Zum Inhalt wechseln


Foto

Canadian Threshold


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
914 Antworten in diesem Thema

#61 Underworld Geschrieben 14. März 2011 - 20:43

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Ja da hast du Recht Nils im bezug darauf wann man die Tiere spielt.
Wenn man mit 2 Ländern ne Mogoose auszocken und der Gegner Fetchland+random Land hat und man Stiflen will ist es nicht sinnvoll den Mongoosen unbedingt schon zu spielen,weil man sich dann fürs Stifle austappt und dann nurnoch über Daze/Force reagieren kann.
Aber das kommt natürlich aufs MU an wann und wie man die Tiere legt,wenn man das hier alles aufführt in allen möglichen Szenarios schreib ich hier morgen noch.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#62 ElAzar Geschrieben 14. März 2011 - 21:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich schätze mal die Leute reden immer von outdatet, weil sich das Deck kaum verändert. Das braucht es aber auch gar nicht, weil unser Spielplan einfach Legacy raped. Spielt der Gegner mehrfarbig trifft unser Manadenial, spielt er Tribal/Weenies trifft unser Burn perfekt und spielt er Combo haben wir bereits Preboard einiges womit wir uns wehren können. Wer braucht denn da Veränderungen?

Wie spielen die leute eigentlich das Deck, wenn sie jedesmal gegen Knight verlieren und deswegen härteres Removal brauchen? Ich persöhnlich kann mich an keine Situation errinnern, wo der Knight mich zerstört hätte. Klar hat mich schonmal ein Knight platt gemacht, aber das Spiel hätte ich eh verloren. Man braucht das harte Removal halt so gut wie nie.

Das einzige Metagame wo man CT nicht spielen kann ist ein Dredge-lastiges Meta oder wenn viel Loampox oder ähnliches zeug gespielt wird.

Krosan Grip habe ich bisher nie vermisst. Gegen CB Decks reichen mir persönlich 3 Blasts + 4 Spell Pierce. Wenn man allerdings viel Mud oder Staxx erwartet sollte er ins Deck, stimmt.

Ich, ich, ich, ich habe mit KotR Canadian Spieler vernichtet, egal ob mit NH, mit "Junk/Rock" oder mit GW Sur, wenn man auf dem Board nicht krass hinten liegt ist er im ersten Game einfach der Game-Closer und dann spielt man halt dem CT mann alles in den Rachen und gewinnt dann, wenn die Rittersfrau resolved.

Dass der Mungo im übrigen der Grund ist, warum CT spielbar ist und NH und TA nicht ist allerdings nach wie vor flüssigste Kackelaberei.

Posted Image


#63 Underworld Geschrieben 14. März 2011 - 21:34

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Ja da geb ich dir Recht Lazo,das Tier gegen das Canadian am häufigsten verliert ist und bleibt der Knight einfach.

Das Deck ist besser Als NH und TA,weil der Manadenial Plan durch Burn auf Manatiere besser umgesetzt werden kann und es gegen Tirbal einfach schlichtweg besser ist und gegen Combo einfach auch würd ich jetzt einfach mal behaupten ohne wirklich NH gezockt zu haben.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#64 ElAzar Geschrieben 14. März 2011 - 22:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Was die wenigsten verstehen, alle drei Decks sind Metadecks, mit sehr unterschiedlichen Konzeptionen und einsatzgebieten. Canadian verliert ggn. harte Kontrolle und ggn. GCD-Midrange, was aktuell weniger uns Gewicht fällt, da fast alle diese Decks, die existieren blau sind und man mit x Reb gute Möglichkeiten hat Sie zu bekämpfen, was das MU in annehmbare Sphären treibt. Die starken des Decks liegen eindeutig im Tribal MU.

