Zum Inhalt wechseln


Foto

Unspielbare Limitedkarten: Scars of Mirrodin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Firestorm Geschrieben 22. September 2010 - 13:30

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Diesmal ohne Einleitung, steht alles am Schluss

Common
Whitesun's Passage - Danke für den heroischen Einsatz, sonst hätte ich keine weiße Karte nennen können

Uncommon
Vigil for the Lost - Sieht erstmal gut aus, macht aber erst im späten Spielverlauf Leben, da man am Anfang doch lieber Kreaturen nachlegt

Rare
xx - Nichts unspielbar

Die Sonderfälle


Common
Screeching Silclaw - zu klein der Flieger und sein MEtalcraft ist überflüssig. Ganz evtl mit viel Equipment spielbar
Turn Aside - Sehr situativ durch die begrenzte Einsatzfähigkeit
Vault Skyward - Zu situativer Combattrick

Uncommon
xx - Nichts unspielbar

Rare
Dissipation Field - Der Gegner profitiert viel häufiger davon als dass es ihn behindert
Shape Anew - Ist zu luckabhängig. Selbst mit nem Spoilerartefakt brauchman ja immernoch genug andere artefakte um Shape Anew zu casten

Die Sonderfälle
Inexorable Tide - Braucht logischerweise ein Deck was von permanentem Proliferate profitiert
Steady Progress - Braucht das passende Deck. Sehr häufig nicht zu gebrauchen
Thrummingbird - s.o. Im frühen Spiel wenn er durchkommt hat man häufig noch keinen Nutzen für die Fähigkeit, im späten Spiel kommt er seltener durch



Common
Relic Putrescence - Mir fällt noch nichts ein wofür das gut sein könnte, nur fürs heavy poisondeck und nur wenn der Gegner Tapartefakte hat. Auf Kreaturen eher meh.

Uncommon
xx - Nichts unspielbar

Rare
Memoricide - ziemlich überflüssig im Limited

Die Sonderfälle
Psychic Miasma - Ist halt doch nurn 1:1 Tausch außer der Gegner hat die Hand voller Länder wo einem dann das discarden eh nichts mehr bringt


Common
Kuldotha Rebirth - In den ersten Runden kann mans selten spielen und im späteren Spielverlauf ist es doch etwas unspektakulär

Uncommon
xx - Nichts unspielbar

Rare
Tunnel Ignus - Bisher is das nen 2/1 Vanilla für 2 also nur spielen wenn man noch nen Filler brauch^^

Die Sonderfälle
Assault Strobe - Braucht schon Kreaturen mit Trample oder Flying um gut zu sein
Ferrovore - Mit der richtigen Unterstützung eine starke Karte. Wenn es aber nur ein Gray Ogre ist lieber was besseres spielen
Molten Psyche - Kann ich noch nich einschätzen, eigentlich will man ja nur überflüssiges wegcyceln und bis das klappt dauerts wohl zu lange
Melt Terrain - SB gegen Splash
Ogre Geargrabber - Lustige Karte ohne Frage, aber im SB besser aufgehoben, da man teure Vanillas doch ungern spielt
Scoria Elemental - Aufs leere Feld gespielt natürlich der Bringer, aber es ist ärgerlich wenn er zu ner Wall degradiert wird weil beim Gegner ne 1/1 Wurst rumliegt
Furnace Celebration - Ist die Karte die Oxidda Daredevil, etc. spielbar macht und wo man ein Deck drum bauen kann. Aber es ist als UC nicht mal eben so zu bekommen



Common
Copperhorn Scout - Da er höchstwarscheinlich beim Angriff draufgeht gibt er halt mal eine Runde vigilance, lohnt sich nicht

Uncommon
xx - Nichts unspielbar

Rare
xx - Nichts unspielbar

Die Sonderfälle
Blunt the Assault - Der obligatorische Fog halt, manche spielen sowas gerne
Wing Puncture - SB gegen Fliegerdeck. So viele wie in M11 sind es nicht.
Withstand Death - Sollte man keine Combattricks/Removal abbekommen haben kommt das meist noch recht spät rum


Common
Echo Circlet - Das schwächste Commonequipment, da es nur in der defensive zu gebrauchen ist.
Golden Urn - Life und Metalcraftenabler, aber eigentlich will man doch was besseres, da es im Lategame nix kann
Golem Foundry - Braucht ohne Proliferate einfach viel zu lange
Razorfield Thresher - Man muss schon richtig schlecht gedraftet oder den richtigen Krüppelpool aufgemacht haben damit der spielbar wird^^

