Zum Inhalt wechseln


Foto

Das erste MtG-Forum-MOD-Treffen (1.-3. April)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
199 Antworten in diesem Thema

#161 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. April 2011 - 20:51

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
So Jungs und Mädels. Ich bin nun zu haise angekommen während ThePirate wohl noch im Zug sitzt (hab ihn In Osnabrück ja rausgeschmissen).

War echt lustig mit Euch und super, dass Sterni und Teletubby auch noch gekommen sind. Also immer wieder gerne und

@Error: Hab Erbarmen. Ich bin gar nicht so böse ;)

Nächet mal bitte mit riesiger Grillsession und die Drafts können wir ja nach draußen verlegen. Das Haus war echt locker und geil. Daumen hoch Leute!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#162 Rohen Tahir Geschrieben 02. April 2011 - 21:24

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Das heisst wohl, das nächste Treffen wird dann wieder in Hannover stattfinden, wenn das Haus so super war? :/
Naja, werde ich halt von meinem Vater aus mit ein paar Kölnern hinfahren müssen, ist ja alles machbar ;)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#163 Decuay Geschrieben 02. April 2011 - 21:46

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Von Köln wäre supi, wäre auch dabei.

#164 Sterni Geschrieben 02. April 2011 - 23:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, ich fands auch ganz nett... nur n bissel wenig magic gespielt, weil wir am nachmittag noch losmussten karten kaufen...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#165 Hailander Geschrieben 03. April 2011 - 11:48

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Bin jetzt auch wieder zu Hause und muss sagen, das Treffen war ein voller Erfolg. Das Haus war insgesamt super, preislich ok, gutes Essen und sehr lockeres Personal. Also wenn wir ein neues Treffen planen, ist der Ort ein heißer Kandidat.
Nur sollten wir nächstes Mal etwas früher anfangen, 19 Uhr war dann doch recht spät (ok, Verspätungen inklusive), und dann bis 4 Uhr zu zocken wenn es um 8 schon wieder Frühstück gibt...
Angehängte Datei  IMAG0276_1_.jpg   456,38K   103 Mal heruntergeladen
Katerfrühstück (Crackling - Boneshredder - Demo)
Angehängte Datei  IMAG0277_1_.jpg   682,96K   98 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMAG0279_1_.jpg   628,41K   93 Mal heruntergeladen
Crackling und Schimära rauchen meine Shisha {3}
Angehängte Datei  IMAG0285_1_.jpg   596,67K   91 Mal heruntergeladen
Crackling und Hippie beim Packen.

Hat echt Spaß gemacht :)

Achso, und vielleicht ein paar Worte zur Aufklärung: dieses Treffen war schon seit längerem intern geplant und war gleichzeitig zur Verwendung als Brotaufstrich vorgesehen. Das hat aber anscheinend kaum einer verstanden... eigentlich hätten sich ungefähr 27 User fragen müssen, wieso Posts von ihnen in diesem Thread stehen. Egal, nächstes Jahr machen wir wieder was anderes (vielleicht) :o

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#166 Decuay Geschrieben 03. April 2011 - 15:10

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Ich hab mich gewundert das ich aufeinmal weiß was MBSMBSMBS draften ist. Ich meine ich weiß das, aber das ist nicht Teil meines Wortschatzes.

#167 Rohen Tahir Geschrieben 03. April 2011 - 15:14

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Das einzige was auch zu mir gepasst hat, war das Draften. Evtl. noch die Weinflasche, aber nüchtern? Niemals {3}

Bearbeitet von Rohen Tahir, 04. April 2011 - 15:48.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#168 Boneshredder Geschrieben 03. April 2011 - 17:17

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ohje, jetzt hoffe ich noch mehr das es ein BrotAufstrich ist. Wenn das error, und das Sheera ist, dann brechen doch bei mir Welten zusammen! :)
Natürlich nicht persönlich gemeint. Nur über die Jahre hinweg macht man sich nunmal Bilder von den digitalen Entitäten, mit denen man zu tun hat... :o

Hey, Moment mal! Error und ich sehen ja wohl eins zu eins genauso aus wie auf unseren Profilbildern. {3}

War echt lustig mit Euch und super, dass Sterni und Teletubby auch noch gekommen sind. Also immer wieder gerne und

+1 :>
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#169 ElAzar Geschrieben 03. April 2011 - 22:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Jaja, da spielt man mal "mit" und lässt sich nichtmal negativ über Hannover aus und dann kommt so ne Inception nummer...
Schweine!

Posted Image


#170 Hippie Geschrieben 04. April 2011 - 08:19

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Armer Lazo. {3}

Das Treffen war echt klasse, nur ob das Essen so gut...das war eher durchschnittlich (oder im Falle der Reispfanne darunter). Dafuer gabs als Ausgleich den kostenlosen Seminarraum.^^
Avatar by Demo

#171 The Pirate Geschrieben 04. April 2011 - 10:09

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumindest die Lasagne am Freitag fand ich ziemlich gut.

Dank übrigens an Hailander, der die Organisation übernommen hat. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#172 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. April 2011 - 11:36

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Scheiß auf das Essen ;-) Das Haus war sauber und in Ordnung. Der Seminarraum war kostenlos und wir hatten Betten (auch wenn sie in der ersten Nacht nicht gebutzt worden sind). Aber nun haben wir einen Start und können ja das nächste Jahr schon anfangen zu planen.

Also, Georgsmarienhütte ist ein toller Ort. Mit einer Sau-guten Busverbindung nach Osnabrück und allen Möglichkeiten in Hütte selbst, einen Drauf zu machen könnte man sowas hier machen. Obwohl...wenn X User kommen und Hütte auseinandr genommen wird, krieg ich wahrscheinlich Stadtverbot.