TA ZERSTÖRT Combo und ist stark ggn. harte Kontrolle, was sich aber nach dem Print von Path leicht zu ungunsten von TA verschoben hat, bis auf Tribal (und Moons)sind alle anderen MUs positiv bis ausgeglichen, weil das Deck ein enormes disruptives Potenzial und enorme Qualität bei den Beratern vereint. Das wirkliche Problem des Decks ist LoA, denn selbst VG ist ein MU, dass man gewinnen kann, aber Fische, No way, eher gewinnt man mit Belcher 2 mal ggn. TA.

NH ist für ein aggro-control lastiges Meta gemacht, es besiegt nahezu alle AC Piles (incl. Zoo, was mittlerweile ein Midrange Haufen ist) mit schlafwandlerischer Sicherheit, alle anderen MUs sind gewinnbar, aber durchaus mäßig.

Posted Image


#65 Jessinchen Geschrieben 20. März 2011 - 02:26

Jessinchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Huhu...

ich tippsel mal jetzt meine erste Antwort und ich muss dazu sagen, dass ich nun wirklich neu dabei bin und gestern mein erstes Turnierchen gespielt habe. Soooo... und ich hab also diese Liste mit 2 Cliquen gespielt und vorher auch immer mal wieder mit Freunden geübt, aber so bei dem Turnier selbst liefs dann echt nich so prima. :)

Ich hatte halt im ersten Spiel einen Mitspieler, der so ein Bant-Deck mit Show and Tell und Emrakul und so gespielt hat. Das war auch echt eng und etwas mehr Können und Erfahrung hätte ich sicher gewinnen können. Am Ende halt 1:2.
Danach dann gegen ein schwarz-weißes Deck mit total vielen Abwerfern und Landzerstörung, da hatte ich gar keine Chance. Stifle brachte auch echt nix gegen den und im Board war außer Spell Pierce, was ich natürliiiich auch nich gezogen habe auch nix weiter.
Mhh, danach hab ich gegen so ein komisches Loam-Deck unentschieden gespielt. Der hat aber auch eeecht nur auf Zeit gespielt und dauernd ewig überlegt mit Life from the Loam und keine Ahnung. Ich bin jetzt nich so eine die sich sofort beschwert, aber naja. ^^
Als letztes hab ich dann noch gegen Goblins verloren, schwarz-rot. Joa, iwie so ganz ohne Chance. Auch nach dem Boarden wurdes jetzt nich wirklich besser...

Wooar, ich hoff ihr denkt jetzt nich nur, dass ich einfach mal so gar keine Ahnung habe oder so. Ich mag das Deck halt wirklich gern und hab mit meinen Freunden immer total gern damit gespielt, aber im Turnier fehlte mir dann iwie total der Plan. Vor allem auch was ich gegen welches Deck boarden kann und was dann raus muss. Gibt es da denn vllt. sooo in etwa Vorlagen... also was macht man gegen Goblins und Loam oder Abwerf-Decks... Merfolk, Bant usw.
Ich bin halt echt noch neu und unerfahren, aber hoffe doch, dass mir vllt. eine/r weiterhelfen mag.

Joa das wars soweit. {UNCOMMON}

#66 Underworld Geschrieben 20. März 2011 - 11:44

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Das hört sich nach dem typischen Phänomen an von Canadian zocken ohne zu wissen was man tun soll :)
Fangen wir mal an:

Also Bant Decks sind eig schon das gute MU.Gegen Show&Tell kann man aber schonmal random verlieren wenn er mehr Counter findet als du.
Was hast du für ein Board gespielt wenn ich fragen darf?

Gegen das weiße Sui hat man doch Spell Snare und Daze!! die deine Länder retten(das Daze übrigens auch wenn er das Mana offen hat zum bezahlen,suprise,suprise).Das MU sollte man auch gewinnen.

Loam ist hingegen schon was schwieriger,war es Lands oder Aggroloam?Die MUŽs sind aber beide ausgeglichen,kommt auf den jeweiligen Spieler an.

