Zum Inhalt wechseln


Foto

Canadian Threshold


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
914 Antworten in diesem Thema

#81 Underworld Geschrieben 28. März 2011 - 21:06

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
Also on the Draw macht man meistens(gegen die Listen ohne Wasteland und ohne Splash,was mittlerweile wohl ein großteil ist):

-4 Stifle
-1 Daze

+3 REB
+2 Pyroclasm

On the Play würde ich das ganze eigentlich genauso machen,man will nach dem Boarden ncihtmehr so übertrieben viel countern,man will lieber alles umbrennen und durch die ebsseren Tiere gewinnen.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#82 ElAzar Geschrieben 28. März 2011 - 22:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Naja, Boardingpläne, ohne das eigene komplette SB zu posten finde ich immer wenig sinnvoll...

Aber seit wann lässt man Daze otd ggn Aggro im Deck..?

//€: gefunden:
4 Spell Pierce
2 Red Elemental Blast
1 Pyroblast
2 Pyroclasm
2 Tormod's Crypt
2 Krosan Grip
2 Mind Harness

Unabhängig davon, dass ich dein SB scheisse finde würde ich es unter den gegebenen umständen exakt so machen.

Bearbeitet von ElAzar, 28. März 2011 - 22:19.

Eingefügtes Bild


#83 Underworld Geschrieben 29. März 2011 - 13:17

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge

Unabhängig davon, dass ich dein SB scheisse finde würde ich es unter den gegebenen umständen exakt so machen.


Dann führ das mal was weiter aus Lazo.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#84 ElAzar Geschrieben 29. März 2011 - 15:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Es ist jetzt schwer darauf einzugehen, da ich keine Erklärung der Choices habe, aber ich schreibe meine Gedankengänge dazu nieder:
Es sind imo einfach zu viele funktional equivalente Karten, bzw. zu viele 2 ofs.

Meiner Meinung nach gibt is in Decks ohne Tutorengine 2 Möglichkeiten das SB zu gestalten,
man spielt Karten im SB weil sie gut sind, simples Bsp: Krosan Grip, in einem solchen Fall Sollte man dann z.B. imo 3 Grips spielen, sofern man nicht bereits MD Predatoren o.ä. hat.
Spielt man aber im SB partiell synonyme Karten kann man z.b. die Anzahl auch senken, ein Bsp. wäre, wenn man in einem 3c Deck EE im SB spielt, was partiell die Aufgaben des Grips übernehmen kann, so macht es in einem Meta, wo man mit wenig Moat/Humility rechnet mitunter Sinn einen "split" zwischen EE und Grip zu spielen z.b. 2/2.

Bei mir ist das meist so ausgegangen, dass meine Tempoboars entweder stark auf das von mir vermutete Meta ausgerichtet waren oder das "klassische" 5x3 Board hatten, im ersten Fall habe ich dann bestimmte MU schlicht ignoriert.

Es ist natürlich letztendlich ne frage des Metas, aber z.b. sind karten wie BEB/REB auf der einen seite relativ mit Pierce vergelichbar (Kontrolle, Combo, Zoo - vermindert) auf der anderen seite aber auch mit Clasm (VG/MF).

2 Crypts zu spielen ist ggn. Ichorid völlig wertlos, auch wenn sie von 4 Pierce und 2 Clasm unterstützt werden kommt man damit nicht weit (es fehtl die Möglichkeit Tribe/Ichorid konsequent zu handlen), gegen Aggro-Loam/Lands sind 2 ebenfalls grenzwertig, natürlich sind sie ggn. ein behäbiges Deck oft ein Timewalk, manchmal sogar 2, aber da ist es ebenfalls die Anzahl die mich stört, wenn man PB wirklich konsequent auf sie bauen will, sind 2 zu wenig.

2 Mind Haness finde ich z.B. hingegen durchaus angebracht, weil die Karte ohnehin erst ab dem Midgame wirklich ihre Qualität zeigt. Hier könnte man auf der anderen Seite argumentieren, dass Harness quasi fading2 hat und man dann gerne ein weiteres hätte, meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass man mit dem Tempo und Kartenvorteil, den es resolved generiert in 1-2 Zügen das Blatt deutlich zu sinen gunsten wenden kann,w as fürs Burn Finish reicht, oder schlicht sofort gewinnt.

