Zum Inhalt wechseln


Foto

The Gate


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
149 Antworten in diesem Thema

#41 Nerezzar Geschrieben 04. April 2011 - 15:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wie siehts eigentlich mit nem weiß Splash für Stoneforge Mystic mit Swords of Fire and Ice und Swords of Light and Shadow backup aus?
gedacht hät ich mir die bitterblossoms zu cutten, dafür 3 stoneforge, statt drei jitte nur noch eine und halt beide schwerter rein.
dank weiß kann man dann ja auch statt Deathmark Swords to Plowshares spielen.

gibt es einen grund wieso das nicht gemacht wird oder ist es mehr geschmackssache?


der Grund ist, dass du dann fast schon Deadguy hast.
The Gate zieht einen riesen Vorteil daraus MonoB zu sein, das macht es aus.

Wenn man nun weiß für gute Sachen splasht, dann landet man sehr schnell bei Deadguy Ale (oder DnT), weil alle 3 Decktypen mehr oder minder einfach nur goodstuff-decks sind und nicht DIE Strategie hinter ihren Karten haben. (Mangara of Coronder, der imho DnT ausmacht, mal außen vor gelassen)

Bearbeitet von Nerezzar, 04. April 2011 - 15:15.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#42 Tobikt87 Geschrieben 09. April 2011 - 10:52

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
So bin auch zu der Versuchung gekommen und habe mir nach paar Testspielen (über MWS) das Deck gebaut.

Deck


Bis jetzt bin ich so eigentlich ganz zufrieden. Sideboard muss ich mir die Tage noch überlegen, noch am testen.

Gestern dann die ersten Testspiele im Freundeskreis.

-TES: Wenn Discard früh genug das richtige trifft lässt es sich eigentlich angenehm spielen, geboardet habe ich Extirpate und thorn of amethyst.
Fand das Matchup jetzt eigentlich nich ganz so extrem schwer, habe aber auch schon zu oft dagegen gespielt und weiß was man treffen muss. Unangenehm wird das ganze wenn man in den ersten drei Zügen nichts trifft und er in die Combo eingeht, da kann man dann leider nichts machen. Also habe dagegen jetzt eigentich alles gesehen im positiven sowohl im negativen.

- Goblin: Fand ich weitaus angenehmer. Der Removal trifft. Bis jetzt kam kein einziger Goblin Lackey durch. Habe meistens Deathmark und Duress aus dem Deck genommen und es mit noch mehr removal in Form von Smother und Engineered Plague unterstüzt.

- Enchantress: Das MU empfand ich als extrem negativ. Eine einzige Karte macht unendliche Sorgen: Elephant Grass und diese liegt beim Enchantressspieler recht zügig zum richtigen Zeitpunkt und gibt ihm sehr viel Zeit für eine weitere Lösung. Solitary Confinement und nach dem boarden Leyline of Sanctity stören auch sehr stark. Da The Gate Monoblack gespielt wird gibt es wohl hier keine Konsequente Lösung. Habe jetzt an erster Linie an Artefakte wie die Ratchet Bomb gedacht um dem ganzen Entgegenzuwirken.

Jetzt wird erstmal noch weiter getestet. Sideboard wird dann fertig sein wenn genügend Testspiele gemacht wurden.

#43 Slyker Geschrieben 09. April 2011 - 13:08

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Meine Liste sieht komplett gleich aus, außer dass ich statt die 4 Dark Ritual einen Sumpf mehr drin hab, nen dritten Jitte, 3x Bitterblossom und nen vierten Nighthawk.