Gegen Goblins gewinnt man auch sehr,sehr konstant wenn man verstanden hat,dass man selber der Agressor ist,bedeutet:
so schnell wie möglich 3/4er Goofys hinklatschen und die Tiere nach rechts drehen.ER hat das BESSERE Lategame,deshalb MUSS man ihr vorher verhauen.
Wichtig ist,dass man nicht auf die Idee kommt Stifle rauszuboarden,die sind nämlich sehr,sehr stark gegen die kleinen Männer.
Man versucht halt möglichst 1-2 Goyfs+Mongoose zu legen,ein bisschen was zu handeln und umzubrennen und den Sack zu zu machen.
Teste das Deck besser noch einige male,weil wenn man es nicht spielen kann bekommt man IMMER mit Tempodecks auf die Nase.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#67 stumPen Geschrieben 20. März 2011 - 12:15

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Ich hab auch mein erstes Turnier mit Canadian bestritten. Bericht befindet sich in dem jeweiligen Thread.

MUs:

TES 2:1
Team America 2:0
Sneak Attack Stompy 2:1
Sneak Show 2:1
Rock draw

damit erster :).

Das Deck ist einfach krank. Wenn man bischen verstanden hat wie man Tempo spielt und schön passive bleibt dann spielt sich das Deck echt fast von selbst, da der Punkt zum Wechsel zu Aggro doch recht einfach zu entdecken ist. Es macht unglaublich viel Spass und ich hätte nie gedacht, dass es so pervers abgehen kann.

Bearbeitet von stumPen, 20. März 2011 - 12:16.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#68 Underworld Geschrieben 20. März 2011 - 12:31

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Sieht doch nice aus.
Fürs 1. Turnier doch schonmal ein guter Anfang,hast die MUŽs bekommen wo man nicht so wirklich nachdenken muss wie man den Aggromodus umsetzt,aber die Combodecks muss man schon was nachdenken,Glückwunsch!
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#69 ElAzar Geschrieben 20. März 2011 - 12:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Naja, Tempomirror gewinnt schon der bessere Spieler, oder der der besser zieht, aber mit TA sollte man nicht ggn. Canadian verlieren...

Posted Image


#70 stumPen Geschrieben 20. März 2011 - 12:38

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Das dachte ich mir eigentlich auch, da sein SB mich dann komplett auseinander nehmen kann.
Extirpate -> Tropical oder
Edicte gegen Nimble

Im ersten Spiel hab ich halt einfach eine Hand mit 2 Duals gehalten und er eine mit 2 Fetchies. Dannach hat er einfach viele Fehler gemacht. Das 2. Spiel hat er ne 1 Land Hand gehalten und wurde bestraft und dann dann später auch noch den Counterwar um das Edikt verloren. Passiert.

Das mit dem Nachdenken stimmt und ich hab ja auch kein Aggro abbekommen, wo der Wechsel zwischen Control zu Aggro viel schwerer ist, da man sonst das Race verliert.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#71 ElAzar Geschrieben 20. März 2011 - 12:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Es ist ja an sich schonmal ein Fehler Extirpate im TA SB zu spielen, oder überhaupt an diesen "Extirpate auf Dual"-Scheiss hinzuarbeiten...

Posted Image


#72 Underworld Geschrieben 20. März 2011 - 13:15

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
@ StumPen: Hab grade deinen Bericht gelesen.WIE ZUM TEUFEL KOMMT MAN DARAUF NE SNARE FÜR EIN PREORDAIN ZU CUTTEN?Man will nie,nie,nie,nie ohne das Set Snares zocken,da will man lieber ohne Goyfs zocken als ohne Snares.Die Karte counter einfach alles was gegen uns relevant werden kann,Goyf,Jitte,BB usw.

