Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#181 Darkside Geschrieben 09. März 2012 - 16:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

"Weil man kann/will..." und "Weil man nicht X Euro ausgeben will" ist seit jeher keine Rechtfertigung, zumindest solange man sich im Turnierforum geistig ergießt.

Oh man was für ein Quatsch. Natürlich sucht man sein Deck in erster Linie dem Meta nach aus. Allerdings hat man dann immernoch eine größere Menge zur Auswahl. Natürlich kann man dann das Deck nehmen das weniger kostet oder auf das man mehr bock hat. (u.a ein grund für die Beliebtheit von NicFit)
Preis sollte kein Thema sein ist ausschließlich darauf bezogen das man immer die best mögliche Karte in einem Slot spielen sollte und nicht ne billigere weil man kein geld hat. Wenn ich mir z.b. keine Forces leisten kann/will kann ich doch ohne probleme ein deck Spielen das ohne auskommt.

Delver und Burn sind nicht das gleiche Deck beide haben unterschiedliche vor und Nachteile.

Bearbeitet von Darkside, 09. März 2012 - 16:20.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#182 Climax Geschrieben 10. März 2012 - 00:54

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Nachdem ich vor kurzem eine Diskussion darüber gelesen hab und mich eure Meinung dazu intressiert:

Seid ihr im Mirror lieber on the draw oder on the play?

Bearbeitet von Weichei, 10. März 2012 - 00:54.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#183 Fropper Geschrieben 10. März 2012 - 01:08

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Im Burnmirror immer on the play! Gerade hier ist ein Zug entscheidend.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#184 HIGHFIVE Geschrieben 14. März 2012 - 17:48

HIGHFIVE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hat schon jemand versucht bump in the night im Burndeck unterzubringen? Nachteil ist dann natürlich das die Manabase wieder anfällig für Wastelands wird. Wahrscheinlich hat es daher keinen Sinn, aber vielleicht gibt es ja doch eine "gute"/konkurrenzfähige Möglichkeit.

#185 Der Schneider Geschrieben 14. März 2012 - 18:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hat schon jemand versucht bump in the night im Burndeck unterzubringen?

Die Karte ist total nutzlos in dem Deck, nicht nur wegen der Manabase, wie Du schon richtig bemerktest, sondern Du hast keine Karte, die dafür raus kann. Du hast schon mit Lava Spike eine Karte, die keine Kreaturen abräumt, da brauchst Du nicht noch eine. Lightning Bolt und Chain Lightning sind da aufjedenfall besser.

Bearbeitet von Der Schneider, 14. März 2012 - 18:31.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#186 Garthman Geschrieben 14. März 2012 - 19:23

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

Die Karte ist total nutzlos in dem Deck, nicht nur wegen der Manabase, wie Du schon richtig bemerktest, sondern Du hast keine Karte, die dafür raus kann. Du hast schon mit Lava Spike eine Karte, die keine Kreaturen abräumt, da brauchst Du nicht noch eine. Lightning Bolt und Chain Lightning sind da aufjedenfall besser.



Da muss ich mal wiedersprechen. Es gibt im Moment zu wenig gute Burnspells und man will eigentlich noch weitere Lavaspikes haben. Stattdessen ist man gezwungen suboptimale Kreaturen oder schlechteren Burn (Magma Jet, Incinerate etc.) zu spielen. Wenn man es als Problem ansieht das man nicht auf Kreaturen brennen kann, da hat man vieleicht auch was am Konzept des Decks nicht verstanden. Man will bis auf seltene Ausnahmen (True Believer, evtl. Goblin Lackey oder Stoneforge Mystic) fast nie auf Kreaturen schiessen, und wenn man es irgendwann doch tun muss, bedeutet das meist das man das Spiel sowieso schon verliert.

Ich hab mal ein wenig mit Bump in the Night in Burn Listen rumgetestet und ich fande die meisten Liste zwar gut spielbar aber ein wenig anfällig und inkonstant, dafür aber minimal aggressiver. Ich finde aber auch Burn schon recht inkonstant, man kann sich also überlegen ob man zusätzliche Anfälligkeit gegen minimal mehr Aggresivität tauschen will. (Ich würde es nicht wollen^^)

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#187 HIGHFIVE Geschrieben 14. März 2012 - 20:27

HIGHFIVE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Wie hast du deine Manabase denn verändert?

