Zum Inhalt wechseln


Foto

Landstill


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
71 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 01. September 2011 - 08:35

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Insgesamt finde ich deine Liste ziemlich schlecht.

Keine Factories - mit mehreren Sensei's Divining Top könnte man diese Entscheidung wohl noch rechtfertigen (da man dadurch einen anderen Weg hätte Vorteile aus einer standstillsituation Vorteile zu ziehen), aber das hier ist einfach nur noch inakzeptabel. Die Factories sind zu wichtig um unterm Standstill agieren zu können und im frühen Spiel Blocker für kleinere Tiere zu haben. Außerdem spielst du ohne das Playset Factories nur 4 Win Conditions, welche beide von jedem Needleeffekt abgestellt werden und im Fall von Jace sowieso nicht verlässlich als Wincondition auftreten können, da dieser momentan in sehr vielen Decks (und zwar mit höherer Anzahl an Kopien) gespielt wird. Also füge bitte wieder mindestens 3 Factories hinzu.

Die Anzahl der Jace ist schlecht. Mindestens 3 sollten es meiner Meinung nach sein, denn sie fügen sich viel besser mit den anderen Karten des Decks zusammen als Elspeth. Jace stellt mit seinem Bounce eine gute Möglichkeit da, das Spielfeld in eine für Standstill geeignete Situation zu versetzen und fungiert auch als Vindicate für gegnerische Jaces.

Nur 2 Cunning Wish - ich würde eher 3 Cunning Wish spielen, da du die Karte sonst nie in eine Force pitchen willst, weil dadurch dein Sideboard ja unzugänglich wäre. Das selbe Problem ergibt sich übrigens auch mit nur 2 Jace, man will sie einfach nie in die Force pitchen wodurch man virtuell zu wenig blaue Karten für Force spielt. Aber erstmal solltest du dein Sideboard auch posten, damit wir deine Ziele für die Karte sehen, das hier ist einfach nichtssagend.

Humility finde ich schlecht. Es treten oft Situationen ein, in denen du mit Wenig Leben nach einer Lösung für eine Horde Kreaturen suchst. Humilty hilft da kaum, da du weiterhin pro Zug 3-5 Schaden nehmen wirst. Ähnlich unzuverlässig verhält sich Moat, denn Vendilion Clique, Tombstalker, Aven Mindcensor und Scryb Ranger (letztere eigentlich immer in Verbindung mit Equipment) sind momentan stark gespielte Karten.

#62 _HAZe* Geschrieben 01. September 2011 - 08:44

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ja, ok. Ich verwerfe die Liste. Macht alles Sinn was ihr sagt.
Es war mehr nen Versuch UWb Thopter Foundry Liste mit neuer Wincon iwie mit Standstill zu kombinieren.

Danke für die Antworten!

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#63 Chickenfood Geschrieben 01. September 2011 - 22:32

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Humility ist zwar nicht mehr ganz so toll wie sie mal war -equipment sei dank- aber sie als schlecht zu bezeichnen zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit.
GW hat noch exakt 2 wincoditions gegen humility: Sword of xy + batterskull.
Es ist toll zu wissen, dass man Force auf Mystic verballern kann weil ritter, mütter witness und alles andere total egal sind.
Eigentlich kann GW Landstill ausgrinden, aber nicht mehr wenn es nur noch overcostet Deppen spielt.

Die Interessante Frage ist doch ob man Wasteland und Crucible oder Dust Bowl spielt oder nicht.
Das man 2 Jace nicht als Wincondition zählen kann, damit hat er recht, aber Else gewinnt gegen Jace.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#64 Bluna Geschrieben 05. September 2011 - 08:32

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
Nachdem ich oben so dämlich gefragt habe will ich es nun tatsächlich demnächst mal probieren und Landstill auf nem kleinen Turnier spielen.
Folgende Liste schwebt mir da im Kopf vor (Mit Karten welche ich besitze):



Nun erstmal ein paar Erklärungen:
Da ich momentan noch keine 4 Jaces besitze "muss" ich erstmal den 2/2 Split Jace/Else spielen. Sobald ich mehr Jaces habe wird auf einen 4/0 oder 3/1 Split gewechselt.
Damit ich WoG und Else jedoch immer problemlos legen kann spiele ich 2 Plaines. Wird aber geändert sobald ich mehr Jaces habe.