2 Clasm halte ich z.b. ebenfalls für schwierig, insb in anbetracht der Abwesenheit von BEB man mag hier argumentieren, dass man versucht mit einem frühen Blocker MF und VG zum (over)extenden zu bringen versucht, aber das clasm ich häufig in diesen MUs grade dann wichtig, wenn man eben keinen frühen Creature Drop hat um sich nicht in einer "Matrialschlacht" auf "better be lucky than good" von oben verlassen will.

Was mich am meisten stört sind 4 Pierce und 3 REB, die einzig logische Erklärung wäre Combo, vor Enchantress scheinst du dich nciht zu fürchten, denn du spielst nur 2 Grip, selbiges gilt wohl für die Control MUs und Tempo Mirrors, denn da sind REB und Grip imo auch überlegen.
Fish scheint dich in anbetracht von nur 2 Clasm auch nicht dermaßen zu beunruhigen.

Folglich halte ich 7 Pierce/Reb für zu viel und 2 Crypt für zu wenig, ich würde sogar fast dazu übergehen keine Crypts im SB zu spielen, weil man ohnehin ggn. kein deck, dass diesen Intensiv missbraucht eine gutes MU hat undstattdessen den entsprechenden Space für sinnvolle(re) SB-Chices nutzen...

2 Grip würde ich im Zusammenhang mit 3 Pierce/Reb als ausreichend betrachten.

Eingefügtes Bild


#85 Underworld Geschrieben 02. April 2011 - 09:49

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
So ich hatte leider so gut wie garkeine Zeit die letzten Tage,deshalb kommt die Antwort relativ verspätet.
Also erstmal ist Canadian ein Deck was gegen alles vereinfacht so ungefähr 50/50 hat,was bedeutet,dass man ein flexibles Board braucht und nicht ein MU hat,wogegen man unbedingt super krassen Hate am Start haben muss.
Das Sideboard zeichnet sich vorallem dadurch aus,dass Karten gegen Decks kombiniert werden können.

So los gehts:
4 Spell Pierce MÜSSEN gezockt werden,ich kann nicht verstehen wie man auchnur eine davon cutten kann.Sie ist einfach viel zu gut im aktuellen Meta:Combo,Control,Mirror,Burn(oO),Echantress,Dreadstill usw.

2 Krosan Grip dienen zur Ergänzung! der Spell Pierce und des Maindecks,man will sie halt gegen Counterbalance,Nought,Thopter,Echantress,Affinity und random Echantments halt,sie sind aber nie so,dass man sie UNBEDINGT finden muss.Mit 9 Cantrips im MD findet man einen halt konstant,aber man braucht ihn nicht unbedingt finden,weil man die Karten auch so aufhalten kann.Es ist mehr so der Reset Button den wir haben wollen.
Gegen Echantress ist Pierce auch>>Grip

2 Mind Harness,hierzu hast du alles wohl schon richtig gesagt,zwei reichen weil wir sie halt im Mid bis Lategame finden wollen und 2-3 Turns Knight oder Goyf klauen halt immer gewinnen sollte,wenn vorher nicht schon grundsätzlich was falsch gelaufen ist.Dann würde uns aber auch keine andere Karte helfen.Die Erfahrungen mit der Karte bringen mich auch dazu sie immer über Submerge zu spielen,weil Knight klauen schon unendlich ebsser ist als ihn auf die Bib zu legen(ey wenn irgendwer anfängt mit dem Knight gegen Canadian Länder zu suchen wenn theoretisch Submerge da sein kann und Knights eh schon riesig sind,dann läuft bei ihm im Kopf was falsch).