Mir fällt gerade auf, dass man bei einer Zweitfarbe sich überlegen muss, ob man PoP spielt, da sie dann ähnlich schädlich wie ein Flame Rift ist.
Keine Frage immernoch gut im Burn, aber halt nicht optimal.

Bearbeitet von HIGHFIVE, 14. März 2012 - 20:33.


#188 Necro Geschrieben 14. März 2012 - 20:40

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Wie hast du deine Manabase denn verändert?

Mir fällt gerade auf, dass man bei einer Zweitfarbe sich überlegen muss, ob man PoP spielt, da sie dann ähnlich schädlich wie ein Flame Rift ist.
Keine Frage immernoch gut im Burn, aber halt nicht optimal.


Dann spielt man halt ne Manabase z.B. aus 10 Fetchies, 5 Basics, 4 Badlands, und fetched nur auf EIN Dual wenn man es braucht, dann trifft einen der PoP auch kaum. PoP ist immernoch die stärkste Karte im Burn, und man will ihn auf keinen Fall cutten. Mit so vielen Fetchies könnte man dann theoretisch auch den Lavamancer supporten.

#189 Oetzie Geschrieben 14. März 2012 - 20:49

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Wie hast du deine Manabase denn verändert?

Mir fällt gerade auf, dass man bei einer Zweitfarbe sich überlegen muss, ob man PoP spielt, da sie dann ähnlich schädlich wie ein Flame Rift ist.
Keine Frage immernoch gut im Burn, aber halt nicht optimal.


Ein PoP ist alleine weil er Instant ist schon besser als Flame Rift.
Und notfalls cuttet man für die Bumps eben die Flame Rift (die ich persönlich sowieso nicht mag und nicht spiele). Aber das macht dann jeder wie er will.

Insgesamt ist ein B Splash nur für Bump aber schon zielich fragwürdig.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#190 HIGHFIVE Geschrieben 14. März 2012 - 21:23

HIGHFIVE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Ein PoP ist alleine weil er Instant ist schon besser als Flame Rift.
Und notfalls cuttet man für die Bumps eben die Flame Rift (die ich persönlich sowieso nicht mag und nicht spiele). Aber das macht dann jeder wie er will.

Insgesamt ist ein B Splash nur für Bump aber schon zielich fragwürdig.


Ich habe doch gar nicht gesagt, dass PoP schlechter oder sonst was im Vergleich zu Flame Rift ist. Ich habe nur bemerkt, dass man dann ähnlich vielSchaden wie bei Flame Rift einstecken muss. Und bei Flame Rift gibt es ja auch Spieler, die die Karten wegen den 4 Damage nicht spielen.

#191 Garthman Geschrieben 14. März 2012 - 21:24

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Ich hab im groben und ganzen zwei verschiedene BR Burn Listen getestet. Ich hab zwar immer mal wieder einzelne Karten ausgetauscht aber die Listen sahen in etwa so aus:



Die Liste sieht also fast wie eine normale Burn Liste aus, spielt noch die vollen PoP und will nur auf Badlands fetchen wenn es sein muss.



So ungefähr sah meine "All In" Liste die versucht hat möglichst oft den Turn 3 Kill zu machen und dafür völlig Anfälligkeit und das eigene Leben ignoriert. Hier sollte man auch aggressiv fetchen und Badlands raussuchen um das Deck auszudünnen und immer ein getopdecktes Bump casten zu können.

Ich hab auch mal gegen mein eigenes Stiflenought "gegoldfisched" um zu testen wie es sich gegen Wasteland und Stifle verhält. Da das Deck (vorallem die zweite variante) aber auch gut mit 1 oder 2 Ländern auskommt, wenn der Rest zerstört wird, ist das Deck nicht völlig gegen den Manadenial Plan verloren. Man muss halt wissen wie man sowas ein wenig umspielen kann und eventuell doch mal auf nen Mountain fetchen usw. Aufgefallen ist mir nebenbei aber, das es mit dem Deck schwerere ist Counter und Counterbalance zu umspielen, weil es weniger instants spielt als die normale Liste.