1 Humility/ 1 Shackles weil ich beide Karten einfach nur hervorragend gut finde. Ich habe eine Zeit lang Superfriends gespielt und Shackles lieben gelernt. Es gewinnt manchmal spiele aber wichtiger ist noch, dass es gegen viele Decks stallen kann um uns Zeit zu kaufen.

1 Celestial Colonnade weil ich gegen Combo einfach gerne noch eine Möglichkeit hätte schnell zu killen. Zudem ist Colonnade + Else eine 3 Runden Evasion-Clock, was nicht zu unterschätzen ist. Weiterhin garantiert sie mir bei liegender Choke Zugriff auf U und W.

Ob der 3/2 Split Spell Snare/Counterspell so bleibt weiss ich auch noch nicht. Muss ich erstmal testen und eventuell auf einen 2/3 Split gehen.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
Reicht ein Volcanic Island aus um EE konstant auf 3 legen zu können oder sollte man mindestenes 2 spielen?

Reichen 2 Wastelands? Es gibt MUs bei denen ich gerne ein Playset hätte und welche bei denen ich kein Wasteland brauche (man fährt ja nicht unbedingt den LD-Plan). Dennoch hätte ich lieber eins zu viel als eins zu wenig.

Mein Sideboard würde ich wahrscheinlich mit viel Combohate ausstatten, da mein Meta aus viel Aggro und Aggro-Control besteht sowie Combo. Kaum "reine" Controldecks.

Ich bitte um Kritik ^^

Bearbeitet von Bluna, 05. September 2011 - 16:56.


#65 Chickenfood Geschrieben 06. September 2011 - 11:34

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
2/2 split ist besser als 4 jace in UW.
Else gewinnt gegen Jace in Fight "Mann gegen Frau".

Shackles bei 7 Inseln im Deck? Das ist optimistisch. Wastelands will ich noch nicht einrechnen.

Celestial Colonnade weil ich gegen Combo einfach gerne noch eine Möglichkeit hätte schnell zu killen

was für ein müll. das kostet 5 mana. das sind 2 factories schneller. wenn du dich für colonade austappst kriegst du im normalfall direkt die combo ins gesicht.
1 volcanic reicht aus, man fetcht es sich halt wenn mans grad dringend braucht. man sollte damit rechnene s gewastet zu kriegen.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#66 Bluna Geschrieben 06. September 2011 - 12:08

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge

2/2 split ist besser als 4 jace in UW.
Else gewinnt gegen Jace in Fight "Mann gegen Frau".

Werde ich testen. Da mein Meta sowieso sehr aggrolastig ist halte ich Else für eine sehr potente Karte. Allerdings habe ich den DauerBrainstrom von Jace als sehr wichtig für LS empfunden, da man ständig nach antworten auf die Karten des Gegners aus ist. Diesen Vortel sehe ich momentan noch über dem der Chumpblocker. Vor allen Dingen, da man mit CoW + Mishren idR genug Chumpblocker haben sollte. Aber wie gesagt; ich werds erstmal testen.

Shackles bei 7 Inseln im Deck? Das ist optimistisch. Wastelands will ich noch nicht einrechnen.

Kommt ein bisschen darauf an, was man sich klauen will. Confis, Lavamancer (da Volcanic Island), Cliquen, SFM sind momentan alles omnipräsente Karten die "leicht" zu shacklen sind und dem Gegner doch den Spielplan kaputt machen können. Klar kommt man mit dem Islandcount nicht auf einen Fetten Goyf, KotR, oder andere Treter. Allerdings hat man hierfür auch Spot- und Massremoval am Start. Meiner Ansicht nach ist Shackles auch bei einem niedrigen Islandcount zu gebrauchen und kann den Gegner massiv im Spielplan stören.

das sind 2 factories schneller. wenn du dich für colonade austappst kriegst du im normalfall direkt die combo ins gesicht.

Da muss ich dir Recht geben. In meiner rosaroten "Der Gegner macht nichts" Welt sah Colonnade besser aus.

1 volcanic reicht aus, man fetcht es sich halt wenn mans grad dringend braucht. man sollte damit rechnene s gewastet zu kriegen.