3 REB waren bei mir zuerst eine Art Metacall,weil unendlich MF herumlief und man das hiermit noch viel mehr zersägt.Zusätzlich waren sie sehr stark gegen Jacedecks,Dreadstill,Combo und Mirror auch als Ergänzung zum Pierce,was mit sehr sehr gut gefällt.Damit werden die ControlMUŽs sehr einfach nach dem Boarden,dass man es kaum verlieren kann.Fish Decks sind halt der Goldfisch,nur dass sie sich nch weniger wehren deshalb hab ich logischerweise keine Angst davor.

2 Pyroclasm Ergänzung für das MF MU.Außerdem sehr stark gegen die Goblins,die wieder beliebter werden und mit Pyroclasms als zusätzlichem Burn einfacher werden.Dieses MU hängt aber auch sehr stark vom Können der jeweiligen Spieler ab,würd aber sagen es ist so 50/50,obwohl ich die letzten Spiele auf Turnieren alle gewinnen konnte.

Bleiben noch die 2 Crypten.Also Lazo du hast Recht 3 Stück wären mir schon lieber,aber aus Platzmangel müssen es einfach 2 sein.Keine andere Karte würde ich dafür cutten,eventuell wenn sich das Meta wieder was verschiebt sowas wie -1 REB+1Crypt. Das Problem ist halt man gewinnt nur mit viel Glück gegen Dredge,da änder auch Crypt 3 oder 4 nichts dran.Man spielt die Crypten als gegen Loam und Lands,wo man sie nicht Turn 1-2 haben muss,weil man ihm Tempo erstmal durch Counter nehmen kann.Deshalb müssen 2 wohl reichen.

Ich hoffe das reicht dir als Ausführung. ;)
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#86 ElAzar Geschrieben 04. April 2011 - 22:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Erklär mal lieber wie du genau wogegen boardest und warum du dann die entsperchende Anzahl der entsprechnden Karte als gesetzt ansiehst, ich habe ja letztendlich exakt das gleiche geschrieben wie du, nur hast du es anders bewertet.

Zu deinem Post:

Spell Pierce :
Combo - Pierce > REB, aber REB ist trotzdem Brauchbar, wenn auch deutlich schlechter.
Control - REB
Mirror - REB
Burn - wer mit verstand spielt das und gegen die ohne reichen auch Daze und Goyfs.
Echantress - Wer spielt das..?
Dreadstill - REB >>> Pierce + spielt das noch jmd. ?

Fazit: Du rechtfertigst 4 Pierce > REB mit Combo, wie ich es oben festgestellt habe, war so viel Combo da..?

Krosan Grip:
Falsch, Grips sind keine Ergänzung zu Pierce, sie sind eine völlig andere Karte, dass ist als wenn man sagte Vindcate ist eine Ergänzung zu Force.
Pierce ist in Canadian in den Meisten Fällen die deutlich bessere Karte, weil es sofern es die Gängigen Artefakte/Enchantments countert idr ein Tempo-Play darstellt.
Grip setzt quasi erst da an, wo der eigentliche Gameplan versagt hat (das ist wohl, was du sagen woltest), trotzdem sind die Anwendungsgebiete teilweise kongruent, weshalb man mit mehr Pierce weniger Grip rechtfertigen kann.

REB:
In 3 der 4 MU, bzw. 4 von 5 (Jace.dec (~Control), Dreadstill, Mirror + MF) ist Reb imo besser als Pierce, REB dann zur "ergänzung" zu verklären finde ich da fragwürdig.

Clasm:
Dazu habe ich ja bereits erklärt, warum ich 2 zweifelhaft finde, du sagst dann Clasm ist gut ggn. Tribal, da hättest du dir quasi jeden Buchstaben der Erklärung schenken können, sie war mehr als offensichtlich, es ging jedoch alleine um die Anzahl, darauf gehst du nur mit dem Wort "Ergänzung" ein.

Crypt:
Wenn dich Lands und Loam munter deine Crypten suchen lassen, dann gewinnst du doch auch so, zumindest bzgl. Ichorid sind wir uns ja einig, weshalb ich schlicht in erwägung ziehen würde sie ganz zu cutten, auch wenn sich das zunächst radikal anhört.

