Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochn Bant deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 meverick Geschrieben 08. September 2010 - 20:03

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Deck


So wollte das Deck etwas mehr Richtung Goodstuff gehen lassen und auch etwas von Sebastian Nötzels Hot Bant liste kopieren ohne dabei auf 4 Farben zu kommen, aber irgentwie ist jetzt der Wurm drin...
und ich weiß nicht genau woran es liegt.
Würd mich freuen wenn ihr mich etwas unterstützen könntet.
Mich würd ausserdem interessieren was ihr von Garruk 3.0 haltet und welche der Karten ihr aus Innistrad für mein Deck empfehlen könntet.

Sofern noch erklärungsbedarf bezüglich der Choices besteht bitte Bescheid sagen ich werde mich dann daraum kümmern.

Vielen Dank fürs lesen und Kritik/Anregungen.

Grüße Michael

Bearbeitet von meverick, 15. September 2011 - 19:05.


#2 krz32 Geschrieben 16. September 2010 - 13:42

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße.

Ich habe mal so kurz das Deck überflogen. Ich würde noch ein paar Kreaturen mehr zocken, denke ich, einfach um mehr Druck machen zu können. Meine Vorschläge wären:

Mother of Runes -> fangen wir gleich mal mit der offensivsten Krea an! :P Die Mutti kann halt vor Removal schützen, nen Angreifer ungeblockt durchrennen lassen, oder wenn nötig auch selbst mal Blocken.

Soltari Trooper -> Ist ein bischen wie der Jhessian Infiltrator in Weiß. Shadow kommt so selten vor, da steht meistens effektiv "unblockable" drauf.

Watchwolf, Loam Lion-> undercostet Beater halt.

Qasali Pridemage -> fast immer nützlich. Tretendes Disenchant mit Exalted.

Viridian Zealot -> s.o. in etwas schlechter.

Fauna Shaman -> Wenn sie nicht sucht, geht sie halt prügeln.

Stoneforge Mystic -> mit ein paar wenigen Equipments schon super. Ich würde halt noch die beiden Schwerter spielen: Sword of Fire and Ice und Sword of Light and Shadow... und vielleicht noch Sword of Body and Mind. Dafür könnten imo Sword of Vengeance und Lightning Greaves raus.

Kitchen Finks -> Lifegain + Prügeln. Ist doch supersolide.

Blastoderm -> macht meist richtig Druck. Und oft halt Kartenvorteil.

Obstinate Baloth -> Lifegain + relativ großes Tier.

Serendib Efreet -> Trägt gerne Schwerter durch die Luft oder kommt auch so meist für 3 beim Gegner vorbeischauen.

An Countern kann ich folgendes Empfehlen:

Negate -> 1. Du hast relativ viel Removal und große Tiere im Deck, also wirst Du Kreaturen wohl nicht so oft countern müssen. 2. Hardcounter.

Miscalculation, Complicate -> Kosten halt nicht :P :P , was unter Umständen schon recht wichtig sein kann.

Dafür würde ich dann rausnehmen: Cancel, Foil, Dissipate. Die sind von den Manakosten bei den Countern eher oben angesiedelt und kosten :P :P , was halt ziemlich stören kann.

Hokori, Dust Drinker würde ich durch Winter Orb ersetzen, weil er 2 Mana teurer ist und zusätzlich noch :) B-) braucht. Und hauen gehen... na ja, 2/2 für cc4 finde ich jetzt nicht so unglaublich überzeugend.

Wrath of God und Luminarch Ascension passen imo überhaupt nicht zur Deckstrategie. Defense of the Heart kenne ich nicht in Aktion, aber die Nebenbedingung stört mich wirklich. Zumindest in diesem Deck.

Zum Draw: Perilous Research und See Beyond finde ich nicht optimal. Lieber Compulsive Research, Brainstorm, Ancestral Vision und vielleicht, vielleicht Mulldrifter.

Noch ein schönes Allzweck-Removal ist der Oblivion Ring. Eventuell für Faith's Fetters, obwohl ich von dieser Karte selber ziemlich überzeugt bin.

