Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#81 Pookpash Geschrieben 21. September 2011 - 15:11

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
@ Thoughtseize: Das problem ist, dass Thoughtseize Proaktiv ist. Hört sich erstmal nicht schlimm an, aber wenn man Jin Reanimiert und noch ein mana offen hat, dann durch Jin zieht, hat man durch spell Pierce die Möglichkeit im gegnerischenZug zu countern, wohingegen nachgezogene Thoughtseizes erst wieder in der eigenen Runde etwas machen. Der Vorteil ist natürlich, dass man ihn auch auf sich selbst zocken kann. Werde ich nun doch ins Testen mit einbeziehen.

@ Reanimator vs. Senak Attack:

Reanimator:
+ besseres GW Matchup (Show and Tell -> Knight beim Gegner ist halt nicht so geil)
+ Edicte sind gegen Reanimator nicht so doll
+ Etwas schneller

Sneak Attack:
+ Steht gegen Gravehate besser da.
+ Etwas konstanter

Der Gravehate, gegen den man als Reanimator spielen muss, ist aber bis auf Leyline nicht das große Problem, klar wenn man gegen 12x Counter +4x Crypt + Clock spielen muss ist das nicht so dolle, aber man bringt ja Show n Tells, rein und der Move Exhume-> Gegner zündet Relic -> Entomb auf Jin ist so mit der Move, womit man die schönsten Gesichtsausdrücke beim Gegner erntet :)
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#82 Pookpash Geschrieben 22. September 2011 - 12:31

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
So, hier mal die liste, die ich derzeit teste und die sich ganz ordentlich schlägt(Doppelpost sollte hoffentlich klar gehen, da es ein völlig neues Thema ist):



Wie man sieht, sind die Brainstorms komplett geflogen, dass Deck setzt auf ordentlich Speed und Thoughtseize war besser, als bisher gedacht, bzw. man merkte nicht den größten Unterschied zu Spell Pierce.

Vielleicht kleine Fragen:
2x Swamp und 1x Island: es kommt vor, dass man Doppel ;) haben will, dabei aber Wasteland Proof bleiben will. Eventuell wird das aber auch wieder geändert. In diesem Falle wäre es -Swamp+Flooded Strand
2x Iona?: Iona ist nun wieder etwas besser, da man Jin nicht mehr so gut beschützen kann, wie zu MM Zeiten. Deswegen musste der 4te Jin der 2ten Iona weichen.
Mehr Discardoutles/Entombs als Reanimate-Spells?: Gute Gegner Countern lieber das outlet, als den Reanimate Spruch, von daher ist es nur sinnig, die Outlets zu erhöhen, zur Not halt durch Thoughtseize auf einen selber.

Das Kombomatchup ist Bombe (High Tide, TES und Doomsday).
Das Zoo-Matchup ist zwar positiv, aber nicht mehr so gut, wie zu MM-Zeiten.
Tempo (UBG und Canadian) ist halt nicht so pralle, war zu erwarten. UBG ist dabei noch ein Stück härter als Canadian wg. gescheitem Removal.
Control wurde bisher nicht getestet, da ich derzeit nicht vorraussehen kann, welches Control Deck gut sein wird.

Kommen wir zum SB:

2 Show and Tell (Gravehate-Hate)
2 Echoing Truth (Leyline+Dorks)
2 Stifle (Crypt/Relic)
1 Elesh Norn, Grand Cenobite (Gobbos)
2-4 Brainstorm (Otd wenn der Gegner Crypts/relics und keine/wenig Counter spielt, wandern welche für Thoughtseize rein.)
4-6 Flexslots

SB ist fürs erste Provisorisch, wie man sieht ist noch viel platz. Hier höre ich gerne Vorschläge.

So, das erstmal als generelles Update, mal schauen, wie sich das so entwickelt.

Bearbeitet von Pookpash, 22. September 2011 - 12:33.

(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#83 Slyker Geschrieben 22. September 2011 - 13:06

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Main Deck gefällt mir ziemlich gut, Lotus Petal gibt wohl auch den nötigen Boost falls das Meta schneller werden sollte.

