Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
33 Antworten in diesem Thema

#1 Michael_Lauter Geschrieben 13. November 2010 - 08:57

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Ich wollte einmal anfragen, ob hier Interesse daran bestünde, eine alte Tradition aus dem ZK-Forum wieder aufleben zu lassen und einen Draft direkt im Forum durchzuführen?
Das ganze sieht im Prinzip so aus, daß es für jeden Drafter einen eigenen Thread gibt, in den ich dessen Booster einstelle und in dem er seine Picks tätigt - der achte Platz wird für einen Forumsseat reserviert, an der Diskussion dieses Picks kann sich jeder beteiligen, der keinen eigenen Seat hat, und am Ende gewinnt ganz demokratisch die Karte mit den meisten Stimmen.
Zusätzlich gibt es noch einen Diskussionsthread für das Forum, in dem die Picks der einzelnen Drafter besprochen werden können.
Die Drafter mit Einzelseats sollten nicht in die Threads der anderen Drafter schauen - damit betrügen sie sich im Endeffekt nur selbst.

Vorteil ist, daß dabei viele Diskussionen entstehen, die es bei einem puren Online-Draft einfach nicht gibt - es ist aber (bei den Einzelseats) nur etwas für Leute, die über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten regelmäßig im Forum vorbeischauen, da innerhalb von 2 Tagen bei den ersten 10 Picks gepickt sein sollte, die letzten Picks hatten wir mit nur einem Tag noch etwas beschleunigt.
Nach Möglichkeit sollte das ganze im Anschluß noch online ausgespielt werden.

Wer Lust hat, daran mitzumachen, kann hier eine Anmeldung hinterlassen - wenn das Interesse da ist, würde ich am nächsten Wochenende die Einzelseats auslosen und das ganze starten.
Wenn jemand nur Anmerkungen/Fragen zu dem Verfahren hat, können die natürlich auch hier rein...

#2 da_hachel Geschrieben 13. November 2010 - 10:36

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

es ist aber (bei den Einzelseats) nur etwas für Leute, die über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten regelmäßig im Forum vorbeischauen, da innerhalb von 2 Tagen bei den ersten 10 Picks gepickt sein sollte, die letzten Picks hatten wir mit nur einem Tag noch etwas beschleunigt.


Sers,

tolle Idee {U}
Versteh nu den obrigen Satz nicht ganz :???:
2 Monate <--> 2 Tage?

Gruß
hachel

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#3 Michael_Lauter Geschrieben 13. November 2010 - 10:52

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Sers,

tolle Idee ;)
Versteh nu den obrigen Satz nicht ganz :???:
2 Monate <--> 2 Tage?

Gruß
hachel

2 Tage pro Pick - oder kannst du mir verraten, wie du 10 Picks gleichzeitig machen willst? {U}
Außerdem braucht gerade der Forenseat auch etwas mehr Zeit zur Diskussion.
Ich muß mich übrigens wohl auf ca. 2,5 Monate korrigieren, war wohl noch nicht wach genug zum Rechnen.

#4 da_hachel Geschrieben 13. November 2010 - 11:02

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

2 Tage pro Pick - oder kannst du mir verraten, wie du 10 Picks gleichzeitig machen willst? {U}
Außerdem braucht gerade der Forenseat auch etwas mehr Zeit zur Diskussion.
Ich muß mich übrigens wohl auf ca. 2,5 Monate korrigieren, war wohl noch nicht wach genug zum Rechnen.


ah jetzt ;)
Hm also 2 Monate find ich doch schon ganz schön heftig. Ich meine dann kommt ja schon die nächste Edition und man will ja vielleicht beim Draften auch was lernen ;)
Wie wärs denn mit einer Plattform wie ccgdecks.com und jeder macht halt screenshots von seinen Picks und stellt die dann ins Forum?
Hätte ja jetzt gesagt MTGO und alle 8 nehmen auf aber weiß nicht wie viele sich da finden^^
Ich wäre dabei, aber 2 Monate ist mir zu lang.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#5 Boneshredder Geschrieben 13. November 2010 - 11:29