Was meint Ihr?
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#173 Demo Geschrieben 04. April 2011 - 13:12

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich hab noch ein paar Fotos nachzureichen:

Die einzige Internetquelle
Angehängte Datei  Modtreffen_002.jpg   561,09K   126 Mal heruntergeladen
[Shredder, Pirate
Hailander, Schimära, error]

Draftset {3}
Angehängte Datei  Modtreffen_003.jpg   526,83K   73 Mal heruntergeladen


Ansonsten schließe ich mich den anderen an, war echt ein lustiges Wochenende. Nächstes Jahr wieder, dann mit mehr Leuten und vielleicht auch mehr Zeit alles zu machen was wir so vor hatten (Wii, Grillen, Spielplatz im Garten^^). Vielleicht machen wir dann auch wieder nen BrotAufstrich der nicht so überzeugend ist, dass ihn niemand wahrnimmt.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#174 ElAzar Geschrieben 04. April 2011 - 14:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wenn man soetwas als Usertreff auszieht wäre es meiner Meinung nach wirklich nicht "unsmart" das irgendwo zu machen, wo viele Leute ohnehin wohnen (NRW), denn dann kommt auch nen Haufen Leute, die meisten, die 200km fahren würedn fahren auch 300 oder 400 fahren.

Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe.

Posted Image


#175 Decuay Geschrieben 04. April 2011 - 15:22

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Also, alleine Köln und die Region um Iserlohn werfen einiges an Leute ab- ich würd mich freuen ;)

#176 Rohen Tahir Geschrieben 04. April 2011 - 15:49

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Köln wäre für mich sogar perfekt, oder zumindest die Nähe Kölns. Ansonsten wäre ich auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen. ;)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#177 Schimära Geschrieben 04. April 2011 - 15:55

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Yay 8h mit dem Zug in die rosarote Stadt >.< Iserlohn fällt gleich flach, das ist ja noch schlimmer. Und unter "zentral" fällt bei mir eher etwas für "alle zentral".
Es macht keinen Unterschied, wenn es etwas weiter weg aus NRW ist - die Leute, die kommen würden, würden sich eh zusammentun und gemeinsam fahren.
Aber imo ist es nicht Sinn und Zweck, dass die einen zu Fuß kommen und die anderen zehn Stunden in Zügen und auf Bahnhöfen hocken.

Hannover wurde eben gewählt, weil es das zentralste war irgendwie. Die Kölner/Düsseldorfer waren etwa 3h unterwegs, die Ossis 4h und die Bayern auch etwa um die drehe. Natürlich lässt es sich nicht machen, dass jeder die selbe Strecke weg hat. Aber man sollte schon differenzieren können zwischen 10h Fahrt und einer Stunde und 4h für "alle". Mit Ländertickets sind Zugfahrten auch finanziell nicht das Problem - eher die Zeit wär derber Mist für manche.

Etwas Fairness für alle und einen "neutralen" Ort. Göttingen oder Hannover wären da ideal. Es muss auch nicht immer die größte Stadt sein. Wenn es ein Communitytreffen wird ist man eh mehr beisammen und zockt und labert. Zum Sightseeing ist das nicht gedacht. Die Moderation kommt auch aus mehreren Ecken Deutschlands (drei davon kamen aus Dortmund/Köln) und keiner hatt wegen Hannover gemurrt.

@ Rohen Tahir: Das ist immer so, dass immer das "in meiner nähe" oder "oh Gott ich bin aufgeschmissen" gibt. Wäre Bony nicht aus Jena wär ich letztes Wochenende für etwa 70€ Zug gefahren, da man sowas nicht immer langfristig planen kann.

Bearbeitet von Schimära, 04. April 2011 - 15:58.


#178 Hailander Geschrieben 04. April 2011 - 16:07

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Es ginge sicher noch etwas zentraler als Hannover (=südlicher), aber Hannover wurde u.a. deshalb gewählt, weil ich mich da recht einfach vor Ort umschauen konnte, ob die Location passt. Und in dem Haus gab es halt den guten kostenlosen Konferenzraum und lockeres Personal. Gerade letzteres ist nicht zu unterschätzen, immerhin hatte ich für 12 Leute reserviert, und es kamen nur 9, das hätten die uns auch in Rechnung stellen können. Wenn wir einen anderen Ort wählen, fängt die ganze Organisation und das Herbergsgesuche wieder von vorne an, und das muss jemand verlässlich (!) tun. In Hannover wissen wir jetzt, woran wir sind.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#179 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2011 - 16:14

Gast_Saberon_*
  • Gast
Köln fänd ich obv. auch cooler, aber wie Hailander schon sagte: Der Organisator ist der Chef einer solchen Aktion und darf deshalb auch entscheiden, wo das ganze stattfindet.

Und ich wär zum Beispiel viel zu faul um mich nach einem geeigneten Ort in Köln umzusehen ;)

#180 DonDiggy Geschrieben 04. April 2011 - 16:15

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also den Bildern nach zu urteilen waren das saubere nette Räumlichkeiten, die man sicher für ein größeres Treffen gut nutzen kann. Hannover wär von mir aus 3 Std. Zug bzw. 2Std Auto (rund 300km), könnte in beiden Fällen Mitfahrer aus Richtung Norden ( Ecke Osnabrück - Oldenburg) verkraften, als Vormerkung^^

Bearbeitet von DonDiggy, 04. April 2011 - 16:16.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.