Find Dark Ritual ehrlich gesagt nicht gut genug fürs deck, weils einfach nur im 1. - 2. zug was macht, und sonst einfach nur da ist.

als Sideboard hab ich:

3 Dystopia
3 Pithing Needle
3 Disfigure
2 Faerie Macabre
2 Extirpate
2 Yixlid Jailer

bis jetzt hats gut geklappt und wurde auch schon erster auf nem Tunier in Wien

Und ja, MU gegen Echantress ist ein hoffnungsloser fall. Auto-Lose und fertig.
Gegen Mud hatte ich auch jede menge Probleme da einfach zu schnell zu viele Threats kommen.
ansonsten hab ich bis jetzt gegen jeden mal gewonnen (mal beiseite gelegt ob 2/0 oder 2/1).
Die lustigsten MU's sind noch immer gegen Goofy Decks ^^ Deathmark auf Goofy und zack macht der Gegner nen doofes Gesicht xD

Bearbeitet von Slyker, 09. April 2011 - 13:15.

ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#44 Maeddy Geschrieben 09. April 2011 - 13:16

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Es ist gut möglich das TheGate wieder Konkurrenz fähig wird:

Phyrexian Canceller

könnte in dem Deck anstatt des Abyssal Persecutor problemlos gespielt werden.

Is zur not ne Wall und Schlägt für 5, wobei den vermutlich keiner Blocken will bzw. gebolckt werden wollte von dem Vieh. Das er nicht Trampelt is dann Nebensache.

Es könnte sogar dazu führen das der Gegner nur im Notfall einen: Pyroclasm gegen die Feen spielen möchte. bzw. der Firespout den Confi am Leben lässt.

Mann müsste nur noch eine Möglichkeit finden in zu entappen. ;) das würde ihn definitv besser machen als den Persecutor.

Bearbeitet von Maeddy, 09. April 2011 - 13:48.


#45 Slyker Geschrieben 09. April 2011 - 13:25

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
würd ich ehrlich gesagt nicht machen weil der Persecutor fliegt und so einigen Viechern ausweicht. sobald der persecutor liegt sollte der gegner in 2 zügen tot sein.
canceller schafft das aber nicht unbedingt.
außerdem musst dann erstmal die ;) :ugly: ;) :D aufbringen. Mit nem Wasteland kannst den Persecutor deutlich einfacher reinbringen, als den canceller
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#46 Tobikt87 Geschrieben 09. April 2011 - 13:44

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
genau mit dem gleichen Gedanken habe ich auch schon gespielt wenn ich die Dark Ritual rausmachen würde.

würde:

+ 1 Darkblast
+ 1 Umezawa's Jitte
+ 1 Bitterblossom
+ 1 Vampire Nighthawk

Bin aber zur Zeit erstmal zufrieden und gebe den Rituals eine Chance.

@Phyrexian Canceller: da geb ich Slyker recht, würde den Knaben nicht empfehlen zu spielen, der Persecutor passt mehr als perfekt in das Deck. Und entfernen kann man ihn eigentlich immer darauf baut sich ja auch das Deck auf.

@Slyker: Ja das mit Enchantress damit müssen wir uns halt abfinden. Ich spiele selber MUD, da müsste ich dir ein kleines bisschen wiedersprechen. Suicide-Aggro Decks wie the Gate sind der Horror, sie nehmen MUD auseinander. (Wasteland, Duress, C. Therapy, Innocent Blood, Hymn.. wenn man richtig dagegen spielt ist das zuviel für MUD)

Bearbeitet von Tobikt87, 09. April 2011 - 14:01.