Letzter Vorschlag vorerst: Der Bonesplitter macht viele Sachen, die der Rancor auch kann. Die Axt hat's mir echt angetan und war eigentlich so gut wie nie tot.

Musste mal gucken, was Du davon gebrauchen kannst.

So in erster Linie hab ich das deck gepostet um die stats übersichtlich zuhaben.


Die Deckstatistik kannste auch so benutzen, da musste nicht zwingend nen Thread erstellen - artet ja doch immer in Arbeit aus.

#3 Evil_Joe Geschrieben 16. September 2010 - 15:15

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Mich würd vorallem am meisten interessieren was denn genau Mid-aggro aussmacht und control aggro sofern es das überhaupt gibt,
und was ich dafür tun muss damit das deck einen der beiden Plänen entsprechen würde.



Hi, um auf deine Frage einzugehen. Deine Kreaturenwahl sieht nach einem Aggro-Deck aus mit ein – zwei Ausrutschern. Die Spells sehn nach einem Control, Aggro-Control (Midrange) Deck aus.

Was du dafür tun musst um dein Deck in eine Richtung zu lenken.
a) Willst du Richtung Aggro gehen, musst du deine Spells überarbeiten und deine Kreaturen etwas tunen - anpassen.
b) Willst du Richtung Midrange (Aggro-Control) wirst du deine Kreautren überarbeiten müssen und ebenfalls die Spells etwas tunen und anpassen müssen.

Karten die ich ohne zu überlegen Cutten würde sind, schon so gute wie alle von krz32 aufgezählt wurden. Wobei ich bei manchen je nach Decktyp entscheiden würde was drin bleibt und was rausgeht z. B. Hokori , Dustdrinker. Aber bevor ich jetzt was zur Liste schreibe würde ich lieber wissen ob du lieber ein Aggro oder Midrange Deck spielen willst.

Bearbeitet von Evil_Joe, 16. September 2010 - 15:18.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#4 meverick Geschrieben 16. September 2010 - 19:23

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
erst mal ein extrem großes dankeschön für die vielen tipps ;) viele der karten sind mir natürlich auch schon durch den kopf geschwört hab sie aber wohl mehr oder minder vergessen :)

defense of the heart battelgrace angle genauso wie Foil


Lightning Greaves
find ich eig extrem toll mit scute mob zusammen aber auch mit anderen karten seis drum das meine kreaturen sofort angereifen drüfen oder ein paar züge nicht anzielbar sein sollten
aber gut vermutlich werd ich sie für eins der schwerter raustun genauso wie das schwert der rache


@ evil Joe naja das meta in dem ich spiele ist extrem durchwachsen von controll decks über aggro bis hin zu kombo und Dredge/reanimator kram :D
von daher würde meine entscheidung sich danach richten was effektiver gegen ein gemischtes Meta ist


aber noch mal ein großes dankeschön die tipps bzw die Qualität der tipps ist echt top

btw was halltet ihr von Counter balance im Highlander?

#5 krz32 Geschrieben 16. September 2010 - 22:38

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

von daher würde meine entscheidung sich danach richten was effektiver gegen ein gemischtes Meta ist


Gemischtes Meta? So wie Du das beschrieben hast, kann da alles passieren. Na dann würde ich sagen: was Dir mehr Spaß macht. Wenn Dir beides Spaß macht und bei Dir viele Menschen Combo spielen... wenn er nicht weiß, dass Du Counter spielst (wovon er aber eigentlich mal ausgehen sollte, wenn Du blau spielst + offenes Mana hast), dann rennt er voll in Deinen Counter. Weiß er es, dann muss er immer noch drumherum spielen, das kostet Zeit - genau das willst Du. Ich persönlich würde also zu ner Aggro-Control-Liste tendieren, einfach weil es imo flexibler ist. Aber vielleicht kann sich dazu ja mal ein Highlander-Pro äußern.

Gegen Control machen sich ein paar Counter auch immer gut. Die haben ja auch nicht endlos viele davon (im Hinblick auf Counterwar und so - MBC oder sowas mal außer vor gelassen). Auch da verschafft es halt wichtige Zeit, bevor er die Explosives oder was weiß ich durchforcen kann.

