Zum Inhalt wechseln


Foto

Landstill


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
71 Antworten in diesem Thema

#21 Der Schneider Geschrieben 15. Mai 2011 - 16:22

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Frauenschläger ;) , über den Namen musste ich mich immer in Iserlohn beömmeln, jetzt kennt Ihn ganz Europa !!!

Auf seine Liste bin ich mal gespannt.

@Glashaus: Könntest Du bitte eine richtige Liste schreiben mit (deck) richtige Kartennamen (/deck), wobei () [] sind, Dein Abkürzungskauderwelsch kann keiner verstehen !!!

Bearbeitet von Der Schneider, 15. Mai 2011 - 17:49.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#22 Iavra Geschrieben 15. Mai 2011 - 17:12

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Wenn dann mit [deck] [/deck]...

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#23 acid Geschrieben 19. Mai 2011 - 23:21

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Hab da mal die Top16 aus Annecy und die Liste vom Frauenschläger gefunden:



Das Main sieht solide aus. Ich vermisse zwar Spell Pierce aber das ist wohl auch Geschmackssache bzw. die Missteps sind auch einfach besser.
Spannend finde ich die vielen Manlands, die aber mit dem Side zusammen Sinn ergeben.

Wie ihr sehen könnt ein transformelles Sideboard mit all den Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt. Das wirklich spannende ist aber: dank Goyf und Confi kann man im 2. und 3. Spiel viel schneller gewinnen als nur mit den Manlands oder Jace!
Das ändert so einiges fundamental. So kann man bei einer schlechten Boardsituation auch mal einschieben bzw. kann noch drauf hoffen schnell die nächsten 2 Spiele zu gewinnen, wenn man knapp verliert. Vor allen Dingen da es immer noch genug Gegner gibt, die gegen Landstill Removal raus boarden.

erstaunlich finde ich noch die Consuming Vapors im Side. Ich mein, klar, lifegain und sac ist ne tolle Sache. Aber für 4 Mana und dann auch noch Sorcery?!?

#24 Martin_ Geschrieben 20. Mai 2011 - 06:56

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Wie ihr sehen könnt ein transformelles Sideboard mit all den Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt. Das wirklich spannende ist aber: dank Goyf und Confi kann man im 2. und 3. Spiel viel schneller gewinnen als nur mit den Manlands oder Jace!
Das ändert so einiges fundamental. So kann man bei einer schlechten Boardsituation auch mal einschieben bzw. kann noch drauf hoffen schnell die nächsten 2 Spiele zu gewinnen, wenn man knapp verliert. Vor allen Dingen da es immer noch genug Gegner gibt, die gegen Landstill Removal raus boarden.

erstaunlich finde ich noch die Consuming Vapors im Side. Ich mein, klar, lifegain und sac ist ne tolle Sache. Aber für 4 Mana und dann auch noch Sorcery?!?



1. Das Sideboard finde ich echt mal interessant :] Ist mal ne nette Idee, auch mit der Erläuterung von Dir, weshalb Matthias das so gezokt hat, mir ist das im Halbschlaf nämlich nicht so klar gewesen, danke :rolleyes:

2. Consuming Vapors: Ich denke, dass das schon eine solide ansage gegen eventuelle Show&Tell.decs ist (wenn nicht schleichend angegriffen wird) oder auch gegen den Reanimator-Typ im Finale echt ne Krasse Tec war :blink:
Generell ist es halt für 4 Mana ein Doppel Removal und macht lifegain. Gegen aggro nimmt man Geschwindigkeit aus dem Spiel und es tauscht 2:1. die anderen Removal können das nicht tun und sie targeten bis auf das Innocent Blood was halt auch nicht so stark gegen Progenitus und co ist.

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#25 ElAzar Geschrieben 20. Mai 2011 - 09:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Naja, es ist eigentich "The Rock" mit Blau.
Tonnen von Removal und Cardadvantage, das Morphboard wird wohl "voll" nur ggn Combo nutzbar sein (denke ich, in keinem anderen MU macht es wirklich Sinn Bob & Goyf zu boarden, außer vlt ggn. Kontrolle, wo Goyf aber irgndwie überflüssig wird, bzw. boardet man nur Goyf ggn. Aggro) wenn man nur eins von beiden Boardet ist es imo schwer von "Morph board" zu sprechen.

