Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander (EDH) Preconstructed Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
451 Antworten in diesem Thema

#41 Nerezzar Geschrieben 04. Dezember 2010 - 14:32

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Zugegebenermaßen finde ich die Oversized Karten auch ziemlichen Stuss, die ist das erste, das ich an die Wand tackern würde.

Allerdings freue ich mich abgesehen davon unheimlich auf die Decks, da ich immer schon mal Highlander anfangen wollte und wenn man dann ein Preconstructed bekommt, das auch noch so einen (imho coolen) General hat, werde ich wohl anfangen, sobald die raus kommen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#42 Ampel13 Geschrieben 04. Dezember 2010 - 18:53

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

Zugegebenermaßen finde ich die Oversized Karten auch ziemlichen Stuss, die ist das erste, das ich an die Wand tackern würde.

Lol, genau das hab ich mit allen Oversizedkarten gemacht, die ich bis jetzt bekommen hab ;)

Ansonsten: gute Idee, wird wahrscheinlich auch komerziell erfolgreich sein, und wird hoffentlich die EDH-Szene beleben!
Wayne!
Eingefügtes Bild

#43 strouze Geschrieben 05. Dezember 2010 - 11:47

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Was glaubt ihr bietet die Manabase ? Ich würd mich auf nicht zuuu viel verlassen, da man in einen so langsamen Format wie EDH auch locker ohne Shockduals und Duals auf nem hohen nievau spielen kann. Echte Duals fallen ja schonmal weg vll haben wir wenn überhapt ein Shock-Dual pro Deck ? Ich tippe mal schwer auf eine aus UC'S bestehende Manabase mit Vivids, Refugien, Manlands usw.

Viel wichtiger ist die Frage wie viel Foils es im Deck geben wird ;) den Highlander hassen ja nichts mehr als Karten die es nicht in foil gibt :D

Das Release der Decks wird wohl das erste "Event" sein was die Preise der sonst so stabilen Highlander.Staples durcheinander würfeln wird.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#44 Korraz Geschrieben 05. Dezember 2010 - 11:53

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Terramorphic Expanse wird zu 80% in den multicolor-Decks drin sein. Eventuell 1 Hauptset Dual oder ein Manland. An die Refugien glaube ich nicht wirklich, die Manabase wird hauptsächlich Standardländer und die Morphe sein...

Ich finde Oversized-Karten lustig. Nice to have. Ist ja nicht so, als ob sie ein Musthave sind um es zu spielen, man muss sie ja auch nicht überall mithinnehmen. Ein nettes Gimmick. Besonders wenn sie textless sind, nehm ich sie gern.

#45 Togaras Geschrieben 05. Dezember 2010 - 12:17

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Bei einem Preis von ungefähr 30$ dürften auch mal paar mehr Rares dabei sein. Daher könnten durchaus ein paar Länderrares drin sein.
Die Uncommons aus Invasion, wie sie im Duel-Deck sind, z.B. Elfhame Palace und Shivan Oasis könnt ich mir auch gut in den Commander Decks vorstellen.
Aber ist ja noch nen halbes Jahr bis dahin, oder?

#46 Clanker Geschrieben 05. Dezember 2010 - 12:33

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Bei einem Preis von ungefähr 30$ dürften auch mal paar mehr Rares dabei sein. Daher könnten durchaus ein paar Länderrares drin sein.
Die Uncommons aus Invasion, wie sie im Duel-Deck sind, z.B. Elfhame Palace und Shivan Oasis könnt ich mir auch gut in den Commander Decks vorstellen.
Aber ist ja noch nen halbes Jahr bis dahin, oder?

Jo, dauert noch ein halbes Jahr, aber wenn WotC schon UC Tap-Duals reinpackt, dann bitte die Refugien aus Zendikar oder die Tap-Länder aus Shards of Alara.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#47 Angrist Geschrieben 05. Dezember 2010 - 12:56

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
das format wird ja jetzt nicht sanktioniert, das heisst es wird keine Events mit großen Preisen bei Pro Tour, Grand Prix und Co geben, denke ich.

es kommt wohl drauf an, ob diese SEts neue Spieler arg anlocken.
Die bisherigen Versuche neue Formate zu schaffen mit Archenemy und Planeshift (hies doch so , oder ;) ?)
waren ja nicht von Erfolg beschienen.

