Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander (EDH) Preconstructed Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
451 Antworten in diesem Thema

#421 fim-bul Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:30

fim-bul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Was ist 14 euro wert??

#422 valtl Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:39

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
U - Instant
Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays 1.
Storm

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#423 Morti Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:40

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wobei es gegen Storm wiederum viel bessere Sachen gibt. Mindbreak Trap fällt mir da spontan ein.


Counter ich mit Force of Will. Oder sonstigen Countern.

20 Flusterstorms kann ich nicht countern. (Außer mit Flusterstorm)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#424 ElAzar Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
oder Mindbreak Trap.

Posted Image


#425 Morti Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:47

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Klar, aber man spielt die Trap nicht falls der Gegner ne Trap haben könnte.

Ich wollt damit nur betonen, dass die Trap nichts gegen ne durchschnittliche Komboprotection macht.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#426 ElAzar Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wir hatten die Diskussion ja schon mal, mit dem exakt gleich verlauf.
Fakt ist, das es kein Format gibt, in dem die Karte legal ist und besser wäre, im Legacy spielt Combo dank MMS keine Rolle, man ist über den Bonus des Spell pierce also mehr als froh, im Vintage gibt es halt dieses Deck, dass nur aus Ländern und Artefakten besteht.

Bearbeitet von ElAzar, 17. Juni 2011 - 15:00.

Posted Image


#427 maSu84 Geschrieben 17. Juni 2011 - 15:09

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also ich finde Flusterstorm echt gut, aber auch nur, weil in unserer EDH Runde viele Ux Controldecks sind, die mit Counterspells nur so um sich werfen. D.h. da sind "ich countere den Counter des Counters!!!"-Situationen nicht selten und dann sagt Flusterstorm irgendwann einfach: STFU!
Dennoch eher situativ. Ich würde die Karte evt. bei 1-3€ Wert einstufen, einfach weil elendig viele der EDH-Decks verkauft werden müssten, bevor eine brauchbare Anzahl Flusterstorm vorhanden sind.

Interessant wird jedoch, ob die TES-Decks im Legacy die Karte mal zu Gesicht bekommen werden, denn da kann die Karte - je nach Meta durchaus interessant, aber immer noch extrem situativ sein.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#428 Morti Geschrieben 17. Juni 2011 - 15:28

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich würde die Karte evt. bei 1-3€ Wert einstufen.

Der Markt stuft sie bei 15 € ein. Lass mal traden demnächst.

Interessant wird jedoch, ob die TES-Decks im Legacy die Karte mal zu Gesicht bekommen werden, denn da kann die Karte - je nach Meta durchaus interessant, aber immer noch extrem situativ sein.

Soweit ich weiß spielt TES Chants.

Die Karte ersetzt mMn Mindbreak Trap in blauen Sideboards, aber es ist offenkundig, dass Kombo mehr an MM zu nagen hat.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#429 maSu84 Geschrieben 17. Juni 2011 - 15:49

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Der Markt stuft sie bei 15 € ein. Lass mal traden demnächst.

Der Markt ist atm durch den Hype definiert... neuen Karte, kaum Angebote und das treibt den Preis.
Die 1-3€ werden aber wohl der langfristige Kartenwert sein und auch das begründet sich nur in der Seltenheit der Karte, weil sie eben nicht in jedem Booster sein kann, sondern nur 1x je 25€ Commander Deck {T}
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#430 Seelenverheizer Geschrieben 17. Juni 2011 - 15:57

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
So ist es mir auch ergangen. Gestern wollt ich auf ebay nach einem Flusterstorm für mein causal UB-Wishdeck schauen und wurde von den Preisen erschlagen.
Sie ist zwar ein 1 off in einem Deck, aber das rechtfetigt nicht den Preis, da so gut wie jeder geneigte EDH-Spieler den Flusterstorm aus dem Deck nehmen wird...

