The Council of Four
#21 Geschrieben 31. Oktober 2010 - 23:28
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#22 Geschrieben 06. November 2010 - 22:06
Erstmal war ich etwas überrascht, dass gerade der Drache zu stark sein soll, aber daran sieht man wohl, wie wichtig es manchmal sein kann, jemand anders nen Blick auf die eigenenen Ideen werfen zu lassen ...
Bei dem Hideout weiß ich nicht... es könnte zu stark sein, aber da lasse ich die experten in der Richtung ran. Das weiß ich nicht genau.
Mortal desire ist finde ich in Ordnung, aber der Drache ist eindeutig zu stark. Klar er kostet 10, aber er hat affinity for dwarves. Für ein Mana fünf Schaden zu schießen ist denke ich zu krass.
Hideout könnte man auf 'remove 1 permanent you control ...' ändern, anstatt der zwei. Das heißt, falls auch die anderen den Effekt sonst zu stark finden
Und der Drache ... tja, bei dem ist nun die große Frage, ob und wie viel er nachgebessert werden muss. Ich meine, man darf den Affinity Effekt auch nicht überschätzen. Anders als bei der bekannten Artefakt-Affinity gibt es ja weder Länder, die zugleich Zwerge sind, noch Artefakte oder Verzauberungen (wobei natürlich eine noch folgende Stammes-Verzauberung denkbar wäre). Andererseits, klar: 5 Schaden auf den Gegner zu schießen ist für 1 Mana sehr ordentlich. Wenn ich jetzt aber den Effekt nur auf Kreaturen einschränke, wird der gute meiner Meinung nach fast nutzlos. Bleibt also noch die Kosten der Fähigkeit erhöhen: oder halte ich genauso wie oder für gut denkbar.
Mirirdors Effekt würde ich eher folgendermaßen gestalten: , : Draw a card, then discard a card.
Warum? Du kannst es noch nutzen, wenn du keine Handkarten mehr hast und wenn die Fähigkeit gestifelt wird, hast du wenigstens auch nicht die Handkarte abgeworfen.
Den Drachen würde ich vllt auf Kreaturen beschränken und auf 4 setzen.
Den Effekt von Mirridor hatte ich absichtlich in der Reihenfolge gewählt, um zu verhindern, dass das Land zu unfair wird. Schließlich sieht man Länder mit Draweffekten nicht allzu oft.
Auch würde ihm fliegend gut tun. Mortals Desire find ich ein wenig zu schwach, aber nur ein wenig.
An sich hast du Recht, ein Drache und fliegend gehört eigentlich zusammen. Nur dass die 'mechanischen Drachen' in meinem Buch eher eine Art Hybrid aus Belagerungsturm und Katapult waren, d.h. viel zu massiv und schwerfällig, um fliegen zu können
#23 Geschrieben 16. November 2010 - 20:53
Zum einen hier nochmal ein paar 'alte' Karten, die ich nochmal geändert bzw. bei denen ich ein paar Fehler korrigiert habe.
Goblin_Batcatcher.jpg 48,78K 48 Mal heruntergeladen Scout_of_the_gray_Menace.jpg 43,64K 51 Mal heruntergeladeng] Spirits_of_Nightwood.jpg 49,03K 52 Mal heruntergeladen Mechanical_Dragon.jpg 40,67K 58 Mal heruntergeladenpg]
Zum anderen gibt es natürlich auch neue Gesichter zu entdecken... Ich bin dabei sehr froh, dass ich endlich eine gute Mechanik für schwarz bzw. die Schattenelfen gefunden habe (oder glaube, gefunden zu haben):Reversed Fate, was eine weniger dynamische, aber dafür auch variabler spielbare Version von Dredge darstellt (vielleicht ist das jetzt auch Quatsch, aber klingt so schön, wenn man es damit vergleicht ).
