer was dagegen machen. In deinem Fall Discard und in meinem Mother of Runes zum Beispiel. Wie sehr der Monk das Format warpt muss man erstmal abwarten, ich denke aber man kann sich anpassen zum Bsp Sudden Shock im SB rüstet das Ding sicher ab, oder Virtue's Ruin. Dread of Night lässt die Token auch hart verrecken, alles in allem denke ich nicht dass er genug Impact hat um.bestimmte Decks unspielbar zu machen.

#127 Mike76 Geschrieben 04. Januar 2015 - 12:27

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass die Hauptheimat des Monks die blauen Decks sein werden.

Nirgendwo anders kann man so viele Prowess-Trigger in kurzer Zeit erzeugen und ihn gleichzeitig mit Countern vor der Zerstörung schützen. (Die Counter erzeugen wieder eigene Token)

Blau ist die stärkse Farbe, und blau wird durch ihn gestärkt.

Bearbeitet von Mike76, 04. Januar 2015 - 13:02.


#128 Savageborn Geschrieben 09. Mai 2015 - 15:12

Savageborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Es wäre interessant ein Deck um den Monastery Mentor zu bauen, dass sich im Legacy etabliert. (Wenn es schon eins gibt klärt mich auf :D) Ich find den Kerl klasse
 
Um zu den Underdog-Karten zurück zu kommen:
 
Ohran Viper ist eine meiner Lieblingskarten. Sehr geiles Artwork und sie lässt einen Karten ziehen, bzw. ist ein sau geiler Blocker (Deathtouch).

 

Oona's Prowler als ne Art schwarzer Delver. Ich habe vor Jund ein ähnliches Deck gespielt, was stark an das frühere Machine Head angelehnt war. Da waren Oona's Prowler und vorher Skittering Skirge die Beater. Beides geile Karten aber heute zu schlecht um noch gespielt zu werden denke ich.

 

 


- {R} - {B} - {G} - Jund beschte :D 


#129 Accendor Geschrieben 09. Mai 2015 - 15:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Das Mentor-Deck nennt sich Golddigger und wird in der Tat bereits fleißig gespielt.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#130 Choke Geschrieben 09. Mai 2015 - 15:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ja, ich hab das Deck schon ein paar Mal gespielt (und ich einmal Accendor damit vermöbelt). Bisher hat es mich nicht so recht überzeugt, die Stärke des Decks liegt eher an der Shell (10-12 Cantrips, 4 Dig Through Time), und der Finisher ist in der Regel redundant, also die Spiele die ich gewonnen habe hätten meistens Jace oder Wincon xy auch gewonnen. Nur gegen Dredge hab ich mal das Token race gewonnen :)



#131 unzurechnungsfelix Geschrieben 13. Mai 2015 - 08:56

unzurechnungsfelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich spiele auch seit 2 Monaten Mentor.deck aka Gold digger bis her bin ich sehr überzeugt vom Mentor 6 tuniere mit 20-30 leuten 5 mal in den Preisen sagt schon etwas über die Spielstärke des Decks aus  die aktuelle liste ist hier zu sehn http://www.trader-on...015-05-Y15.html. Ich werde die nächsten Tage mich auch mal dran machen ein Primer zu schreiben.



#132 Tourach Geschrieben 28. Januar 2016 - 18:03

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Um hier mal wieder etwas Leben hinein zu bringen....

 

Was haltet ihr von Tsunami anstatt/zusätzlich zu Choke ???

 

Ist es spielbar? 

 

Vorteile Choke gegenüber Tsunami : Choke kommt eine Runde eher, was sehr relevant ist. Choke ist auch dauerhaft, also nachgezogene Inseln werden auch betroffen sobald man sie tappt.

 

Nachteile Choke gegenüber Tsunami : Wenn Choke liegt und später der Gegner etwas zieht, was es händeln kann, hat der Gegner alle Inseln wieder.

 

Counter fallen beide gleich zum Opfer.

 

Ich glaube in einem langsamen Meta, kann man es gut in einem Controle Deck ohne Blau Anteil spielen.

 

Was meint ihr?


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#133 Hasran Ogress Geschrieben 28. Januar 2016 - 18:09

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Um hier mal wieder etwas Leben hinein zu bringen....

 

Was haltet ihr von Tsunami anstatt/zusätzlich zu Choke ???

 

 

Am kompetentesten können dir deine Fragen wahrscheinlich Dack und Retrorama beantworten... :]

Tsunami spiele ich z.B. im NicFit, da es auch der Pernicious Deed nicht zum Opfer fällt.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#134 Rotband Geschrieben 29. Januar 2016 - 00:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Tsunami is is ne ziemliche Bitch-Karte, vor allem wenn Gaddock Teeg liegt und man den nicht forcen kann :D Aber kurz ernsthaft: Tsunami wird doch gespielt. Ist halt endgültiger als Choke, denn man darf nicht vergessen, dass die relevanten Decks (Miracle) meist Wear // Tear im SB spielen. Da ist Choke eher etwas niedlich.


ehemals Otters Kroxa


#135 Iksquadrat Geschrieben 29. Januar 2016 - 09:51

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Tsunami is is ne ziemliche Bitch-Karte, vor allem wenn Gaddock Teeg liegt und man den nicht forcen kann

:D :D :D

Choke hätte btw in dem Moment funktioniert


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#136 Sanitoeter Geschrieben 29. Januar 2016 - 09:54

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Tsunami is is ne ziemliche Bitch-Karte, vor allem wenn Gaddock Teeg liegt und man den nicht forcen kann :D Aber kurz ernsthaft: Tsunami wird doch gespielt. Ist halt endgültiger als Choke, denn man darf nicht vergessen, dass die relevanten Decks (Miracle) meist Wear // Tear im SB spielen. Da ist Choke eher etwas niedlich.

 

Erklär mir an der Stelle mal wie er Tsunami casten konnte  ;)


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#137 Gast_:wub:_* Geschrieben 29. Januar 2016 - 10:01

Gast_:wub:_*
  • Gast
Das war ja der Witz daran. Nach 7 Runden und zuvor viel zu wenig Schlaf hielt ich es für eine gute Idee Teeg zu casten und danach Tsunami um ihn vor FoW zu schützen.

#138 Tourach Geschrieben 29. Januar 2016 - 13:40

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Das war ja der Witz daran. Nach 7 Runden und zuvor viel zu wenig Schlaf hielt ich es für eine gute Idee Teeg zu casten und danach Tsunami um ihn vor FoW zu schützen.

 

Ich sehe kein Fehler in dem Plan :D


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#139 Impeesa Geschrieben 30. Januar 2016 - 16:00

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Eine meiner Lieblingskarten von "früher" Anbetung und dann in Kombination mit dem Paladin en-Vec......das hat viele Spieler damals Kopfzerbrechen bereitet,.....wobei man heute dem Gegner wohl nur noch ein kleines Lächeln entlocken kann,....


Bearbeitet von Impeesa, 30. Januar 2016 - 16:01.


#140 Gast_:wub:_* Geschrieben 31. Januar 2016 - 22:33

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wo wir schonmal dabei sind: Finde es immer wieder schade, dass es kein echtes Deck mit Skeletal Scrying mehr gibt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.