Ich begrünge den Hype auf der Tatsache das Flusterstorm auch sehr fies gegen das Hivemind.dec sein kann das momentan im Amyland viel Spiel sieht. Außerdem ist es wie schon hier erwähnt besser als Mindbreak Trap sobald man Xu spielt (Obwohl ich nicht versteh ewarum ein solches Deck Stormhate einpackt).
Flusterstorm ist etwas flexibler als so manch ein spezieller Hate und ist nur marginal schlechter. Spellpierce trifft doch auch zu gefühlten 95% Instant/Sorcery.

Für die Zukunft sehe ich persönlich Flusterstorm zwischen 3-5€ gut aufgehoben, wobei ich realistisch gesehen eher vom unteren Preisspektrum ausgehe.

Allgemein ist die neuen Karten zwar nett gemacht, ich dachte jedoch WotC könnte diese Gelegenheit nutzen um irgendwelche CQ/CA/Tutoren zu drucken ohne T2 damit zu gefährden, da es bei diesen 100 Kartenhaufen nie genug annehmbare CQ/CA/Tutoren geben kann. Vorallem bei dem profesionelleren Highlanderdecks, imo ist EDH ein Magic-gesellschaftsfähiges Causal {T}
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#431 Morti Geschrieben 17. Juni 2011 - 16:04

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich begrünge den Hype auf der Tatsache das Flusterstorm auch sehr fies gegen das Hivemind.dec sein kann das momentan im Amyland viel Spiel sieht.


Dir ist klar, dass der Hive Mind Spieler den Storm kopiert und dann mit 1 Counter mehr countern kann?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#432 Nerezzar Geschrieben 17. Juni 2011 - 16:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Dir ist klar, dass der Hive Mind Spieler den Storm kopiert und dann mit 1 Counter mehr countern kann?


Das glaube ich weniger, denn Hive Mind lässt kopieren aber nicht casten => Storm löst nicht aus.

edit: @Seelenverheizer: Die Kopie HAT Storm, nur löst Storm einfach nicht aus.

Bearbeitet von Nerezzar, 17. Juni 2011 - 16:26.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#433 Seelenverheizer Geschrieben 17. Juni 2011 - 16:25

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ich bin mir recht sicher das Hivemind nur einen Flusterstorm kopiert und zwar den ersten. Kann zwar keine Garantie geben aber ich sehe das so:

Hive Mind sagt:
"Whenever a player casts an instant or sorcery spell, each other player copies that spell. Each of those players may choose new targets for his or her copy" Storm sagt:
Storm "When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies"

Du castest jetzt den Flusterstorm und es gehen 2 Trigger auf den Stack, der Stormtrigger und der Hivemindtrigger. Der Stormtrigger legt nun Kopien auf den Stack die Hivemind nicht triggern da sie nicht gecastet wurden. Dann triggert der Hivemind Trigger und der Gegner legt eine Kopie vom originalen Flusterstrom auf den Stack, dessen Stormtrigger nicht triggert da dieser nicht gecastet wurde.

Ich bin mir nicht ganz sicher mit der Reihenfolge der Trigger, aber ich weiß das Copien von Spells mit Storm keinen eigenen Storm haben, ansonsten wurde Storm unendlich viele Kopien machen, da die Fähigkeit ja den Stormspell kopiert und wenn die Kopien nochmal Storm auslösen würden -> unendlich Spells.

Aber ich lasse mich gerne belehren {T}


PS: Unglückliche Formulierung erst im Moment des absendens entdeckt... gleich verbessert.

Bearbeitet von Seelenverheizer, 17. Juni 2011 - 16:28.

Keep storming and don't show any signs of stopping...

#434 Drak Geschrieben 17. Juni 2011 - 17:20

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Kein Deck im Legacy was vorher die Trap spielte wird nun auf den Flusterstorm umsteigen.

Die Trap spielten nur Decks die kein U spielten, wie Goblins, Zoo etc.
Selbst da war sie nicht so super, da der Combospieler postboard sowieso auch gegen Aggrodecks nur mit Protection abgeht. Im Grunde wars ne Karte die den Combomann half, da die Aggrospieler effektiv mit einer Handkarte weniger spielen. Nur gierige Combospieler verloren ab und zu dagegen, solange bis sie merkten das postboard Protection notwendig ist.