Uncommon
Memnite - Im Limited hat man selten was davon First turn nen 1/1 Vanilla legen zu können, ob der nun 0 oder 1 kostet is völlig egal

Rare
Semblance Anvil - Den Kartennachteil für Beschleunigung kann man sich im Limited denke ich nicht leisten
Venser's Journal - Puh, teuer für regelmäßigen Lifegain, der warscheinlich eher mäßig ausfällt

Die Sonderfälle
Auriok Replica - Der schlechteste der Replica. Nur gut für die Kurve in Metalcraftdecks
Darksteel Myr - Netter Blocker und Metalcraftenabler aber reicht das?
Grindclock - Ohne Proliferate braucht man schon das Stallerdeck damit es funktioniert und is halt auchn schlechter Topdeck
Myr Reservoir - Braucht schon eine gute Dosis Myrs um spielbar zu sein
Necrogen Censer - Proliferate.dec freut sich, der Rest weniger
Nihil Spellbomb - Sehr beschränkt Einsatzfähig, wenn man Artefakte zum opfern braucht
Trigon of Thought - "7 Mana: Draw a card" hört sich erstmal nicht gut an, in manchen Decks aber sicher nicht schlecht
Trigon of Mending - Ähnlich einsetzbar wie das blaue Trigon in Decks die Zeit haben/brauchen


Common
Glimmerpost - Decks mit geringen Farbanforderungen können sie sich durchaus leisten


Einige der Artefakte finde ich schwer einzuschätzen ohne sie getestet zu haben, ich hoffe das man da später noch was korrigieren kann.
Es wäre auch fast das erste mal gewesen, dass ich bei einer Farbe nicht eine Karte hätte nennen können, aber 2cc für 5 Leben spielt man halt einach nicht.
Wie man sieht gibts bei Blau die meisten Fragezeichen im Rarebereich, alle anderen Farben besitzen im rareslot durchweg spielbare Karten (auch wenn nciht alles Spoiler, Firstpicks etc. sind).
Removalmäßig ist die Edition etwas schwach auf der Brust, dafür lässt sich natürlich der Artefakthate MB spielen, was Weiß, Grün und Rot hartes Removal zur Verfügung stellt, im Gegensatz zu schwarz, was diesmal nur behelfsmäßg den Tisch leer räumt.

Positiv zu erwähnen sind noch die Metalcraftkreaturen, die auch ohne dass Metalcraft erreicht wird spielbar sind (1 oder 2 Ausnahmen mögen dabei sein)

Beim Equipment bekommt man die Qual der Wahl und sollte sein Deck nicht unnötig damit vollquetschen auch wenn alle ihre Vor und Nachteile haben. Je nach Kreaturenanzahl im Deck sollten es wohl nur zwischen 1-3, maximal 4 sein die man spielt. Ob es doch mehr sein können muss man dann halt mal schauen.

Viel Spaß beim Diskutieren und Viel Erfolg auf allen Limitedevents

Bearbeitet von Firestorm, 09. November 2010 - 16:27.


5lz3khio.png


#2 Bladewing26 Geschrieben 22. September 2010 - 14:19

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Grundsätzlich gibt es wirklich wenig unspielbares Zeug, das gefällt. Der Tumble Magnet dürfte spielbar werden, allein schon wenn er eine Kreatur 3 Runden abstellt - genug echtes Removal gibts ja leider nicht. Und die Arbaleste ist auf jeden Fall gut, allein wegen der Synergie zu Infect. Will man wirklich auf Poison gehen dürfte diese Karte ziemlich begehrt sein.
Für mich ist Weiß auf dem Papier sehr stark - 2 Kreaturenremoval, 1 Artefaktremoval, viele gute Weenies die besonders mit MEtalcraft abgehen können. Blau hat nur ein paar Flieger, den unblockbaren Kerl, insgesamt wohl zu wenig.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 Firestorm Geschrieben 22. September 2010 - 19:59

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Das weiße Removal ist solide und auch Combattricks sind vorhanden.
Die Kreaturen sind ebenfalls gutes Mittelmaß, wenig was im C/UC Bereich heraussticht dafür mit Equipment/Metalcraft sehr gut.