Ok, hier ists nen existierendes Format, aber ob man durch das Set die Spielerzahl steigern kann, langfristig, bin ich mir nicht sicher
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#48 Togaras Geschrieben 05. Dezember 2010 - 14:13

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Jo, dauert noch ein halbes Jahr, aber wenn WotC schon UC Tap-Duals reinpackt, dann bitte die Refugien aus Zendikar oder die Tap-Länder aus Shards of Alara.


Kenn mich jetzt, da erst vor kurzem wieder eingestiegen, nicht mit ganzen dual-ländern aus, was davon R und UC ist.
Aber ich denke mal, da wird ne gute Mischung möglich sein, wenn es nen paar UC Länder gibt. ;)
aber is ja alles nur spekulatius bislang.

#49 aeonflux Geschrieben 05. Dezember 2010 - 16:29

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Jo, dauert noch ein halbes Jahr, aber wenn WotC schon UC Tap-Duals reinpackt, dann bitte die Refugien aus Zendikar oder die Tap-Länder aus Shards of Alara.


Die Alara Länder können es vom Regelstandpunkt her schon gar nicht sein...

Ich aktualisier mal den Preis, als ich den Thread erstellt hatte, hatte ich noch die 35$ im Kopf.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#50 Korraz Geschrieben 05. Dezember 2010 - 16:37

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Und welcher Regel würden die Alara-MCs wiedersprechen?

#51 DarkenedAngel Geschrieben 05. Dezember 2010 - 16:50

DarkenedAngel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Und welcher Regel würden die Alara-MCs wiedersprechen?


Es heisst ja in dem Artikel von Wizards, dass die neuen Commander in Wredged (oder so) colored sein werden, da fallen die Alara Trilands Aufgrund der EDH Regel mit den Manasymbolen schon raus, da die Trilands jeweils Farbe+Nachbarn im Colorwheel sind, und dieses Wredged farbe+die beiden Gegenüber ist.

Die EDH Regel (also die mit den Manasymbolen)
* Coloured mana symbols which may appear in an EDH deck are restricted to the colours appearing in the Commander's mana cost.
* Lands whose type includes swamp, island, plains, forest and/or mountain (e.g.: basic lands, shocklands, dual lands, Shadowmoor special-basics, etc) DO contain the corresponding mana symbol(s) as per CR 305.6. As such, they may not appear in a deck unless the Commander is of the corresponding colour(s).
* While Hybrid mana symbols may be played with either colour mana, they count as both colours. As such, they may only be played with a Commander which is ALL of the hybrid mana symbols' colours.
* Basic land words (swamp, forest, etc) in the text box of a card do NOT represent a coloured mana symbol. They are not restricted to Commander of the same colour.

Bearbeitet von DarkenedAngel, 05. Dezember 2010 - 17:33.

O varium fortune lubricum
dans dubium tribunal iudicum
non modicum paras huic premium
quem colere tua vult gratia.

#52 Angrist Geschrieben 06. Dezember 2010 - 23:06

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Auf Quiet Speculations, las ich gerade folgendes,
zum Thema "Welche Karten werden dadurch ansteigen"

Eure Meinung?
Kenne mich bei EDH zu wenig aus, um das groß beurteilen zu können, und bin auch nicht finanziell sicher genug, um da was zu riskieren,
aber manchen könnte es interessieren

On the more causal (read: highly profitable) side of things, Wizards has announced support for EDH/Commander in the form of preconstructed decks for the format. For us this is great, because this will open more people to the format, and create more demand for niche cards that can carry a weighty price tag. Stock up on popular generals and necessary EDH/Commander staples now, because once the precons come out it will be much easier to open up a market and then help people improve their decks, while you improve your profit margins. Blue is one of the most popular colors to play in EDH because of its power, so consider getting cards like Sen Triplets, Dralnu, Lich Lord, Grand Arbiter Augustin IV, and Sharuum, the Hegemon now to trade off as generals. Since I don’t play much in the way of EDH/Commander myself I asked a friend of mine Brian D. (@MTGVeteran) for some advice on basic staples to pick up.

