Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimator goes HL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Asgar Geschrieben 21. November 2010 - 16:21

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Mein derzeitiges Projekt:

Deck


Das Deck basiert Auf der Liste von Patrick Richter, die vor gar nicht alzu langer Zeit Top 8 beim Grand Prix gegangen ist.
Ich hab sie in erster Linie entrümpelt, und einige mMn schlechte Choices angepasst.
Die einzige unklare Choice dürfte Squee sein, ich kann euch allerdings versichern das der Gute Mann seinen Job auch ohne Survival hervorragend erfüllt ;)

Gute Matchups sind ganz klar alles aggrolastige, 5c ist bei gutem Draw auch noch gut gewinnbar. Combo konnt ich bisher nicht so recht testen.


Von euch hät ich gern weite Choices genannt die vllt gut passen würden und grobe Fehler aufgezeigt.

Bearbeitet von Asgar, 21. November 2010 - 16:28.


#2 Asgar Geschrieben 22. November 2010 - 11:11

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Immo überlege ich die mMn sehr störenden Painlands zu ersetzen.

Gute Kandidaten dafür sind Bad River und das neue U/B Manland.

Meinungen ?

#3 Deathwing27 Geschrieben 24. November 2010 - 07:47

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich denk mal flux würde noch Gut passen

Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#4 Asgar Geschrieben 25. November 2010 - 08:40

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Flux steht auf der Liste für die Version ohne Utility Creatures.
Für die Liste isser leider zu langsam aber danke für die Idee ;)

#5 Asgar Geschrieben 29. Dezember 2010 - 00:19

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Nur ums mal erwaehnt zu haben... Ich bin mit dem Deck inveiner leicht veraenderten Version dritter in Hanau geworden :-D

#6 LePorte Geschrieben 29. Dezember 2010 - 00:32

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ah, ok, du bist der Herr, der den armen Rampman gekillt hat. Jetzt darf ich mir das erstmal nen paar tage anhören. ~.~
Aber wie gesagt, die derzeitige Liste finde ich stark und gut durchdacht, weil sie einfach strikt ist. Weiter so ;)

#7 Asgar Geschrieben 29. Dezember 2010 - 13:01

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Falls das der Scapeshiftmensch in der Top 8 war dann passt das Wort abgeschlachtet besser :-D

#8 eagle182 Geschrieben 02. Januar 2011 - 16:54

eagle182

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
was spricht denn gegen fauna shaman?

#9 Asgar Geschrieben 01. April 2011 - 22:11

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Deck


Hier vor dem GP noch mal der allerletzte Stand des Decks.
Wenn euch das morgen begegnet seid ihr wahrscheinlich grad von mir zernichtet worden ;)

Edit sagt: Offensichtlich war meine Prognose falsch den ich komplett zerstoert worden :-D
Ich werd mich zunaechst mal etwas konstanteren Decks zuwenden daher is hier erstmal Pause.

Bearbeitet von Asgar, 04. April 2011 - 10:34.


#10 LePorte Geschrieben 03. April 2011 - 19:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.

#11 michael0103 Geschrieben 29. April 2011 - 10:29

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe eine Sache nicht verstanden, warum spielst du denn einen Oath, aber so viele Kreaturen die keine winner sind (Mana viehkramzeugs) ???
Das verstehe ich noch nciht.

#12 Asgar Geschrieben 29. April 2011 - 10:36

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Weils egal is ob ich damit einen "Winner" aufdecke oder nicht. Das hier ist kein Oath deck und sowohl die Enabler als auch die Managuys sind exakt genauso wichtig wie rnd Fattie.
Guck dir es Deck mal in seiner gesamtheit an und loes dich von dem Gedanken das man Oath nur spielt wenn man keine Kleintiere hat.

#13 meverick Geschrieben 30. April 2011 - 20:36

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Weils egal is ob ich damit einen "Winner" aufdecke oder nicht. Das hier ist kein Oath deck und sowohl die Enabler als auch die Managuys sind exakt genauso wichtig wie rnd Fattie.
Guck dir es Deck mal in seiner gesamtheit an und loes dich von dem Gedanken das man Oath nur spielt wenn man keine Kleintiere hat.