Überzeugen tut mich auch Rot diesmal. 3 Burn, sogar ein einseitiges Pseudomassremoval (Cerebral Eruption) und dazu noch Shatter und Shatter auf Beinen (Oxidda Scrapmelter) und 4! Kreaturen die rumschießen können. Plus solide Kreaturen in allen Rarities.


5lz3khio.png


#4 Bladewing26 Geschrieben 23. September 2010 - 13:39

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Das weiße Removal ist solide und auch Combattricks sind vorhanden.
Die Kreaturen sind ebenfalls gutes Mittelmaß, wenig was im C/UC Bereich heraussticht dafür mit Equipment/Metalcraft sehr gut.

Überzeugen tut mich auch Rot diesmal. 3 Burn, sogar ein einseitiges Pseudomassremoval (Cerebral Eruption) und dazu noch Shatter und Shatter auf Beinen (Oxidda Scrapmelter) und 4! Kreaturen die rumschießen können. Plus solide Kreaturen in allen Rarities.

Ich könnte mir als einfache Decktypen RW Aggro, BG Infect und BU Proliferate vorstellen. Rot hat immerhin ein paar Sacoutlets für Artefakte, das erwähnte Removal und genau wie weiß viele gute Weenies. Was man überhaupt noch nicht beurteilen kann (ich jedenfalls nicht :) ) ist wie einfach Infect als Decktyp zu bauen wird. Gerade mal je 3 Commons pro Farbe mit Infect, dazu ein paar UCs. Könnte man Infectviecher auch ohne Infectdeck spielen? Zumindest als Blocker wären sie ja sehr solide.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 Morgorroth Geschrieben 26. September 2010 - 04:34

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
hi ich hab schon ca 20 drafts auf http://draft.bestiaire.org/ gemacht und da hat mir bisher eigentlich immer BG am besten gefallen. (auch wenn das jetzt nicht wirklich representatov ist weil automatisiert).

ausserdem archetype: Colorless aggro ;) mit dem myrlord + golem artisan + golem foundy. etc pp. Ist aber eher luckbasiert ^^

Bearbeitet von Morgorroth, 26. September 2010 - 04:38.


#6 Firestorm Geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:43

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Mal ein kleines Update, hatte grad mal wieder Internet und Zeit die Liste zu aktualisieren.
Hat jemand Erfahrungen mit Dissipation Field gemacht? Konnte es bisher noch nicht testen und weiß nicht wo ich es einordnen soll.


5lz3khio.png


#7 Boneshredder Geschrieben 13. Oktober 2010 - 19:10

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Ich hatte es auf dem PR einmal gegen mich liegen, aber da war es erwartungsgemäß nicht so berühmt. Es verteuert zwar Angriffe, aber mehr als ein Ärgernis ist es dadurch nicht.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#8 Pascal3000 Geschrieben 13. Oktober 2010 - 19:20

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Weiß:
Agree

Blau:
Nein. Twisted Image ist ziemlich gut. Gibt als 1 Mana Cantrip dem Deck Konsistenz, selbst wenn man niemals etwas damit macht. Tricks sind egal, aber trotzdem vorhanden...
Steady Progress wird schon bei wenigen Proliferate Sachen spielbar, meiner Meinung nach.

Schwarz:
Agree

Rot:
Finde beide 2/1 "vanillas" sehr spielbar. Aggresives Format in aggresiver Weenie-Farbe

Grün:
Defiance ist ein hoher Pick und IMMER MUSTPLAY. Bin persönlich Fan von Untamed Might, aber kommt sehr auf das Deck an.

Artefakte:
Replica ist sehr spielbar. Eine 2/2 Artefakt Vanilla ist IMMER gut in diesem Format...
Tumble Magnet ist selbst ohne Profilerate super, mit einfach nur ultragut...

#9 yay Geschrieben 13. Oktober 2010 - 23:06

yay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Tumble Magnet war bisher einfach immer gut, er stallt einfach gut oder hilft einem den letzten Schaden durchzudrücken.

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Oktober 2010 - 00:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Twisted Image - Der Cantrip machts ja nicht ganz unbrauchbar, aber ist trotzdem zu situativ

Situativ ja, aber ein ein Mana cantrip ist NIE unplayable. Und wenn dieser sogar noch CA generieren kann ist das doch alles, was man will.

Vault Skyward - kleiner Combattrick aber reichts um spielbar zu sein?