Nur gegen Hardcore-Aggro sind die vielleicht etwas langsam, aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

KP woran Du Dich so orientieren willst. Beim letzten HL GP sah es jedenfalls am Ende so aus: Klick.

@ Schwerter: mal angenommen, man zieht den Stoneforge Mystic, dann sucht man sich halt das Schwert mit den richtigen Farben aus. Damit gibst Du dann Deinem Viech sowas wie Pseudo-Shroud. Wenn man sie so zieht... na gut. Vor allem Pumpen die Schwerter aber UND haben noch tolle Fähigkeiten, wenn Dein Tier durchkommt. Haste wie auf den Schuhen können sie zugegebenermaßen allerdings nicht.

@ Counterbalance: In ner Aggro-Control-Liste könnte ich sie mir schon vorstellen, die Manakurve liegt ja eigentlich recht flach. Dazu haste dann 2,5 Effekte, die dich die obersten Karten neu legen lassen. 1. Kreisel, 2. Mirri's Guile, 2,5. Brainstorm. (Ahhh, halt! Du spielst noch keinen Brainstorm - also wenn Du Dich dazu entschließen solltest das Teil zu spielen...) Aber vielleicht braucht man da ein paar Tutoren, um auch an beide Teile zu kommen. @ Pros: Hat da jemand Erfahrungen?

#6 meverick Geschrieben 21. September 2010 - 21:43

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
hey wärst du so freundlich noch mal über mein deck zuschauen?^^
würd mich sehr darüber freuen ne neue antwort von dir zubekommen :ugly:

#7 eXXa Geschrieben 22. September 2010 - 09:03

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Da hier schon viele Ergänzungen genannt wurden, nenne ich mal ein paar schlechte Karten, die imo raus können:

Creatures:
Isamaru, Hound of Konda - Leider heut zu tage nicht mehr gut genug / du bist nicht soo aggresiv
Protean Hydra - Was hat die in dem Deck verloren? ^^
Student of Warfare - Du bist 3 farbig, der Mann hat viel Potential ne Wurst zu sein
Hokori, Dust Drinker - Ist nicht der Deckplan und wird durch nichts unterstützt
Spiketail Hatchling - Effekt ist zu gering und wird nicht unterstüzt
Scute Mob - Bant rampt nicht sondern setzt auf Acceleration (Manatierchen)
Academy Rector - Langsam und zu schlechte targets

Spells:
Force of Will - Finde die Force immer frech in 3 farbigen Decks weil oft tot
Foil - Selbes Problem wie Force, nur mit Ländern, außerdem viel schlechter als selbige
Nature's Lore - Du brauchst kein Ramp mehr :)
Perilous Research - Gute Idee, wird aber oft tod sein
Gifts Ungiven - Du hast keinen guten Gifts Pile, ich mag Gifts für Solutions nicht
Luminarch Ascension - Die Karte ist im Highlander einfach schlecht, selbst wenn man 3x soviel Counter wie du spielt
Mirri's Guile - Du hast Blau und genügend Goodstuff im Deck, sollte nicht nötig sein
Kodama's Reach - Du brauchst immernoch keinen Ramp
Prison Term - Ein 3 Mana Removal für doppelt weiß macht mich Bauchschmerzen im Bant
Crop Rotation - Deine Targets halte ich für nicht ausreichend
Power Sink - Hä?
Spell Pierce - Leider zu riskant im Highlander
Voidslime - 3 Mana Counter finde ich nicht gut im Aggro Control / Tempo Deck
Dissipate - 3 Mana Counter...
Faith's Fetters - Du brauchst keinen Lifegain weil du selber Aggro bist, dann lieber Loxodon Hierarch oder Obstinate Baloth
Cancel - 3 Mana Counter der auch noch schlecht ist
Sword of Vengeance - zu langsam und zuwenig Power im Vergleich zu den mittlerweile 3 guten Schwertern


Planeswalker:
- Wo sind die Jaces?

Vorschläge: Yavimaya Elder, Cold Eyed Selkie und Trinket Mage + was die anderen schon gesagt haben.