2. Consuming Vapors: Ich denke, dass das schon eine solide ansage gegen eventuelle Show&Tell.decs ist (wenn nicht schleichend angegriffen wird) oder auch gegen den Reanimator-Typ im Finale echt ne Krasse Tec war
Generell ist es halt für 4 Mana ein Doppel Removal und macht lifegain. Gegen aggro nimmt man Geschwindigkeit aus dem Spiel und es tauscht 2:1. die anderen Removal können das nicht tun und sie targeten bis auf das Innocent Blood was halt auch nicht so stark gegen Progenitus und co ist.

Gegen welches Deck ist man denn bitte auf ein CC4 Removal angewisen, wenn man bereits 11! Removal (davon 3 Deed) im MD spielt, einzig Xbx Aggro(Control) macht da sinn, da man die schwarzen Kreaturen nicht mit Demise treffen kann und dann tauschen kann, da hätten Edicte den gleichen Job besser gamacht imo.

@Glashaus: Könntest Du bitte eine richtige Liste schreiben mit (deck) richtige Kartennamen (/deck), wobei () [] sind, Dein Abkürzungskauderwelsch kann keiner verstehen !!!

Ich "verstehe" die komplette Liste, vlt. sollte man sich einfach mal mit der Metasprache seines Hobbies befasen....

Bearbeitet von ElAzar, 20. Mai 2011 - 09:26.

Posted Image


#26 Der Schneider Geschrieben 20. Mai 2011 - 14:53

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich "verstehe" die komplette Liste, vlt. sollte man sich einfach mal mit der Metasprache seines Hobbies befasen....


Ich verstehe die Liste auch, nur wäre es für die Lesbarkeit und Übersicht besser gewesen, er hätte sie in [.deck] Karten [./deck] gepackt. Da hätte auch jeder Außenstehende verstanden worum's geht. Wenn fast jede 2. Karte in den für Außenstehende kryptischen Kürzeln geschrieben ist, wird's unübersichtlich und verwirrend.

Bearbeitet von Der Schneider, 20. Mai 2011 - 14:54.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#27 ElAzar Geschrieben 20. Mai 2011 - 15:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
"Ausenstehende" müssen die Abkürzungen eh lernen umd em Verlauf der Diskussion folgen zu können.
Aber du wirst mir sicherlich gleich auch erklären, warum dem nicht so ist, nachdem wir schon von Keiner zu Ausenstehende und von Abkürzungskauderwelsch zu Metasprache gekommen sind, wobei die Liste einwandfrei lesbar ist, aber nicht für Jedermann nachvollziehbar.

//€: !!!

Bearbeitet von ElAzar, 20. Mai 2011 - 15:24.

Posted Image


#28 acid Geschrieben 20. Mai 2011 - 18:06

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Naja, es ist eigentich "The Rock" mit Blau.
Tonnen von Removal und Cardadvantage, das Morphboard wird wohl "voll" nur ggn Combo nutzbar sein (denke ich, in keinem anderen MU macht es wirklich Sinn Bob & Goyf zu boarden, außer vlt ggn. Kontrolle, wo Goyf aber irgndwie überflüssig wird, bzw. boardet man nur Goyf ggn. Aggro) wenn man nur eins von beiden Boardet ist es imo schwer von "Morph board" zu sprechen.


Wie ich heute Morgen schon schrieb: du boardest das Morph-Board rein, wenn du schnell noch 1-2 Runden gewinnen musst, einfach weil's schneller umhaut. Zu mindest würd ich's so spielen.
Gegen Aggro sollte man eigentlich die erste und zweite Runde gewinnen, ansonsten boardet man natürlich Confi für Standstill rein, weil Standstill gegen Aggro wertlos ist, da man selten das Board leer bekommt. Den Tarmo würd ich dann davon abhängig machen, was das für nen Aggro ist. Aber wenn man bedenkt, dass man von Hardcore-Control zu Aggro-Control wechseln kann finde ich den Ausdruck Morph-Board schon gerechtfertigt.

Mit meiner Definition von Rock hat das zu mindest nix zu tun weil da Zero recursion genutzt wird :rolleyes:


Gegen welches Deck ist man denn bitte auf ein CC4 Removal angewisen, wenn man bereits 11! Removal (davon 3 Deed) im MD spielt, einzig Xbx Aggro(Control) macht da sinn, da man die schwarzen Kreaturen nicht mit Demise treffen kann und dann tauschen kann, da hätten Edicte den gleichen Job besser gamacht imo.


Gegen dicke Viecher mit Shroud sind mehrere Sac-effecte definitiv nicht verkehrt und lifegain ist nicht zu verachten. Vor allen Dingen, wenn man den Confidant rein geboardet hat. Ich hätte da aber auch eher zu edicten gegriffen.

