Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander (EDH) Preconstructed Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
451 Antworten in diesem Thema

#401 Nerezzar Geschrieben 14. Juni 2011 - 21:06

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Warum schwärmen eigentlich viele vom Haevenly Inferno? Mir persönlich gefällt das Deck nicht sonderlich und die Einzelkarten sind auch nicht stärker als die von anderen Decks, oder habe ich etwas übersehen?


Ich persönlich schwärme für Heavenly Inferno, da ich schon immer mal ein {T};){R} Deck spielen wollte wegen der puren Zerstörung, die diese Farben darstellen (bevor {U} zur Farbe der allmächtigen Zerstörung wurde). Und das fängt das Deck auch einigermaßen mit einigen fiesen 2:1ern ein.
Außerdem hat es imho ganzschön Flavor, den Gegner nur mit fetten Engeln, Dämonen und Drachen niederzuwalzen (und Human Clerics)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#402 Constantin Geschrieben 14. Juni 2011 - 23:10

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Alleine schon die Farbkombination ist doch genial xD
Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, ein Deck um Kaalia zu bauen. Nur Fatties zum Abusen und ewig viel Spot- und Massremoval, oder Midrange mit paar Fatties oder Aggro oder einfach nur Goodstuff^^
Ja, man kann auch um die ganzen anderen Commandern viele Decks machen, aber irgendwie gefällt mir Kaalia einfach besser
Eingefügtes Bild

#403 maSu84 Geschrieben 15. Juni 2011 - 09:11

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Riku ist von den dreien eh der Anspruchsloseste - Kreaturen & Zauber doppelt statt nur einmal zu haben, schadet nie. Da muss man das Deck nicht so stark um den General drumrum bauen.

Ich vergleiche Riku mal mit anderen Generälen... zB solchen, die einfach nur hauen gehen (Rafiq usw) oder anderen extrem starken Generälen (Azusa, Arcum, Jhoira,...) die auch immer nur das gleiche machen: ihre eigenen Mechaniken ausnutzen.

Riku ist schon einer der interessanteren Generäle. Er ist quasi ein feuchter EDH-Traum, weil noch fetter kann man Kartenvorteil nicht auf eine Kreatur drauf schreiben. Aus 1 ExtraTurn macht er 2 usw...


@Unicorn: wenn du interesse hast, dann poste deine Liste mal im Highlanderforum, denn man kann sie noch extrem ausbauen - es fehlt quasi jeder Goodstuff, der gerade in einem solchen Deck nochmals doppelt gut wird {G}


..usw und guter Carddraw fehlt ebenso. Also da ist noch viel Luft nach oben {R}


Ich wollte eigentlich auch Riku als erstes ausbauen, aber werde mich wohl erstmal auf den Mimeoplasm stürzen - brauche eh n Grund, mir eine Underground Sea zu kaufen und das ist mal ein guter Grund ;)

Kaalia gefällt mir auch sehr gut, aber ich muss einfach sagen: gegen {U};){R} Decks scheitern viele Decks im späten Spiel einfach an der enormen Rekursion, die diese Farbe bietet. Keine Farbkombination kann SO pervers gut den Friedhof missbrauchen. Und nachdem ich oft genug von einem {U}{T}{U} Deck im Lategame wegen Praetor's Counsel oder Volraths gnadenlos an die Wand gespielt wurde, will ich auch mal solch eine Liste haben {R}

Ansich bietet Karador die beste Rekursion, aber... ohne blau mag ich kein EDH spielen {R} Bin mit Azusa neulich sowas von auf die Fres... geflogen, weil es "alle gegen mich" war und counterspells, removals usw echt nerven ;)

Bearbeitet von maSu84, 15. Juni 2011 - 09:41.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#404 Loqa Geschrieben 16. Juni 2011 - 17:16

Loqa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Hey Leute ich habe mal ne kurze Frage.

Ich überlege ob ich mir Mirror Mastery oder Devour for Power Deckset kaufe aber eines stört mich doch noch :

Da steht bei Magic markt : 3 Übergroße Foil Karten und 100 Kartendeck. Heißt das für z.B. Mirror Mastery das ich einmal Riku als übergroßer Foil kriege und als normale Karte oder wie muss ich das verstehen? Und wie ist das mit den anderen 2 übergroßen Foil Karten?

#405 Besserwisser Geschrieben 16. Juni 2011 - 17:18

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Du kriegst die 3 Commander jeweils als übergroße Foilkarten und in Originalgröße.
  • Loqa hat sich bedankt

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#406 Binabiki Geschrieben 16. Juni 2011 - 17:19

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die drei Generäle, die du in dem Deck spielen kannst (jeweils zwei neue Legenden und ein alter Drache) sind zusätzlich nochmal als übergroße Foil dabei. Das ist einfach ein netter Bonus.
  • Loqa hat sich bedankt

#407 Hippie Geschrieben 16. Juni 2011 - 23:53

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Inzwischen gibt es eine Übersicht aller Karten aus den Commanderdecks im Gatherer.
Beachtet aber dass ihr unten auf der Leiste bei Language auf English umstellen und den Link erneut probieren solltet, sonst kann es zu Problemen kommen.

Interessante Feststellung am Rande: Hexproof (oder auch Fluchsicher) wird bei den Karten der Commander Decks verwendet, die Abkürzung für "is put into a graveyard from the battlefield" (also "dies") bei Kreaturen hingegen hat man nicht berücksichtigt.