Ist zum Beispiel viel gammeliger und nicht mal ein "Sonderfall". Einfach nur schlecht

Ferrovore - Es gibt nicht viele Artefakte die man einfach so opfern möchte

Spellbombs, ausgelauge Charge-Counter Artefakte, Flüssigmetallanstrich, Synergie mit Furnace Celebration....
Und wenn man Lethal machen kann, opfert man eben auch mal stärkere Artefakte.
Die Karte ist super spielbar, bis jetzt ist sie immer in meinem Maindeck gelandet, wenn ich in Rot war.

Tel-Jilad Defiance - s.o.

Das "s.o" kann ich mit Verweis auf Twisted Image so belassen, mit dem Unteschied, dass dieser Trick hier eigentlich immer einen Sinnvollen nutzen findet.

Auriok Replica - Der schlechteste der Replica. Die Fähigkeit is defensiv, der Body nicht. Bestenfalls Filler.

Schlechtester ja, aber immer noch gut genug, wenn man ein Aggressives Metalcraft.dec hat.

Nihil Spellbomb - Braucht man eigentlich nicht

Eher ein Sonderfall, denn in einem Sacrefice.dec mit Rot zockt man jede Spellbomb, wenn man die farbigen Kosten zahlen kann, weil der Effekt hier relativ egal ist.

Trigon of Mending - Die anderen Trigons sind besser

Trigon of Corruption ist besser als Trigon of Rage, macht es das Trigon of Rage jetzt schlecht, weil es ein besseres gibt? Das ist Limited, kein Constructed :)
Mit Proliferate schon ziemlich gut, denn 3 Leben pro Runde sind schon ne ganze Menge. Soul Warden war ja schließlich auch spielbar. Hat zwar nur ein Mana gekostet und keines gebunden, aber dafür hat man hier eben wirklich MASSIVEN Lifegain.
Also eher ein Sonderfall, komplett Unplayable ist die KArte nämlich nicht.

Heavy Arbalest - ziemlich teure 2 dmg die man da bekommt mit genug Mana aber vielleicht spielbar?

Das Teil ist einfach nur mega stark. Es macht (zugegebenermaßen teuren) Kartenvorteil on mass. Schau dir mal die Kreaturen an. Nur wenig hat mehr als eine 2 hinten.

Trigon of Thought - "7 Mana: Draw a card" hört sich erstmal nicht gut an, in manchen Decks aber sicher nicht schlecht

Siehe Heavy Arbalest

Trumble Magnet - Brauch Proliferate um sich wirklich zu lohnen

Nein

Glimmerpost - Nöh

Und warum? Wenn man später noch einige abgreifen kann und man keine hohen Farbanforderungen hat (Soll in dem Format ja vorkommen, hab ich gehört) dann ist der kostenlose Lifegain durchaus zu gebrauchen. Der Glimmerpost kommt glücklicherweise nicht getappt ins Spiel.


Deine Arbeit in Ehren, aber wirklich brauchbar ist sie nicht. Da sind nämlich zu viele Sachen einfach falsch und das offensichtlichste kann sich wohl jeder denken. (Außer den wirklich ganz neuen, aber die bekommen sowas schon selber mit, wenn sie sih in so einem Forum rum treiben)

#11 Firestorm Geschrieben 14. Oktober 2010 - 07:10

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Deine Arbeit in Ehren, aber wirklich brauchbar ist sie nicht. Da sind nämlich zu viele Sachen einfach falsch und das offensichtlichste kann sich wohl jeder denken. (Außer den wirklich ganz neuen, aber die bekommen sowas schon selber mit, wenn sie sih in so einem Forum rum treiben)


Es geht ja auch nicht darum, das was ich sage Gesetz ist, sondern dass man eben drüber diskutiert.
Und gerade für die ganz Neuen ist so eine Liste, denn man sieht es doch immer wieder das Karten gespielt werden wo man sich fragt wie die im Deck landen konnten. Und das bekommen sie eben doch nur mit, wenn andere Spieler hier im Forum darüber diskutieren und dafür brauch es erstmal einen Thread :)
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber was Limited ange ht ist das Forum hier ein bisschen hinten dran (Im Vergleich zu den anderen Formaten) und da muss man halt versuchen irgendwie ein bisschen Schwung reinzubringen.

Auf die Karten geh ich heut Nachmittag ein hab ich jetzt keine Zeit für, aber wie gesagt, es geht ja in erste Linie ums diskutieren, nicht um irgendwelche Regeln aufzustellen.