#8 Wambo91 Geschrieben 23. September 2010 - 11:21

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Tja ... Was soll ich zu deinem Deck groß sagen ... An sih finde ich es so wie es jetzt da steht schon ziemlich gut. Aufjeden Fall ausreichend für unser Kichentisch-Meta. Dennoch sind mir einige Karten etwas zu "instabil" für deine doch recht stabile Manabase.
Cancel , Voidslime , Student of Warfare und Foil finde ich für deine Manabase etwas zu riskant und erscheinen mir kaum spielbar.

Bei Hokori, Dust Drinker bin ich mir nicht so ganz sicher ob der dich irgendwann selber behindert. Ich würde an deiner Stelle mal über Winter Orb nachdenken da der vom Mana her um einiges günstiger und leichter spielbar ist. Worldly Tutor erscheint mir auch relativ fehl am Platz, da du sowas wie Polymorph garnicht spielst.
Ebenfalls vermisse ich Oblivion Ring in deiner Liste. Eben ein wunderbares Allzweck-Removal.

Was ich nun noch gerne von dir wissen möchte:

- Hast du vor noch weitere Fetch-Länder zu spielen ?
- Würdest du eventuell noch Mystic Gate und Flooded Grove spielen ?
- Und wie sieht es mit Hallowed Fountain aus ?

Gruß

Dennis

#9 meverick Geschrieben 23. September 2010 - 21:51

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Deck




so das die aktuelle Liste:P
1 Problem ka wie ich wieder auf hundert Karten komme :D
hab versucht das Deck so gut es geht an eure Kritik anzupassen.
Hab ausserdem versucht das Deck so flexibel wie möglich zu gestallten, um auf alles eine Antwort parrat zu haben.
ausserdem sind mehr Kreaturen drin als vorher damit es mehr in richtung Aggro geht.
Den Psydo Ramp hab ich drin gelassen weil 1 Wenn ich mal Probleme wegen der Farbe bekomme kann ich mir so das passende Mana suchen
2 dünnt es gewaltig die Bibo aus und dadurch wird die Qualität der nachgezogenen Karten ungemein verbessert.
durch die Mana-macher und Hikoro und der Ramp sprüche bleib ich trotzdem flexibel genug um nich nicht selbst zu behindern
an den Countern hat sich auch was getan hab alle 3 mana counter bis auf Force of Will rausgetan und durch smartere und meiner meinung nach bessere Counter ersetzt

#10 Wambo91 Geschrieben 24. September 2010 - 08:40

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Naja um wieder auf 100 Karten zu kommen, würde ich an deiner Stelle vielleicht die folgenden Karten cutten:

Student of Warfare <- Eben mit dem vielen Weiß zu riskant für ein 3-farbiges Deck.

Spiketail Hatchling <- Der Counter wird den Gegner wohl kaum unter Druck setzen können.

Looter il-Kor <- Würde ich auch rauschmeissen.

Hokori, Dust Drinker <- Überzeugt mich einfach nicht so richtig.

Power Sink <- Stelle ich mir in den ersten 2-3 Zügen noch ganz lustig vor verliert aber im Lategame denke ich an Power. (Verstehste? Power Sink verliert Power :D )

Spell Snare <- Halte ich für zu speziell ...

Mouth of Ronom <- Würde ich vielleicht rauskicken und dafür ein paar Basics adden.

Aber es gibt natürlich nicht nur schlechtes über dein Deck zu sagen:
Das du nun alle 3 Swords of ... spielen willst gefällt mir äusserst gut. Ebenfalls kann ich mir den Serendib Efreet auch ganz schön grausam vorstellen (Besonders mit nem Sword)

Hoffe du kannst mit meinen Vorschlägen was anfangen ^^

Mfg

Dennis

#11 meverick Geschrieben 24. September 2010 - 13:38

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Student of Warfare <- Eben mit dem vielen Weiß zu riskant für ein 3-farbiges Deck. // du glaubst gar nich wie schnell der auf 7 sein kann trotz der dreifarbigkeit

Spiketail Hatchling <- Der Counter wird den Gegner wohl kaum unter Druck setzen können. das nicht aber er ist in den ersten zügen ungemein fies ausserdem für 2 mana nen 1/1 er mit fliegen und Force spike fähigkeit is echt hart zumal er auch mal locker nen gofy countert