Zufrieden war ich aber wie gesagt mit keiner der Listen und weil sie immer noch zu unkostant sind und gegen die eigenen schlechten Draws verliert (so wie auch Mono Red Burn) und bin deshalb auch nie über ein bischen Goldfischen hinaus gekommen. Auf nem Tunier würd ich keins dieser Deck pilotieren wollen.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#192 Borsk Geschrieben 15. März 2012 - 11:39

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Also...Bumb in the Night ist schon ne gute Karte...auch im Burn. Man hat halt neben den angesprochenen Nachteilen auch noch einen großen Vorteil: DARK CONFIDANT. Ich finde, Bob ist es schon wert, schwarz zu splashen. Vor allem jetzt, da es auch noch einen schwarzen "3annen Kopp" Spell gibt.

4yhs7fc.png


#193 Fropper Geschrieben 15. März 2012 - 11:55

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Bob will man nur gegen Control haben, in dem Zug wo du ihn spielst machst du -2 mana -1 Karte für erstmal nix. Zug darauf ziehst du Kartentechnisch gleich, kostet dich vielleicht sogar Leben, die 2 Mana haste damit natürlich nicht wieder reingeholt. Wenn du glück hast, kannste jetzt für 2 angreifen, oft würde der aber wohl totgeblockt werden. Zug 3 dann endlich einen Kartenvorteil (immer angenommen er wird die ganze zeit büer nicht getötet/man musste nicht mit ihm chumpen um zu überleben).
Fazit: Im Burn ist Bob (außer gegen Control) einfach schlecht.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#194 Der Schneider Geschrieben 15. März 2012 - 12:31

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Bevor die Diskussion ausartet um Schwarzsplash für Bump in the Night oder Dark Confidant, sollte man diese doch in die passenden Red-Death Threads verlagern, die es einmal hier und einmal hier gibt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#195 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 15. März 2012 - 16:25

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Sollte man nicht, da Bump in the Night durchaus den Schwarzsplash rechtfertigt. Dark Confidant ist dagegen einfach nur scheiße.

#196 Peachy Geschrieben 15. März 2012 - 21:32

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ich denke, das man die Inkonsistenz, welche Bump in the nigth bringt, ganz klar in kauf nehmen sollte, da man so noch aggresiver wird. Das ist es nämlich, was das Deck will. Konsitenz bringt uns einen sicheren Turn 4-5 kill, was aber zu langsam für dieses Deck ist.

1373_large.png


#197 Fropper Geschrieben 15. März 2012 - 22:05

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Mehr Lavaspikes sind natürlich nicht schlecht, aber für vier mehr von denen rechnet sich der Splash nicht. Durch 3:1 Spells kommt man nicht auf den Turn 3 kill, dafür muss die einzelne Karte mindestens vier schaden machen.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#198 Peachy Geschrieben 16. März 2012 - 07:21

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Fireblast muss natürlich mitspielen, hatte ich vergessen noch zu erwähnen ;)

1373_large.png


#199 skipey Geschrieben 08. April 2012 - 08:42

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
ACHTUNG SPOILER!!!

Was meint ihr zu der neu angekündigten Karte Thunderous Wrath aus Avacyn Restored?

Man will sie auf keinen Fall auf der Starthand haben, aber im Topdeck ist die genial. Wird sie ins Deck wandern? Ich würde sagen ja, doch wie oft sollte man sie spielen?

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#200 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. April 2012 - 09:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Schwarzsplash für Bump in the Night? Wann kommt man jemals auf die 6 Flashback-Mana, dass das relevant wäre, um den Schwarzsplash zu rechtfertigen und es gibt doch genügend gute 3 Schaden Spells in rot (Magma Jet, Incinerate spielt übrigens kaum noch jemand. Incinerate sowieso so gut wie nie und das zurecht). Ich spiele Burn häufig in unseren Testrunden als Fundeck und da sind die Spiele zu 80% nach T5 und zu 95% nach T8 vorbei. Dabei habe ich selten 6 Mana gelegt geschweige denn noch auf dem Board insb. wg. Fireblast. Bump in the Night in trotzdem ne gute Karte, aber einen Splash rechtfertigt sie in keinem Fall aus meiner Sicht. Wie Der Schneider schon einige Posts früher sagte Lightning Bolt, Chain Lightning ... man will nicht nur an den Kopf, denn einen resolvten Stoneforge will man z.B. immer abrüsten können.

Thunderous Wrath hat den Riesennachteil, dass man sie niemals auf der Starthand haben will, was vermutlich die Anzahl möglicher Kopien im Deck verringert. Vllt als 1-Off spielbar.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. April 2012 - 09:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.