Bis auf den Flametongue Kavu mit schon bekanntem neuen Artwork hat man sich bei den "alten" Karten stets für bereits bekannte Artworks entschieden, idR aber nicht für die normalen Versionen (wenn man das so nennen kann...). So gibt es z.B. Ghostly Prison mit dem Bild der FNM-Version oder Fact or Fiction mit dem Bild aus den Duel Decks: Jace vs. Chandra.

Edit: Link korrigiert. Bei Fragen wegen den Links (oder bei Problemen damit) einfach eine PM an mich senden.

Bearbeitet von Hippie, 17. Juni 2011 - 02:07.
Link editiert.

Avatar by Demo

#408 Constantin Geschrieben 17. Juni 2011 - 09:23

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Eternal Witness, Mulldrifter, Lightning Greaves und glaube noch ein paar andere haben immer noch das alte AW
Eingefügtes Bild

#409 Hippie Geschrieben 17. Juni 2011 - 11:20

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Eternal Witness, Mulldrifter, Lightning Greaves und glaube noch ein paar andere haben immer noch das alte AW


Stimmt, darum habe ich oben idR (=in der Regel) geschrieben. Kann sein dass ich mich geirrt habe weil ich gestern Nacht nicht mehr alle Promoversionen im Kop hatte. :)

Übrigens gibt es jetzt eigene Threads zu den Commander Decks, inkl. korrigierter Decklisten:

Heavenly Inferno {T}{T}{R}
Mirror Mastery {G}{R}{G}
Counterpunch {T}{G}{U}
Political Puppets {R}{G}:D
Devour for Power {G}{U}{U}
Avatar by Demo

#410 zerhacker Geschrieben 17. Juni 2011 - 12:19

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Was wird eigentlich die UVP hier in Deutschland sein?

#411 Nerezzar Geschrieben 17. Juni 2011 - 12:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was wird eigentlich die UVP hier in Deutschland sein?


Eher: Was ist die UVP.
Wir haben unsere für 25€/stk im Laden stehen, ist aber ein kleiner Eckladen, wo wir sowieso den Stammkundenrabatt genießen.
Ich denke, unter 30€ außer für Mirror Mastery, das ziemlich teuer ist.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#412 Helios Geschrieben 17. Juni 2011 - 12:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich glaube auch, dass Mirror Mastery letzten Endes das beste der Decks ist, weil es sich fast beliebig ausbauen lässt.

#413 Nerezzar Geschrieben 17. Juni 2011 - 12:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich glaube auch, dass Mirror Mastery letzten Endes das beste der Decks ist, weil es sich fast beliebig ausbauen lässt.


Ja, stimmt schon, ein Commander der Klonen kann, was quasi nie verkehrt ist, ein Commander, der ein bisschen den Grave abuset, was auch meistens gut ist und auch ein paar echt gute Einzelkarten wie der Spymaster of Trest.

Mir persönlich gefallen zwar BGW und WBR besser, aber deren Commander sind einfach spezieller und/oder schlechter.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#414 Leto Geschrieben 17. Juni 2011 - 12:46

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
also ich hab Mirror Mastery für 25€ bei FantasyIn im Netz bekommen

Eingefügtes Bild


#415 Mimik Geschrieben 17. Juni 2011 - 13:41

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Wenn die Preise für Flusterstorm so hoch bleiben kann man tatsächlich ein paar Euro gewinn machen. Ich hab meinen gestern für 14€ verkauft. Aber vermutlich wird der noch sinken.

Zu den Decks:
Ich hab mir Political Puppets geholt, ca. 30 Karten ausgewechselt und ein paar Spiele gegen meine Freundin mit ihrem ebenfalls etwas verbesserten Devour of Power gemacht. Ich bin recht zufrieden. Hab davor noch nie EDH gespielt aber es macht mehr Spaß als ich gedacht hätte. Bin schon sehr gespannt darauf wie es dann im Multiplayer wird.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#416 Helios Geschrieben 17. Juni 2011 - 13:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe im Heavenly Inferno auch sofort Karten ausgetauscht, weil ich Karten hatte, die einfach in jeder Hinsicht besser sind, etwa Soul Snare gegen Condemn. Iona, Shield of Emeria ist bei einem General wie Kaalia auch irgendwie ein Auto-Include.

Bearbeitet von h3li05exe, 17. Juni 2011 - 13:48.


#417 Korraz Geschrieben 17. Juni 2011 - 13:49

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ich hab nicht mal Worte dafür wie bescheuert das ist. 14 Euro? Das nenn ich mal Hype. {T} Sobald die Leute erkannt haben dass das Ding erstens nicht die Offenbarung und zweitens nicht unendlich selten ist, werden die Preise garantiert den Sinkflug antreten. Wenn ich eins hätte, dann würd ich es besser jetzt sofort verkaufen.

#418 ElAzar Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Zumal es in dem Deck/Format ohnehin nur eins ist: Scheisse.

Mann sollte sich aber nicht von dem Preis blenden lassen, viel interessanter als der Preis der Kartend ie noch da sind ist der Preis der Karten, die verkauft wurden udn da sieht man auf ebay.com, dass die meisten für 13-14$ gingen, bzw. für 8 - 17, wenn man das umrechnet sind es ~6€-12€ und er Preis wird eher fallen als steigen...

Bearbeitet von ElAzar, 17. Juni 2011 - 14:15.

Posted Image


#419 aeonflux Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:26

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Und auf Grund der Tatsache, dass es nur ein schlechteres Spell Pierce ist. (Mal abgesehen davon, dass es gegen Storm.dec gelegentlich besser ist.)

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#420 Korraz Geschrieben 17. Juni 2011 - 14:29

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Wobei es gegen Storm wiederum viel bessere Sachen gibt. Mindbreak Trap fällt mir da spontan ein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.