Dazu hab ich dann noch 2 andere Karten gepackt, et voilla:
Panic_Attack.jpg 42,74K 101 Mal heruntergeladen Watchmen_of_Shak_Noktar.jpg 41,23K 118 Mal heruntergeladen
Nature_s_Claim.jpg 46,24K 101 Mal heruntergeladen Guard_the_Pathways.jpg 36,06K 95 Mal heruntergeladen
(hm irgendwie wills die heute nicht nebeneinander packen ...)
Kritik/Kommentare wie immer erwünscht
#24 Geschrieben 17. November 2010 - 00:37
@Guard the Pathways: Wenn der eh gecountert wird wenn man kein dafür ausgibt, warum machst du ihn dann nicht gleich . Dann wäre da das Problem das die Karte nicht wirklich blau ist, sondern eigentlich Monoweiß. Ich wäre für und ohne die Counterklausel. Im grunde würde ich ja sagen mach auch noch "target attacking or blocking creature" drauß, aber auf common mit Cantrip wäre das für die selben Kosten zuviel.
@Watchmen of Shak Noktar: Wenn Legendär, dann geb ihm doch einen Eigennamen. Kreatur an sich geht in Ordnung
@Panic Attack: Geht auch in Ordnung.
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#25 Geschrieben 17. November 2010 - 11:09
@Guard the Pathways: Stimmt schon, jetzt isses eigentlich ein Mono-weißer Zauber. Ist nur generell etwas schwierig, 'meine' Welt im Colorwheel von Magic unterzubringen (deshalb auch die vielen Hybride/Multicolors). Eigentlich lautet die Zuordnung bei mir nämlich: Elfen - Leben; Menschen - Wasser; Zwerge - Feuer; Goblins - Tod (Schattenelfen sind schwer einzuordnen, da sie von keinem der vier Götter erschaffen wurden). Naja bei der Karte hier hatte ich jedenfalls den Countereffekt eingebaut, weil mir aufgefallen ist, dass sie mono-blau gespielt absolut blau untypisch wäre. Werd sie jetzt aber entweder wirklich mono-weiß machen oder den Effekt nochmal ändern.
@Watchmen of Shak Noktar: Hab für einen Moment außer acht gelassen, dass eine legendäre Kreatur immer eine spezielle Person sein muss ... Werd ihn also zu ner normalen Kreatur machen.
Panic Attack war ja zum Glück 'fehlerfrei'
Hier dann gleich die überarbeiteten Karten:
Watchmen_of_Shak_Noktar.jpg 40,71K 56 Mal heruntergeladen Guard_the_Pathways.jpg 37,12K 78 Mal heruntergeladenpg] Natures_Right.jpg 45,37K 50 Mal heruntergeladen
#26 Geschrieben 17. November 2010 - 14:15
Alles andere geht in Ordnung.
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#27 Geschrieben 27. November 2010 - 12:21
Also dann ...
Guard_the_Pathways.jpg 37,03K 37 Mal heruntergeladen Faerie_s_Game.jpg 50,57K 73 Mal heruntergeladen
Dwarven_Siege_Commander.jpg 47,11K 82 Mal heruntergeladen War_Weary_Knight.jpg 47,87K 74 Mal heruntergeladen]
Bei dem Ritter und insbesondere bei der blauen Hexerei bin ich mir nicht sicher, ob sie zu gut geworden sind. Bin also für alle Hinweise offen.
#28 Geschrieben 27. November 2010 - 23:07
@Dwarven Siege Commander: Der hat bis jetzt noch nichts an sich was ihn Hybrid macht. Bis jetzt ist er Monoweiß. Wie wärs denn wenn du ihm Haste gibst? Das "Under your control" kannst du weglassen. Ich denke mal da kommen noch ein paar Belagerungsmaschinen-Artefakte, dann macht der Sinn.
@Faeries Game: Geht eigentlich so in Ordnung, allerdings ist das Wording ein wenig anders. Statt "else" was anderes weiß aber nicht wie genau.
