Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander (EDH) Preconstructed Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
451 Antworten in diesem Thema

#61 ElAzar Geschrieben 14. April 2011 - 10:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das ist Wortklauberei, ich kann auch sagen dass die von dir genannten Drachen die "ursprünglichen" Drachenlegenden sind.
Ich bin echt mal gespannt, was dabei rumommt, vlt. schaff ich mir dann mal wirklich nen EDH haufen an, eigentlich hatte ich das schon x-mal vor.

Posted Image


#62 Fyren Geschrieben 14. April 2011 - 10:20

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Heisst EDH nicht wegen den Elder Dragon Legenden überhaupt EDH?

Scheint jedenfalls interessant zu sein, vor allem da man mit den Precons einfach 5 Decks hat die man ungesehen gegeneinander spielen kann. (Ich geh einfach mal davon aus, dass WotC die schon aufeinander abstimmt)

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#63 ElAzar Geschrieben 14. April 2011 - 10:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ja heisst es.
Cini (aka. R.Tahir) meinte (so denke ich) dass die Drachen zu den beliebteren Generälen gehören und Drachenlegenden sind, also in dem Sinne (klassische Drachenlegeden) natürlich kann er es total verhonkt haben und ich nehme liefere ihm hier nur Ausreden, aber er ist cool.

Posted Image


#64 Rohen Tahir Geschrieben 14. April 2011 - 11:51

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich meinte mit den "klassischen" Drachenlegenden da einfach die beliebtesten Drachen fürs EDH bzw. Commander inzwischen, und diese sind ja die Invasion und die Time Spiral Drachen, soweit ich das bisher immer gesehen habe. Schade dass es zwar nur die Time Spiral Drachen geworden, aber die anderen Farbkombinationen wurden ja erst in Alara genutzt, weswegen ich denke, dass man deswegen den Time Spiral Zyklus genommen hat.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#65 In Flames Geschrieben 14. April 2011 - 13:37

In Flames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Zumal die Time-Spiral Drachen auch fast die einzigen Generäle in den Wedge(nicht Alara)-Scherben sind.

Bearbeitet von In Flames, 14. April 2011 - 13:56.

Mein Tauschthread

http://www.mtg-forum...5&banner=1&.png

... und damit so überraschungsarm und wenig sättigend wie ein BigMac nach einem BigMac.

Da Orks weder mathematisch noch sozial veranlagt sind, konnte ihen der Nachteil eigener Verluste nier erklärt werden.- Ork-Artillerie

#66 Rohen Tahir Geschrieben 14. April 2011 - 14:07

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Die Wedge Scherben? Habe ich storytechnisch was verpasst?^^


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#67 Fyren Geschrieben 14. April 2011 - 14:42

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Wedge Scherben? Habe ich storytechnisch was verpasst?^^


2 Freund und eine Feindfarbe ist gemeint. Also :);):) zum Beispiel.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#68 zerhacker Geschrieben 19. Mai 2011 - 11:37

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Gibts eigentlich schon irgendwelche News über die neuen Karten oder Decklisten?

#69 Mind Stone Geschrieben 19. Mai 2011 - 11:41

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Gibts eigentlich schon irgendwelche News über die neuen Karten oder Decklisten?


Nur diese neue Karte.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#70 Scharfohr Geschrieben 19. Mai 2011 - 22:50

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Ich bin durch zufall auch noch auf neue gestossen

http://tappedout.net...ath-by-dragons/

Ich hoff die hatten wir noch nicht.

Edit: ok man hätt den Thread von Anfang an schauen sollen und nich nur auf die Suche verlassen.

Bearbeitet von Scharfohr, 20. Mai 2011 - 07:28.

meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#71 Mind Stone Geschrieben 20. Mai 2011 - 00:24

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich bin durch zufall auch noch auf neue gestossen

http://tappedout.net...ath-by-dragons/

Ich hoff die hatten wir noch nicht.


Das war eine der ersten Gespoilten.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#72 maSu84 Geschrieben 25. Mai 2011 - 13:02

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
mMn wird Karador, Ghost Chieftain wohl einer der stärksten Generäle im MP werden. Rekursion, Zugriff auf die meisten Removals, die besten Praetoren, die besten Titane, Ramp usw...

Noch dicker kann "Kartenvorteil" kaum auf eine Karte geschrieben werden ;) Der General wird evt. nicht so schnell sein wie evt. Azusa oder vergleichbare Generäle, aber im MP ist Geschwindigkeit nicht alles. Und alleine schon den Sakura Tribe Elder immer wieder aus dem grave zu fischen oder den Yavimaya Elder, das verschafft schon viele Vorteile. Von dem ewig wiederkehrenden Pridemage, Shriekmaw und dem KotR mal ganz abgesehen. Das dürfte ein echt starkes goodStuff.dec werden {B}

Bearbeitet von maSu84, 25. Mai 2011 - 13:03.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#73 MaxShuffleAddict Geschrieben 26. Mai 2011 - 06:39

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
http://forums.mtgsal...ad.php?t=326603

Das walking grave will ich spielen. unbedingt. ein fach nur geil.
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#74 Iavra Geschrieben 26. Mai 2011 - 07:49

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Den Elfen könnte ich mir eigentlich gut im Legacy in einer Art UG(w/b) Faerie-Ninja-Still mit viel Evasion (Spellstutter, Clique, Trygon Predator) vorstellen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#75 dieinnerestimme Geschrieben 26. Mai 2011 - 08:02

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

http://forums.mtgsal...ad.php?t=326603

Das walking grave will ich spielen. unbedingt. ein fach nur geil.