#29 Horstimaus Geschrieben 23. Mai 2011 - 23:23

Horstimaus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich kann nicht verstehen was einige Leute gegen Consuming Vapors haben. Es gab 2 Karten im Board die nicht gut waren und das waren die Krosan Grip. Die Vapors wurden ca 70%- 80% der Spiele geboardet. Wie viele vielleicht nicht erwarten würden v.a. gegen Tempo, aber auch gegen Kraturen lastige Decks (meist für Innocent Blood). Allermeist gingen dann 9-13 Karten vom Maindeck ins Board und umgekehrt.

Bsp Canadian Tresh
-3 Pernicious Deed
-2 Counterspell
-1 Ghastly Demise
-3 Jace, the Mind Sculptor

+4 Tarmogoyf
+3 Relic of Progenitus
+2 Consuming Vapors

Ob das der perfekte Boardingplan ist weiß ich nicht.
Wie gesagt hat das "Morph Board" mehrere Vorteile, der Spieltempo Vorteil ist nur in Ausnahmesituationen relevant. Es kommt einfach ein zusätzlicher Überraschungseffekt dazu, der Gegner hat sein Removal im Board und ein Confi gewinnt alleine. Ich finde man macht sein Deck nach dem boarden einfach geschmeidiger, und entledigt sicht klumpender oder toter Elemente.

Dass das Deck dann letztendlich so gespielt wurde (radom Wasteland, Putrefy + Board) liegt wohl daran, dass ich bereits am Trial in Annecy 7:1 ging und mir das Deck bis dato gut gefiel. (---> Tarmogoyf> Mother of Runes nach Putrefy auf attached Sword of Feast an Famine)

#30 Martin_ Geschrieben 24. Mai 2011 - 05:51

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Jo Horstimaus, wenn Du der Frauenschläger bist, dann erstmal fett herzlichen Glückwunsch zu der reifen Leistung :]
[ hört sich etwas komisch an, aber jeder weiß, dass ich den Sieg meine :]

Hat das denn Was gebracht 3 Relic of Progenitus zu spielen, wenn man selber Tarmogoyfs hat?

greetz

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#31 Gast_flrn_* Geschrieben 24. Mai 2011 - 06:49

Gast_flrn_*
  • Gast
Der Ausspruch, dass Tarmogoyf die beste Mauer im Format ist kommt nicht von ungefähr. Gerade gegen Tempodecks, wenn der durchschnittliche Legacyspieler seine eingefahrenen Boardingpläne fährt, gewinnt der Tarmogoyf mit der Masse an Removal, die das Deck hat im Alleingang. Consuming Vapors ist dahingehend gut, weil es Leute bestraft, die overextenden. Es gibt so wenig Removal im Format, dass besser als 1:1 abtauscht, dass Spieler, die keinen guten Read für die aktuelle Spielsituation haben in den seltensten Fällen dafür bestraft werden. Deswegen gefällt mir auch meistens eine 1-off Damnation in solchen BUG-Landstill Builds.

Was mich aber mal interessieren würde ist, wie oft du auf Kombodecks getroffen bist in dem Turnier. Denn irgendwie macht deine Liste so gar nichts gegen Kombo, außer 12 Counter zu haben und naja, da sollten halbwegs fähige Kombospieler schon drumherum spielen können.

#32 Martin_ Geschrieben 24. Mai 2011 - 10:56

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Der Ausspruch, dass Tarmogoyf die beste Mauer im Format ist kommt nicht von ungefähr.



schon klar, nur Relic of Progenitus UND Tarmogoyf gleichzeitig boarden ?

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#33 Horstimaus Geschrieben 24. Mai 2011 - 11:00

Horstimaus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich habe mich für Relics entschieden, weil ich jeden anderen Graveyardhate schlechter finde. Die Antisynergie mit dem Tarmogoyf aus dem Board ist zwar vorhanden, für meinen Geschmack aber nicht relevant genug. Man könnte mal die Spellbomb testen, ob de so viel besser ist weiß ich allerdings nicht.

Weiterhin habe ich weder am Trial noch im Main Event gegen ein auf Tendrils basierendes Kombo Deck spielen müssen.
Beim Trial hatte ich in Runde 4 Dredge und Runde 7 Sneak Show gegen mich.

