Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimator goes HL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 swindhard Geschrieben 03. Mai 2011 - 15:00

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich denke dass es selten sein wird, dass der Gegner irgendwas besseres oder irgendwas gegen einen Inkwell Leviathan oder ähnliches zu dem Zeitpunkt auf der Hand haben wird. Außerdem Könntest du mit Turn 1 Birds of Paradise Turn 2 Show and Tell auf Terastodon -> gegner hat keine Länder mehr schon ziehmlich übel abgehen.

Ich denke du solltest dir im Normalfall mehr gedanken über Bribery machen als dass der Gegner irgedwie ähnlich starke Kreaturen wie du ins spiel bringet. Allein eine Ione, im idealfall, Turn 2 ist GG für viele Decks.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#22 Asgar Geschrieben 03. Mai 2011 - 21:09

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Show 'n' Tell liegt definitiv zusammen mit It that betrays ganz oben auf dem Vielleichtstapel.
Nur mMn is einfach einen Tick zu schlecht. Muesste man stark testen und wie bereits erwaehnt ruht das Deck momentan. Daher feel free baut die Liste nach testet und sagt mir das Ergebnis :-D

#23 Asgar Geschrieben 05. Juni 2011 - 19:49

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Sooo neue Edition, neues Update:
Nachdem ich viel zu häufig gegen Aggro schieben musste weil ich keine/zu schlechte Tiere gefunden hab, hab ich das deck ein bisschen angepasst.

Raus gingen:
- Reclaim: Ist so eine Karte die man eigentlich gern haben will. Aber eigentlich nur im Late Game. Ich hab se immer weggespoilt/abgeworfen daher fliegt sie jetzt raus.
- Squee: Ich bin immernoch von dem Burschen überzeugt, leider brauch ich den Platz.
- Krosan Grip: Bessere Alternative.
- Simic Sky Swallower: Seien wir ehrlich. Heutzutage ist ein 6/6 Beatstick viel zu klein um allein Spiele zu gewinnen.

Rein kamen:
- Elesh Norn: Ist zusammen mit dem Archon und EL FISCH! im Antiaggroclub, daher must play.
- Sheoldred: Hallo?! Die Karte ist für das Deck gedruckt worden!
- Show and Tell: Getestet und für gut befunden.
- Beast within: Kann alles was Krosan Grip kann und noch soooooo viel mehr.

Rein will:
- Angel of Despair: Wuerde das Dreamteam um Ausrastodon und den Holzeinschlaeger kompletieren allerdings hab ich keinen Plan was ich noch cutten kann :-(

Bearbeitet von Asgar, 06. Juni 2011 - 16:00.


#24 Vauvenal Geschrieben 05. Juni 2011 - 20:17

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

- Simic Sky Swallower: Seien wir ehrlich. Heutzutage ist ein 6/6 Beatstick viel zu klein um allein Spiele zu gewinnen.

Dann schmeiß doch lieber den Blazing Archon raus, Mit Elesh Norn und dem Stormtide Leviathan hast du ja schon zwei dicke Typen gegen Aggro. Der Swallower ist einfach besser, da Shroud einfach gut ist.

Eingefügtes Bild


#25 Asgar Geschrieben 05. Juni 2011 - 20:46

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich hab jetzt kurz überlegt ob du en Spaß machst aber ich bin zu Überzeugung gekommen das da das ernst meinst :blink:
Der Archion ist gesetzt. Der wird das Deck wahrscheinlich nie mehr verlassen weil da erst mal 12 bessere Tiere gedruckt werden müssen. Der gute Mann steht weit vor Elesh Norn und dem Fisch. Er verhindert das IRGENDWER angreift. Das gewinnt einfach mal so gegen Elfen, Goblins, WW ... Und ist gut gegen alles aggrolastige was den SSS einfach ract. 6/6 ist nicht groß genug shroud hin oder her.

#26 michael0103 Geschrieben 06. Juni 2011 - 16:36

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Der Simic Sky Swallower ist ein matchwinner, nicht weil er 6/6 is, sondern weil er shroud hat. Elesh Norn, der Archon alle einfach zu removaln, anders als der Swallower. Für die Elfen is der Archon auch nur ein bedingtes Hinternis, die spielen schließlich auch Beast within.

#27 Asgar Geschrieben 06. Juni 2011 - 17:11

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Aye die spielen Beast within. Das heisst im durchschnittlichen Elfendeck gibts... 1-5 Karten die den Archon killt. Und die muessen se flott ziehen. Den Verschlinger koennen se aber einfach ignorieren weil sie mehr als 6 Schaden jede Runde machen :-)
Versteht mich nicht falsch ich liebe Input aber obewohl der gute Mann shroud hat (und ich steh auf shroud) isser einfach nicht mehr zeitgemaess. Langes testen bestaetigt mir das.

#28 michael0103 Geschrieben 06. Juni 2011 - 20:26

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Naja, von dem Meta in dem ich spiele muss ich sagen das Shroud einfach mal alles macht. Deswegen bin ich halt irgendwie Fan von ihm geworden, anders als vom Archon, Elesh Norn find ich gut, sie macht was wenn sie drinne is, der Archon halt nur wenn der Gegner ihn bis zu seiner Kampfphase nicht killen kann. Elesh killt die schwachen Kreaturen gleich wenn sie aufs Battlefield geschmissen wird und schrumpelt den Rest.

