Zum Inhalt wechseln


Foto

Gewinnen ohne angreifen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Ivory-13sec Geschrieben 18. Februar 2011 - 16:46

Ivory-13sec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hallo,

ich hab von einem Deck gehört mit dem mann gewinnen kann ohne anzugreifen und das nach der 4runde.
Ein Bekannter spielt das angeblich hat mein Freund gesagt und mann kann nichts dagegen tuhn da mann nach der ersten oder zweiten Runde schon gebunden ist.

Jetzt zu meiner Frage, ist das möglich und wenn ja mit was kann ich gegen das Deck ankommen?

Soviel ich weis spielt der mit artefakten und Alpha und Betha Karten.

danke schonmal für die Antworten.

mfg Ivory
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 Hailander Geschrieben 18. Februar 2011 - 16:49

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Es gibt einige Turnierdecks, mit denen kannst du auch schon in der 1. Runde gewinnen, idR mit einer Combo... schau dich dazu in unseren T1 und T1.5 Foren um (Stormcombo, TES, Belcher z.B.). Und wenn du wissen willst, was man dagegen machen kann, schau dir alle anderen Decks an :) Meistens ist das Discard (Duress) und Force of Will.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Bieranha Geschrieben 18. Februar 2011 - 16:59

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Zum einen wie Hailander gesagt hat Combodecks, aber auch Milldecks gewinnen ohne anzugreifen, in dem sie das Deck des Gegners "millen", sprich alle Karten in den Friedhof legen.
Auch gibt es Kontrolldecks, welche eine alternative Winoption besitzen, wie Jace, the Mind Sculptor oder die Painter's Servant + Grindstone Combo(welche zT auch in Controldecks als Finisher eingestzt wird und daher nicht in den Combobereich fällt)
Ein Uraltes Deck das auch ohne angreifen gewinnen kann ist Burn. Man spielt meist nur Rot und Karten die Direktschaden schießen. Es gibt Varianten mit und ohne Kreaturen, die ohne gewinnen auhc ohne anzugreifen.

Wie man dagegen ankommt unterscheidet sich von Deck zu Deck.

€:Doofe englische Linksschreibung in Kartennamen -.-

Bearbeitet von blechcent, 18. Februar 2011 - 17:00.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#4 Grim-Reaper Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:10

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Weitere Winoptionen:

Barren Glory
Near-Death Experience
Test of Endurance
Felidar Sovereign
Helix Pinnacle
Epic Struggle

Bearbeitet von Grim-Reaper, 18. Februar 2011 - 17:12.


#5 Ivory-13sec Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:30

Ivory-13sec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Danke euch!!!

so wie ich das jetzt verstanden habe, spielt er sozusagen ein Artefakt Deck wo er gleich in der ersten runde 3 artefakte rauslegen kann.
Und soviel ich weis spielt er mit dem Black Lotus ( ist der nicht gebannt?) und anderen Alpha und Beta Karten.
Sind die denn noch Tunier legal?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 FelsKlette Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:31

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
Kommt aufs Format an.
Im T1 (Vintage) ist quasi jede Karte erlaubt, nur, dass man manche (Black Lotus zB) nur einmal im Deck haben darf. Diese Einschränkung nennt sich "restricted"

Bearbeitet von FelsKlette, 18. Februar 2011 - 17:32.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#7 Grim-Reaper Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:32

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Klingt so als würde er Vintage Format spielen.
Dafür gibts hier auch einen eigenen Bereich.
Spielt er evtl. Channel/Fireball?

Bearbeitet von Grim-Reaper, 18. Februar 2011 - 17:33.


#8 mosher Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:35

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Im Turnierformat "Vintage" sind diese Karten legal, allerdings auf 1 Exemplar pro Deck begrenzt.
Ob Karten aus Alpha oder Beta kommen hat nichts mit der Turnierlegalität zu tun. Z.B kannst du einen Lightning Bolt aus der Beta Edition auch im Standard Format benutzen.
Letzendlich lässt sich festhalten, dass es kein unbesiegbares Deck gibt.

#9 Ivory-13sec Geschrieben 18. Februar 2011 - 17:37

Ivory-13sec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ich weis nicht was er für ein Format spielt.
Aber soweit ich weis spielt er nicht auf Tunieren. Also Casual berreich denke ich da eher bin mir aber nicht sicher.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 Crackling Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:53

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wie wäre es, wenn du einfach mal wartest, bis du vertrauenswürdige Informationen hast?
So Dinge wie "angeblich" "hat mir ein freund gesagt" "soweit ich weiß" sind nicht gerade verlässlich. Eventuell ist das auch nur Geschwätz, das soll schließlich auch mal vorkommen. Wenn er ein "Bekannter" deines Freundes ist, wirst du ihn ja sicher mal kennen lernen können.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#11 Serapis Geschrieben 19. Februar 2011 - 16:51

Serapis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Im Casual-Bereich spielt kaum einer mit Countern. Ich schätze die Leute vom TE, die nicht mal wissen was für Combos es gibt erst recht nicht.