Looter il-Kor <- Würde ich auch rauschmeissen. find den grade gut hat shadow und lässt karten ziehen was daran schlecht?Oo

Hokori, Dust Drinker <- Überzeugt mich einfach nicht so richtig. mich auch nich^^ wie gesagt hab ihn nur drin weil er in vielen solcher listen gespielt wird kp warum :D

Power Sink <- Stelle ich mir in den ersten 2-3 Zügen noch ganz lustig vor verliert aber im Lategame denke ich an Power. (Verstehste? Power Sink verliert Power :D ) naja wollt halt erst mal schauen:P

Spell Snare <- Halte ich für zu speziell ... spell snare is doch total nice für ein mana ne zwei mana karte sicher countern kommt gut überleg ma alleine die masse an guten 2 mana karten aber gut fürn mana drain würd ichs bestimmt raustun :D

Mouth of Ronom <- Würde ich vielleicht rauskicken und dafür ein paar Basics adden. neeee Mouth of ronom is super hilfreich da es halt auch kreaturen tötet die schutz vor ... haben und naja wäre halt für nen Knight of reliquie nochn land mehr im friedhof

#12 krz32 Geschrieben 25. September 2010 - 11:13

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße.

2. Deckliste überflogen. Mit Perilous Research und See Beyond kann ich mich halt immer noch nicht anfreunden, aber sei's drum.

Ich bin immer noch für Winter Orb statt Hokori, Dust Drinker, wenn sowas denn überhaupt gespielt werden soll. Winter Orb stirbt halt nicht so schnell an Blitzen, Swertern und sonstigem Gedöns, ist cc2 und braucht kein farbiges Mana.

Hokori, Dust Drinker <- Überzeugt mich einfach nicht so richtig. mich auch nich^^ wie gesagt hab ihn nur drin weil er in vielen solcher listen gespielt wird kp warum


Ich könnte mir vorstellen, dass man das Teil auf'n Tisch klatscht, wenn der Gegner gut ausgetappt ist, so dass er nicht mehr so schnell ins Spiel zurückfindet + die eigenen Counter im späteren Spielverlauf immer noch was können. Ob man sowas braucht, ist ne andere Frage, denn zu dem Zeitpunkt sollte man schon mehr auf'm Tisch zu liegen haben, als der Gegner. Wenn er Dich nicht überzeugt und Du zu viele Karten im Deck hast, dann raus damit.
Solltest Du so einen Effekt doch spielen wollen, dann würde ich die Ramp-Spells rausnehmen - bringt halt nichts, wenn man viele Länder vor sich liegen hat, aber ohnehin immer nur eins enttappen darf. Da machen sich Manatiere besser.

Solemn Simulacrum -> finde ich in dem Deck nicht gut, weil's ne 2/2 Gurke für 4 Mana ist. Ramp kannste billiger haben und Draw auch.

Mouth of Ronom - 5 Mana aufwenden, um ne Krea abzurüsten, wenn man selbst nur 28 Länder spielt... Ich denke, das Teil kommt zu selten zum Einsatz.

Mikokoro, Center of the Sea - halte ich persönlich für unnötig, da das ziehen Dich effektiv 3 Mana kostet (2 für die Kosten + das Land selbst tappen). Die will man ja eigentlich ausgeben, um zu countern, Tiere zu legen, Removal zu spielen... Außerdem besteht ja immer die Gefahr, dass der Gegner ne üble Karte zieht.

Kor Haven - Hast Du immer das Mana, um Dich hinter nem Land zu verstecken? Willst und musst Du Dich denn hinter nem Land verstecken? Du übernimmst doch oft eher die Aggro-Rolle, als die Kontroll-Rolle.

Zusätzlich zu den drei Ländern: sie machen nur farbloses Mana. Du spielst dreifarbig und hast nur 28 Länder drin. Ich denke, das knabbert an der Konstanz des Decks.

Wenn Power Sink nicht gefällt, dann nimm doch Delay mit auf. Schafft den Spell zwar nicht aus dem Spiel aber erstmal aus dem Weg. 3 Runden sind so verdammt viel Zeit.