Wegen Sideboard:
Wie wärs mit Null Rod? Statt Stifle eventuell auch. Artefakthate bringt eh keiner gegen Reanimator rein (drittes Game höchstens) und schaltet die Crypten auch nachhaltig ab. Außerdem muss man dann im Reanimator Turn kein Mana offen lassen für Stifle. Würd mir persönlich gut gefallen, ist aber nur ne Überlegung.

Weiters, wie siehts eigentlich mit Misdirection gegen Control Decks aus? Im Endeffekt ist es wie ein Counter da man den Counterspruch einfach auf Misdirection umlenkt. Außerdem kanns auch mal die Kreatur vor StP retten.
Großer Nachteil ist jedoch, dass es sich mit FoW beißt. 2 blaue Karten exilen (sollten Misdirection UND FoW auf der Hand sein) wird nicht immer klappen.

Bounce Spells gegen Leyline werden nach dem Ban einfach ein Musthave.. Dredge wird wohl wieder öfters gespielt werden, folglich auch mehr Leylines. Weiß somit nicht ob 2 genug sind.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#84 jolly Geschrieben 22. September 2011 - 13:58

jolly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Jo, die Liste schaut schon ganz gut aus, allerdings gehöre ich zu der Gruppe, die das Deck niemals ohne Brainstorm spielen würden. Am liebsten würde ich noch ein paar Ponder mit reinpacken.

16 blaue Karten erscheint mir etwas wenig für die Force, musst mal berichten, wie das in deinen Testspielen funktioniert.

Meine Liste schaut derzeit ähnlich aus:

-2 Petal
-1 Fetchland
-1 Fatty
+4 Brainstorm

Außerdem spiele ich noch -1 Thoughtseize +1 Misdirection als "fünfte" Force, war bis jetzt eigentlich immer super.

#85 onkelkeks Geschrieben 23. September 2011 - 12:32

onkelkeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Darf ich fragen wieso nur 2 petals?
Die hat man dann doch selten auf der Starthand, wo sie imho am nötigsten sind
Und wieso kein Dark ritual mehr gespielt wird, wundert mich auch. Hab auf die schnelle keine Erklärung gefunden :-/

#86 Slyker Geschrieben 23. September 2011 - 14:09

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Lotus Petal ermöglicht einen explosiven Start, ist in dem Deck aber nicht zwingend notwendig. Hat mans auf der Starthand: nice, wenn nicht auch egal. Deswegen nur 2 denk ich.

Dark Ritual macht in dem Deck irgendwie voll wenig finde ich.. Mit ;) ;) {1} kannst im ersten Zug recht wenig anfangen, da du (außer für Entomb) {R} für einen Discarder brauchst. Und ab dem zweiten Zug gehts auch ohne Dark Ritual.
Folglich müsstest du also zu den Dark Rituals noch 4 Lotus Petal reinstopfen, und dafür sehe ich einfach keinen Platz.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#87 Pookpash Geschrieben 23. September 2011 - 14:33

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
1. Petals: Es gibt halt nichts, was man für weitere Petals cutten will/könnte außer Ländern und ne Starthand ohne Land dafür mit doppel Petal ist halt nicht so geil. Mehr als 1 möchte man halt nicht haben und ganz bestimmt will man kein Business cutten. Die 2 petals sind halt drin, weil er Rest des Decks kompakt ist und Petal halt hin und wieder den krassen Start ermöglich, bzw. Reanimate+Dazemana/Thoughtseize casten ermöglicht.

2. Dark Ritual, ist schlecht. Der einzige gute move mit DR ist DR->Thoughtseize->Entomb->Reanimate. Generell braucht man für ein nützliches DR immer Entomb, da ansonsten Petal den Job gleich gut bzw. häufig besser macht. Und ab turn 2 ist es sowieso obsolet, folglich kein DR.
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#88 Kitsune89 Geschrieben 23. September 2011 - 15:50

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ich müsste mal ganz kurz die Debatte um die Verbesserung des Decks unterbrechen um ein paar "dumme" Fragen zu stellen:

Warum werden so wenig Basisländer gespielt? Soweit ich mitbekommen hab, ist im Legacy ja gefühlt jeder zweite Gegner mit einem Wasteland bewaffnet. Ist das nicht ein Risikofaktor?