#47 R@ven Geschrieben 25. April 2011 - 15:01

R@ven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
@ Skyler: Und der Obliterator ( richtiger Name vom "Canceller") weicht niemandem aus ? Ich meine, soller den doch blocken, den guten 6:1 tausch würd ich doch annehmen, wenn er da n 5/5 blocker vor stellen mag. Jeder Chumpblock is halt noch besser, da X:0 tauschen + dank trample immernoch dmg durchdrücken doch echt ne solide Angelegenheit ist.
Meiner Meinung nach is der Obliterator klar besser, zu mal er nicht entsorgt werden muss, auch wenn wie Tobikt schon richtig sagt, das in der Regel in dem Deck kein Problem darstellt. Aber es ergäbe sich dann die Möglichkeit anderen Discard und Removal zu spielen, da man nicht länger gezwungen ist die Therapy oder Innocent Blood zu spielen.
Die Casting Costs sind sicherlich ein Problem, jedoch lohnt es sich da Dark Ritual zu zocken und darüber nachzudenken die Wastelands zu cutten. Man könnte sogar über Mental Misstep nachdenken um den Obliterator vor Swords zu schützen, wobei das sicherlich getestet werden müsste und ich mir da auch nich so sicher bin ob das so gut ist. Ein nicht gehandeldter Turn 2 Obliterator gewinnt halt ziemlich schnell besonders wenn man ihn noch durch Mental Misstep schützen kann.

Just my 2 copper.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#48 maSu84 Geschrieben 26. April 2011 - 23:16

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Was spräche in dem Deck eigentlich gegen 3x Sensei's Divining Top und 3-4 Fetchländer, sodass der Confi richtig aufdrehen kann? Das bedeutet im Durchschnitt weniger Lifeloss durch den Confi, eine verbesserte Kartenqualität, minimal zusätzlicher Lifeloss durch Fetchländer, aber unterm Strich viele Vorteile. Dann könnte man auch ganz gechillt Thoughtseize spielen, welches einfach mal um ein vielfaches angenehmer ist als Duress.
(jaja, ihr spielt soviele Kreaturenremovals, aber wenn man kein removal auf der Hand hat, dann kann auch mal eine Kreatur ein sinnvolles Discardziel sein. Wenn man nur zielende Removals auf der Hand hat, dann kann Kira auch scheisse sein. Und SfM sowie Witness sind immer ekelhaft!)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#49 kaesezumwhine Geschrieben 26. April 2011 - 23:25

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Was spräche in dem Deck eigentlich gegen 3x Sensei's Divining Top und 3-4 Fetchländer, sodass der Confi richtig aufdrehen kann?


Nun, da wär erstmal die Tatsache dass man ein Kreaturendeck spielt und damit fundamental Tempovorteile erwirtschaften will/muss. Das heißt, das Mana das du ausgibst, sollte besser irgendwas an der Boardsituation ändern, sonst fällst du zurück in deiner Tempoentwicklung.

Zweitens ist die Manabase aus n Swamps und 4 Wastelands eine der Stärken von TheGate, die man nicht einfach so mit Fetchländern kaputtmachen sollte, wobei man die Fetchländer in diesem Fall nur spielen würde um eine vmtl. suboptimale andere Karte zu rechtfertigen.

Drittens braucht Bob keinen Kreisel um "richtig aufzudrehen". Ich dachte du spielst den selbst und weißt wie gut er ist... :???:

Viertens (das ist mir im Nachhinein eingefallen): The Gate muss bestimmte Dinge proaktiv beantworten - Planeswalker und Counterbalance, um prominente Vertreter zu nennen. SDT hilft dabei wenig, ist aber großartig darin, reaktive Antworten auszubuddeln. Dummerweise sind die einzigen reaktiven Antworten im Deck welche, die Kreaturen beantworten. Dafür brauch man aber keinen SDT, weil das Deck insgesamt so viel Kreaturenremoval hat, dass man auch ohne Kreisel schon ca. 33% Chancen hat, jeden Zug ein Kreaturenremoval nachzuziehen.