Den Spiketail Hatchling finde ich auch ganz in Ordnung. Goofys wird der zwar nicht so oft fressen, aber gegen Control am Beginn des Spiels ne echte Ansage, weil er oft ohne Ende Zeit kauft.

Es ist ja schon angeklungen: ich würde ein paar mehr Länder spielen. Konstanz macht an einem Deck wirklich Spaß und Manascrew verliert Spiele todsicher.

Zu Prison Term, Crop Rotation und den Ramp-Spells hatte ja eXXa schon was geschrieben. Dem würde ich mich grob anschließen.

Bearbeitet von krz32, 25. September 2010 - 11:15.


#13 meverick Geschrieben 26. September 2010 - 14:31

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Deck


so als erstes hab ich mal das Deck besser unterteilt damit es übersichtlicher zu lesen ist.
Als zweites hab ich die Ramp strategie rausgeworfen in der hoffnung das das deck weiterhin gut läuft , naja man wird sehen:P
achja damit man endlich versteht wieso ich See Beyond und Perilous Research spiele
so also See beyond hilft mir mein deck zu mischen zb nachdem ich einen einblick durch den top und mirris guile bekommen hab
und das Reserch is total super da zb wenn grade mein gegner nen Removel auf ne karte spielt ich sie als perfektes opfer ziel für die karte nutzen kann oder auch später im midrange da opfert man halt einfach ma nen lanowar elv oder nen überflüssiges land

achja ich hät noch ne frage und zwar meint ihr lohnt sich nen Baneslayer in dieser doch sehr aggro haften deck form oder wäre sie einfach nur nen overkill oder sogar vllt hinderlich?

#14 Wambo91 Geschrieben 30. September 2010 - 10:24

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey meverick,

vielleicht wären für dich als Counter noch Remand und Memory Lapse interessant. Es ist eben manchmal viel ärgerlicher wenn der Gegner seinen Spell zurück auf die Hand oder aufs Deck bekommt. Ausserdem sind beide mit 1 {2} denke ich für deine Manabase mehr als geeignet.

Mfg

Dennis

Bearbeitet von Wambo91, 30. September 2010 - 10:26.


#15 meverick Geschrieben 30. September 2010 - 13:57

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ja an die beiden hab ich natürlich auch schon gedacht,
frage ist nur was dafür noch raustun?

was mich halt auch interessiert wäre was ihr von Counterbalance in diesem Deck haltet?
und was ich noch tun könnte um das Deck noch agressiver zu gestalten?

#16 olii Geschrieben 01. Oktober 2010 - 08:41

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hey meverick,

mir fehlt in dem Deck einfach der Tarmogoyf ! Spiel ihn doch an Stelle von Jotun Grunt oder Watchwolf
wenn du dann noch Terravore einbaust kannst du über Hedron Crab nachdenken, die auch den Knight of the Reliquary pusht.
Natürlich wäre dann auch ein Countryside Crusher perfekt.. ein Rot Splash würde eben noch Taurean Mauler und Lightning Bolt beinhalten. Wobei ich davon nicht soo überzeugt bin.
Zusammen mit Tarmogoyf ist auch Mishra's Bauble und Urza's Bauble nicht verkehrt, vor allem im Highlander, um besser an die "guten" Karten ranzukommen.
Sword of Body and Mind finde ich jetzt nicht so toll besser Basilisk Collar damit du auch ein billigeres Equipment hast.

Um dann deine Kreas zu schützen würde sich Mother of Runes lohnen genauso wie Saffi Eriksdotter.
Auch Congregation at Dawn wäre eine überlegung wert.
Chromatic Star fixt deine Manaprobleme
Auch Aura Shards würde gut hinein passen.
Gaddock Teeg & Meddling Mage ebenso und evtl. noch ne Aether Vial

Was mir nicht gefällt ist Bant Charm -> mMn nicht preiswert genug.
Aven Mindcensor wann willst du den spielen? Ohne Discard bzw etwas Telepathy ähnliches ist er wohl nicht einsetzbar, du weisst ja nicht was der Gegner auf der Hand hat.
Counterspell bei 2U ziemlich schwer zu spielen, gerade in Momenten wo man ihn braucht.
Counterbalance kannst du vergessen im Highlander.


