Mono Red Burn/Red Deck Wins
#281 Geschrieben 23. Juni 2012 - 08:58
#282 Geschrieben 23. Juni 2012 - 13:42
#283 Geschrieben 23. Juni 2012 - 16:12
#284 Geschrieben 23. Juni 2012 - 21:49
Allerdings glaube ich nicht, das Grizzelman gegen Burn einfach so sieben Karten zieht (jedenfalls nicht vor dem Angriff)
#285 Geschrieben 24. Juni 2012 - 16:59
#286 Geschrieben 16. Juli 2012 - 12:50
Hier die Liste die ich gespielt hatte:
- Länder (19 Karten)
- 17
- 2
- Kreaturen (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- Spontanzauber (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Hexereien (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Verzauberungen (1 Karten)
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 3
- 3
- 3
- 2
- 2
Ich konnte mich nicht zwischen Hellspark Elemental und Keldon Marauders entscheiden daher der 2/2 Split
Habe vor Tunierbeginn ein Hellspark gegen einen Sulfuric Vortex getauscht um mehr Platz im Sideboard zu bekommen.
Gespielt habe ich
2:0 gegen GR-Aggro: eigentlich ein Standarddeck nur mit besseren Ländern und Jitte
2:1 gegen UW Miracle
2:1 gegen UR Delver
2:1 gegen Bant mit Rhox War Monk, Umezawa's Jitte, Natural Order + Progenitus
1:2 gegen Maverick (Platz 1 Spieler)
0:2 gegen Maverick
Am meisten Probleme hat mir mal wieder die Umezawa's Jitte (am Schlimmsten ein Equippter Rhox War Monk) und Scavenging Ooze gemacht.
Das interesanteste Spiel war glaube ich das 2. gegen UW Miracle. Der Gegner hatte eine Mishra's Factory liegen und 4 weitere Länder Mana zum aktivieren. Er war auf 4 Leben. Ich greife mit einem Hellspark Elemental an er aktiviert seine Factory in Response spiel ich einen Price of Progress. Er überlegt eine weile Pumpt dann seine Factory und spielt auf die Factory Swords to Plowshares. Nach dem Angriff und dem Price steht er auf 2 Leben ich auf 25. Dann passiert bei mir nicht mehr viel er spielt einen Snapcaster Mage und eine Counterbalance. Und kann 7 Runden Lang mit dem Mage angreifen und mir Alles countern was ich spiele. Bis ich dann endlich die Letzten 2 Schaden machen kann.
Intereant fand ich einen Burnspieler neben mir am Tisch der mir gesagt hat das der Vexing Devil viel zu schlecht ist um ihn zu spielen. Er spielte aber Figure of Destiny und hält sie um einiges Besser.
Ich hab den Devil 4 Mal gespielt. Gegen UR Delver 1 mal Turn 1 gab 4 Schaden dann im selben Spiel Turn 3 bekam er dann allerdings die Force ab. Gegen UW Miracle konnte er einen Engel fressen der mich sonst getötet hätte nur gegen Maverick hat er Turn 4 nichts gebracht.
Mit meinem 7 Platz gewinne ich noch eine Mutavault.
Hat jemand nen vorschlag wie ich das Deck ändern könnte um Besser gegen Bant/Maverick dazustehen? Da ich diese Spiele eigentlich nie gewinne.
#287 Gast_timon_* Geschrieben 16. Juli 2012 - 13:03
Der War Monk ist zur Zeit nicht mehr so präsent, wie er es vor einiger Zeit war. Damals hatte ich dann Grim Lavamancer gespielt, um den Monk mit einem Bolt abschießen kann. So muss man nicht 2:1 tauschen und kann noch andere nervige Viecher abrüsten. Ansonsten ist es einfach ein schlechtes Matchup. Searing Blaze, so unkonstant sie auch sein mag, zusammen mit Fetchländern und Lavamancer kann auch einen guten Job gegen Jitte und den Monk machen. Dadurch spielt man etwas langsamer und mehr auf Control bedacht, aber vielleicht muss man das, weil man einen War Monk oder eine aktive Jitte einfach nicht racen kann.
#288 Geschrieben 16. Juli 2012 - 13:10
Und dann ist halt gegen so agressive Decks (mit Lifegain) wohl auch Flamerift nicht so gut, und vielleicht Searing Blaze besser (wobei du halt keine Fetchlands spielst), das kann halt Tempo gewinnen wenns die Manakreatur usw. abschiessen kann, aber auhc sonst.