Fazit:
Wenn man z.b. die Crypts kürzt könnte man die Anzahl der relevanten SB Karten erhöhen, das gleiche gilt prinzipiell auch für 1 Pierce, es sei denn du rechnest mit wirklich ungeheuer Combolastigem, hart randomisierten Meta.
Für Crypt könnte man Clasm und Harness/Grip um eins erhöhen, oder wenn man Crypt und 1 Pierce cuttet 3 z.B. Needle spielen (auch wenn das prinzipiell der Zielsetzung von CT entgegen wirkt, aber im Format gibt es imo atm unheimlich veil scheiss zu Needlen), andererseits könnte man auch 1 Pierce Cutten um 3 Crypt zu spielen, wenn man mit viel Loam/Lands rechnet, nur sollte man dann eher einfach nicht Canadian spielen...

Eingefügtes Bild


#87 Underworld Geschrieben 06. April 2011 - 20:08

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
Gegen Control ist nicht unbedingt REB>Pierce.Letzeres handelt Karten wie:Sensei Top,EE,Deed,StoP,Moat,Humility,Ens.Bride usw.
Außerdem ist beim aufkommen der MUD Decks Pierce sehr wichtig um die Beschleunigung am Anfang konstant countern zu können um ihn eincrappen zu lassen.

Pierce ist auch besser gegen Lands u.Ä. weshalb ich nie REB über Pierce spielen würde sondern lieber beides so wie ich es gerade tue.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#88 Underworld Geschrieben 12. April 2011 - 13:44

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
So ich schreib hier mal den bericht vom DUTCH LEGACY MASTERS Utrecht rein.

Anwesend waren so 120 Spieler soweit ich mich erinnern kann,deswegen wurden nur 7 Runden gespielt.

Runde 1: Merfolk
G1: Mulligan 5 ist halt zu schlecht,obwohl es noch knapp wurde,obwohl er Vial,Insel,Insel,und 4 LoA hatte!
G2 Mulligan 6 und die Hand ist nochimmer zu schlecht..ich verliere dann Turn 2 Gegen nen Dreadnought-.-.

0-1
Ok mit dem Shuffelskill verliert man dann auch das MU was man NIE NIE NIE verliert.

Runde 2:
Ich schau auf den Zettel,sehe Tisch Nummer 48 in meinen Gedanken.
Mein Gegner kommt schon auf mich zu kennt mich iwie..ich gewinne G1 gegen Thopter Foundry als der Judge auf uns zukommt und sagt ich spiele an Tisch 46 und mein Gegner an Tisch 49,. Wir bekommen also beide ein Gameloss.
Mein richtiger Gegner lässt dann einmal den Goddraw von Goblins raus gegen meinen Mulligan 6 und ich bin tot.


0-2

Ja geil 0-2 Start. Ein Blick auf die anderen Tische zeigt nur Combomirrors,weil das Feld so ca 40 TES,20 DDFT und 10 Spiral Tides hatte,Frechheit dann 0-2 zu stehen wegen dem Draw.
Naja es wird natürlich weitergezockt,weil das Deck inclusive Pilot einfach zu gut sind um jetzt aufzuhören.

Runde 3: Eldrazi Green ft. Candelabra
G1: Mull 6-.-,dann zerstöre ich ihn aber hart mit Stifle auf sein Fetchland,Bolt auf seinen Bird und dann haut ihn ein Goyf kaputt.
G2: Mal 7 Karten halten und das machen was man immer mit 7 Karten macht,Stifle+Wasteland+Gegner kaputt.

1-2

Runde 4: Faeries
G1: Mull auf 6(meine Shuffelkünste schaffen es immer mir die 0 Land Hand zu geben).Ich darf anfangen Stifle sein Wasteland,lege dann Turn 2 Dual No.2+ Mongoose. Für den Rest des Spiels muss ich eigentlich nurnoch rumcantripen,2 Bitterblossums countern und in mit ner Sprite ab und zu chumpen lassen.

G2:Naja 9 Karten reinboarden(4 Pierce,3REB,2Grips) und er ist natürlich wieder super schnell kaputt.Hier mit dem Unterschied,dass ich zuerst ne Jitte und dann 2 Blüten countern muss.Das war ziemlich leicht...