Zudem würde mich interessieren, ob man nicht auch eine Budget-Variante des Decks, welche statt Underground Sea auf Watery Grave setzt. Die Lebenspunkte bekommt man ja (sofern benötigt) mit der Sphinx wieder rein.

Wie läuft der typische Start eigentlich so richtig ab? Ich mein, es ist ja logisch, dass man so schnell wie möglich Jin-Gitaxias, Core Augur oder einen seiner Kumpel einbuddeln will um ihn dann im nächsten Zug wiederzubeleben.
Ich frag mich aber, wie man das Deck im Bezug auf Mana am besten spielt. Spielt man die Fetchlands um sich die paar Basisländer zu holen oder benutzt man die Fetchis um sich Underground Sea zu suchen?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

PS: Bitte beachten: Ich bin Wiedereinsteiger und Legacy-Neuling. Daher nicht wundern, wenn die Fragen etwas skurril erscheinen ^^

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#89 Exelion Geschrieben 23. September 2011 - 16:52

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Reanimator will die ersten paar Runden schon den Fettie haben. Deswegen spielt man Usea. Wasteland ist ärgerlich, aber nimmt uns nicht raus, da wir meist nur das Land legen, damit iwas spielen und dann gewinnen (best case). Swamp und Islands sind einfach zu unflexibel (ne Starthand mit z.B. Island, Island, Entomb, Reanimate, Force, Force, Exhume wäre dann nicht haltbar, da man trotz geiler Hand nichts Turn 1 spielen kann. Usea wäre hierbei viel besser. Umgekehrt könnte man Fattie, Exhume, Reanimate, Careful Study, Swamp, Swamp, Force schlecht halten (otd vllt), da man den Study nicht spielen kann. Solche Szenarien erfordern stets Usea.

Zu Watery Grave: NEIN. Reanimate kostet uns meist 9 Leben, Sphinx wird in sehr wenigen MU's reanimiert (wo man keine Swords etc erwartet), Fetchies kosten auch shcon Leben.

Man will kein Race verlieren, weil man 2 Leben für Watery Grave hergeben musste.

Viele Fetchies, um immer Usea zu suchen uns zu gewinnen. Jedes Fetchie ist imaginär ein Usea, was gut ist. Basics sind imo nur dazu da, um in längeren Spielen nicht abzusaufen (bzw gegen Blood Moon etc nen out zu haben).

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#90 Der Schneider Geschrieben 23. September 2011 - 16:52

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Warum werden so wenig Basisländer gespielt? Soweit ich mitbekommen hab, ist im Legacy ja gefühlt jeder zweite Gegner mit einem Wasteland bewaffnet. Ist das nicht ein Risikofaktor?

Zudem würde mich interessieren, ob man nicht auch eine Budget-Variante des Decks, welche statt Underground Sea auf Watery Grave setzt. Die Lebenspunkte bekommt man ja (sofern benötigt) mit der Sphinx wieder rein.

Das stimmt natürlich, Nonbasics sind immer ein Risiko für Wasteland, allerdings machst Du Fetch auf Underground Sea, damit Du ein Entomb spielen, es aber gleichzeitig mit einem Daze beschützen kannst. Das spart Dir eine ganze Runde, und Du gewinnst unheimlich Zeit. Deswegen der Fetch auf Underground Sea. Watery Grave ist deswegen relativ schlecht, da es nur getappt ins Spiel kommt oder es Dir sonst 2 Leben kostet. Leben bezahlen ist aber in diesem Deck gefährlich, da Du mit einem Reanimate bei den dicken Tieren sowieso ohne Ende Leben verlierst, wenn dann noch 2 dazu kommen, und Du vorher gefetcht hast, wird's gefährlich, besonders wenn Dein Gegner Lightning Bolt etc. oder viele kleine Treter wie Tarmogoyf etc. spielt. Viele Fetchländer sind deshalb gut, da sie mit Brainstorm interagieren und die Bibliothek ein wenig dünner machen, so dass beim Careful Study die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Kreaturen in den Friedhof kommen und keine Länder.

