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The Gate


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149 Antworten in diesem Thema

#21 Pharao Geschrieben 03. Februar 2011 - 13:44

Pharao

    The Special One

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Joa die Ratchet Bomb hatte ich noch nicht, gespielt erscheint mir jedoch auf den 2ten Blick sehr sinnvoll, Sie entsorgt Jace sicher, das is schon alleine ein Grund sie zu spielen. Würde bei mir sogar 1 - 2 Mal Main rein kommen. Wenn jeder 2te Jace Spielt, eine gute wahl...

Hast du dir mal überlegt, was du hier geschrieben hast? ;) Du spielst ein Discarddeck und argumentierst über Boardkontrolle? Wenn denn ein Jace mal liegen sollte, dann ist die Bomb ganz sicher nett. Dürfte aber mit deinem Deck idR nicht der Fall sein.

Du solltest dir ggf. Gedanken machen für welche MUs/Meta The Gate gebaut wurde. Als dass man positive MUs noch positiver gestalten will.

MfG

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


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#22 Maeddy Geschrieben 03. Februar 2011 - 22:43

Maeddy

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@ Pharao wenn du mit the Gate in Turn 4 - 5 deinen Gegner der ein Deck hat, welches etwas kann am Boden hast, herzlichen Glückwunsch. Hast du dieses Deck schon mal gegen ernsthafte Gegner gespielt? Die ziemlich genau wissen was sie tun? Joa Jace können die vom Discard mit Brainstorm und ihrem Töpfchen sehr sehr gut verstecken so das der einfach in Runde 4 Liegt, bzw. eine Humility oder ein Warth effekt. Der Brainstorm und der Topf machen schlicht und ergreifend den Discard schlecht, er Tauscht ganz klar 1 zu 1 gegen den Discard ab, mit Karten die er eh nicht haben will in der Spielsituation.

Das einzige was die Blau Control tatsächlich enorm stört is ein Bitterblossom <- ja das stimmt, doch nur wegen einer Karte von einem Deck zu sprechen das dort ein gutes MU hat is schlicht und ergreifend lächerlich...

Wann gestattet dir der Contol Spieler denn einen Discard auf ihn durchzubringen? Ja nur wenn er wirklich abwerfen will, ansonsten würde er schlicht weg das teil Countern....

#23 ElAzar Geschrieben 03. Februar 2011 - 23:03

ElAzar

    Big Furry Monster

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Fassen wir zusammen:
  • Du dropst ggn Kontrolle turn 2/3 Bomb um Jace damit zeitnah handlen zu können, obwohl er ggf nie kommt, oder dropst du die Bomb erst, nachdem er gspielt wurde und 5 Turns aktiv war..?
  • Du betrachtest Jace als die bedrohung, die eine MD Solution erfordert.

Welches Format spielst du..?

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#24 kaesezumwhine Geschrieben 04. Februar 2011 - 12:05

kaesezumwhine

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Wann gestattet dir der Contol Spieler denn einen Discard auf ihn durchzubringen? Ja nur wenn er wirklich abwerfen will, ansonsten würde er schlicht weg das teil Countern....


Gegen was für Controlspieler spielst du bitte? :)

INSEL, GO.



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#25 Phyrexian Lord Geschrieben 20. Februar 2011 - 19:09

Phyrexian Lord

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So ich habe jetzt mal den Massacre Wurm als one of hinzugefügt.

Finde den ganz intetessant und gibt noch ne nette win option gegen z.b. Merfolk oder dredge

Zudem -4 duress und +4 dark rituals für mehr speed
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#26 Exelion Geschrieben 20. Februar 2011 - 19:17

Exelion

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Das mit Dark Ritual wurde schon 10239 durchgekaut. Dark Ritual ist ZU schlecht.

Der Wurm ist vllt interessant, aber man kriegt ihn a) nicht zuverlässig genug b) hat man eh genug Removal (und Waffen; Jitte) und c) ist der mit Confi aufgedeckt auch net so geil (aber als 1 off noch vertretbar).

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#27 Leto Geschrieben 20. Februar 2011 - 19:22

Leto

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nja, auf The Source wird grad wieder fleißig übers Ritual diskutiert, per se und mit neuen Karten die zur Verfügung stehen würde ich das nicht so einfach abhaken.

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#28 Exelion Geschrieben 20. Februar 2011 - 19:40

Exelion

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Bei so einer Kurve halt ich die Acceleration für unnötig und das auf Kosten von 4 superguten Duress ist in meinen Augen eifnach schlecht.

Dass Turn 1 Dark Ritual + X gut ist, bestreite ich nicht. Rest sieh eoben bzw alter Thread

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#29 ElAzar Geschrieben 20. Februar 2011 - 20:14

ElAzar

    Big Furry Monster

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Ich muss gestehen, dass diese Liste, die Hollywood da Präsentiert nicht wirklich rund wirkt, viele 2 und 3 ofs und dazu Crusader...

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#30 Phyrexian Lord Geschrieben 20. Februar 2011 - 20:39

Phyrexian Lord

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Hat mal wer den link zur o.g. The Source libk/quelle?
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#31 Dark Zero Geschrieben 20. Februar 2011 - 20:45

Dark Zero

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Hat mal wer den link zur o.g. The Source libk/quelle?


http://www.mtgthesou...The-Gate/page52

Der Post von Hollywood bringt die Diskussion um Dark Ritual ins Rollen.