Zu den Karten:
Twisted Image - Es gibt einige wenige Kreaturen die wirklich davon betroffen sind. Ich persönlich würde immer den Combattrick bevorzugen der in 100% der Fälle was macht, ob er nen Cantrip hat oder nicht. Ich nehm sie aber raus, hat ja genug Beführworter :)
Steady Progress - Ich denke man kann sie bei den Sonderfällen behalten, da man z.B. in nem Deck ohne Charge Counter etc. sowas nicht spielt und auch bei 1-2 Einsatzmöglichkeiten es meiner Meinung nach noch zu wenig ist.
Oxidda Daredevil - Kommt definitiv raus, ist auf rot die einzige Kreatur im 2cc Bereich und sorgt damit für ne stabilere Kurve
Tel-Jilad Defiance - Habe ich bisher immer recht spät rumgehen sehen, deswegen so eingeschätzt. Sollte aber wohl wirklich häufiger Einsatz finden
Untamed Might - Ich habe es bisher nur in Infectdecks gesehen, deswegen in die Sonderfälle gepackt. Kann aber auch auf andere Weise Finisher sein dass stimmt, dann aber mit Evasion, denn als bloßer Combattrick ist es halt doch sehr Manaintensiv
Auriok Replica - Völlig unspielbar ist er nicht, aber es ist trotzdem nur ein Filler. Ich pack ihn mal in die Sonderfälle eben für Metalcraftdecks
Trumble Magnet - Kommt dann auch raus
Vault Skyward - Es ist oft die letzte oder vorletzte Karte die man bekommt deswegen durchaus als unspielbar zu bewerten, das stimmt
Ferrovore - Klar, für Furnace Celebration ist er gemacht, habe ihn bisher aber sonst noch nicht im Einsatz gesehen. Würde ihn sonst auch erstmal den Sonderfällen zuordnen
Nihil Spellbomb - Überzeugt als Sonderfall. Ist halt wirklich nur in einem Decktyp spielbar
Trigon of Mending - Jup hab ich übersehen, selbst schon die Erfahrung gemacht wie nervig es sein kann.
Glimmerpost - Ebenfalls geändert

Bearbeitet von Firestorm, 14. Oktober 2010 - 12:16.


5lz3khio.png


#12 Humppatroll Geschrieben 14. Oktober 2010 - 12:05

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ich hatte es auf dem PR einmal gegen mich liegen, aber da war es erwartungsgemäß nicht so berühmt. Es verteuert zwar Angriffe, aber mehr als ein Ärgernis ist es dadurch nicht.



Hatte auf dem Pre gegen Dissipation Field gespielt. Da ich ein extrem Kontroll-lastiges Deck hatte, und somit einiges an Klobo-Kreaturen, hat mich das Feld stark ausgebremst. In Kombination mit Stoic Rebuttal kann das Ding äußerst stark sein....

Auf unserem letzten Draft hatte mein Gegner das Feld auch, zusätzlich mit Painful Quandary... auch SEHR unfein!

Das Feld bremst Dich einfach stark aus, und wenn Du nix dagegen machen kannst, dann ist das schon hin und wieder der Mini-Moat.

Bearbeitet von Humppatroll, 14. Oktober 2010 - 12:06.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#13 Boneshredder Geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:12

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Hatte auf dem Pre gegen Dissipation Field gespielt. Da ich ein extrem Kontroll-lastiges Deck hatte, und somit einiges an Klobo-Kreaturen, hat mich das Feld stark ausgebremst. In Kombination mit Stoic Rebuttal kann das Ding äußerst stark sein....

Auf unserem letzten Draft hatte mein Gegner das Feld auch, zusätzlich mit Painful Quandary... auch SEHR unfein!

Das Feld bremst Dich einfach stark aus, und wenn Du nix dagegen machen kannst, dann ist das schon hin und wieder der Mini-Moat.

Ich möchte nicht so verstanden werden, daß das Field gänzlich unspielbar ist. Bei Spielen gegen angescrewte Aggro-Spieler kann das sicherlich sogar ein Gamewinner sein, aber darauf sollte man vielleicht nicht spekulieren. Die entscheidende Frage lautet: Was taugt die Karte immer mindestens auf sich allein gestellt? Und da fällt vor allem auf, daß es sich zunächst einmal um Kartennachteil handelt, die keine endgültige Lösung für Probleme bietet. Hat man nicht so ein Painful Quandary bereits auf dem Tisch, ist das gerade im Kontrollmirror annähernd nutzlos, weil man dort Karte gegen Karte mit dem Gegner tauschen wird und dies ein +1 Geschenk für ihn ist, denn Mana ist dort nicht das Problem.