Bearbeitet von kaesezumwhine, 26. April 2011 - 23:31.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#50 maSu84 Geschrieben 26. April 2011 - 23:37

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ja ich weiß, wie gut der Bob ist. Aber ich weiß auch, dass es noch eine ganz andere Nummer ist, mit dem Bob nur Länder zu ziehen und die wichtigen Karten dann über den regulären Draw. Die Fetchies wären nur dafür da, dass man die Biblio mal mischen kann. Bob und Kreisel ist einfach ein ganz anderes Niveau als nur eines von beiden. Der Kreisel beseitigt auch miesen Topdeck und verbessert die Kartenqualität, da man auch nach Discard wühlen gehen kann ;)

Aber nungut {R} ich wollte es nur einwerfen - ich habe zuwenig Erfahrungen mit dem Deck, um einen so extremen Eingriff wie "ich adde mal 3 Töpfe und 4 Fetchies" abschätzen zu können, weil dafür durchaus umgebaut werden müsste ;)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#51 Maeddy Geschrieben 27. April 2011 - 00:36

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Mit 4 Obliterator is das Deck etwas besser. (Raus kommt der Abyssal Persecutor)

Man kann IB endlich aus dem Deck verbannen, zusätzlich noch die Cerbal Therapie

Dann Sinkhole rein ins Deck um in verbindung mit Extirpate & Surgical Extraction einen weitern Gameplan hinzuzufügen, sind deutlich bessere Top Decks, Grave Hate macht dem Deck nicht mehr zu schaffen = großer Vorteil.

Man könnte im SB 2 - 3 Perish spielen. G/W ist ein sehr starkes META Deck.

So gewinnt das Deck wenigstens bei einigen MU. Zusätzlich ist Extripate mit Surgical eine Hilfe um gegen Combo die Oberhand behalten zu können. Auch das neue Mental Misstep muss probiert werden irgenwie ins Deck zu bringen, da es den Obliterator & den Confi schützt. Zur not den Extirpate Plan aufgeben wobei es schon häufig das einzige is was bei den schlechten MU eine richtig gute Figur macht.



Durch die Konzeptänderung hat Bitterblossom vorerst das Deck in meiner Liste verlassen zu viel Lifeloss, warscheinlich muss es wieder rein ich weiß nur nicht was dafür raus kann.

Ziel ist es in dieser Liste möglichst schnell Sinkhole oder Wasteland zu finden um dann die Nonbasic LandŽs mit einem Extirpate zu treffen, klappt nach dem SB hervorragend, leider musste der Plan ein Teil das Haupdecks sein da sonst der Platz im SB nicht ausgereicht hätte.

Bearbeitet von Maeddy, 27. April 2011 - 01:24.


#52 sporenfrosch Geschrieben 27. April 2011 - 10:21

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
- Das Sideboard solltest du definitiv überarbeiten, Nevinraels Disk ist einfach unspielbar langsam.
- Zudem ist dein Kombomatchup sehr schlecht (trotz Discard) - hier würden Chalice of the Void und oder Thorn of Amethyst helfen.
- Inquisition of Kozilek ist fast unabhängig vom Meta, besser als Duress, so zumindest mein halbjähriger Erfahrungswert.
- Warum sollte man 4 Surgical und nur 1 Extirpate spielen? Klar, für 0 spielen ist super, aber Split/Second ist schlichtweg besser, weil es Decks wie Loam untersagt, zu reagieren. Nichtsdestrotz kann ich dir nur ans Herz legen, dass Extirpate allgemein einfach nicht genug macht, um wirklich 3 Slots Main + 5 Slots Side "damit" zu belegen...

Bearbeitet von sporenfrosch, 28. April 2011 - 09:12.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#53 Maeddy Geschrieben 27. April 2011 - 15:54

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Danke für die Vorschläge Sporenfrosch

Bei dem Extirpate kann ich dies nicht ganz nachvollziehen es sind bereits 3 Stück im Main deck, um den LD Plan gegen Mehrfarbige Decks Incl. Sideboard zu vervollständigen in Game 2.

Hierbei wird das Surgical enorm stark, bzw. der 2 LD Plan wird komplett herausgeborded um gegen Mono Decks etwas tun zu können.

Auch der Mental Misstep is neu in der Liste.

Welche Karte anstatt der Disk sollte dann gespielt werden?