Hoffe ich konnte helfen. Mfg Olii

Bearbeitet von olii, 01. Oktober 2010 - 08:57.


#17 LePorte Geschrieben 01. Oktober 2010 - 10:13

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

mir fehlt in dem Deck einfach der Tarmogoyf ! Spiel ihn doch an Stelle von Jotun Grunt oder Watchwolf

Ehm in einer etwas aggressiv ausgelegten Liste sollte man nicht die totalen Aggrokreaturen cutten...
wenn Kreaturen fliegen sollten, da nn bitte sowas wie Coiling Oracle, was nichts macht, ausser eine 1/1 Wurst für 2 zu sein. Egal ob es ein Land ins Spiel bingt oder ne gerevealte Karte ziehen lässt.

wenn du dann noch Terravore einbaust kannst du über Hedron Crab nachdenken, die auch den Knight of the Reliquary pusht.

Richtig , spiele eine schlechte Karte in einem Deck, um eine noch schlechtere (und vor allem andere Strategie) spielen zu können.

Natürlich wäre dann auch ein Countryside Crusher perfekt.. ein Rot Splash würde eben noch Taurean Mauler und Lightning Bolt beinhalten. Wobei ich davon nicht soo überzeugt bin.

Dasselbe gilt hier auch, nur das der Bolt nicht schlecht ist. Aber die vierte Farbe das Deck anfälliger gegen jeden Landhate macht und eine Farbe zulässt, die mit deiner Strategie nichts zu tun hat.

Zusammen mit Tarmogoyf ist auch Mishra's Bauble und Urza's Bauble nicht verkehrt, vor allem im Highlander, um besser an die "guten" Karten ranzukommen.

Geile Idee... Spiele Schrott, um eine Karte besser zu machen und spiele Schrottcantrips, um deine besseren Karten zu ziehen? Dan lieber doch direkt Karten, die etws machen... In Kontrolldecks kannst du eventuell so verfahren (obwohl soetwas genauso schwachsinn ist). Aber in Aggrodecks hast du keine Zeit für solchen Unsinn.

Sword of Body and Mind finde ich jetzt nicht so toll besser Basilisk Collar damit du auch ein billigeres Equipment hast.

Das Schwert macht 1000x mehr als das schlechte Collar. Vor allem rennt es an grünen Decks vorbei. (Bant, Naya, Elfen, UG Aggro, 5color Aggro etc). Blau kann man etwas vernachlässigen.

Auch Congregation at Dawn wäre eine überlegung wert.
Chromatic Star fixt deine Manaprobleme
Auch Aura Shards würde gut hinein passen.

Nie im Leben. 1. und 2. machen nie etwas im Aggro. Und wenn du Artefakte und Verzauberungen zerstören willst, dann greife direkt auf Grip oder KReaturen zurück, die dass erledigen. Wenn du was für drei spielst, sollte es Druck auf den Tisch bringen.

Gaddock Teeg & Meddling Mage ebenso und evtl. noch ne Aether Vial

Teeg und Vial sollten ein Muss sein. Aber Meddling Mage??? In diesem Format nicht spielbar, weil man 1-ofs spielt?

Was mir nicht gefällt ist Bant Charm -> mMn nicht preiswert genug.

Kann man drüber streiten. Swords, Path, ORing sind nicht gerade viel Kreaturen Removal. Eigentlich ist Bantcharm fast besser als ORing, da er die Kreatur und das Artefakt normalerweise komplett beseitigt. Kann nur keine Planeswalker treffen :/

Was mir nicht gefällt ist Bant Charm -> mMn nicht preiswert genug.

Hm, dass Format spielt nie Tutoren... Nie...<.< wirklich, gar keine...
Die Fragen, die man sich stellen muss: Ist der Aven Mindscensor nicht zu teuer? Habe ich überhaupt Zeit, eine 2/1 Wurst zu legen? Kann ich für cc3 nicht eher was legen, was dicker ist? Wenn alles nein ist, dann rein mit ihm.