Warum sind alle nur so excited wegen dem 1/1 haste für ;) {B} ??

Ich meine er ist 1/1 und kommt in Normalfall erst Runde 2...

Und durch seine letzte Fähigkeit macht ein instant Scar ö.ä. extrem viel Spaß!
Hahaha

Der Simic-Guy ist doch viel härter... gerade in G und U gibt es so viele unblockbare kleine beater, dass der einfach nur Sicken CA generiert

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#76 Zwiebelkönigin Geschrieben 26. Mai 2011 - 10:13

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Der Simic-Guy ist doch viel härter... gerade in G und U gibt es so viele unblockbare kleine beater, dass der einfach nur Sicken CA generiert



Vor allem Multiplayer (also Two oder Three-Headed) der Hammer ;)
Sehr gut.

Im Free for all wäre der aber eher nachteilig... Immerhin ziehen die Gegner ja auch Karten wenn sie einem anderen Spieler als mir Kampfschaden verpassen...

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#77 Korraz Geschrieben 26. Mai 2011 - 10:45

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Warum sind alle nur so excited wegen dem 1/1 haste für {B} {G} ??

Ich meine er ist 1/1 und kommt in Normalfall erst Runde 2...

Und durch seine letzte Fähigkeit macht ein instant Scar ö.ä. extrem viel Spaß!
Hahaha

Der Simic-Guy ist doch viel härter... gerade in G und U gibt es so viele unblockbare kleine beater, dass der einfach nur Sicken CA generiert


Wer spielt bitte Scar im EDH? Zugegeben, Everlasting Torment, Wither und Infect ist etwas schmerzhafter mit dem Mann, aber die sind auch nicht so dermaßen häufig. Ein Deck mit dem ist ohnehin auf Counter aufgebaut, also balanciert sich das schon wieder aus.
Der Mann ist schon nicht schlecht. Nicht OMGWTFHAX, aber nicht schlecht.

Allerdings hast du definitiv recht. Simic Elf ist wesentlich härter. Ich würd ihn trotzdem nicht als General spielen, da es für die Farben immer bessere Auswahlen gibt. In Simic oder Bant würde ich ihn aber trotzdem definitiv spielen, mit Momir Vig ist er ja schnell getutort.

Den Vampir finde ich einfach nur Banane. Viel zu teuer. Klar kann er in einem Schwung die 21 Generalsschaden durchdrücken und zumindest noch Pseudo-2:1 tauschen wenn er stirbt (was aber de facto doch nur 1:1 oder noch schlechter ist), aber unterm Strich ist er für alles einfach zu teuer.

Edit: Bin ich der einzige der denkt dass die Artworks vom Arbiter und vom Spy irgendwie sehr retro sind? Besonders der Hintergrund vom Spy.

Bearbeitet von Korraz, 26. Mai 2011 - 10:54.


#78 dieinnerestimme Geschrieben 26. Mai 2011 - 12:25

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Wer spielt bitte Scar im EDH?

Haha schon richtig, dass explizit diese Karte (nicht nur im EDH) niemand spielt ist mir schon klar - es sollte eher verdeutlichen, was für einfache Wege es gibt um auf den Mann eine -1/-1 Marke zu legen und, dass er wenn er durch -1/-1 Marken stirbt (am besten durch mehrere) erstmal überhauptnichtmehr ins Spiel zurückkommen kann. (Es sei denn, man hat statischen Pump - aber wann hat man das schon in einem Deck, dass auf +1/+1 Marken aus ist..?)

im Free for all wäre der aber eher nachteilig... Immerhin ziehen die Gegner ja auch Karten wenn sie einem anderen Spieler als mir Kampfschaden verpassen...


Ja natürlich ist er da nicht so grandios wie im X-Headed Giant,
aber "eher nachteilig" würde ich es nicht nennen, wenn ich JEDEM Spieler einen sehr guten Grund gebe, jemand anderes anzugreifen als mich!
Und den Spy wolln sie da auch nicht abschießen, schließlich gibt er ihnen ja auch Karten - wenn sie nicht mich angreifen {B}

Und der Vampir hat schon eine sehr schöne Fähigkeit - jedoch hätte mir die 100 mal besser auf einem 3/3er für 5 mana gefallen..!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 26. Mai 2011 - 12:34.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#79 Korraz Geschrieben 26. Mai 2011 - 12:40

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
3/3 für 5 wäre schon viel besser gewesen.

Der Elf Mann ist eine tolle Diplomatiekarte. Gerade WEIL andere Spieler den Vorteil kriegen ist er toll. Alle wollen möglichst viel von ihm profitieren, also darf er schön lang leben.

#80 solring Geschrieben 26. Mai 2011 - 13:12

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Der Elf Mann ist eine tolle Diplomatiekarte. Gerade WEIL andere Spieler den Vorteil kriegen ist er toll. Alle wollen möglichst viel von ihm profitieren, also darf er schön lang leben.


Um nicht zu vergessen, dass es für die Gegner wesentlich attraktiver ist sich gegenseitig anzugreifen als einen selbst, was sicherlich ein nicht zu verachtender Vorteil sein kann.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.