“Pick up Sol Ring,Temple of the False God, Sensei’s Divining Top, tutors, and fetch lands, dual lands, karoo lands, and signets to help players build their mana bases.” – Brian


"Eye" see this being traded for much profit to EDH players.
Since mana bases are often one of the most expensive pieces to build in a multi color EDH deck this is a great potential source of profit, so pick up anything multi colored that you can now if you can get it cheap, because when someone is looking to complete their mana base or smooth it out a bit, having the cards on hand will allow you to charge a premium for them


Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#53 Korraz Geschrieben 06. Dezember 2010 - 23:37

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ah, die Manafarbenregel hatte ich vergessen.
Wurde eigentlich gesagt das die Regeln exakt gleich wie EDH sind?

#54 Togaras Geschrieben 06. Dezember 2010 - 23:41

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Ah, die Manafarbenregel hatte ich vergessen.
Wurde eigentlich gesagt das die Regeln exakt gleich wie EDH sind?


wotc hat gesagt, dass sie sich nicht in die regeln einmischen wollen
und dem bisherigem edh team daher die oberhand bei den regeln lassen
ergo: ich verstehe das als : keine veränderungen der regeln

#55 DaNille Geschrieben 14. März 2011 - 21:29

DaNille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Habe gerade folgende zwei Beiträge bei Twitter gefunden:

It's preview time! #mtg #commander http://t.co/EKcxKrl http://t.co/3K9Yxdn http://t.co/43TBYID

und

5 Different Commander decks will be available this summer (June). Full 100 card decks, at least 18 rares, & 51 unique cards. #mtg #PaxEast

#56 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. April 2011 - 11:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

http://www.wizards.c...aily/arcana/683

"As you may perhaps remember, Magic: The Gathering Commander is going to be on sale on June 17, and it will consist of five different 100-card singleton decks, each with a suggested retail price of $29.99. You may also remember that between the five decks, there are a total of 51 new Magic cards. But what you do not remember is what each of the decks will look like! To be fair, this is probably because we haven't shown them to you. Until now!"


Angehängte Datei  683_1_heavenlyinferno.jpg   132,56K   424 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  683_2_mirrormastery.jpg   130,49K   383 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  683_3_counterpunch.jpg   124,56K   387 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  683_4_politicalpuppets.jpg   134,06K   384 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  683_5_devourofrpower.jpg   133,37K   389 Mal heruntergeladen

#57 Korraz Geschrieben 14. April 2011 - 00:03

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Wie kann es sein dass dazu noch keiner eine Meldung geschoben hat?

Die Legendaries sehen sehr interessant aus, von dem Bisschen was man erkennt. Minotaur Monk finde ich sehr ulkig.

#58 pseudo Geschrieben 14. April 2011 - 00:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Minotaur Monk ist seltsam?

Ich finde einen legendären Schleim irgendwie noch sinnentleerter...

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#59 Rohen Tahir Geschrieben 14. April 2011 - 01:24

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Was mir hier recht gut gefällt, ist, dass die klassischen EDH Drachen wie Oros, the Avenger dabei sind. Ansonsten bin ich mal gesapnnt auf die Decklisten und Spoiler der neuen Karten.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#60 Korraz Geschrieben 14. April 2011 - 09:37

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Sind die klassichen EDH Drachen nicht Arcades Sabboth, Chromium, Nicol Bolas, Palladia-Mors und Vaevictis Asmadi?
Nicht das ich sauer bin das die Timespiral Drachen drin sind. Von den Elder Dragons sind eh nur Bolas und Asmadi bedingt spielbar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.