1 Clique finde ich übrigens auch super ausreichend,cc3 ist halt doch schon sehr teuer.Meine random Slots sind die Clique und Preordain im 2/3 Split mit Ponder.Dein Board mag ich übrigens auch nicht,außer du erwartest unendlich Dredge.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#73 Jessinchen Geschrieben 21. März 2011 - 22:18

Jessinchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
@ Underworld...

also erstmal mein Board sah so aus:

2x Krosan Grip
3x Spell Pierce
2x Pyroclasm
3x Tormond's Crypt
2x Submerge
3x Red Elemental Blast


Sooo und gegen das Bant Show and Tell Deck hab ich dann 3 Spell Pierce und die 3 Blast geboardet und dafür 4 Fire/Ice raus und 2 Bolts, weil die ja eig. nur so wirklich gegen den Noble Hierach wa bringen. Joa, wie gesagt, da war es dann auch immer ein enges Spiel, aber ich hab da auch grad im letzten Spiel 1-2 Fehlerchen gemacht. Das hätte ich auch knapp gewinnen können.

Im Spiel gegen das Suicide Deck weiß ich halt auch nich. Klar Spell Snare war prima, aber Stifle und Wasteland waren immer total nutzlos auf der Hand. Und Daze naja, wenn ich so drüber nachdenk hab ich das gar nich so durchschaut. Kann man also als Antwort auf eine Sinkhole zb. einfach Daze spielen und das Land was er zerstören wollte auf die Hand nehmen? Ich dachte er wählt dann halt einfach ein anderes.
Geboardet hab ich da wieder die 3 Spell Pierce und 1 Pyroclasm (nur wegen Confi eig.) für 4 Stifle. Weil Stifle halt nie was gebracht hat mit seinen zig Standartländern.

Naja und gegen das Loam Deck... er hat da eig. nur den Knight gespielt glaub ich zumindest und der hat mich auch zusammen mit diesem Worm Harvest im 1. Spiel besiegt und im 2. Spiel liefs besser und da hab ich relativ fix gewonnen. Im 3. Spiel wurde dann halt abgebrochen, obwohl ich eig. überlegen war
Geboarder hab ich da 2 Pyroclasm und 3 Tormods Crypt und 2 Submerge und dafür gingen 3 Daze und die 4 Stifle raus.

Sooo und dann gegen Goblins... da wurd ich zweimal ziiiiemlich schnell besiegt. Ich hatte vorher aber auch noch nie gegen so eins gespielt und wusste da auch gar nich auf was es ankommt. In beiden Spielen hatte ich auch nie mehr als einen Tarmogoyf draußen und er auch immer das Vial und ziiig Kreaturen.
Da hab ich dann sicher auch ganz falsch geboardet. Die Stifle hab ich gleich rausgenommen. ^^ Und dafür 2 Grips und 2 Pyroclasm reingetan. Die Grips waren dann aber nich wirklich dolle.


Wahrscheinlich hab ichs einfach echt total falsch gespielt, aber am nächsten We versuch ichs einfach nochmal und vllt. wirds dann ja besser. Hihi, ich bin hoffentlich kein gaaanz aussichtsloser Fall. Mir gehts halt doch eher darum ein schönes Deck zu spielen, das mir auch Spaß macht als jetzt alles verbissen gewinnen zu wollen. Aber über Ratschläge bin ich immer dankbar. :)

#74 zerhacker Geschrieben 21. März 2011 - 22:35

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Wenn du auf das Sinkhole nen Daze machst kannste einfach das Land auf die Hand nehmen. Das Ziel vom Sinkhole wird beim ausspielen schon festgelegt.

#75 Jessinchen Geschrieben 21. März 2011 - 22:47

Jessinchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Na das is ja schon mal prima zu wissen. :)

Dann wär mir sicher das ein oder andere Land weniger weggemacht worden. ^^

#76 Underworld Geschrieben 22. März 2011 - 17:31

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Naja deine Boardingpläne sehen ziemlich grausam aus^^
Man will eggen Decks die so große Manaanforderungen haben immer mindestens 4 Burnspells haben um seine Manabase anzugreifen damit,deshalb spielt man ja auch Canadian über dem schwarzen Tresh :).
Das BW Sucide hat doch sicherlich Gatekeepter,Wasteland und Fetchländer gespielt,wieso dann bitte Stifle raus?Man boardet übrigens genau nie Pyroclasms nur gegen Confis,8!Burnspells die ihn handeln müssen doch immer reichen,abgesehn davon hat man noch Spell Snare und Daze!