Da ist jedes halbwegs gute Combo-Deck unbesiegbar. :)

Originally Posted by Tacosnape, TrialByFire, Silverdragon mix
We got Goyf Threshold, Deadgoyf Ale, Survival of the Goyfest and Goyfalid Breakfast.
It probably won't end until we have decks like Goyf Stax, Goyfbelcher, Goyfchantress, Vial Goyflins, Goyfstill, Goyf from the Loam, Faergoyf Stompy, Goyf-Pox, Goyf Confinement, 8-Land Goyfstompy, and the Dave Gearhart classic, Goyfidarity.
And Ichgoyfrid, Red Deadgoyf, GES, 42landand4goyf.dec, Goyf Game and Ill-Gotten-Goyf-y Pop


#12 mosher Geschrieben 20. Februar 2011 - 01:50

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

Im Casual-Bereich spielt kaum einer mit Countern

lol... keine Ahnung kann auch was.
Und nein, es gibt kein unbesiegbares Deck; auch nicht im Casual (und ja, ich weiß wie du das meinst).
Der "Casual Bereich" ist sehr groß gesteckt. Im Casual gibt es alles.

Interessant wäre eine Deckliste mit der wir arbeiten können.
Diese Liste würde mich persönlich auch sehr interessieren.

#13 ___ Geschrieben 27. Februar 2011 - 21:40

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Kommt immer drauf an, wie man selbst Casual definiert.
Ich selbst spiele auch nur "Casual" obwohl ich mit Force of Will, Mana Drain etc. spiele.
Bekannte von mir spielen auch Vintage mit Lotus, Ancestral Recall etc. und das, warum auch immer auch nur im Casualbereich. xD

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#14 Godsheep Geschrieben 28. Februar 2011 - 01:08

Godsheep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Im Casual könnte er z.B. auch noch Hulk/Flash spielen.

Mit Flash, Protean Hulk, Gemstone Caverns, Elvish Spirit Guide, Disciple of the Vault, und den Artefakten mit cc x bzw. 0 usw....
bereits in "Turn 0" gewinnen könnte.

Und selbst dagegen gibt es in Magic was dagegen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte das Deck (als es "legal" zu spielen war) die Winoption durchschnittlich in Runde 1,5 - 2.

Kenn mich da leider nicht genauer aus, wollte dir nur zeigen was im "Casual" möglich wäre, zumal ihr dort selbst
frei bestimmen dürft, was ihr alles ins Deck packen wollt oder nicht.

Viele Grüße
Godsheep

#15 Shatter Geschrieben 09. März 2011 - 14:38

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Da gibts aber weitaus bessere Flash.Hulk Kills.^^
€dit: mit besser meine ich platzsparender, was Karten im Deck betrifft.
Um möglichst wenige Karten für den Kill zu benötigen, wurde so etwas http://www.deckcheck...eck.php?id=5466 oft gespielt.
Der Plan:
Der erste Protean Hulk sucht Karmic Guide + Carrion Feeder ,Karmic Guide holt den Hulk wieder und der wird für den Carrion Feeder geopfert, Kiki-Jiki, Mirror Breaker + Skirk Prospector kommen ins spiel. Kik-Jiki kopiert den Guide und wird als Reaktion für Mana geopfert (wie gut, dass er ein Goblin ist) und anschließend wiedergeholt. Das wird beliebig oft wiederholt.
Ergebnis: Endlos viel Mana+Carmic Guides, am Ende holt die letzte Guide-Kopie den Hulk wieder und der liefert uns ne scorched Rusalka =Unendlich viel Schaden.

Das nur der Vollständigkeit halber, hätte ich wohl erklären sollen, löst halt das Probkem, dass das Deck nicht so viele Karten nur für den Kill spielen muss.

Ein Vintage Deck, was vielleicht auf die Besreibung zutrifft, benutzt eine Kombo aus Time Vault und Voltaic Key um endlos viele Extrazüge zu erhalten (um zu gewinnen greift es dann zwar per Oath of druids + Emrakul, the Aeons Torn an, aber das ist dann nebensächlich)

Dagegen unternehmen kann man:
Discarden
Countern
schneller sein^^

Bearbeitet von Shatter, 10. März 2011 - 17:04.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.