€dit: Ok, war gleichzeitig mit Exelion ;)

Bearbeitet von Der Schneider, 23. September 2011 - 16:54.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#91 Pookpash Geschrieben 23. September 2011 - 16:58

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
1. Wenig Basics? wir spielen 3 Basics, das ist für Legacy doch schon übermäßig viel. Man braucht auch nicht mehr, weil man drauf fetchen kann, somit spielen wir virtuell 10 Swamps und 8 Islands. Das sollte reichen um zuverlässig auf beides Zugriff zu haben.

2. Budget Version: Naja, Reanimate auf Jin oder Iona kostet schon 10/9 Leben, dazu noch 1-2mal fetchen und evtl. Thoughtseize/Force +2-4 Life durch das Dual verlieren heißt im Extremfall -16 Leben. Damit büßt man sowohl im Aggro, als auch im Kombomatchup schon ganz gut ein. Ist natürlich trotzdem machbar, aber natürlich "strictly inferior".

3. Wie man fetched ist absolut Situationsabhängig und natürlich auch vom Deck des Gegners. Gegen alles ohne Wasteland gehts auf Usea, gegen alles mit Wasteland ist es dann wieder abhängig, wie es auf der eigenen Hand aussieht, Boardstate etc. Da kann man keine allgemeinen Tipps geben, außer das man gegen Unbekannte natürlich zuerst auf Basics fetched, wenn man es sich erlauben kann, und wenn man nciht gerade Entomb mit Daze als Protection spielen will.

Edit: gleich doppelt geninjaed.

Bearbeitet von Pookpash, 23. September 2011 - 17:00.

(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#92 Kitsune89 Geschrieben 23. September 2011 - 17:06

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ah, alles klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Bei mir wird's somit noch ein, zwei Monate dauern (Graves hätte ich, aber ich seh ein, dass das ein ziemliches Risiko mit sich bringt), bis ich alles zusammen hab. Zudem müsste ich mal einen neuen Spielerkreis finden. Meinen alten scheints nicht mehr zu geben -.-

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#93 Relaxter Geschrieben 26. September 2011 - 15:38

Relaxter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Habe auch schlechte Erfahrung mit Watery Grave gemacht, insbesondere gegen aggressive Decks wie Zoo. Das gerade Underground Sea auch unbedingt das teuerste Dualland sein muss.... -.- (mindestens doppelt so teuer mit ~70-80 € / stk. gegenüber z.B. Badlands für ~30-35€ / stk.) Naja, hilft nix, wenn man mit Reanimator gewinnen will dann muss man eben in den sauren Apfel beißen (wie ich eben gerade).

Spiele nun seit mehreren Wochen nach großen Umbaumaßnahmen Reanimator und hatte insbesondere Probleme aufgrund der ständigen Lebenszahlung:

-Mental Misstep (=2)
-Thoughtseize (=2)
-Shocklands (=2)
-Fetchlands (=1)
-Force of Will (=1)
-Reanimate (i.d.R. 9 (z.B. Iona) - 10 (z.B. Jin))

=17-18 Leben wenn man eben genau diese Karten zieht und nutzt.

Hoffe das sich die Probleme etwas reduzieren werden wenn ich den gebannten MM gegen Daze tausche und die Shocklands gegen Duallands. Habe deswegen z.B. auch Thoughtseize von 4 auf 2 reduziert und 2 Duress reingenommen.

Weitergehend drei Fragen an euch:

1.) Angenommen ihr habt einen Underground Sea und ein Polluted Delta auf der Starthand, welches Land spielt ihr dann zuerst?

Option a: Underground Sea um den Lebenspunktverlust zu vermeiden, gepaart mit der Hoffnung evt. ein weiteres Dualland / Basic-Land zu ziehen um dieses ebenso zu spielen -> großmöglichste Vermeidung von Lebenspunktverlust durch Fetchland

Option b: Fetchland um die Bibliothek auszudünnen und statt Ländern wichtige Karten zu ziehen -> Forcierung der Deckausdünnung

Bisher habe ich Option b favorisiert und nur gegen Ende des Spiels wo es mit den Lebenspunkten knapp wurde Fetchländer vermieden, denke aber zumindest darüber nach Option a zu nutzen.