Bearbeitet von Boneshredder, 14. Oktober 2010 - 13:17.

Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Oktober 2010 - 13:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es geht ja auch nicht darum, das was ich sage Gesetz ist, sondern dass man eben drüber diskutiert.
Und gerade für die ganz Neuen ist so eine Liste, denn man sieht es doch immer wieder das Karten gespielt werden wo man sich fragt wie die im Deck landen konnten. Und das bekommen sie eben doch nur mit, wenn andere Spieler hier im Forum darüber diskutieren und dafür brauch es erstmal einen :)
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber was Limited ange ht ist das Forum hier ein bisschen hinten dran (Im Vergleich zu den anderen Formaten) und da muss man halt versuchen irgendwie ein bisschen Schwung reinzubringen.


Ok, das seh ich ein...
Ich dachte, das wär als eine Art Guide gedacht, aber wenn es nur der Diskussion dienen soll um in das Limitedforum etwas leben zu bringen, ist es natürlich völlig in Ordnung.


Durch die Änderungen haben wir jetzt auch mehr richtiges, woran sich die änfänger orientieren können :)

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 14. Oktober 2010 - 13:29.


#15 Nobody84 Geschrieben 08. November 2010 - 18:24

Nobody84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Vault Skyward - kleiner Combattrick aber reichts um spielbar zu sein?


fand ihn in meinem draft eigentlich immer hilfreich. hat mir hier und da mal ne lästige infektkreatur vom gegnerischen bord geholt und musste dafür nicht auf meinen angriff verzichten.

Dissipation Field: empfand ich immer als schwer spielbar. hatte ich 2 mal auf der hand und hab lieber was anderes gespielt

Bearbeitet von Nobody84, 08. November 2010 - 18:24.

Modern:

{W}  {R}  {U}  {B} Affinity  {B}  {U}  {R} {W}

{C}  {C}  {C} Eldrazi Tron  {C}  {C}  {C}


#16 Heroes Remembered Geschrieben 08. November 2010 - 18:48

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Dissipation Field: Ist meiner Meinung nach einfach schlecht.

Denn eigentlich steht auf der Karte drauf: "All creatures your opponent control have vigliance".

Das ganze bringt es nur, wenn man massenhaft Counter auf der Hand hat, aber das Deck wäre dann alles andere als gut, schließlich kriegt man immernoch erst den Schaden ins Gesicht.
Eingefügtes Bild

#17 Torremond Geschrieben 09. November 2010 - 12:23

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

hi ich hab schon ca 20 drafts auf http://draft.bestiaire.org/ gemacht und da hat mir bisher eigentlich immer BG am besten gefallen. (auch wenn das jetzt nicht wirklich representatov ist weil automatisiert).
[...]

Ja, es ist überhaupt nicht repräsentativ. Gerade konnte ich folgendes Deck bauen:
Sowas ist echt mein Ding, aber es spricht nicht gerade für das Programm. Ich konnte quasi mein Lieblingsdeck wieder einmal spielen; ich liebe es nämlich monorot zu gehen, bzw. fast monorot.
Ich finde das Deck relativ gut, auch wenn es einfach wenige Kreaturen hat. Aber man ist eh die ganze Zeit damit beschäftigt alles vom Gegner wegzumachen, also scheint mir das OK. Ich hätte auch noch eine zweite Flameborn Hellion aus dem SB anzubieten. (z.B. für den Gaveleer, der es ja nicht so draufhat.)
Diese Platform scheint auch so gut wie nie Infect zu gehen; die Bots können offenbar wie bei Rise of Eldrazi einfach keine Synergien sehen, wie auch? Bei Rise konnte man sich auch andauernd irgendwelche U/B Leveler Decks bauen ohne dass da viel gegen unternommen wurde.

@ Boneshredder: Dissipation Field ist wirklich eigentlich echt unspielbar, oftmals schießt man sich selbst ins Bein wenn man nach dem resolven eines Dissipation Fields Razor Hippogriff, Oxidda Scrapmelter, Skinrender (!) oder Glimmerpoint Stag vorgelegt bekommt. (Von Rarebomben wie Carnifex Demon, Myr Battlesphere, Precursor Golem mal ganz zu schweigen.)
Abgesehen davon, dass ich blau in dem Format wirklich hasse, würde ich die Karte auch nie spielen, wenn ich blau spielen würde. (Es sei denn ich müsste stattdessen Land Nummer 20 spielen.) Vielleicht hatte dein Gegner auf dem Prerelease einfach zu wenig blaue Karten oder er hat die Karte einfach maßlos überschätzt. Ich fand sie nie sonderlich toll.