Bearbeitet von Maeddy, 27. April 2011 - 15:55.


#54 Bitchtoken Geschrieben 27. April 2011 - 17:22

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Wie oft soll man den Leuten eigentlich noch sagen, dass Extirpate als Strategie um den Gegner zu screwen total bescheuert ist? Man will die Karte doch niemals main spielen:
1. Kartennachteil, es sei denn, der Gegner hat zufällig eine der Karten in der Hand, dann ist es ein 1:1 Tausch. Das man zwei aus der Hand zieht wird wohl nie vorkommen.
2. Situativ. Solange, bis man das Wasteland für das entsprechende Dual hat, klebt Pate auf der Hand und macht -1 Handkarte.
3. Pate ist für zwei Sachen gut: Rekursive Engines haten (Loam, falls jemand sowas spielt Bloodghast usw.) und bedingt um Dredge zu nerven. Mehr kann die Karte nicht. Extraction ist doch noch schlechter? Response Fetchland, Traum geplatzt, oder wie?

Das bisschen sauer erwirtschaftete CA (Confidant, Hymn, mal ein Gatekeeper und vielleicht ein bisschen Obliterator) dann gleich mit sowas ausgleichen ;)

John motherfucking Finkel


#55 Maeddy Geschrieben 28. April 2011 - 16:22

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge


Vielen Dank für die Hilfe die Liste is eindeutig etwas besser.

Bearbeitet von Maeddy, 28. April 2011 - 16:25.


#56 Olio Geschrieben 28. April 2011 - 16:35

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Maeddy,

in deiner Liste sind 4 Dark Rituals zuviel, 1 Confi zu wenig und vor allem, wo sind die 4 Innocent Blood hin? Das ist nach wie vor eines der besten schwarzen Removals. Gegen Lackey will man doch nicht verlieren.

Dark Ritual ist auch nicht das gelbe vom Ei in einem Deck, was den Gegner langsam über Kartenvorteil besiegen will.#


Edit, gar nicht gesehen, dass du auch Blossoms gecutted hast... warum das denn bitte? Das ist doch DIE Karte ggn. Control und kann ggn. Tempo auch kräftezehrend sein.. plus die Token tragen Jitten, wie die Champs..

Bearbeitet von Olio, 28. April 2011 - 16:40.


#57 Exelion Geschrieben 28. April 2011 - 16:38

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ne nachvollziehbare Begründung bzgl der Karten wäre interessant.

Warum nur 3 Confis, keine BB's mehr. Dafür aber Mental Misstep (gegen was bringt der dir was? Welcher Cmc 1 Spruch stört dich so krass, dass der Main 4 mal rein muss) 4 mal.

Nantuko Shade als absolut grottigen Critter ohne Evasion, dafür aber manahungrig und komisches Removal. Warum?

Mal davon abgesehen, dass Dark Ritual ebenfalls in 4facher Ausführung (bzw allgemein) in dem Deck viel zu schlecht ist.

Weniger Threads und suboptimalere Choices als ein "normales" The Gate. Warum?

Iwie sind alle guten Karten verschwunden und durch schlechtere ersetzt worden.

Bearbeitet von Exelion, 28. April 2011 - 16:38.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#58 Maeddy Geschrieben 28. April 2011 - 22:23

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Erklärung:

Obliterator/Bob braucht Schutz = Mental Misstap = sehr gut. (Sword, Path, Bolt)

Bitterblossom macht zu viel Lifeloss in dem Deck = Raus damit. [Da auch 2 Vampire Nighthawk weniger gespielt werden]

Jitte is bei drei geblieben die scheiß Karten wie IB und Therapy konnten endlich raus aus dem Deck juhu bessere Top Decks

der Rest is bissi Discard um den Gegner Power zu nehmen.