Dredge gewinne ich mit Monster Draw und Tarnished Citadel die ihn Game 1 auf 8 brennt 2:0

Gegen Sneak Show gehe ich Game 1 mit einer Force unter (ich hatte tatsächlich Angst er mache Emrakul hardcast - er hatte 13 oder 14 Mana)
Game 2 gewinnt second Turn Bob
Game 3 macht er second Turn Show and Tell mit Magus of the Moon - ich putte Bob, third Turn Show and Tell mit Clique - ich putte Tarmogoyf, die hauen ihn dann auf 10, er macht 2 runden später wieder Show and Tell - ich finde keine Force. Emrakul. 1-2

Im Main Event hatte ich in den Finals nur den Order Bant Mann, wenn man diese Deck als Combo Deck bezeichnen will. 2-1


Ich hab am Freitag etwas gegen DDFT von Nemavera getestet. Er hat ca 80% gewonnen. Obwohl es wohl nach dem Boarden nach meinem 2ten Landdrop überhaupt nicht mehr gut für ihn aussieht, es sei denn er hat Tendrils auf der Hand und gewinnt so nach Standstill Trigger gegen 5 Hardcounter.

#34 Felidae_ Geschrieben 24. Mai 2011 - 11:07

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

schon klar, nur Relic of Progenitus UND Tarmogoyf gleichzeitig boarden ?


Das Relic sorgt ja auch dafür das der Nimble klein gehalten wird, und ein Goyf kann dann nen anderen Goyf lange genug aufhalten, bis man Removal zieht.

#35 Nemavera Geschrieben 04. Juni 2011 - 18:32

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Sodale, nachdem ich unbedingt mal was anderes spielen wollte, wurde heute folgendes Deck gespielt:



Kurzbericht:

Runde 1: Burn 2-1
Runde 2: Elves! 2-0
Runde 3: Mono Blue Control 2-0
Runde 4: BUG Landstill 2-0
Runde 5: G/W 1-2
Runde 6: BUG Control 0-2

Also insgesamt 4-2, Platz 10 => ziemlicher Fail, naja :rolleyes:

Bearbeitet von Nemavera, 05. Juni 2011 - 14:12.


#36 dunkle stille Geschrieben 04. Juni 2011 - 19:42

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Schade. Deine Stormreports sind immer sehr interessant, aber das hier war ja einfach nichtssagend. Von einem Spieler deines Kalibers hätte ich gern so Ansichten darüber gehört, warum du die PV Liste spielst und nicht die mit mehr Manlands, oder warum das SB vollgeklatscht mit unnötigen Combohate ist. Du spielst ja schon eine ordentliche Menge an Countern, wären Goyfs da nicht schon eine bessere Option als Thoughtseizes? Mit einer zuverlässigen Clock + Countern erreichst du mehr als mit mehr Disruption.

Ansonsten würde mich zumindest das Match gegen Burn noch weiter interessieren; vor Misstep war es ja ungewinnbar. Und natürlich beschissene Runde 5, GW sollte ja nah an nem Bye dran sein :rolleyes:

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#37 Nemavera Geschrieben 05. Juni 2011 - 13:16

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
So, wir kommt man zu obiger Liste?

Schritt 1: Man liest PV's Report vom GP Providence, labert viel mit dem BOM Gewinner, setzt sich zusammen diskutiert dann zu dritt ewig hin und her und entscheidet sich dann für BUG-Still.

Schritt 2: Metagame in Nürnberg anschauen. Auf Planetmtg gibts die Top8 Listen => Man muss mit BUG-Still gegen BUG-Control (oder genauer: Confi.dec), SneakShow, G/W, Mono-U Control und Merfolk gewinnen, dann passt alles =)

Schritt 3: BUG-Still Liste bauen. Das Removal Maindeck wurde so gewählt, dass alles Removal den Confodant handeln kann und gleichzeitig die maximale flexibilität gewährt ist. Nur 1 GftT wegen random Affinity + MUD und 3 Edict effekte wegen Sneak Show, Progenitus und vor allem Thrun. Dismember ist mega gut, ihr solltet es wirklich testen. Counterspell wurden gecuttet, da zu klobig und da niemand Elspeth spielt. Des weiteren 4 Deed, weil man die IMMER haben will, und 4 Jace, weil Jace einfach immer gewinnt. Außerdem kann man mit 4 Jace ruhig einen an der FoW pitchen. Ein einzelnes Loam wegen BUG und für das Mirror, wenn man es hat ists gut, wenn nicht, auch egal.