Bah timon hat gerade geschrieben was ich auch wollte... Ja gegen solche Decks fände ich wohl auhc den Lavamancer noch nicht schlecht, der hat auch einiges an Zielen und hilft Kartenvorteil zu machen.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#289 Geschrieben 16. Juli 2012 - 16:59
Deine List finde ich grundsätzlich gut, ich halte zwar nicht viel vom Hellspark (da er mir zu oft hängen bleibt und auch gern mal höchstens 2 Mana 3 Schaden bedeutet) - die Keldon-Brüder sind mir in dem Slot immer lieber. Sideboard Slots gehen soweit auch in Ordnung. Im Grunde hast du sogar mit dem Counter-Matchup die meiner Meinung nach schweren Matches (mal von Combo abgesehen) gemeistert, durch diverse blaue Counter und vorallem Balance muss man erstmal durch kommen.
Was störrt dich an Maverick? Meiner Erfahrung nach, ist das für Burn sehr angenehm, da man einfach eine Menge mehr Tempo hat ehe man tot ist, selbst Ooze und Jitte brauchen ja Mana/Anlaufzeit. Richtig lästig ist da maximal Thalia, die halt ab Turn 2 das Spiel verschleppt, an Kreaturen halten sie nur Marauder oder Devil auf (weswegen ich auch beide gut finde). Der direkte Counter gegen die Dame ist wohl tatsächlich der Grim Lavamancer, der kommt evtl. früher aufs Feld, kostet kein Extra Mana und kann Maverick übel zurichten, zu mal man Game 2 kaum Removal sehen sollte, es sei denn der Gegner will tatsächlich Leben von den eigenen Kreaturen erhalten
Ooze, braucht schon mal Kreaturenfutter, was auf beiden Seiten recht eingeschränkt vorhanden sein sollte (und ein Bolt reicht auch aus um die ersten Züge noch nen frühes Ooze zu erwischen). Für Jitte ist Smash/Shattering völlig in Ordnung, der Vortex ist da eigentlich nur noch die Edellösung gegen Lifegain.
Ich würde vermuten, dass dich gegen Maverick einfach etwas das notwendige Burn Glück verlassen hat und du die schlechteren Spells hattest, während du von frühen guten Händen gegen dich erlegt wurdest. Im Grunde kann man meist recht gefahrlos durchbrennen, bei Kreaturen würde ich wahrscheinlich höchstens Mother of Runes abschießen, da die sonst ab Turn 1 das Spiel gewinnen kann, falls Turn 2 noch ne Thalia folgt. Letztere ist alleine wohl aber überwindbar. Ansonsten halt mal wieder Lavamancer einbauen, anstatt Volcanic Fallout.
p.s. der Burn Spieler der meinte Devil ist mist, ist sicher nicht so weit gekommen wie du
Bearbeitet von MD.Ghost, 16. Juli 2012 - 16:59.
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
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Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
#290 Geschrieben 16. Juli 2012 - 18:01
Ich halte eigntlich nichts vom Grim Lavamancer im Deck hab allerdings hier 3 rumliegen ich überlege mir mal ob ich ihn das nächste mal spiele.
Mit Hellspark hatte ich meist gute Erfahrungen wenn ich gegen blaue Decks gespielt habe. Aber ich werde sie wohl mal gegen die Maradeurs austauschen um besser gegen Maverick dazustehen.
Thalia und Glowrider hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gegen meinen ersten Maverickgegner (Runde 5) hatte ich durch Thalia G2 verloren nachdem ich G1 gewonnen hatte. Er hatte Mulligan auf 5 gemacht und ich halte meine 7 mit 3x Mountain 1x Rift Bolt 1x Sulfuric Vortex 1x Volcanic Fallout 1x Lava Spike.
Ich weiß nicht mehr genau wie es lief aber ungefähr:
Ich spiele Turn 1 meinen Rift Bolt er darauf Thalia da ich dachte mit 3 Ländern auf der Hand und Volcanic Fallout muss ich mich nicht um Thalia kümmern da ich sicher mein 4ten Mountain nachziehe. Dies ist dann natürlich nicht geschehen. Ich bleib also auf 3 Länder Hängen und ziehe 3x Fireblast 2x Goblin Guide und noch mehr Karten die ich jetzt allerdings nicht mehr weiß. Ich bekomme ihn allerdings auf 6 Leben. Er spielte in der zwischenzeit Mother, Knight und Ooze.