2.) Wie oft nehmt ihr einen Mulligan? Solange bis mindestens 1x Entomb/Careful Studies & Fettie + 1 Reanimationsspruch + Land auf der Hand ist...? Meistens habe ich leider nur eine der beiden Komponenten (+ Land) auf der Hand und nehme nur einen Mulligan wenn gar keine bzw. zuviele Länder auf der Hand sind oder ich gar keine der beiden Kernkomponenten auf der Hand habe, denke aber darüber nach das Glück herauszufordern und öfter einen Mulligan zu nehmen. Es bleibt aber die Frage: Wie oft bzw. wann hört man auf einen Mulligan zu nehmen und versucht die Runde mit dem was man hat?

3.) Was haltet ihr von Lim-Dûl's Vault? Evt. wer schon Erfahrungen / Gedanken damit gemacht?


Gruß

Relaxter

Bearbeitet von Relaxter, 26. September 2011 - 15:40.


#94 Exelion Geschrieben 26. September 2011 - 15:46

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ein paar Eindrücke:

Thoughtseize ist zu schlecht (auch wenn man eigene Kreaturen abwerfen kann). Die meisten Listen kommen komplett ohne aus und spielen in dem Slot lieber Counter.

Deckausdünnen ist ein Gerücht. Sofern du nicht Glimpse oä spielst, macht es im Vgl zum Leben keinen Unterschied. In dem Fall ist Fetchen imo unnötig und ich spiele idR das Usea (sollte das gegnerische Deck Wastelands spielen, aber keine Stifles, dann am ehesten das Fetchie, bis ich das Land brauche. Sollte ich das Mana sofort benötigen, wegen Careful Study oä, dann Usea).

Das Deck muss eig keine aggressiven Mulligans nehmen. Ne Hand mit Land + Business bzw Cantrip reicht vollkommen aus.

LDV ist grottig. 2 Mana ist das ende der Kurve, er zieht nicht und ist damit für 2 Mana nen extrem langsamer Tutor.

Bearbeitet von Exelion, 26. September 2011 - 15:47.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#95 Relaxter Geschrieben 01. Oktober 2011 - 11:09

Relaxter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich hatte arge Probleme gegen GW Maverick die richtigen Entscheidungen zu treffen, hätte daher paar strategische Fragen an euch:

1. Ich spiele Thoughtseize auf Gegner, dieser hält 1x Swords to Plowshares und 1x Batterskull. Stonefoge Mystic liegt bereits mit Einsatzverzögerung auf dem Feld. Habe selbst keinen FoW / Daze auf der Hand. Noch ist keine Kreatur reanimiert.

Welche Karte lasse ich ihn discarden?

Option a: Swords to Plowshares, denn schließlich dienen FoW/Daze/Thoughtseize/Duress primär den Schutz unserer Combopieces / unser reanimierten Kreatur

Option b: Ich störe den Gegner indem ich Batterskull discarden lasse in der Hoffnung genug Zeit / Glück zu haben eine weitere Schutzkarte zu ziehen (unter Umständen mit Hilfe von Brainstorm) um gegen die Swords angehen zu können.

2. Was mir auch Kopfschmerzen bereitet ist die Knight of the Reliquary + Karakas Combo... nicht immer hat man Entomb zu Hand um eine Kreatur mit Shroud (z.B. Inkwell Leviathan) zu suchen und zu reanimieren (Sphinx of the Steelwind ist zwar nicht legendär, allerdings ist sie als Artefaktkreatur sehr empfindlich für den eingebauten Disenchant des Qasali Pridemage). Natürlich könnte man so einen Knight zwar countern / discarden lassen, aber ich hatte jetzt in den ~5-6 Best of Threes gegen GW Maverick (zwei sich fremde Spieler mit fast identischen Decks) meistens das Gefühl das dieser momentan häufig anzutreffende Decktyp meist mehr Antworten parrat hat als man selbst Lösungen.

3. Es gab schon diverse Matchups , mir fällt da z.B. ein vor kurzem stattgefundenes Zoo-Matchup in den Sinn, wo es einfach zu lange gedauert hat bis ich reanimieren konnte bzw. wo meine Leben nicht mehr ausreichten um Reanimate zu spielen. Am Ende habe ich mich gefragt ob es nicht sinnvoller gewesen wäre die aufgesparten Counter zum Schutz vor Path to Exile etc. gegen Kreaturen wie Grimlavamancer etc eingesetzt zu haben. um sich mehr Zeit zu verschaffen. Umgekehrt gab es schon Situationen wo ich zu verschwenderisch den Gegner gestört habe und ich zur Strafe removal in Form von Swords etc. kassiert habe.