Ritual rein in Obliterator oder in den Nantuco = kein so grottenschlechter Top Deck mehr bzw. richtig Speed Obliverator

Dark Confi = schelchter Late game Draw = dann eben nur 3 damit das Lategame in dem Deck endlich mal ein bisschen besser wird... man will das ding einfach nicht 2 mal auf der Starthand 1 Counter oder destroy, wenn es frisst das reicht. Mit MM kann man ihn verteidigen 3 sind ausreichend. [für einen MM is sein Slot gewichen].

sehr gut is noch Grün Splash dann verschwinden die Go for the Troat und das Edict ähnliche aus der neuen Edition

Dafür käme dann 2 Deed und 2 Melstorm Pulse rein.

= Fertig is das Deck, welches im Format zumindest Mithalten kann.

Man legt dem Gegner derartig viele Bedrohungen auf den Tisch das Nantuco häufig überlebt und mit dem Ritual durchaus den letzten Schaden durchpressen kann bzw. gegen Kreaturen mit Ritual 1 zu 1 abtauschen kann, er überlebt Kreatur verlässt das Spiel.

***

Teste das jetzt schon einige Tage ja es is kein Deck das richtig gut is, jedoch viel besser als das "The Gate" nach dem New Phyrexia legal wird. Obliterator kann halt nur in ganz wenigen Decks gespielt werden, hier is es möglich also wiso denn nicht?

Bearbeitet von Maeddy, 28. April 2011 - 23:14.


#59 Drak Geschrieben 28. April 2011 - 23:41

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Bitterblossom macht zu viel Lifeloss in dem Deck = Raus damit. [Da auch 2 Vampire Nighthawk weniger gespielt werden]


Das kann nicht wirklich funktionieren.
Allein wenn der Token jede Runde irgendwelche Critter jumpblockt gewinnst du virtuell sogar Leben dazu. Ansonsten hilft der der Lifeloss eben auch den Gegner umzuknüppeln und somit brauchst du auch weniger Leben bzw gewinnst einfach das Race einfacher.

Jitte is bei drei geblieben die scheiß Karten wie IB und Therapy konnten endlich raus aus dem Deck juhu bessere Top Decks


3 Jitten ohne Bitterblossom die perfekte Träger ausspuckt ist halt auch nicht so toll. Außerdem sind deine Treter schon recht teuer, konstant kleine Feen zum ausrüsten würde auf alle Fälle gut tun.

Ritual rein in Obliterator oder in den Nantuco = kein so grottenschlechter Top Deck mehr bzw. richtig Speed Obliverator


Man will aber in einer controlligen Shell wie The Gate keinen schnellen Critter über Ritual legen. Ritual in deinem gewünschten Lategame zu topdecken ist halt immernoch schlecht.

Dark Confi = schelchter Late game Draw = dann eben nur 3 damit das Lategame in dem Deck endlich mal ein bisschen besser wird... man will das ding einfach nicht 2 mal auf der Starthand 1 Counter oder destroy, wenn es frisst das reicht. Mit MM kann man ihn verteidigen 3 sind ausreichend. [für einen MM is sein Slot gewichen].


Gerade den Confi will man doch im Lategame wenn die Fronten festgefahren sind. Durch den Kartenvorteil zieht man das Spiel dann noch rum. Confi ist die stärkste Kreatur in Magic, ich seh keinen Grund ihn nicht spielen zu wollen erst recht wenn man ohne Probleme Innocent Blood spielen kann in dem Deck. Was je nach Meta mit Show&Tell-Zeug sogar richtig richtig gut sein kann.


Man legt dem Gegner derartig viele Bedrohungen auf den Tisch das Nantuco häufig überlebt und mit dem Ritual durchaus den letzten Schaden durchpressen kann bzw. gegen Kreaturen mit Ritual 1 zu 1 abtauschen kann, er überlebt Kreatur verlässt das Spiel.