2-2

Runde 5: DDFT
G1: Ganz einfach erzählt Canadian>>>>>>>DDFT
G2: Noch einfacher erzählt,Canadian anch dem boarden>>>>>>>>>>>>>>>>DDFT

3-2

Runde 6: Merfolk
G1: Goyf Legen,Mutavault wasten,Tiere brutzeln und ab in Spiel 2 gehen.
G2: Naja 4 Bolts+4 Fire/Ice+3 Red Elemental Blasts+2 Pyroclasm ist halt einfach zu viel.Nachdem ich Coralhelm Commander+LoA mit der Pyroclasm abrüste,er Forced und ich mit REB counter sieht er voll traurig aus.

4-2

Runde 7: Dark Tresh
G7: So endlich mal ein spannendes MU.Beim Shuffeln revealt er ein Ghastly Demise,also stell ich mich schonmal drauf ein,dass er das schwarze Tresh ist.Meine Hand hat 2 Länder,2Cantrips,1Daze,Sifle und Mongoose,klingt also fair fürs Mirror.Ich Stifle ihm seinen 1. Versuch zu fetchen und komme wieder dran.Also 2. Land gedroppt und Mongoosen ausgezockt,den er versucht zu Forcen,was aber nicht so ganz gegen das Daze gelingt.Er legt dann 2 Turns lang Duals wirft einen Goyf in die Snare und ich haue ihn auf 8 runter.Er legt nen Confidant der resolved.Ich Bolte ihn,er forced,ich Bolt er Spell Pierce.Naja ok dann lebt der Confidant halt noch und ich schlag ihn auf 4 Runter.Er deckt die Force auf und ist kaputt,naja schade {T}

G2: Mulligan auf 6 into:Tropical,Tropical,Flooded Strand,Wasteland,Mongoose,Force..ja die Hand ist gegen alles super schlecht,außer das Tempo Mirror otd.Er fängt an mit Tropical into Ponder.Ich zieh Spell Pierce von oben nach,waste sein Tropical und gebe ab.Er legt nen Usea und sagt go.Ich ziehe das Stifle von oben und lass ihn nach nem gelegten Tropical drankommen.Er versucht zu fetchen,was dann nicht funktioniert.Mein Wasteland von oben nimmt den Usea mit und ein Mongoose wird gelegt.5 Turns später ist er dann einfach kauptt.

5-2

Damit bin ich dann dank schlechtesten Opp Score 16. und bekomme irgendeinen Quatsch,Top 8 durfte man ab 16 Punkten spielen.
Die ersten Runden wegzuwerfen war nicht so gut..
Fazit vom ganzen: Das Deck gewinnt immer wenn man 7 Karten halten darf und gut ist,6 Karten sidn auch noch fair,aber anstrengender.Naja das war wohl die untere Varianz der Draws.

Bearbeitet von Underworld, 12. April 2011 - 13:56.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#89 tol Geschrieben 19. April 2011 - 19:37

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 420 Beiträge
Mal ne nukonventionelle Frage (Inspiriert vom Mono G Fatties Thread):
Manche wünschen sich ja fast Nimble Mongoose 4-8 zu spielen, wäre Troll Ascetic nicht eine berechtigte Choice über Goyf?

Edit: stimmt wohl schon war nur ne Idee {2}

Bearbeitet von Tol, 19. April 2011 - 20:40.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#90 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 19. April 2011 - 20:03

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
ne.

Erstmal sind 3 Mana echt oberste Grenze für das Deck, dann kommen noch die unpassenden Manakosten von Doppel {2} hinzu, zuletzt ist er auch einfach zu langsam und outdated, man will im canadian ( oder generell ) NIE 2 Mana für Regnerate offen halten bzw. ist eine 3/2 Kreatur ohne Equipment einfach nicht mehr akzeptabel.