Spielt man Blau nimmt man einfach Spellpierce was einfach sogut wie immer besser ist dadurch dass es auch gegen andere Decks mehr macht. Zusammen mit Spellpierce, MMS, Force eventuell noch Daze und andere Späße sowie ner Clock steht man dann sehr gut gegen Combo da.

Bearbeitet von Drak, 17. Juni 2011 - 17:23.


#435 Goblin Welder Geschrieben 18. Juni 2011 - 15:06

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Was meint ihr wie sich der Preis von allen 5 Decks als Set entwickelt? Auf MKM waren die ja zeitweise von deutschen Händlern für ~110€ zu kriegen, aber jetzt sind die auf 120€ und sprechen von Lieferengpässen. Wird der Preis wohl wieder sinken oder sollte man jetzt zuschlagen, weil die Gefahr besteht, dass die irgendwann ausverkauft sind?

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#436 aeonflux Geschrieben 18. Juni 2011 - 15:26

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Vermutlich nicht nach oben:

Does it seem the spirit of casual product is lost when it is being marked up for retail sale? $10 markup seems greedy. Thoughts?


Yes, I suppose so. We are shipping more and printing more. We likely underestimated demand.


(Twitter)

Außerdem war doch im Vorherein klar, dass die Boxen länger in Print bleiben werden.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#437 Togaras Geschrieben 20. Juni 2011 - 09:52

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Was meint ihr wie sich der Preis von allen 5 Decks als Set entwickelt? Auf MKM waren die ja zeitweise von deutschen Händlern für ~110€ zu kriegen, aber jetzt sind die auf 120€ und sprechen von Lieferengpässen. Wird der Preis wohl wieder sinken oder sollte man jetzt zuschlagen, weil die Gefahr besteht, dass die irgendwann ausverkauft sind?


Ich war überrascht, mein Lokaler Händler meinte, dass er schon zum Freitag, dem Release Tag nichts mehr bekommen konnte und mitlerweile sind die Commander-Decks bei den Großhändlern schon ausverkauft. Dadurch kommt es zu den bereits erwähnten "Lieferengpässen". Scheinbar ist der Absatz doch größer als die Auflage.

Wenn Wizards die Decks nachprinten, dann prima.

Bearbeitet von Togaras, 20. Juni 2011 - 09:53.


#438 brot91 Geschrieben 20. Juni 2011 - 17:32

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Geh halt mal auf MKM, da gibt es noch die einzeldecks für maximal 29€ das Stück. (Versandkosten weis ich jetzt nicht was die verlangen.)

Alle 5 gibts aus Deutschland bestellt für 119€. Also teurer werden die in nächster Zeit auch nicht denke ich.

Ich denke mal das die Händler nur Druck machen wollen das du die jetzt gleich kaufst.

Bearbeitet von brot91, 20. Juni 2011 - 17:33.

Eingefügtes Bild

#439 ormus7577 Geschrieben 21. Juni 2011 - 11:27

ormus7577

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Wer noch keine Commander Decks gekauft hat/kaufen konnte, dem empfehle ich doch einfach mal die beiden aktuellen Gewinnspiele, bei denen es welche zu gewinnen gibt:

MagicBlogs.de und PlanetMTG

Besucht doch mal meine Seite MagicBlogs.de - News, Artikel und mehr! Und falls ihr Videos bevorzugt, ich betreibe auch einen MagicBlogsDe YouTube Kanal mit Booster Diskussionen, Gameplay Videos, Unboxings und Deck Techs!


#440 Gast_anonymous_* Geschrieben 21. Juni 2011 - 12:55

Gast_anonymous_*
  • Gast
Commander ist glaube ich der wirtschaftlich und spieltechnisch beste Zug für's "Casual" von Wizards bisher. Die Nachfrage ist groß, die Qualität super und es macht einen Heidenspaß (Christen haben keinen Spaß!) :)
Ich hoffe viel eher, dass es neue Commander Decks zu Weihnachten geben wird... mit anderen Staples und vll. anderen Farbkombinationen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.