Schritt 4: Sideboard bauen. Was sind schlechte Matchups, was kann man verbessern? 4 Leyline vs. Dredge, da man das Matchup nur mit Relic und Extirpate ohne Druck nicht gewinnt, ergo: Leyline legen, protecten, Jace legen, win. 4 Weitere Removal gegen Aggro, 3 weitere Karten für Thrun, Progenitus etc...
Cliquen und Thoughtseize sind NICHT NUR gegen Combo. Sie sind VOR ALLEM gegen Control! CLiquen sind soooo mega gut, ich würde am liebsten 6 Stück spielen. Pitchen an der Force, beantworten Jace, lassen einen Jace resolven, haben pseudo haste, disrupten den Gegner und sind noch eine Clock. Was will ich bitte mehr von einer Kreatur? Thoughtseize ist einfach eine weitere Karte gegen Control und Combo.

Schritt 5: Nach Nürnberg fahren.

Auf der Hinfahrt stellen wir fest, dass Burn ein brutal schlechtes Matchup sein dürfte, daher spiele ich Runde 1 gegen..... Burn -.-


Runde 1: Burn

G1: Er spielt recht viele Kreaturen, allerdings werde ich dennoch einfach umgebrannt.
G2: Ich habe eine Clique, die ihn zusammen mit einer Factory kaputt schlägt :> Eine Interessante Situation gab es, ich spiele Brainstorm, lege 2 Wastelands nach oben, habe allerdings kein Fetchland. Er macht Surgical Extraction auf Brainstorm, ich darf shufflen, win! B-)
G3: Ist mega knapp, ich gewinne dank Skill {1} (Ne eher weil mein Gegner alle 3 Spiele kleine und größere Spielfehler macht)

Recap: Wenn der Gegner Rift Bolts suspendet, einfach Standstill legen :>


Runde 2: Elfen

G1: Ich mana screwe ihn mit Misstep + Innocent Blood und doppel Waste auf seine beiden Savannen. Irgendwann lege ich Jace und schlage ihn mit Factories tot.
G2: Ich zersprenge einfach alles dank Damnation und doppel Deed, resolve Jace, gg.


Runde 3: Mono-U-Control

G1: Ich schlage ihn mit einer Factory unter einem Standstill, er bricht diesen mit Shackles, ich resolves eine Deed, dann einen Jace, sprenge die Deed. Win. Er meint zu mir, er habe noch nie gegen Landstill verloren.
G2: Turn 5 caste ich eot eine Clique => Counterspell => Snare, Misstep, Misstep, Misstep. 2 Züge später: Eot Clique, Counterspell, Counterspell, Spellsnare, Miss Step, Misstep. Dann enttappe ich, caste Jace, Force, Force. GG. :>


Runde 4: BUG-Still

G1: Ich keepe die solide 6 Land Hand, da ich weiß gegen was ich spiele. Er beginnt mit T1 Top, T2 Standstill. Ich habe deutlich mehr Länder als er, breche mit 8 Ländern vs. 4 Länder am Board eot den Standstill => Win.
G2: Ich resolve eine Clique und er hat einen Goyf. Dann resolve ich einen Jace, bounce den Goyf. Zug darauf nochmal bounce Goyf, Standstill. Er bricht den Standstill, ich bounce wieder den Goyf und resolve einen 2ten Jace + Standstill => gg.


Runde 5: G/W

G1: Er will drawn ich nicht. Spiel eins ist kurz zusammengefasst: Deed => BUMM! => win.
G2: Ich sprenge eine Deed für 1 und sein Board ist dann: Batterskull ohne Token. Seine Hand: Savannah, Dryad Arbor (beide gebounced mit Ranger) + 2 unbekannte Handkarten. Meine Hand ist: Removal, Removal, Land. Ich ziehe noch genau eine einzelne Force und sonst NUR noch Länder.
G3: Er frägt mich wieder nach einen Draw, ich schlage wiederrum aus. Er resolved einen Stoneforge Mystic und sucht sich SoFaF. Statt diesen direkt zu töten, waste ich seine einzige weiße Quelle. Er hat noch eine, kann dann mit den Sword 2x connecten, gg.


Runde 6: BUG-Control

G1: Er hat eine Hymn, bricht dann irgendwann meinen Standstill mit einen Jace und ich kann diesen nicht countern => gg.
G2: Situation: Ich bin auf 5 Leben, er auf 7 und hat Confi, Confi, Goyf (4/5) liegen. Er greift mit allem an, ich chumpe den Goyf mit der Factory, flashe dann eine Clique herein und lasse ihne seine Hand behalten. In meinem Zug schauen ich seine oberste Karten an: Ponder. Ich schlage ihn auf 4, er revealt an den Confis: Land, Ghastly Demise. gg.