Es gibt in Magic nen Grundsatz, dass man keine schlechten Karten spielt um andere schlechte zu unterstützen.
Pumpst du mit Dark Ritual deinen Shade, machst du im Prinzip B Discard a card, Shade +2/+2 das ich schlechter als nen Giant Growth. Es gibt halt auch nicht schlechteres als Mana in den Shade zu stopfen und ihn geschwertert zu kriegen und nein ich glaube nicht, dass die 4 MM helfen. Das ist einfach Wunschdenken, schließlich musst du sie zum Zeitpunkt haben und nicht schon verpulvert und der Gegner spielt auch noch mit, wohl ebenfalls mit MM

Obliterator kann halt nur in ganz wenigen Decks gespielt werden, hier is es möglich also wiso denn nicht?


Ich hab bisher vorallem mit Combo (TES und DDFT), Zoo, CT und Bantvariationen gegen The Gate-Varianten mit den Obliterator gespielt und empfand ihn eigentlich immer ziemlich mies. Es kommt zum einen sehr spät und macht meist nix außer CC4 5/5 unblockbar oder frisst halt Path/Sword. Schlimmstenfalls liegt er halt rum und gibt ne ansehliche Mauer ab.

Ich seh leider nirgends in deiner Liste eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen :/

Bearbeitet von Drak, 28. April 2011 - 23:42.


#60 Tobikt87 Geschrieben 28. April 2011 - 23:41

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
@Maedyy:

Also du zereißt hier ganz schön das Deck. Deine Bemühungen ein Deck um den Obliterator aufzubauen find ich ja ganz nett, die Karte ist auch eine tolle neue Spielerei für Monoschwarze Decks aber wenn man das ganze mal Zusammenfast was du jetzt geändert hast würde sich Empfehlen das Deck getrennt von The Gate zu diskutieren. (andere MU's, Vorteile/Nachteile zu the Gate)

Man sollte sich auch mal hinterfragen was für ein Gedanke hinter dem Deck "The Gate" steht. Es ist und bleibt ein metaabhängiges budgetgünstiges Deck das vorallem gegen Decks mit Goyf/Stifle/Wasteland so richtig aufblüht.

- Wenn du den Gedanken hast ein Splash reinzumachen (Grün), dann könnte man sich die Vorteile Stifle/Wasteland Goodbye zu sagen schenken..
- Bitterblossom macht jede Runde einen Jumpblocker, vorallem mit den Jitten sind die fliegenden Tierchen einfach nur Bombe. Der Lifeloss hält sich in Grenzen da man das Race höchstwahrscheinlich dann eh gewinnt.

- Warum wird die Cabal Therapy so runter gemacht. Wenn man sie richtig spielt ist die Karte gerade in diesem Deck TOP. Ein vorrausgeganges Duress kann teilweiße mit der CT ein großteil der Hand des Gegners vernichten.. Vorallem sollte man sie nie nur als Persecutor-Entsorger sehen. Bitterblossom gibt ihr genug Material zum Opfern, zur Not könnte sogar ein nichtmehr zu gebrauchenter Dark Confidant dran glauben (ja so bewahrt man sich selbst vor dem Tod).

- Dark Confidant: Er sorgt für den Druck das dieses Deck unbedingt benötigt, warum sollte man dann die Anzahl verringern? Man möchte immer einen so schnell wie möglich ins Spiel bringen deswegen ist ein ganzes Playset gesetzt.

- Innocent Blood ist mit Abstand das beste Removal für das Deck. Auch hier sollte die Karte nicht wieder als Entsorger betrachtet werden. Die Karte trifft halt auch mal einen liegenden Progenitus/Emrakul.. First Turn wie oben schon erwähnt Lackey, Hierarch

Also nochmal zum Obliterator: Ich kann mir gut Vorstellen das man die nächste Zeit ein Deck um ihn baut. Genauso gibt es Monoschwarze Decks mit Tombstalker..
Mit the Gate hat das ganze aber letzentlich wenig Gemeinsam, ich finde das sollte man trennen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.