#29 Asgar Geschrieben 06. Juni 2011 - 20:57

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Wenn du in nem Hardcorecontrolmeta zockst kann ich das durchaus nachvollziehen. MMn geht der Tend aber Richtung aggro und die verlieren einfach wenn se den Mann vier Runden ungehandelt lassen. Was ziemlich ziemlich oft vor kommt.

#30 NeRo. Geschrieben 06. Juni 2011 - 21:12

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
selbst wenn im schlechtesten fall 2:1 tauschen nicht so der knaller ist, würde ich trotzdem ernsthaft überlegen, ob ich nicht crap rotation zocken will.
fixt im notfall die manabase und holt im normalfall den bazaar ran, welcher meiner meinung nach schon eine der stärksten karten des decks darstellt.

ansonsten cooles deck ...

#31 Asgar Geschrieben 06. Juni 2011 - 23:19

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Thx :-) Crop Rotation war ganz ganz am Anfang noch drin allerdings war damals Loam unbanned. Heutzutage find ich se nicht mehr gut genug. Bazaar will man tatsaechlich nicht immer haben, zu Loamzeiten war das anders.
Und die Manabase is ueberraschenderweise echt stabil. Man zieht halt echt nen Haufen Karten und alzu greedy is das Deck nich.

#32 Asgar Geschrieben 20. Juli 2011 - 23:11

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Deck


Ein kurzes Update, ich schreib in den nächsten Tag nochmal ausführlich was dazu. Kreaturen- und Reanimatespellcount sind offensichtlich stark gestiegen deswegen bin ich im Moment auch über 100 Karten -.- Mit ziemlich Sicherheit werd ich an der Protection schneiden müssen.

Vorschläge was raus kann würden mich freuen ich steh etwas auf dem Schlauch. Momentan denke ich an Explosives + Duress/Inquisition + Noble Hierarch.

#33 michael0103 Geschrieben 21. Juli 2011 - 08:48

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Hi,
sag mal was hast du denn mit dem Trickster Mage für Erfahrungen gesammelt?
Ich finde ihn etwas merkwürdig in der Liste.

#34 Asgar Geschrieben 21. Juli 2011 - 11:29

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Die Trickster Mage ist so gut wie der PIMP. Sie discardet mir umsonst ein Tier, kann mein Mana fixen, den Gegner verlangsamen ...
Macht wirklich sehr viel die kleine :) Der einzige echte Nachteil ist die Einsatzverzögerung.
Warum findest du sie merkwürdig?

#35 michael0103 Geschrieben 21. Juli 2011 - 12:03

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Jetzt nach deinem Beitrag ok, aber so beim ersten angucken fand ich ihn zu crappig zum spielen.

#36 Asgar Geschrieben 21. Juli 2011 - 12:13

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Das trifft leider auf große Teile des Decks zu :) Immerhin spiel ich überzehn Karten nur um Karten aus meiner Hand abzuwerfen.
Mehr Input pls :D

#37 swindhard Geschrieben 21. Juli 2011 - 15:26

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Du suchst Karen um dein Grave zu füllen... wie wäre es mit:

Attunement - noch schneller kann man sich kaum durch die bib ziehen. Und 3 ziehen 4 abwerfen klingt schlimmer als es ist. Jede Karte die 2 zieht und 2 abwirft macht den geleichen nachteil, da du die Karte an sich ja auch gespielt hast. Nur so kannst du theoretisch die Kare wiederverwenden wenn du nichts gutes gefunden hast.

6 Basics... das schreit doch schon nach Hermit Druid. Er ist removaltarget nummer 1 ok... das hat halt auch seinen Grund.

Sphinx of Lost Truths - entweder animieren, ziehen und discarten oder einfach spielen wenn du mal 5 Mana hast und nicht spielen kannst. Der Body ist auch ok.

Hoffe das Hilft.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#38 Asgar Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:14

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hmmm hmm hm. Attunement hab ich schon getestet das ist zu teuer für den Kartennachteil dens macht. Hermit druid findest du an Stelle 6 Unterpunkt Creatures :( Und die Sphinx ich weiß nicht. Ein fuenf Manaspruch sollte doch allein gewinnen können oder ? Und nicht bloss weiteres Setup sein.

Btw ich such eigentlich nicht noch weitere Karten die besten hundert stehen glaub ich schon da. Ich muss nur noch drei rausschmeissen dies nicht verdient haben ;)

Aber helfen tut alles. Das soll hier nicht klingen als würd ich kategorisch alles abschmettern nur hab ich mir zu jeder einzelnen Karte schon einen Haufen Gedanken gemacht und die mit ner Menge Leute besprochen.

Bearbeitet von Asgar, 21. Juli 2011 - 21:15.


#39 blaQmind Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:32

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Attunement macht doch afaik nur -1 Karte, das ja grade bei dir kein Nachteil sein muss.

Der Hermit Druid ist so ziemlich eine der besten Möglichkeiten den Friedhof zu füllen. Der wirft dir einfach mal 15++ Karten in den Grave(außer man hat richtig Pech)
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#40 Asgar Geschrieben 22. Juli 2011 - 09:07

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Für drei Mana war mir minus eine Karte doch zu schlecht :(

Und ja der Hermit ist super deshalb isser ja auch schon ewig drin der gute.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.