Sein nächster Angriff wäre tödlich deshalb musste ich einen Goblin Guide als Blocker spielen er spielt in seinem Zug einen Path to Exile auf meinen Guide ich habe also 4 Mountain 2 davon getappt und opfere alles in die beiden Fireblast und zahle noch 2 für die Thalia. Er spielt dann ein Swords to Plowshares auf eins seiner Tiere und überlebt und ich hab nichts mehr auf dem Feld und ich geb auf.
Dann in der letzten Runde (Runde 6) habe ich dann in G2 wieder eine Thalia vor die Nase gesetzt bekommen und aus meinen Erfahrungen aus dem Spiel davor habe ich sie sofort gegrillt. Als sich dann aber im Verlauf des Spiels ein Glowrider, Ooze und Jitte dazu kam. War mein Tunier auch vorbei ;-)
Meine Schlimmste Starthand die ich gesehen hatte war 2x Barbarian Ring 2x Fireblast 2x Price of Progess die letzte Karte habe ich vergessen. Glaub viel schlechter als die Hand ist nicht möglich^^ Hab ich natürlich nicht behalten.
PS: Vom anderen Burn Spieler hatte ich nichts mehr gesehen er war an keinem der Tische in meiner nähe zu sehen.
#291 Geschrieben 16. Juli 2012 - 18:13
Bearbeitet von Helios, 16. Juli 2012 - 18:15.
#292 Geschrieben 16. Juli 2012 - 18:17
Swords to Plowshares auf seinen 8/8 Knight oder seinen 4/4er Ooze ich weiß es nicht mehr genau. Hab mich wohl bissl undeutlich ausgedrückt sry.
#293 Geschrieben 16. Juli 2012 - 18:19
@Helios
Swords to Plowshares auf seinen 8/8 Knight oder seinen 4/4er Ooze ich weiß es nicht mehr genau. Hab mich wohl bissl undeutlich ausgedrückt sry.
Nene, passt schon, ich hab nur das offensichtliche übersehen.
#294 Geschrieben 22. Juli 2012 - 19:14
Zur zeit ist der Marauder besser als der Hellspark, da er zurzeit (armer Elemental) einfach gegen alles präsente besser ist, was da wäre: Maverick und CaTresh jumped er wenigstens eine runde da man hier selten durchkommt, Terminater (UW Miracle) macht er immerhin 2 Schaden wenn er unters Deck wandert, Stoneblade sind glaube ich beide kreaturen ziemlich egal aber marauder macht halt wieder 2 Schaden. Einzige ausnahme ist wohl Griselbrand.
Bei den Lavamancer muss man abwägen: CaTresh lässt ihn nie liegen, Maverick ist er top, Terminater ist er wohl eher tod, Stoneblade top, Griselbrand tod.
Mal noch was anderes: Denkt ihr es wäre mal an der Zeit den 5. bzw 6. REB/PB ins Sideboard zu packen?
Momentan ist ja seeehr viel blaues countergzeugs unterwegs: CaTresh, Terminater, Stoneblade, UR Delver, Griselbrand
Grad in Griselbrand und Terminater ist es halt wichtig, dass man ihn im entscheidenden Moment hat.
#295 Geschrieben 25. Juli 2012 - 12:15
Lg
#296 Geschrieben 25. Juli 2012 - 12:20
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#297 Geschrieben 26. Juli 2012 - 15:03
Meine Karten auf MKM !
Mein Modern Deck
ehemals Vic.Pat
#298 Geschrieben 26. Juli 2012 - 15:31
Gegen die Legenden gäbe es den Phyrexian Metamorph gegen Counterbalance teurere Zauber (permanente Schadensquellen ) oder ähnliches.
Wäre ja schlimm wenn man nur noch eines der Decks to beat spielen dürfte....
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#299 Geschrieben 03. September 2012 - 12:19
Was meint ihr, wird Guttersnipe (der neue Goblin aus RtR) das Burndeck wieder weiter nach oben pushen? Auf dem Papier klingt der kleine Goblin ja erstmal nicht schlecht, auch wenn er mit cc3 nicht ganz günstig ist.
PS: um nicht zu stark zu spoilern habe ich erstmal auf ein Bild verzichtet. Ich denke jeder wird es sich selbst ergoogeln können. Reiche es aber auf Wunsch auch gern nach.
Bearbeitet von skipey, 03. September 2012 - 12:20.
"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
#300 Geschrieben 03. September 2012 - 12:22
Das alles zusammen heisst für mich, dass er komplett unspielbar ist.
Wenn er 1 kosten würde und 1/1 wäre eventuel aber so nicht.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.