Zum Inhalt wechseln


Foto

Draft-Pro Tour Round 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
507 Antworten in diesem Thema

#41 Firestorm Geschrieben 26. August 2010 - 00:03

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Grobi - Firestorm 2-0 Aber waren schöne Spiele

Meine Decks die echt spaßig waren:

1.


2.


5lz3khio.png


#42 DSD-Steve Geschrieben 26. August 2010 - 00:25

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Auswertung der 1. Pro Tour der 2. Runde:


Da sich insgesamt 11 Spieler zusammen gefunden haben, wurden zunächst ein 5er Tisch und ein 6er Tisch gebildet. Die 3 besten eines jeden Tisches haben dann einen Finaldraft veranstaltet der im Single Elemination Modus durchgeführt wurde. Bei gleichem Oppscore am 5er-Tisch wurde nach ProLevel entschieden, wer am Finaldraft teilnehmen durfte.

Das Ergebnis am Ende des Finaldrafts sah wie folgt aus:

1.Platz: Grobi -> 4 ProPoints
2.Platz: Firestorm -> 3 ProPoints
3.Platz: illia5 -> 2 ProPoints
Top 6: DSD-Steve -> 1 ProPoint
Top 6: 42 -> 1 ProPoint
Top 6: Pascal3000 -> 1 ProPoint

Beim ersten Draft sind ausgeschieden:
Vom 5er-Tisch: pseudodespot und Cinimod
Vom 6er-Tisch: BigChicken, Rayne und zimsi(aufgrund niedrigerem Pro Level bei gleichem Oppscore)

mfg euer Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 12. Oktober 2010 - 01:03.

Eingefügtes Bild


#43 Pascal3000 Geschrieben 26. August 2010 - 03:33

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
1.



2.


Das erste war qualitativ hochwertig, aber ein wenig unhandlich und hat ein verdientes 2-1 geholt (der Loss war auch unverdient, aber mit dem Deck hatte ich ein klares 2-1 oder knappes 3-0 erwartet). Das zweite Deck hätte definitiv besser abschneiden sollen und würde halt totgespoilert =/ Schade eigentlich, da ich alles in allem sehr überzeugt vom Deck war.
Der Abend macht zumindest Lust auf mehr M11 =D

#44 Illia5 Geschrieben 26. August 2010 - 08:55

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
1.



2.


Mein erstes Deck war furchtbar langsam, hat aber so ziemlich immer durch Mind Control gewinnen könnnen. Das zweite Deck ist dem Draft entsprechend ausgefallen. Ich musste so oft in den Farben springen, weil einfach nichts mehr kam wenn sich eine grobe Richtung abgezeichnet hatte, dass letztendlich dieser Haufen entstanden ist.

Fazit zur ersten Runde des neuen Systems:
Hat Spaß gemacht! Das System gefällt mir persönlich auch sehr gut, nur hab ich leider immer so lange warten müssen. Es wäre schön, wenn wir die Runden irgendwie schneller rumbekommen würden.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#45 Grobi Geschrieben 26. August 2010 - 10:52

Grobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge
Dann gibts von mir auch nochmal die Decklisten.

1.

2.


Das erste Deck war etwas schwach auf der Brust, wie ich fand, hat mir aber glücklicherweise einen treuen Dienst erwiesen und seine 2 Matches gewonnen.

Das 2. Deck war da schon stärker, wobei ich auch Glück mit den Gegnerischen Decks hatte, die nicht sonderlich viele Flieger aufwiesen. Gegen ein Deck wie von Pascal3000 wäre ich glaub ich ziemlich eingegangen.
Nja, ein bisschen von Fortuna bevorzugt zu werden gehört auch dazu und ich kann auch nur sagen, dass es ein spaßiger Abend war ;)
Eingefügtes Bild

#46 Firestorm Geschrieben 26. August 2010 - 17:23

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

...Das zweite Deck ist dem Draft entsprechend ausgefallen. Ich musste so oft in den Farben springen, weil einfach nichts mehr kam wenn sich eine grobe Richtung abgezeichnet hatte, dass letztendlich dieser Haufen entstanden ist.

...


Ging mir genauso. Hab nach nem Nantuko Shade First Pick versucht auf Schwarz zu gehen, wurde dann aber wirklich in U/G gedrängt dank nem geschobenen Baloth und der Overwhelming Sampede ;)
Und da der Shade und die folgenden 2 Quag Sickness irgendwie doof zu splashen sind musste ich halt Filler spielen.


5lz3khio.png


#47 DSD-Steve Geschrieben 28. August 2010 - 11:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
-> Hier werden meine Draftdecks noch stehen



Also Leute wie siehts aus, zwar etwas kurzfristig, aber nicht so kurzfristig wie in Runde 1: Heute Abend wieder Draft. Der Draft würde nur gemacht werden, wenn auch mindestens 8 Leute zusammen kommmen. Ab 10 Leute sind es wieder 2 Tische und damit auch 2 Drafts(also mit Finaltable).

Natürlich wieder gegen 20Uhr.

Die Anmeldung ist hiermit eröffnet.

Bearbeitet von DSD-Steve, 28. August 2010 - 11:19.

Eingefügtes Bild


#48 Firestorm Geschrieben 28. August 2010 - 11:18

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Dabei


5lz3khio.png


#49 zimsi Geschrieben 28. August 2010 - 11:30

zimsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
dabei

#50 Illia5 Geschrieben 28. August 2010 - 12:14

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
natürlich bin ich dabei :D


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#51 BigChicken Geschrieben 31. August 2010 - 06:44

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen,

wie schaut es aus mit nem weiteren Draft heute oder morgen?

Bei dem Wetter vergammel ich sonst noch im Hotel in Hamburg... ;)

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#52 DSD-Steve Geschrieben 02. September 2010 - 10:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So nachdem wir beim letztenDraft nur 5 Leute waren, zählte dieser natürlich nicht mit zur proTour. Wie siehts bei euch heute abend alle aus? Format wäre wie immer M11. Ab 10 Mann 2 Tische. Los gehen würde es so gegen 20.15.
Denkt dran, sobald es 2 Tische werden, werden einige wenige 2 mal draften. ;)

Eingefügtes Bild


#53 Pascal3000 Geschrieben 02. September 2010 - 13:09

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Dabei

#54 zw31&4z1g Geschrieben 02. September 2010 - 13:20

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Bin ich bei
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#55 Rayne Geschrieben 02. September 2010 - 14:39

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Dabei.

1442zhz.png

 


#56 pseudo Geschrieben 02. September 2010 - 15:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
auffüll

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#57 Illia5 Geschrieben 02. September 2010 - 16:25

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
dabei


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#58 Ampel13 Geschrieben 02. September 2010 - 17:37

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Falls ich nix überlesen hab: Dabei

Falls ich was überlesen hab(à la Qualifikation, Pro Tour Points!?): Ignorieren
Wayne!
Eingefügtes Bild

#59 Firestorm Geschrieben 02. September 2010 - 18:11

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Heut wirds ja wieder ne ordentliche Runde, dann bin ich auch dabei.


5lz3khio.png


#60 DSD-Steve Geschrieben 02. September 2010 - 19:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So und damit sind wir auch schon in Runde 2:

Die Pairings sehen wie folgt aus:

DSD-Steve vs. Firestorm
Pascal3000 vs. Ampel13
zw31&4z1g vs. Illia5
Rayne vs. pseudodespot

Duelliert euch!

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.