Alle anderen Testspiele danach gewinne ich natürlich gegen ihn -.-'

Deck ist ganz cool, hat bissl wenig Fastmana und vermutlich zuviel Protection :rolleyes:
Aber ich verstehe absolut nicht, wie man mit Landstill langsam sein kann. Ich war nie, auch nur ansatzweise in Gefahr in die Turns zu kommen, das Deck spielt sich extrem simpel und ich war auch in beiden Control Mirror nach 15 bzw 25 Minuten fertig. Man hat keine Tops und macht einfach immer alles kaputt was der Gegner legt :>

Bearbeitet von Nemavera, 05. Juni 2011 - 14:05.


#38 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 08. Juni 2011 - 19:14

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, hat eine UW Versions des Landstillkonzepts recht gut beim GP Providence abgeschnitten. Die Liste unterscheidet sich aber erheblich von konventionelleren UW Konfigurationen, da es auf Stoneforge Mystic als "Standstillenabler" setzt. Da mit Batterskull eine nicht zu unterschätzende Aufwertung des SFM gedruckt wurde, erlaubt er dem Piloten bei einem kontrolliertem Spielverlauf schneller in den Aggromodus zu wechseln, was bei früheren Listen oftmals recht lange dauerte und es unter Umständen dem Gegner Zeit bot, sich wieder aufzubauen. Der Rest wirkt recht vertraut, nur die Daze widersprechen eigentlich dem Ideal des klassichen Kontrolldecks, ich denke aber, sie werden hier gespielt um frühe Standstills und Mystics abzusichern, denn Standstill kombiniert mit Stoneforge Mystic bringt einem schon einen enormen Vorteil. Weiterhin finde ich die Wahl des 2. Equipments recht interessant. Sword of Body and Mind würde ich beispielsweise nicht dem Sword of Feast and Famine oder Fire and Ice vorziehen, vielleicht sieht jemand den Sinn dahinter, denn Schutz vor großen Kreaturen gibt SoFaF auch und Protection Blau wäre nur gegen Merfolk relevant, wobei des SoFaI in diesem Matchup viel effizienter ist. Das Sideboard wirkt auch "random", die vielen 1-ofs sollen sich wohl gegenseitig zu 2-3 ofs ergänzen, fokussiert wirkt das aber trotzdem nicht.



Eure Meinungen zu diesem Pile?

Bearbeitet von Yavimaya Coast, 08. Juni 2011 - 19:16.


#39 Chickenfood Geschrieben 08. Juni 2011 - 22:37

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Es gibt derzeit nur 2 Farben mit großen Kreaturen: Grün (Goyf, Knight) oder Blau (Gepumpte Mervölker).
Alles andere ist sowieso kleiner als jede mit schwert ausgerüstete Kreatur.
DAs war jedenfalls die Begründung die ich dazu gelesen habe. (Ich weis nicht mehr wo)
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#40 acid Geschrieben 08. Juni 2011 - 22:55

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Nenn, mich traditionalistisch, aber eigentlich haben Daze und Kreaturen nix in nem Landstill verloren ;)

So, mal abgesehen von alten Vorurteilen finde ich die Liste ein sehr interessanter Ansatz. Ich würde bloß auf jeden Fall ne Jitte irgendwo in Main oder Side rein quetschen.
Und irgendwie vermisse ich 2-3 Peacekeeper im Side, aber wahrscheinlich passt der nicht zum Spielplan des Decks.

Ach ja: wenn man schon diesen Weg geht, dann kann man auch noch so konsequent sein und 2-3 Mirran Crusader spielen. Die passen super zum Equipment und sind einfach mal total unfair gegen so viele Decks im Format.

Gerade, weil es einen anderen Spielplan verfolgt würde ich das Deck ganz klar als Aggro-Control spezifizieren. Klar nutzt es den Standstill und Manlands, aber das tun andere Decks dieser Sparte, wie z.B. Dreadstill, auch. Gerade durch das radikale Fehlen jeglichen Mass-Removels im Main zeigt sich ganz gut, dass es nicht darum geht, so lange Kartenvorteil zu erwirschaften, bis der Gegner einfach am Ende ist (also den klassischen Control-Plan zu fahren). Sondern durch Kartenqualität das Battlefield zu dominieren während man 1zu1 abtauscht. Durch die Jace geht das ganze mehr Richtung Midrange, aber das tut dem Plan kein Abbruch, ganz im Gegenteil.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.