Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Quest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Maniac of Power and Speed Geschrieben 19. November 2010 - 21:26

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Hallo.
Habe mir gedacht ich erstelle mal eine Bibliothek, die auf Quest for Ula's Temple basiert.
Die Strategie ist es ab dem vierten Zug jeden Jeden Zug einen Fettie kostenlos ins Spiel zu bringen und so zu gewinnen.
Dazu hab ich sowohl Fetties der angegebenen Typen reingenommen alsauch mini- Tutoren, die helfen zu Beginn des Zuges auch wirklich eine Kreatur oben liegen zu haben. Hier die Liste:

Deck



Soweit die Liste, bin mir aber noch sehr unsicher ob das Funktioniert, aus ein paar Gründen:
- habe keine besseren Finisher als oben die gefunden, ist eigentlich egal von welcher Farbe, hauptsache Kraken usw.
- weis nicht ob ich Mauern o.ä mit reinnehmen soll, um bis zum 4. zug, in dem der Quest frühestens fertig ist nicht auf 0 zu gehen.
- habe mich nach einem Managünstigen Tutor für Verzauberungen umgesehen, abe keinen blauen gefunden, das Deck ist unspielbar wenn der Quest nicht auf der Starthand ist.


wäre Dankbar für Tips zu den Problemen, die das Deck noch bietet und Kritik/Verbesserungsvorschläge

Antiblitz


#2 Malfegor Geschrieben 19. November 2010 - 21:47

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hey,

ich empfehle für das Deck erstmal den Inkwell Leviathan. Dem ist so ziemlich alles egal. Ansonsten ist Clockspinning gut.
Der Renegade Doppelganger ist nicht so gut. Lieber Simic Sky Swallower, der Kederekt Leviathan ist auch cool, wenn er vor den anderen kommt. Als Tutor ist der :)-Splash für Enlighted Tutor und Idyllic Tutor gut. Wobei du mit Ponder usw. doch ganz gut zu Recht kommen solltest

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 19. November 2010 - 21:48.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#3 Xardas Geschrieben 19. November 2010 - 21:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
http://www.mtg-forum...s...st&p=551107

Hier hat ein Deck um die Quest den Contest gewonnen, sollte dir "Inspiration" genug sein^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Helios Geschrieben 20. November 2010 - 13:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hey,

ich empfehle für das Deck erstmal den Inkwell Leviathan. Dem ist so ziemlich alles egal. Ansonsten ist Clockspinning gut.
Der Renegade Doppelganger ist nicht so gut. Lieber Simic Sky Swallower, der Kederekt Leviathan ist auch cool, wenn er vor den anderen kommt. Als Tutor ist der :)-Splash für Enlighted Tutor und Idyllic Tutor gut. Wobei du mit Ponder usw. doch ganz gut zu Recht kommen solltest

Mfg Malfegor


Dafür braucht es keinen Weiß-Splash, da funktioniert auch ein Dizzy Spell. {B} Der sucht alles, was cc1 ist, raus - und das ist in diesem Deck echt viel.

Der Inkwell ist super, der gewinnt das Spiel alleine.

Bearbeitet von h3li05exe, 20. November 2010 - 13:46.


#5 Maniac of Power and Speed Geschrieben 22. November 2010 - 18:42

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Danke, die Idee ist super :) .
Hab mir damals selber Dimir geholt und bin nicht drauf gekommen Transmutation zu benutzen, schon blöd ;) .
den Inkwell Leviathan werd ich mit reinnehmen und dafür warscheinlich den Tidemaker rausschmeißen, wird zu leicht einfach weggeblockt.
Dizzy Spell wird warscheinlich für den Weissagekreisel reinkommen wenn man bedenkt was der an €s kostet.

Antiblitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.