Bearbeitet von Dark Zero, 20. Februar 2011 - 20:47.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#32 Leto Geschrieben 20. Februar 2011 - 20:57

Leto

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stimmt, die neue liste von Hollywood gefällt mir auch nicht so. Gerade die Darstellung des Crusaders als heiligen Gral der den Karren aus dem Dreck holt, teile ich nicht wirklich. Wenn man allerdings auch im Mid/Lategame gute möglichkeiten finden würde, das Ritual zu nutzen, würde es das Deck wohl schon ein Stück nach vorne bringen. Leider fällt mir da im moment auch nix ein ausser den offensichtlichen Sachen wie bsp Nantuko Shade

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#33 Phyrexian Lord Geschrieben 20. Februar 2011 - 21:04

Phyrexian Lord

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Deshalb dachte ich eben an den kleinen vettie massacre wurm.
Der kann dann in runde 4 auch mal überraschend kommen
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#34 kaesezumwhine Geschrieben 20. Februar 2011 - 21:23

kaesezumwhine

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Deshalb dachte ich eben an den kleinen vettie massacre wurm.
Der kann dann in runde 4 auch mal überraschend kommen


1. Fattie, nicht Vettie.

2. ... oder er kommt nie, weil du ihn ohne mindestens ein Ritual nie casten kannst, du dein Ritual aber schon im ersten Zug verbrannt hast...

INSEL, GO.



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#35 Exelion Geschrieben 20. Februar 2011 - 21:34

Exelion

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wenn man brokene Start hinlegen will, sollte man zu Belcher, Staxx oder Dragonstompy etc greifen.

Ich persönlich finde einen Turn 2 Hymn immernoch als ziemlich stark und die eine Runde, die ich schneller bin, gewinnt meist das Spiel nicht mal. Dennoch habe ich dann ein schlechtes Midgame, weil man Dark Rituals danach nie wieder sehen will.

Was ein gutse Argument von ihm ist, dass die eine Runde, die ich schneller bin, in vllt 10% aller Spiele spielentscheidend (gegen Combo 2 Discardspells, Counterbalance otp "umspielen", gegen Goblins First Turn Plague legen).

Der explosive Start von TheGate passt einfach nicht zum Deck. Ich halte TheGate für ein starkes Midrangedeck, wo Dark Rituals einfach überflüssig sind.

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#36 Olio Geschrieben 20. Februar 2011 - 21:50

Olio

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Also eine Liste ohne Erklärung ist echt super. Ich sag trotzdem mal ein paar Kleinigkeiten:

Warum kein targeted Discard?
Warum 18 Länder und cmc6 Spell?
Warum Zenith und Bitterblossom? Die harmonieren ja echt super zusammen.
Warum 4 Dia. Edikt und nicht lieber soliden Kram wie Umezawas Jitte oder etwas unnötiger, aber immer noch besser, Sensei's Divining Top?

#37 kaesezumwhine Geschrieben 20. Februar 2011 - 21:51

kaesezumwhine

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Deshalb spielt man ja 4 DR


Wenn du deine schlechten Deckbaupläne garnicht diskutieren willst, wieso postest du sie überhaupt?

18 Länder ist übrigens circa 3-4 zu wenig, auch um den Persecutor zuverlässig zu casten. Dark Ritual ersetzt keine Länder. Schwarzer Zenit ist schlecht mit Bitterblossom. Dir fehlt gezielter Discard (Duress/TS).

INSEL, GO.



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#38 Mantis Geschrieben 23. Februar 2011 - 16:05

Mantis

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Anderes Thema: Hat jemand Lust, mir zu verraten, warum Duress so selbstverständlich über die Alternativen gespielt wird?
Gehts wieder um die Metageschichte, dass das Deck eh nicht gegen Tribe & Co gemacht ist und man daher auch gleich auf die unsituativeren Toughtseize / Inquisition of Kozilek verzichten kann? Wenn man den Lifeloss durch Fetchies vermeidet dürfte Thougtseize + Confi doch erträglich sein, oder? Und Inquisition ist auch nur gegen alles schlecht, was die gewöhnliche Legacy-Kurve dodged, oder?
In Kombination mit Cabal Therapy ist Duress ja u.U. keine tote Karte, aber das ist doch kein sehr solider Plan.
Lasse mich auch gerne durch Verweis auf Diskussionen/Primer anderswo belehren :)
"It has the strength of seven men. In fact, it used to be seven men."

#39 Leto Geschrieben 23. Februar 2011 - 16:49

Leto

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Duress wird gespielt weil das Deck genug Removal spielt um alles was Beine hat zu zerstören. Duress erledigt den Rest (PWs, Counterbalance, Artefakte wie CotV oder Aether Vial) mit dem MonoB immer Probleme hat.

Und der Lifeloss kann sich schon ganz schön aufsummieren, da The Gate ja eher im Midrange zu hause ist. Confi + BB + TS kann schon ziemlich schnell aua machen, wenn der Gegner noch 1-2 Burnspells oder ähnliches hat, gehts schon in den kritischen Bereich

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#40 Slyker Geschrieben 04. April 2011 - 15:11

Slyker

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Wie siehts eigentlich mit nem weiß Splash für Stoneforge Mystic mit Swords of Fire and Ice und Swords of Light and Shadow backup aus?
gedacht hät ich mir die bitterblossoms zu cutten, dafür 3 stoneforge, statt drei jitte nur noch eine und halt beide schwerter rein.
dank weiß kann man dann ja auch statt Deathmark Swords to Plowshares spielen.

gibt es einen grund wieso das nicht gemacht wird oder ist es mehr geschmackssache?
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!




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