Wenn du Sitfles gegen Goblins rausboardest bist du auch selber schuld,dass du gewinnst.Grips möchte man auch ehr nicht boarden.

Gegen Loam Boardet man Crypten und in meiner Liste Mind Harness,aber wozu zum Teufel bitte Pyroclasms?Und WIESO Stifle raus?Du gewinnst indem du ihn vom Mana abschneidest und schnell bist.Außerdem musst du dich vor Wasteland und EE gegen deine Nimble schützen.

Sorry,aber wenn ich die Boardingpläne lese rechtfertigt das das Ergebnis.Spiel lieber erstmal ein anderes Deck,mit Canadian bekommt man nämlich nur auf die Nase wenn man schlecht ist,sorry.Regelmäßig muss man auch sehr fit sein,zum Beispiel mit Sinkhole {1}
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#77 nagaroth Geschrieben 22. März 2011 - 18:02

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Immer mit der Ruhe, dass das Deck nicht einfach zu spielen ist stimmt, dennoch kann man da noch viel lernen und das erste Turnier sollte man nicht zu ernst nehmen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#78 Jessinchen Geschrieben 22. März 2011 - 18:22

Jessinchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Mhh, dass ich sooo viele Fehler gemacht hab hätte ich nun wirklich nich gedacht. Ich kanns aber soweit schon nachvollziehen was da alles falsch lief. ^^

Gegen das Suicide-Deck hab ich eig. nie ein Fetchland bei ihm gesehen und wenn dann erst als er eh schon 3-4 Sümpfe und Ebenen hatte. Aber is schon richtig, dass Stifle wohl doch mehr bringt als ich dachte. Wie ja auch gegen Goblins.

Gegen Loam war es im ersten Spiel so, dass er einen Knight hatte und ich 2 Goyfs und einen Mongoose mit ein paar Burn Spells auf der Hand. Es hätte halt nich gereicht um ihn zu töten, dann spielte er sein Worm Harrvest mit Retrace und hat mich mit seinen zig Tokens besiegt. Da wär ein Pyroclasm ganz schön gewesen. {1} Und zu dem Stifle, naja... klar gegen Wasteland und die EE machts schon Sinn, aber er hat in seiner Liste insgesamt glaub ich 3 Fetchländer gespielt, wie genau hätte ich ihn denn schnell vom Mana abschneiden können?

Naja ich werd mal schauen einfach noch etwas üben und vllt. wirds ja dann iwann besser. :) Auf jeden Fall danke für die Tipps.

#79 Underworld Geschrieben 22. März 2011 - 18:28

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Dann hat er wohl ne merkwürdige Liste gespielt :)

Normalerweise hat man so 6 Fetchländer+4Wastelands als targets.Das Stifle ist auch sehr wichtig z.B. auf ein Cycleland,damit er nicht in Reaktion auf das Zünden deines Crypts das Loam zurück bekommt.
Er sollte halt ehr nicht gegen dich auf 5 Länder kommen und wenn er Länder+Worm Harvest hat was er jede Runde machen kann nützt dir auch keine Pyroclasm mehr was.Das Spiel gewinnst du dann nichtmehr.

Am besten gegen die D2B mit Freunden testen und ein paar Sideboardpläne vllt erstmal kopieren(oder das Sideboard)aus dem Eingangspoasts und den MU Analysen die ich noch geschrieben habe.Ansonsten noch viel Spaß mit dem Deck,das braucht wohl etwas Zeit.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#80 stumPen Geschrieben 28. März 2011 - 20:42

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Wie boardet man gegen Merfolk. OTD hab ich gerade im Primer gelesen. Aber was macht man OTP. Hier der Bericht mit Deckliste:
Bericht

Canadian rockt aber ich will nen Mungo² als Ersatz für den Goyf.

Bearbeitet von stumPen, 28. März 2011 - 20:47.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.