#91 Exelion Geschrieben 19. April 2011 - 22:56

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Was wäre denn von Scythe Tiger zu halten? Ist halt fast wie der Mongoose. Can Tresh kommt mir 2 Ländern ja ganz gut zurecht. Ist der Drawback da akzeptabel?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#92 K1LO Geschrieben 19. April 2011 - 23:10

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Was wäre denn von Scythe Tiger zu halten? Ist halt fast wie der Mongoose. Can Tresh kommt mir 2 Ländern ja ganz gut zurecht. Ist der Drawback da akzeptabel?

Wenn ich dich im RL nicht so gut leiden könnte, dann würde ich hier wohl ausrasten und dann die X Tage-Schreibsperre o.ä. kassieren. Mehr als ein (weiterer) +1Post von dir kann das doch nicht gewesen sein, oder ist/war das wirklich dein Ernst - Scythe Tiger im Canadian Threshold? Ich meine, die Karte ist doch offensichtlich nicht gut in dem Deck (Aggro-Ctrl mit 14 Ländern + 4 Wastelands) und v.a. generell schlecht!


Adele, K1LO

Bearbeitet von K1LO, 19. April 2011 - 23:53.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#93 nagaroth Geschrieben 20. April 2011 - 06:30

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich frage mich sowieso warum ihr einen Ersatz für Goyf sucht?
Goyf stell gerade anfangs auch eine solide Mauer dar, Goyfstals sollte es aufgrund des Burns selten geben und die Manakosten von 1G sind bezahlbar...warum also abweichen?
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#94 Fyren Geschrieben 20. April 2011 - 14:38

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Weil der Mungo die bessere Kreatur ist, und man davon eigentlich 8 haben will. Der Unterschied zwischen 1 und 2 Mana ist für dieses Deck schon enorm, und sich nicht mehr darum kümmern zu müssen, das die Kreaturen am Removal sterben könnten schafft eine Menge Kapazität um den Gegner weiter zu behindern.

Dennoch würde ich den Goyf nicht cutten, solange der Mungo nicht unter anderem Namen reprinted wird, oder die max. 4 Kopien Regel aufgehoben wird.

Bearbeitet von Fyren, 20. April 2011 - 14:40.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#95 Underworld Geschrieben 20. April 2011 - 17:36

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
Alle Ersatzmöglichkeiten sind halt super schlecht für den Goyf zur Zeit.Der Tiger und der Troll sind wohl schlechte Scherze,oder ist heute schon wieder der 1. April?

Das Deck bekommt eine starke Karte demnächst für(aber auch gegen sich),wenn das ganze so stimmt :

Mental Misstep {pu}
Instant (U)
Counter target spell with converted mana cost 1.

Man würde warscheinlich 3 Stück hiervon zocken wollen,warscheinlich für -2 Fire/Ice-Cantrip No.9 aka random Slot.
Mehr ist vom Platz her nicht drin.
Sie erfüllt gegen viele Decks ähnliche Funktionen wie Fire/Ice(Countert Noble Hierarch,Lackey,Mother,Putred Imp)und handelt zusätzlich auch andere Karten,sogar otd(StoP,Path,Top,BS,Innocent Blood,EE@1,Stifle,Pierce,Vial,Dark Ritual,Carpet,Chant usw).

Andererseits hätte ich aber auch nichts dagegen,wenn die Karte nicht geprintet wird,sieht irgendwie unwitzig aus,obwohl Combo jetzt unendlich kaputt ist gegen die Karte.Hardcounter für 0 bzw 1 Mana auf Chant sind zu unfair.

Bearbeitet von Underworld, 20. April 2011 - 17:37.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#96 Bitchtoken Geschrieben 20. April 2011 - 18:13

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ist das mit diesem Phyrexiamana bezahlbar? O_o

Will man denn wirklich nur noch vier Lightning Bolts zocken als Burn? Caplan zockt momentan sogar Chain Lightnings zusätzlich (also 4 Bolt 3 F/I 3 Chain Lightning). Dürfte das Merfolk Matchup auf die 1000% Gewinnwahrscheinlichkeit drücken, gibt aber auch mehr Reach gegen langsame Decks mit viel Removal, ist gut gegen Planeswalker und auch im Zoo und GW Midrange nicht zu verachten.