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall dabei und 2 Monate sind genau richtig. :> Bin aber ausspiel-träge, daher vielleicht besser nicht in der Pole-Position für die Top-Verlosung.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#6 Soerael Geschrieben 13. November 2010 - 12:40

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Joa, war schon ein Fan des MtG-Forendrafts, beim ZK war ich auch schon dabei.
Also, warum nicht wieder.
Wäre auf jeden Fall dabei.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#7 Enedwaith Geschrieben 13. November 2010 - 12:49

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ich würde auch gerne mitspielen =)
Hab schon lange darauf gewartet, dass mal wieder jemand einen Draft organisiert.
*DAUMEN HOCH*


Eingefügtes Bild


#8 The Hunted Geschrieben 13. November 2010 - 12:52

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich würde auch mal mitmachen, auch wenn mir dann noch mal einer die Regeln erklären müsste. {U}

#9 The Pirate Geschrieben 13. November 2010 - 13:47

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin natürlich auch mit dabei.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. November 2010 - 21:06

Gast_Saberon_*
  • Gast
ich würd auch mit draften

#11 dunkle stille Geschrieben 13. November 2010 - 22:28

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Würde auch gern mitmachen.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#12 DarkTemplar Geschrieben 14. November 2010 - 01:17

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Bin auch dabei {U}

#13 pseudo Geschrieben 14. November 2010 - 16:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Schön, dass wieder jemand das übernimmt.
Falls du Hilfe/Beistand beim weiterschieben brauchst, würde ich mich zur Verfügung stellen. Alleine stemm ich das nie wieder ;)

€: Jo Kommentare werd ich dann auch eine Hand voll hinterlegen. Wer das als Segen und wer als Drohung auffasst ist eigendlich Wumpe {U}

Bearbeitet von pseudodespot, 14. November 2010 - 20:07.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Firestorm Geschrieben 14. November 2010 - 20:01

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Zwei Leute sollten es auf jedenfall sein, die sich ums weiterschieben etc. kümmern.

Ich fand die Drafts auch immer spaßig, nur das sie nie ausgespielt wurden war nervig. Ich werd mich aber wohl wieder um das Bewerten/Kritisieren {U} der Picks kümmern und nicht selbst mitspielen. Sonst macht das ja wieder keiner^^


5lz3khio.png


#15 DarkTemplar Geschrieben 14. November 2010 - 22:14

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Hmm vl. sollt ich mich auch aufs bewerten der Picks konzentrieren....

Also wenns niemanden stört zock ich doch nich mit sondern bewert einfach nur...weil sonst darf ich ja nirgends reinschaun {U}

#16 Rohen Tahir Geschrieben 15. November 2010 - 10:36

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich würde dann natürlich auch gerne mal am Forendraft teilnehmen {U}

Bearbeitet von Cinimod, 15. November 2010 - 10:36.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#17 Rohen Tahir Geschrieben 18. November 2010 - 15:24

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Wird hier jetzt nix mehr draus oder wird das jetzt gerade in der Moderation diskutiert, ob es durchgeführt werden soll?


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#18 Boneshredder Geschrieben 18. November 2010 - 16:38

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Das wird Michael diktatorisch ganz allein entscheiden, aber ich denke mal, es geht bald los und er hat bloß anderweitig gerade zu tun.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#19 Rayne Geschrieben 18. November 2010 - 16:41

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Pro Diktatur.

Ich versuch mich mal in den Draft zu sneaken.

Ich mache mit.

1442zhz.png

 


#20 Michael_Lauter Geschrieben 18. November 2010 - 21:27

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Wer Lust hat, daran mitzumachen, kann hier eine Anmeldung hinterlassen - wenn das Interesse da ist, würde ich am nächsten Wochenende die Einzelseats auslosen und das ganze starten.

@Cinimod: ich hab doch geschrieben, wann es losgeht ;)
Ich denke mal am Sonntag wird es die ersten Booster geben...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.