Hat evt. jemand Erfahrung mit Reanimator gegen GW Maverick hinsichtlich der angesprochenen Problemstellungen?

Über strategische Tipps würde ich mich - auch wenn natürlich niemals alle Siuationen thematisiert werden können weil es zuviele gibt - als Legacy-Einsteiger (probiere gerade die Deckliste von Oliver Salten aus dem jüngsten Bazaar of Moxen Turnier) freuen.

#96 Pookpash Geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:23

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
1. Fehler, den du begangen hast, ist die Bazaar of Moxen Liste zu spielen. Die zuletzt geposteten listen haben allesamt ein gutes GW Matchup. Jin macht halt alles gegen das Deck. Karakas+Knight ist ziemlich wurscht, da zu langsam.

Zu der Thoughtseize Problemstellung: Unzureichende Informationen! Wenn du diese/nächste Runde eine Kreatur reanimieren kannst (nachdem du dein Deck entsprechend geändert hast und mind. 3 Jins im Deck sind.) nimmst du natürlich das StoP da der Batterskull dann wurscht ist. Kannst du keine Kreatur reanimieren (in diesem Falle hättest du deine Hand wahrscheinlich mulligan sollen) so nimm lieber Batterskull um die Clock zu verzögern.

Zum Zoo-Problem: Manchmal kann Zoo halt ordentlich Druck machen und hat noch Antworten für die Threads, dann verliert man halt. Sollte aber nicht zu oft passieren.

Grüße
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#97 NeRo. Geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:36

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Karakas+Knight ist ziemlich wurscht, da zu langsam.


Hat man gestern bei SCG Indy gesehen ... Der Bantmann macht gegen Reanimator T1 Hierach T2 Knight T3 Karakas, bounct die Iona und gewinnt ...

Desweiteren halt ich jede Liste ohne Brainstorm für absoluten Blödsinn. Das Deck spielt blau und Fetchländer ...
Nach Business, Outs oder Kreaturen suchen zu können hat schon was ...

#98 Pookpash Geschrieben 04. Oktober 2011 - 09:57

Pookpash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Hat man gestern bei SCG Indy gesehen ... Der Bantmann macht gegen Reanimator T1 Hierach T2 Knight T3 Karakas, bounct die Iona und gewinnt ...


Wow, da passiert das einmal und direkt wird es zur Regel? Im Normalfall ist Knight+Karakas = wayne.

Die 6-8 Cantrip Liste teste ich, wenn ich Zeit/Lust habe. Derzeit geht Canadian vor. Sobald ich dies bzgl. Ergebnisse habe, werde ich sie hier posten.
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#99 Chickenfood Geschrieben 04. Oktober 2011 - 16:59

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Hat man gestern bei SCG Indy gesehen ... Der Bantmann macht gegen Reanimator T1 Hierach T2 Knight T3 Karakas, bounct die Iona und gewinnt ...


Iona lag turn 2?

Iona reanimieren wenn knight schon am start ist grenzt an dummheit. wie der knight jetzt konkret gelegt wird wenn da ne iona liegt, das wäre ne sache für mike long.

Bearbeitet von Chickenfood, 04. Oktober 2011 - 16:59.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#100 onkelkeks Geschrieben 05. Oktober 2011 - 13:26

onkelkeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Hi Leute,

ich wollte mal um Rat fragen:

Das Mimeoplasma
Akroma, Angel of Wrath / Hellkite Overlord
Death's Shadow

habe mein Reanimator um diese Synergie herum aufgebaut
-> Quasi mit Buried alive die 3 Schnuckis in den Friedhof und Turn 2/3/4 liegt eine 19/19 Akroma aufm Tisch

Jedoch läuft mir das Deck zu unkonstant. Ich spiele mit Dark Ritual und Lotus Petals, um ja das Buried Alive früh reinzubekommen.
Jeweils 3 Ponder/Brainstorm für CA

Vllt bin ich auch einfach zu gierig ;-P

Würde mich interessieren was ihr von der Idee haltet

Grüße
Keks




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.