Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieviele Kreaturen und andere Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Krahvogel Geschrieben 02. November 2010 - 16:35

Krahvogel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Wieviele kreaturen und andere Karten und länder sollten in einem deck sein.
Diese Frage ist sicher schon häufig gestellt worden, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll, also würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelft

#2 Crackling Geschrieben 02. November 2010 - 16:38

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Dafür gibt es keine allgemeine Lösung. Es gibt Decks, die beispielsweise komplett ohne Kreaturen auskommen und andere, die über 24 spielen. Eine allgemeingültige Lösung gibt es nicht. Auch innerhalb der Decktypen kann man da stark variieren.
Eine klare Antwort ist nicht wirklich möglich.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Sterni Geschrieben 02. November 2010 - 16:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie heißt es immer so schön: Es kommt darauf an.

Es gibt Decks die spielen nahezu komplett ohne Länder, andere spielen mehr als 2/3 der Karten Länder.

Für ein "normales" Deck auf Anfängerniveau ohne besondere Tricks und mit etwas höheren Manakosten sollte man 34 oder 24 Länder spielen.
Dazu ca 22-24 Kreaturen, und den Rest (12-15) Nicht-Kreatur-Nicht-Land-Karten.

Das ist allerdings nur eine wirklich grobe Einschätzung. bei den Ländern findet man es am besten selbst heraus. Hat man beim Spielen häufig zu viele Länder, nimmt man eins raus, hat man zuenig muss man noch ein hinzufügen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Ihsans Shade Geschrieben 02. November 2010 - 23:27

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Wie heißt es immer so schön: Es kommt darauf an.

Es gibt Decks die spielen nahezu komplett ohne Länder, andere spielen mehr als 2/3 der Karten Länder.

Für ein "normales" Deck auf Anfängerniveau ohne besondere Tricks und mit etwas höheren Manakosten sollte man 34 oder 24 Länder spielen.
Dazu ca 22-24 Kreaturen, und den Rest (12-15) Nicht-Kreatur-Nicht-Land-Karten.

Das ist allerdings nur eine wirklich grobe Einschätzung. bei den Ländern findet man es am besten selbst heraus. Hat man beim Spielen häufig zu viele Länder, nimmt man eins raus, hat man zuenig muss man noch ein hinzufügen.


Hast ja Recht, dass es drauf ankommt, aber deien Einschätzungen find ich trozdem komisch. In welchem Deck braucht man denn bitte 34 Länder. Selbst die Preconstructed Decks befinden sich meist im Bereich 22-25. :(

#5 nina Geschrieben 02. November 2010 - 23:35

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Hast ja Recht, dass es drauf ankommt, aber deien Einschätzungen find ich trozdem komisch. In welchem Deck braucht man denn bitte 34 Länder. Selbst die Preconstructed Decks befinden sich meist im Bereich 22-25. :(


Es gibt auch Decks die sich quasi nur um Länder drehen. Beispiel:
43 Land.dec
http://www.mtg-forum...-dec-31639.html

sers

#6 Ihsans Shade Geschrieben 02. November 2010 - 23:45

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Es gibt auch Decks die sich quasi nur um Länder drehen. Beispiel:
43 Land.dec
http://www.mtg-forum...-dec-31639.html

sers


Stimmt schon, aber das ist ein turnierfähiges Legacydeck und außerdem ein ziemlicher Sonderfall.
Er sprach von:

ein(em) "normalen" Deck auf Anfängerniveau ohne besondere Tricks
Das ist allerdings nur eine wirklich grobe Einschätzung. bei den Ländern findet man es am besten selbst heraus. Hat man beim Spielen häufig zu viele Länder, nimmt man eins raus, hat man zuenig muss man noch ein hinzufügen.


Dafür gefällt mir der untere Satz wieder deutlich besser. Selbst durch spielen ausprobieren heißt hier die Devise. :(

#7 Sterni Geschrieben 03. November 2010 - 00:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hast ja Recht, dass es drauf ankommt, aber deien Einschätzungen find ich trozdem komisch. In welchem Deck braucht man denn bitte 34 Länder. Selbst die Preconstructed Decks befinden sich meist im Bereich 22-25. :(


Omg, war ein lapsus von mir.... Hab mich vertippt, es sollte eigentlich 23 oder 24 rauskommen... sorry dafür

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 ViViDiCE Geschrieben 03. November 2010 - 02:57

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Wieviele kreaturen und andere Karten und länder sollten in einem deck sein.
Diese Frage ist sicher schon häufig gestellt worden, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll, also würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelft


Doofe Frage: Aber hast du vor Magic YuGiOh gespielt? Deine Frage klingt so {B}
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#9 Visitor Geschrieben 03. November 2010 - 17:46

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Als Anfänger würde ich etwas zwischen 20 und 25 wählen. Wenn du also viele kleine Kreaturen spielst dann nimm 21 Mana. Wenn du viele Dicken spielst dann eher um die 24 Mana. Zudem spielt es natürlich auch eine Rolle ob du nur eine oder mehrere FArben spielst.

Natürlich gibt es auch ausgefallene Decks die fast nur oder fast gar kein Mana brauchen, aber ich denke mal du hast als Anfänger ein "normales" Deck und keines für 100 Euro.

Bearbeitet von Visitor, 03. November 2010 - 17:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.