Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#61 Tigris Geschrieben 28. Januar 2011 - 15:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ist die Edition morgen schon turnierlegal? Hätte ein Praetors Council, dass ich gerne im Legacy ausprobieren würde.


Nein erst eine Woche darauf und tststs du solltet noch gar keine solche Karten besitzen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#62 Togaras Geschrieben 28. Januar 2011 - 15:54

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Ist die Edition morgen schon turnierlegal? Hätte ein Praetors Council, dass ich gerne im Legacy ausprobieren würde.


Nein. Release ist am 4.2.
Solange musst du definitiv noch warten.

#63 Nerezzar Geschrieben 29. Januar 2011 - 14:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ist die Edition morgen schon turnierlegal? Hätte ein Praetors Council, dass ich gerne im Legacy ausprobieren würde.


nein, ist erst ab dem offiziellen Release legal, also 4.2.2011

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#64 DSD-Steve Geschrieben 29. Januar 2011 - 15:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Irgendwie bin ich einwenig von MBS enttäuscht. Es scheint so zu sein, dass gerade mal ein paar Karten Constructed tauglich sind, genau so schon bei SOM. Ich hoffe, dass durch die Rotation von Zendikar im Herbst, sich da was ändern wird.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 29. Januar 2011 - 16:42.

Eingefügtes Bild


#65 Togaras Geschrieben 30. Januar 2011 - 00:02

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ich hatte im Kartenpool heute 2 mal Loxodon-Partisane und 2 mal Kuldotha-Rädelsführer. Da ich hauptsächlich einigen kleineren den Vorzug gegeben habe, nahm ich nur jeweils einen von beiden mit rein ins Deck und fand es auch immer passend, wie sie verteilt waren. Beide kosten gleichviel, ;){B} bzw. {B}{B}. Der weisse ist 3/4 und kann blocken, der rote ist 4/4 und muss immer angreifen. Je einen zu nehmen, fand ich gut. Wie hättet ihr es gemacht?

#66 Baldude Geschrieben 30. Januar 2011 - 00:57

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Bei uns war heute 2HG-prerelease, und ich muss sagen, das, was gewonnen hat, waren immer die großen Battlecryer.

Gut, wir hatten auch keine kleinen (keine Signal Pest, keiner von den 3/1ern mit Battlecry, kein Goblin-cryer, gar nix. Der Pool war schon verdammt leer - aber battlecry war stark. SEHR stark. Von daher hätte ich mindestens 3 der 4 gespielt, wahrscheinlich 2 von den Roten, weil die battlecryer ja bekanntlich eh nicht so gern blocken...

#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Januar 2011 - 01:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Irgendwie bin ich einwenig von MBS enttäuscht. Es scheint so zu sein, dass gerade mal ein paar Karten Constructed tauglich sind, genau so schon bei SOM. Ich hoffe, dass durch die Rotation von Zendikar im Herbst, sich da was ändern wird.

mfg DSDS


Ich find es toll und hoffe, dass da Powerlevel nun auf diesem Level bleiben wird.
Seit Lorwyn hat es sich bis auf wenige Ausnahmen konstant verschlechtert, M11 hätte nicht so sein dürfen, genau wie Jace, denn dann würde viel mehr Wert auf Synergie gelegt werden und der Deckbau würde wieder etwas interessanter werden.

Und ein paar Karten sind ja schon brauchbar. Die Zenithe find ich alle ziemlich gut, bis auf das rote (Und objektiv gesehen das weiße), einige leckere (un-)commons wie "An die Kehle gehen", die ganze Battlecrygeschichte, Bonehoard, welcher den Stoneforge Mystic wieder einen Ticken besser macht uvm.
Infect gehört dann natürlich auch dazu, der Wurm ist zumindest in meinem Blink spielbar und im HL haben wir auch sehr viele Leckerlies bekommen.

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 30. Januar 2011 - 01:20.