Ansonsten wollt ich dir nur mal noch sagen das mir alle deine Ideen und Karten sehr gut gefallen!
mfg
Rapowke
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#29 Geschrieben 02. Januar 2011 - 16:10
Zu den Karten selbst:
- War-Weary Knight: 2/2 will ich ihn nicht machen (würde sonst meiner Meinung irgendwie dem Flavour widersprechen), genauso wenig Rare. Wenn ich den Effekt so lasse, wie er momentan ist, sollte er doch aber als Uncommon ganz gut durchgehen können, oder? (hab das wording noch verändert, um das von dir angesprochene Mehrfach-anzielen der gleichen Kreatur zu vermeiden).
- Dwarven Siege Commander: Ja genau, da werden noch ein, zwei Belagerungsmaschinen kommen. Ausrüstungen sind prinzipiell auch geplant, aber da finden sich immer so schwierig gute Bilder Achso und Haste hab ihm auch wie vorgeschlagen verpasst, um das Hybrid zu rechtfertigen.
- Faeries Game: Ich ahne, was du mit dem wording meinst, hab aber bisher noch keine vergleichbare Karte finden können. Behalte es aber im Hinterkopf.
Dwarven_Siege_Commander.jpg 46,05K 31 Mal heruntergeladen War_Weary_Knight.jpg 46,98K 46 Mal heruntergeladen]
Natürlich komme ich jetzt nicht umhin, nach gut einem Monat auch ein paar neue Karten vorzustellen.
Watch_the_Waves.jpg 46,51K 59 Mal heruntergeladen Marnter_Breed.jpg 37,73K 54 Mal heruntergeladen
Watch_your_Home_burn.jpg 45,1K 52 Mal heruntergeladen
Ok, vorstellen ist übertrieben. Erstmal nur reinstellen... Will mir aber demnächst mal die Zeit nehmen, um wieder ein paar erklärende Worte beizusteuern.
mfg Eomolch
#30 Geschrieben 02. Januar 2011 - 18:28
@Watch the Waves: Ich finde die sollte zumindestens uncommon sein. Immerhin kann die im Lategame unheimlich guten Kartenvorteil erzeugen in dem es Länder unter die Bibliothek schiebt, den Besten Spell auf die Hand bringt und den Rest so anordnet wie man es brauch. Deshalb finde ich in Common für "Scry 8, then draw a card." ein wenig heftig. Allerdings würde ich auch nicht die Manakosten anheben, weil das ist dann auch wieder zu schwach. Also vermutlich Uncommon machen oder auf erhöhen, ich bevorzuge uncommon.
@Watch your Home Burn: Abgesehen vom etwas seltsam anmutenden Namen, geht die in Ordnung.
@War-Weary Knight: Sollte jetzt in Ordnung gehen.
Bearbeitet von Rapowke, 02. Januar 2011 - 18:28.
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#31 Geschrieben 10. Januar 2011 - 13:14
@Marnter Breed: Geht an sich in Ordnung, auch wenn du beide Manakosten auch {U/B}{U/B} machen könntest. Unblockbar machen ist auch schwarz, mitunter. Millen ist nicht nur Monoschwarz.
@Watch the Waves: Ich finde die sollte zumindestens uncommon sein. Immerhin kann die im Lategame unheimlich guten Kartenvorteil erzeugen in dem es Länder unter die Bibliothek schiebt, den Besten Spell auf die Hand bringt und den Rest so anordnet wie man es brauch. Deshalb finde ich in Common für "Scry 8, then draw a card." ein wenig heftig. Allerdings würde ich auch nicht die Manakosten anheben, weil das ist dann auch wieder zu schwach. Also vermutlich Uncommon machen oder auf erhöhen, ich bevorzuge uncommon.
@Watch your Home Burn: Abgesehen vom etwas seltsam anmutenden Namen, geht die in Ordnung.
@War-Weary Knight: Sollte jetzt in Ordnung gehen.