Counterspell und Counterbalance in dem Deck sage ich auch nein. Lieber Remand, Memory Lapse oder andere Tempocounter.

Dann mal ein paar Kartenvorschläge, die rein bzw raus könnten:
raus -> rein:
cc2 Coiling Oracle -> Tarmogoyf
cc2 Spiketail Hatchling -> cc1 Skyshroud Elite
cc3 Thada adel, Acquisitor -> cc3 Vendilion Clique (Ein Muss. Gibt kaum eine bessere aggrocontrolkreatur)
cc3 Great Sable Stag -> cc3 Lorescale Coatl (Eine Überlegung Wert, zusmmen mit Sylvan Library ganz gut)
cc4 Chameleon Colossus -> cc4 Glen Elendra Archmage
cc4 Venser, Shaper Savant -> cc4 Sower of Temptation

cc2 Perilous Research -> cc2 Sylvan Library
cc3 Compulsive Research -> cc3 Thirst for Knowledge (Ist pontan, auch wenn man mal zwei Karten abwerfen muss, lieber reaktiv als aktiv sein. Coutnermana ist oftmals sehr wichtig)
cc2 See Beyond -> cc2 Remand

cc2 Counterbalance -> cc2 Evasive Action (Mana Leak Nr.2)
cc2 Delay -> cc1 Force Spike
cc2 Negate -> cc1 Mana Tithe Force Spike und Tithe treffen öfters als man glauben mag, nur zu empfehlen in Tempodecks oder welche die ähnlich sind)

Ansonsten fehlt Jace, the Mindscultor.

Bearbeitet von LePorte, 01. Oktober 2010 - 12:22.


#18 meverick Geschrieben 01. Oktober 2010 - 13:51

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
wenn ihr euch alleine mal meinen ersten post angesehen hättet...dort hab ich schon was zum gofy und co gesagt
und im grunde geb ich le porte recht was den post von olii betrift

#19 LePorte Geschrieben 01. Oktober 2010 - 22:49

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Hm, hab ich überlesen mit teuren Karten. Es ging mir eh nicht darum. Du spielst zu Tarmo ja bereits die beiden guten Alternativen. Grunt und Watchwolf.

Ich will auch nicht olli angreifen. Harsche Worte gibts nur von mir, weil ich deutlich machen möchte, dass Highlander in keinster weise ein Randomformat ist. Die guten Decks sind bis zur letzten Karte durchgetecht. Und da kann man sich Spielereien nicht erlauben. Und wer es macht, ist normaletweise schnell tot.

Da ich nicht gelesen habe, dass du nur aus Spass ein HL Deck hast, gehe uch von guten Listen/Karten aus.
Sollte die Frage noch stehen, was Midrange, Aggrocontrol ist, schick ne pm.
Deine Liste sieht stark nach aggrocontrol aus. Gibt fast nichts mehr drann auszusetzen. Nur sowas wie Compulsive Research, Delay, Chameleon Colossus, Coiling Oracle, Sakura Tribe-Elder und 2-3 andere Kanditaten.

Hokori, Winter Orb, Armageddon, Tangle Wire:
Diese Karten dienen zum absichern deiner Boardkontrolle. Diese Herren werden meist erst dann gespielt, wenn man am Siegen ist und sorgen dafür, dass deine Gegner keine Möglichkeit mehr haben, dass Board zu drehen. Solche Verfahren werden eigentlich nur in puren Aggrolisten und vereinzelt in Aggrokontrolllisten gespielt. Erst Tiere legen, gegnerische Threads (Tiere, Permanents) entsorgen, dann die Bombe gut getimed hochgehen lassen, um einen der obn genannten Spassverderber legen.

Bearbeitet von LePorte, 01. Oktober 2010 - 22:58.


#20 meverick Geschrieben 02. Oktober 2010 - 13:39

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
na das ma nen schönes kommentar:P
ja also die liste soll später schon tunier fähig werden nur mir fehlt halt momentan das geld für karten wie tundra tropical island
gofy etc
aber wenn ich das geld hab werden solche karten natürlich hinzugefügt

ok und wiese würdest du diese karten cuten?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.