Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimator goes HL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 swindhard Geschrieben 22. Juli 2011 - 09:50

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Du suchst drei Karten zum cutten?

Duress - ich denek nicht dass der so unbedingt nötig ist. Wenn fände ich Forbid besser. So hast du einen counter der dir erlaubt deine Fetties zu discarten. Aber eigentlich wollen wir ja cutten.

Tainted Pact - brauchst du so unbedignt einen Tutor? Immerhin removed er dir viele gute Karten. Wäre da nicht Diabolic Intent besser? Genügend kleinvie spielst du eigentlich.

Inquisition of Kozilek - sehe ich auch als heißen Cutkandidaten. Wenn du counter spielst brauchst du normalerweise kein discard. Thoughtseize ist immernoch gut, da es irgendwas ohne restrictions abwirft.

Ansonsten denk ich könnt vielleicht noch Putrid Imp oder ein anderer Discarter raus. Die Looter sind besser, da du auch Karten nachziehst. Insgesammt sieht es nur so aus, als wären es schon sehr viele Discard optionen.

Mehr wüsst ich aber im moment auch nicht.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#42 eagle182 Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:04

eagle182

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Putrid Imp, wild Mongrel etc haben aber den vorteil das du direkt abwerfen kannst, sobald sie liegen. die looter bringen zwar ne karte mehr, aber dafür liegen se ne ganze runde und machen nix...
und auch wenn du keinen reanimator spell auf der hand hast, ziehste den sicher nach. außerdem kannste auf removal reagieren. weil die discarder meiner erfahrung nach gehatet werden wie der wilde bill... darum bin ich garnicht soo begeistert von den lootern und würd die anderen immer drüber spielen. eins is klar... die targets müssen in den grave... ansonsten kackste total ab! ^^
Ich spiel übrigens show and tell zusammen mit Progenitus, Blightsteel colossus und darksteel colossus und das hat schon öfter turn drei gewonnen... fixed auch gegen decktot durch zB Hermie.

Bearbeitet von eagle182, 25. Oktober 2011 - 11:10.


#43 Vulgoria Geschrieben 25. Oktober 2011 - 13:21

Vulgoria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ich spiele seit 2 Wochen nun auch ein HL Reanimator und ich muss sagen, dass Karten wie Duress, Inqiusition of Kozilek und Thoughtseize für das Deck mMn. unerlässlich sind.
Ich hatte schon oft den Fall, dass ich in einen Counter oder einen folgenden Removal gelaufen bin, welchen ich durch vorheriges Discarden hätte verhindern können. Klar gibs noch das Topdeck aber
das is dann echt Pech ^^

Und Putrid Imp + Wild Mongrel spiele ich auch über den lootern.
Ich werde heute abend mal meine Liste posten.

#44 TerrorMoon Geschrieben 25. Oktober 2011 - 14:37

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Discard hat zwei entscheidende Vorteile gegenüber Countern im Combodeck.
1. Niedrigere Manakosten. Die meisten relevanten Counter kosten 2 Mana, Discard 1
2. Man sieht die gegnerische Hand. Dadurch kann man sich perfekt auf den Gegner
vorbereiten und läuft nicht dumm in Removal, Counter oä.

@Show and Tell: würde ich unbedingt spielen, da deine gelegten Sachen meistens besser sind

@Tainted Pact: Ist doch egal was man entfernt, wenn man dann das Spiel gewonnen hat.

Forbidden Alchemy: Wahrscheinlich keine Überaschung^^ Falls es das Mana zulässt, könntest
du noch Unburial Rites spielen.

Bei den Countern würde ich noch über Misdirection nachdenken. Schützt gegen Counter und Removal
und ist dabei kostenlos.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.