Bitterblossom macht zu viel Lifeloss in dem Deck = Raus damit. [Da auch 2 Vampire Nighthawk weniger gespielt werden]
Das kann nicht wirklich funktionieren.
Allein wenn der Token jede Runde irgendwelche Critter jumpblockt gewinnst du virtuell sogar Leben dazu. Ansonsten hilft der der Lifeloss eben auch den Gegner umzuknüppeln und somit brauchst du auch weniger Leben bzw gewinnst einfach das Race einfacher.
Jitte is bei drei geblieben die scheiß Karten wie IB und Therapy konnten endlich raus aus dem Deck juhu bessere Top Decks
3 Jitten ohne Bitterblossom die perfekte Träger ausspuckt ist halt auch nicht so toll. Außerdem sind deine Treter schon recht teuer, konstant kleine Feen zum ausrüsten würde auf alle Fälle gut tun.
Ritual rein in Obliterator oder in den Nantuco = kein so grottenschlechter Top Deck mehr bzw. richtig Speed Obliverator
Man will aber in einer controlligen Shell wie The Gate keinen schnellen Critter über Ritual legen. Ritual in deinem gewünschten Lategame zu topdecken ist halt immernoch schlecht.
Dark Confi = schelchter Late game Draw = dann eben nur 3 damit das Lategame in dem Deck endlich mal ein bisschen besser wird... man will das ding einfach nicht 2 mal auf der Starthand 1 Counter oder destroy, wenn es frisst das reicht. Mit MM kann man ihn verteidigen 3 sind ausreichend. [für einen MM is sein Slot gewichen].
Gerade den Confi will man doch im Lategame wenn die Fronten festgefahren sind. Durch den Kartenvorteil zieht man das Spiel dann noch rum. Confi ist die stärkste Kreatur in Magic, ich seh keinen Grund ihn nicht spielen zu wollen erst recht wenn man ohne Probleme Innocent Blood spielen kann in dem Deck. Was je nach Meta mit Show&Tell-Zeug sogar richtig richtig gut sein kann.
Man legt dem Gegner derartig viele Bedrohungen auf den Tisch das Nantuco häufig überlebt und mit dem Ritual durchaus den letzten Schaden durchpressen kann bzw. gegen Kreaturen mit Ritual 1 zu 1 abtauschen kann, er überlebt Kreatur verlässt das Spiel.
Es gibt in Magic nen Grundsatz, dass man keine schlechten Karten spielt um andere schlechte zu unterstützen.
Pumpst du mit Dark Ritual deinen Shade, machst du im Prinzip B Discard a card, Shade +2/+2 das ich schlechter als nen Giant Growth. Es gibt halt auch nicht schlechteres als Mana in den Shade zu stopfen und ihn geschwertert zu kriegen und nein ich glaube nicht, dass die 4 MM helfen. Das ist einfach Wunschdenken, schließlich musst du sie zum Zeitpunkt haben und nicht schon verpulvert und der Gegner spielt auch noch mit, wohl ebenfalls mit MM
Obliterator kann halt nur in ganz wenigen Decks gespielt werden, hier is es möglich also wiso denn nicht?
Ich hab bisher vorallem mit Combo (TES und DDFT), Zoo, CT und Bantvariationen gegen The Gate-Varianten mit den Obliterator gespielt und empfand ihn eigentlich immer ziemlich mies. Es kommt zum einen sehr spät und macht meist nix außer CC4 5/5 unblockbar oder frisst halt Path/Sword. Schlimmstenfalls liegt er halt rum und gibt ne ansehliche Mauer ab.
Ich seh leider nirgends in deiner Liste eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen :/
Bearbeitet von Drak, 28. April 2011 - 23:42.