Das DIng ist nur das du dem Gegner ja auch gelgenheiten gibst dicke Treter ins Spiel zu bringen, zudem wenn man den Oath spielt will man auch darüber gewinnen sonst macht das Ding in meinen Augen sehr wenig Sinn.
Gruß

#14 Asgar Geschrieben 01. Mai 2011 - 09:43

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Wenn du das so siehst ist das schön für dich.
Schauen wir mal ins aktuelle Meta. Oh Creaturebased Decks dominieren alles.
Nur Staxx is ein ernstzunehmendes Deck das ohne Getier auskommt.
Klingt soweit ganz solide für Oath.

Weitere Gedanken:
-Nicht jedes Deck spielt fette Kreaturen.
-Man legt Oath nicht wenn man mehr Tiere als der Gegner hat.
-Man kann mit diesem Deck über Oath gewinnen.

#15 michael0103 Geschrieben 02. Mai 2011 - 14:47

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Also von dem Meta hab ich aufm GP nix gemerkt, ich hab nicht ein Deck abbgekommen was mehr als 5 oder 6 kreaturen spielt, waren alles nur controldecks.

darunter counter/burn, mono U, da habe ich in 6 Spielen (2 Rrunden) genau eine Kreatur gesehen, wenn ich das alles zusammenrechne und das blieb auch so, da kam noch UW control, da kam nur nen Trinket Mage.

Komisches Meta

#16 swindhard Geschrieben 02. Mai 2011 - 16:04

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

Weils egal is ob ich damit einen "Winner" aufdecke oder nicht. Das hier ist kein Oath deck und sowohl die Enabler als auch die Managuys sind exakt genauso wichtig wie rnd Fattie.
Guck dir es Deck mal in seiner gesamtheit an und loes dich von dem Gedanken das man Oath nur spielt wenn man keine Kleintiere hat.


Dieser Aussage kann ich nur recht geben. Ein Freund von mir hat auch ein Reanimater-Highlander. Er spielt Oath of Druids und soagar Deranged Hermit. Mit ein Paar sacoutlets kein Problem. Und in einem Reanimator trifft man häufiger auf gute Kreaturen als der Gegner. In meinem Goodstuff-Deck spiele ich 3 cc6 Viecher... Und wenn man auf einen Gegner trifft, der keine Kreaturen spielt ist ja eigentlich sogar besser, da man ihn mit dem Kleinvie was man hat plätten kann. Ich denke wenn man eine Kritische Masse an Fetties hat ist ein Oath auf jeden Fall gerechtfertigt.

Viele Grüße,

Swindahrd

Bearbeitet von swindhard, 02. Mai 2011 - 16:07.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#17 Asgar Geschrieben 02. Mai 2011 - 19:28

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich kann nix dafür wenn du nur schlechte Decks abbekommst Michael.
Selbst Mono U Staxx (das einzige MonoU das mMn turnierrelevant ist, schon allein aufgrund des Time Outs) spielt mehr genug Tiere.
Und btw wie aussagekräftig sind bitte zwei Runden ? o.o

#18 michael0103 Geschrieben 03. Mai 2011 - 06:18

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich hatte ein mono Rot, in der 7. Runde, ansonsten ein Freilos und den Rest controls.

Hatte auch damit gerechnet das Aggro dominiert und mich ein bisschen mehr dagegen ausgerichtet.

Um meine ersten 4 Runden mal aufzuzählen: Esper control, R/U Counter Burn, Mono U, UW control

#19 blacklands Geschrieben 03. Mai 2011 - 12:45

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Irgendwie seh ich kein Show and Tell in deiner Liste. Imo spielst du genügend Fatties die diese Karte rechtfertigen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#20 Asgar Geschrieben 03. Mai 2011 - 14:09

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Das tue ich tatsächlich. Ist mir allerdings in einem Format wie Highlander zu heiß :D
Man weiß ja nie was der andere noch rein werfen kann.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.