EDIT: Mal kurz drüber nachgedacht, die Karte ist doch mal unendlich gut! Swords to Plowshares, AETHER VIAL die Nemesis für blau seit eh und je, Sensei's Divining Top ist auf einmal auch counterbar, was bisher ja nur irgendwie mit Spell Pierce machbar war, Forcen will man Tops idR ja nicht...

Ich glaube, da würde man sogar vier von spielen wollen. Wenn man dann noch Spierce im Side hat, dürfte man gegen den 0815 Kombomann wirklich sehr gut dastehen.

Bearbeitet von Bitchtoken, 20. April 2011 - 18:18.

John motherfucking Finkel


#97 Underworld Geschrieben 20. April 2011 - 18:19

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
Naja man hat nochimmer 6 Burnspells,das sollte wohl reichen.
Vielleicht will man aber auch 7 Burnspells haben,müsste man testen.MF ist eh unverlierbar,nach dem Boarden hat man ja noch viel viel mehr Removal.

Mehr Burn wie Caplan würd ich allerdings nicht spielen wollen,Socery ist in dem Deck halt auch viel zu schlecht.

Achja und es ist mit Phyrexiamana bezahlbar {R}

Wenn die Karte halt so kommt hat man Halt das 10000000000% Combo MU,Kontrolle war eh schon immer einfach,spätestens nach dem Boarden und gegen Aggrodecks ist dieser Counter ja auch nicht der schlechteste ;)

Bearbeitet von Underworld, 20. April 2011 - 18:21.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#98 Zorn Geschrieben 24. Mai 2011 - 21:38

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Hallo Community,

Mental Misstep wurde nun gedruckt und es wird sich zeigen, ob er wirklich so viel verändert, wie prognostiziert wurde.
Habt ihr schon mit ihm getestet?

Ich spiele derzeit die Standardliste mit Cliquen und ohne Bounce und hab jetzt Fire//Ice für das Playset Missteps rausgeschmissen.
Hab noch zu wenig getestet um wirklich viel darüber zu sagen oder Stellung zu beziehen. Was mir aufjedenfall auffällt ist, dass es den entscheidenden Counterwar sehr erleichtert, wenn man mehr kostenlose Counter zur Verfügung hat.
Würdet ihr auch Burn cutten für mehr Counter? Oder habt ihr an anderer Stelle gespart?
Habt ihr schon ausreichend getestet um ein Fazit abliefern zu können?

MfG,
Andreas

102_large.png


#99 Chickenfood Geschrieben 25. Mai 2011 - 16:58

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Ich würde vllt ein Daze cutten, mit folgender Begründung:
cc1 spells konnte man bisher nur mit Daze und Force countern, da man das jetzt mit MM kann stehen diese beiden counter für "später" zur verfügung. Später ist allerdings Daze tendeziell schlecht und es ist NICHT redundant. Daher würde ich erstmal ein Daze cutten und eine von den anderen Karten weiterhin spielen.(welche auch immer das ist)

[Edit: Ich habe ein wichtiges Wort vergessen, sorry. Alle Daze zu cutten ist natürlich schwachsinn und einfach schlecht.]

Bearbeitet von Chickenfood, 25. Mai 2011 - 17:55.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#100 Arcanis_II. Geschrieben 25. Mai 2011 - 17:15

Arcanis_II.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Ich habe bei mir gecuttet:

1 Clique ( Ich Hab davor 2 gespielt und kein Bounce)
1 Daze
1 Fire/Ice

Das Problem ist halt einfach wirklich das man eig keine Flex Slots hat ( ich sehe eig Clique als gesetzt an da ich sie einfach so unendlich gut finde).
Getestet hab ich das noch nicht wirklich aber so würde mir es am wenigsten weh tun :/
Und das ohne Daze wirklich was läuft bezweifel ich stark.

Und das cutten von allen Fire/Ice sehe ich als schlecht an da es danach einfach an Burn fehlt was viele Aggro Matchups nicht gerade besser macht.

Bearbeitet von Arcanis_II., 25. Mai 2011 - 17:16.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.