@Marnter Breed: Eigentlich hast du Recht, aber irgendwie würde das so langweilig aussehen, wenn überall nur Hybridmanakosten stehen ...
@Watch the Waves: Uncommon gemacht. War mir nur nicht sicher, weil viele gute draw/scry spells von blau common sind.
@Watch you Home Burn: Ja, Name ist echt klobig. Ist mir leider kein besserer eingefallen
Watch_the_Waves.jpg 46,51K 48 Mal heruntergeladen
Da mir allmählich die komplett "fertigen" Karten ausgehen, gibt es heute nur zwei neue Karten zu sehen. Eine grüne Verzauberung und ne schwarze Hexerei, die den Beginn eines Cycles darstellen soll.
Secret_Glade.jpg 44,89K 102 Mal heruntergeladen The_Tale_of_Dungart_the_Immortal.jpg 42,24K 104 Mal heruntergeladen
Bearbeitet von Eomolch, 10. Januar 2011 - 13:14.
#32 Geschrieben 10. Januar 2011 - 13:31
@The Tale of Dungart, The Immortal: Was war nochmal Reversed Fate. Wenn es das ist was ich denke sollte das in Ordnung gehen.
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#33 Geschrieben 10. Januar 2011 - 14:58
@Secret Glade: 1) Enchant(e)ment, 2) Das Powerlevel ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel. Ich denke und sind mindestens notwendig. Immerhin ist es Trollshroud und Rhoxtrample in einem (klar mit Einschränkungen, aber trotzdem). Bin auf den Rest des Cycles gespannt.
@The Tale of Dungart, The Immortal: Was war nochmal Reversed Fate. Wenn es das ist was ich denke sollte das in Ordnung gehen.
Ok, das hatte ich fast befürchtet, dass die erste Karte (deutlich) zu gut ist. Ist zwar bereits eine Rare (auch wenn man genau hinschauen muss, um das zu erkennen), aber sollte vermutlich trotzdem die Kosten, wie vorgeschlagen erhöhen. Bzw, ich hab ihm jetzt Cumulative Upkeep verpasst (repräsentieren sozusagen den steigenden Aufwand, den Ort geheimzuhalten) und bin jetzt am überlegen, ob das ausreicht oder die Manakosten trotzdem noch auf erhöht werden sollten.
Achso und das mit dem Cycle bezog sich übrigens nur auf die schwarze Karte, nicht auf die grüne Falls das hier anders rüberkam.
Reversed Fate X hieß, dass wenn die Karte im Friedhof liegt und eine andere Karte mit Manakosten von X in einen Friedhof gelegt wird, die Karte mit Reversed Fate zurück auf die Hand ihres Besitzers wandert. (oder falls das jetzt nicht so klar ausgedrückt war, hier das Originalwording: "Reversed Fate X (Whenever another card with converted mana cost or higher is put into any players graveyard, you may return this card from your graveyard to your hand.)")
Bearbeitet von Eomolch, 10. Januar 2011 - 15:25.
#34 Geschrieben 24. Mai 2012 - 21:00
Hallandil Student of the Council.jpg 44,98K 86 Mal heruntergeladen Hallandil the White Dragon.jpg 41,83K 93 Mal heruntergeladen The Tale of Shalbak the Conqueror.jpg 42,9K 68 Mal heruntergeladen
Vom Gefühl ist der gute zu stark und die rote Hexerei eventuell ein wenig zu schlecht, aber ich habe mich bei sowas schon oft getäuscht, insofern bin ich auf Kommentare gespannt.
mfg
#35 Geschrieben 24. Mai 2012 - 22:50
Zudem erfreut sich der Epic-Zauber über jegliche Kreatur die Spielstein ins Spiel bringt, wie z.B. Mogg War Marshal oder Mitotic Slime.
Bearbeitet von KratosAurion1991, 24. Mai 2012 - 22:54.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#36 Geschrieben 24. Mai 2012 - 23:55
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."