Vielen Dank für den Hinweis. Für die gewasteten Länder spiel ich (unter anderem) ja auch CoW ^^

#67 Mtg1991 Geschrieben 11. Januar 2012 - 12:20

Mtg1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
So, ich möchte mal wieder etwas Leben in den Thread hier bringen.

Zu aller erst mal meine aktuelle Liste:




Ich nehme gerne Ratschläge für das Maindeck an, meine Frage bezieht sich aber in erster Linie auf das Sideboard.
Das Tempo Matchup bereitet mir vor allem seit dem Erscheinen des Delvers größere Probleme. Ich weiß man könnte dann einfach ein anderes Deck spielen aber ich möchte gerne dieses hier weiterbehalten.

Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Ratschlag wie man gegen Tempo nach dem Boarden besser da steht ohne zu viele Slots zu verlieren aber auch allgemeine Boardingpläne gegen gängige Decks würden mich interessieren (Stoneblade, PunishingMaverick, NicFit etc)

Ich würde auch gerne 1-2 Vendilion Cliquen ins Maindeck integrieren, weiß aber nicht genau was ich dafür cutten sollte. Ich Boarde die Cliquen zur Zeit so oft rein, dass sie sich 1-2 mal meiner Meinung nach schon Preboard anbieten würden (Man erhält dann auch neue Sideboardplätze)
Die Antisynnergie mit Deed und Innocent Blood hält sich bei dieser Kreatur auch in Grenzen

Bearbeitet von Mtg1991, 11. Januar 2012 - 12:21.


#68 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:16

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Ubg Listen sind momentan nicht spielbar. 4 Standstill ist im Delver Format viel zu schlecht. Das Socerey Removal ist mit dem Auftauchen von Snapcaster Mage und Clique obsolet geworden. Deine Manabase ist viel zu fragil für das derzeitige Tempo Meta. Weniger als 4 Spell Snare zu spielen ist im Moment schlecht. Dein Deck ist zu klobig (4 Deed 5 Planeswalker etc.). Versuchts mit straight U/W, das lässt dir mir Chancen gegen Canadian und co.

Edit: Vielleicht will man sogar Standstill ganz cutten und dafür Snapcaster Mages als CA spielen, da dieser weniger situativ ist und immer was macht.

Bearbeitet von Erdverschlinga, 11. Januar 2012 - 13:19.


#69 Mtg1991 Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:29

Mtg1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Mein Meta ist gar nicht so überschwemmt von Tempo Decks von daher hält es sich noch in Grenzen.
Du hast aber recht, dass das Deck nicht mehr so stark ist momentan und wenn man auf Tempo trifft steht man ziemlich schlecht da. Deshalb hätte ich gerne gewusst wie man das Matchup am besten aufwerten kann.

#70 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:33

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Indem man ein anderes Deck spielt. Solche creatureless Controldecks werden immer gegen den Mungo eingehen, da die besten Solutions (Deed und Wrath) entweder gegen Stifle oder Daze 'abkacken' oder man gar nicht erst an das nötige Mana kommt.

#71 Chemundollo Geschrieben 14. Februar 2012 - 13:26

Chemundollo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Hallo, das ist meine momentan Liste:



Soweit schlägt sie sich ganz gut im Meta, nehme damit ohne Probleme: Nic fit, Reanimator, Maverick mit und ohne Punishing fire, Dredge, usw. auseinander
AUSSER gegen RUG Delver/ Canadian.
Vielleicht kann man ja ein Plan gegen diese Decks bauen oder es gibt schon einen ?!
Probiere momentan die Bloods im Sideboard aus, um den Mongoose turn 1 abrüsten zu können und sie den Hardcounter brauchen um das zu handeln.
Aber irgendwie muss da mehr gehen und selbst nur wenn man das Match up ein wenig aufwertet.
Würde mich über konstruktive Ratschläge und Ideen freuen.
lg

#72 FabiMN Geschrieben 14. Februar 2012 - 20:48

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
@Chemundollo:

Wie schon Lenin sagte: "Aggro ist gut, Kontrolle ist besser."

Brauchst du wirklich so viele Kreaturen? Du spielst immerhin 8 mehr als andere Listen.
Sonst könntest du halt bisschen mehr Counter einbauen, zB 4. Force.

mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.