#68 Angrist Geschrieben 30. Januar 2011 - 01:28

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
eigentlich sollte es ja auch so sein, das eternalformate (wo ich causal zuzähle ;) ) von jedem Set immer nur nen paar Karten brauchen sollten. (von neuen Decktypen abgesehen)

Sonst könnte man sich wirklich über einen powercreep beschweren
, wenn man bei jeder Edition alle Decks erneuern müsste um mithalten zu können

Bearbeitet von Angrist, 30. Januar 2011 - 01:28.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#69 TheGreatSlayer Geschrieben 30. Januar 2011 - 08:45

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Habe es das Wochenende leider zu keinem Prerelease geschafft und überlege jetzt dafür vllt. auf das Release zu gehen. Kann mir da jemand sagen, ob man da immernoch Factions wählen muss oder ob da dann ganz normales Sealed gespielt wird?

#70 Schimära Geschrieben 30. Januar 2011 - 09:57

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Auf dem Release wird eigentlich ohne Factions gespielt. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

#71 Raitonkage Geschrieben 30. Januar 2011 - 10:02

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Habe es das Wochenende leider zu keinem Prerelease geschafft und überlege jetzt dafür vllt. auf das Release zu gehen. Kann mir da jemand sagen, ob man da immernoch Factions wählen muss oder ob da dann ganz normales Sealed gespielt wird?


Die Fraktions-Booster gibt es nur auf dem Prerelease, soweit ich weiß, also ist bei dem normalen Release das reguläre Booster dran.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#72 Rohen Tahir Geschrieben 30. Januar 2011 - 21:58

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ist das Release nicht sogar Sealed? Weil ich habe das Prerelease leider auch nicht mitmachen können und würde jetzt auf das Release gehen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#73 Schimära Geschrieben 30. Januar 2011 - 22:02

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Prerelease ist auch Sealed. Drei Fraktionsbooster und drei Booster Scars of Mirrodin. In Erfurt ist es aber THG. Das kann variieren.
Bei uns in Jena kann es z.B. auch sein, dass nochmals Fraktionen gespielt werden, je nachdem, wie viele Leute kommen, da noch Displays übrig sind :>

#74 Rohen Tahir Geschrieben 30. Januar 2011 - 22:15

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Du meinst release und nicht Prerelease, oder? :)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#75 Schimära Geschrieben 30. Januar 2011 - 22:24

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich wollte damit sagen, dass auf beiden Veranstaltungen Sealed gespielt wird. Zumindest ist das die Regel. Draft, THG und Konsorten bilden Ausnahmen.

#76 nina Geschrieben 30. Januar 2011 - 22:29

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hm?
Also bei uns war es die letzten Jahre immer so, dass:
Prerelease = sealed
release = draft

Laut Veranstalterhomepage ist es auch dieses mal so.

sers

#77 Schimära Geschrieben 30. Januar 2011 - 22:34

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Jo, afaik ist beides auch offiziell möglich. Zumindest steht es so auf der Homepage. Aber falls es nochmals Fraktionen bei uns gibt, würde Draft eh flach fallen. Auch so ist Draft nicht gerade das Format, was jeder auf Prereleases spielen will. Da sind ja nicht nur gute Spieler zugegen und ein Draft ist imo sinnlos wenn ewta 40-50% schlecht Picken und dadurch die Pools zu verkorkst oder zu gut werden...

#78 Rohen Tahir Geschrieben 30. Januar 2011 - 22:45

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich werde dann auf jeden Fall aufs Release gehen, wo ich es auf das Prerelease leider schon nicht geschafft habe.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#79 Togaras Geschrieben 31. Januar 2011 - 09:22

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Wir machen am Launchday 2HG-Sealed .. yeah .. da freu ich mich schon drauf.

#80 shapeshifter Geschrieben 04. Februar 2011 - 21:50

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Gibt es eigentlich schon ne Liste oder zumindest ne Ahnung was in den beiden Event-Decks drinn sein wird?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.