So. Dann noch ein paar Evaluationen meiner Seite, um auf Rakshasa Radschas Meinung einzugehen, übereinstimmen tue ich da nicht immer, aber oft genug, dennoch:
Heavy Arbalest - über diese Karte dachte ich erst: "Tolle Karte." Dann ging sie mir immer auf die Nüsse, wenn ich sie gespielt habe. Virtuelle 2 Schaden für 4 Mana sind ja eigentlich nicht schlecht, aber dass die Kreatur nicht enttappt ist sowas von schlimm (klar, andererseits wäre die Karte auch broken), aber sie könnte zumindest enttappen wenn man das Equipment runternimmt. Vielleicht kann man sie mit Soliton zocken, aber ansonsten mag ich die Karte einfach überhaupt nicht. (Zudem kostet es 7 Mana bis das Ding überhaupt was macht, undzwar 2 Schaden. Glint Hawk Idol kostet 2 Mana und macht mindestens 6, meistens sogar 10 Schaden, wenn man es Turn 2 legt, nur um einmal kurz den Klassenunterschied vor Augen zu führen.)

Glimmerpost ist einfach immer Mist - und das alleine schon aus der Tatsache, dass du dir einen Wolf ärgerst, wenn du davon wirklich 2 auf der Starthand hast und einen deiner 4 fabrigen Spells im Deck nicht casten kannst, und das passiert oft genug.

Trigon of Thought finde ich auch mistig - Sorcerer's Strongbox war schon nicht so gut in M11 und da hat es im Schnitt etwa 8 Mana gekostet um 3 Karten zu ziehen. Bis man mit dem Trigon 3 gezogen hat, braucht man einfach mal 11 Mana, und nun ja... für 11 Mana Concentrate zu spielen... ich denke nicht, vor allen Dingen nicht in einem Format, in dem 6-10 Schaden 2 Mana kosten, weil niemand es kaputt machen will.

Bearbeitet von Torremond, 09. November 2010 - 21:37.


#18 Dilbert Geschrieben 09. November 2010 - 12:54

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Das Field ist wirklich keine gute Karte und liegt dazu noch in einer eher schwachen Farbe ( :o ) der Edition.

Trigon of Thought ist im Draft ein Filler, im Sealed sollte man sie nicht unterschätzen. Dort ist Blau stärker weil man die Bombe vom Gegner gerne Countern will und man generell mehr Zeit zum Kartenziehen hat. Dennoch ist er nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Kartenvorteil ist in dem Format einfach endlos rar und deshalb wichtig.

Heavy Arbalest ist dabei eine Karte die sehr vom Deck abhängt. Mit Soliton ist sie zweifelsohne superstark aber bisher war es immer so das auf der Karte stand "If you have a Soliton in your Deck you don't draw that Card".

Generell alle Boards die einen gewissen Stallfaktor besitzen, werden von der Arbelaste dominiert. Es gibt in dem Format einfach unendlich viele Ziele die von dem Equipment erledigt werden und die Karte wird auf jeden Fall oft zu spät gepickt.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#19 Pascal3000 Geschrieben 09. November 2010 - 13:17

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Bei mir war es genau andersrum. Ich fand Heavy Arbalest am anfang komplett unspielbar und scheisse und inzwischen halte ich sie für solide. In dem Format kann sie echt was und ich würde sie in den meisten Decks maindecken...

#20 Firestorm Geschrieben 09. November 2010 - 15:05

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also ich denke mit den ganzen EtB Triggern kann man das Dissipation Field ruhig endgültig abhaken. Die Gefahr ist zu groß dass der Gegner nur davon profitiert. Auch der Gedanke mit dem Vigilance finde ich ist nicht zu unterschätzen.

Die Arbalest würde ich nicht in jedes Deck packen, aber ich schätze sie mittlerweile auch stärker ein als zum Release. Ein equipter Soliton ist nicht selten gg weils einfach das gesamte Feld abräumt (so geschehen bei mir in Bochum, da half auch der nachgezogene Scrapmelter nichts mehr)


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.