Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG in Duisburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#1 Kampfgebäck Geschrieben 25. Februar 2011 - 12:28

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Wie jeden Freitag gibt es heute Abend auch wieder:

Das FNM-Turnier im T2-Format findet jeden Freitag ab 20 Uhr im Comic Planet Duisburg statt.

Ort Comic Planet Duisburg
Sonnenwall 58
D-47051 Duisburg
Tel: 0203-356762

Zeit Ab 20Uhr bis ca. 0Uhr.

Preise FNM-Promos sowie Boosterpreise für die Bestplazierten, zudem werden von den restlichen Spielern Promos ausgewürfelt.

Eintritt 3 Euro

Was wird benötigt? Ein Standard-legales (T2) Deck und ne Menge Spaß.

Viel Spaß.


Update 1 1/2 Jahre später:

Mittlerweile hat sich die Spielerzahl vervierfacht, momentan sind es über 60 individuelle Spieler welche zu den beiden FNM's erscheinen.

1. FNM Modern, Freitags ab 16uhr: Eintritt KOSTENLOS
2. FNM Standard, Freitags ab 20uhr: Eintritt 3€

Beim Modern ca. 20+ Teilnehmer und 5 Runden, im Standard 30+ Teilnehmer und 6 Runden.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 27. August 2012 - 11:56.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#2 KönigMichaXXIV Geschrieben 25. Februar 2011 - 12:50

KönigMichaXXIV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Genau. Da ich ja noch nicht die riesen Auswahl habe und momentan nur Eldrazi oder Valakut Ramp spielen kann.
Mein Kuldotha Red sollte in cirka 2 Wochen fertig sein. Dann kann ich auch mal was anderes als Ramp zocken.

Ich hoffe, dass ich deine Karten auch noch organisiert bekomme für Dülmen. Ich sitz schon auf heißen Kohlen und will nach Duisburg, aber muss noch warten ob sich n Kumpel noch nach Moers bewegt, das ich die Karten schnell einsacken kann und es losgeht.

Dülmen wäre ich auf jeden Fall dabei sofern Kontostand oder Geldbeutel es zulassen. Fahrt dahin schätze ich mal grob werden 20€ sein+Startgeld und n paar Euro für irgendwelchen random stuff wie essen vielleicht.
Hoffe das es einen Gott gibt und ich mich Sonntag nicht wieder langweile^^


So far und bis später
Eingefügtes Bild

#3 Kampfgebäck Geschrieben 25. Februar 2011 - 14:32

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
So gerade einen Anruf bekommen, laut dem neuesten Stand fällt FNM heute aufgrund des Bahnstreiks aus, falls sich noch was ändert versuche ich es ggf. zu aktualisieren. Natürlich blöd wenn jetzt schon einige unterwegs sind, mal schaun was passieren wird, ansonsten bis Sonntag oder nächsten Freitag.

Falls jemand noch bis Sonntag 1-2 Sword of Feast and Famine auftreiben könnte wäre ich dankbar dafür.

Update: Ein TO hats doch noch geschafft und es wird nachher stattfinden.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 25. Februar 2011 - 19:13.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#4 Gast_Mishra_* Geschrieben 25. Februar 2011 - 20:12

Gast_Mishra_*
  • Gast
Hey Ihr!

Wieviele Leute sind denn so bei euren Events etwa?

Ich komme aus Wuppertal und fahre regelmäßig nach Düsseldorf zum Typ2 spielen und Duisburg ist ja nun auch nicht viel weiter weg.
Kann man euch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

lg Dennis

#5 Kampfgebäck Geschrieben 26. Februar 2011 - 02:21

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Hi, im Schnitt sinds so 15-20 Leute, diese Woche waren wir 15 und letzte 17, 4-5 Runden kommen also eigentlich immer zustande.

Top3 waren heute:

1. UW Control
2. UB Control
3. UB Control

Im "Halbfinale" gabs dann jeweils die spannenden Paarungen UW - UW und UB - UB.

Metagame Breakdown:

2 UB Control
2 UW Control
2 Tezzeret (UBr und UB)
2 Mono W Knights
1 GB Ramp
1 GB Infect
1 RDW
1 Pyromancers Ascension
1 RG Aggro
1 BUG mit Metalcraft Haufen
1 Mono U Mill

Kuldotha Red hätte sich heute wohl schon gelohnt..

Kann man euch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?


Vom Duisburger HBF sind es zu Fuß 5-7min, wenn man trödelt auch mal 10, ansonsten einfach in die U-Bahn steigen, der Laden befindet sich direkt an der Haltestelle Steinsche Gasse, 2 Stationen vom Duisburger HBF entfernt.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 26. Februar 2011 - 02:56.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#6 KönigMichaXXIV Geschrieben 26. Februar 2011 - 03:37

KönigMichaXXIV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Und wie ich einfach immernoch brechen könnte, dass das FNM doch stattgefunden hat und ich es nur durch mein scheiß Smartphone random ICQ nicht mehr lesen konnte, das Gebäck mir geschrieben das es doch stattfindet.
Nächste Woche nehme ich im Übrigen beide Gamedays mit und meinen innerlich schlummernden Hass entfessel ich Sonntag in Dülmen!
In diesem Sinne noch eine gute Nacht.

Btw: Aloha Mishra. Hatten ja das Vergnügen zu traden. Nun zock ich atm Valakut oder wenn ich Bock hab nochmal Eldrazi Ramp was oben beim Breakdown noch nicht aufgeführt wurde ;-)
Aber das FNM in Duisburg wächst dank Kampfgebäck ständig. Ich bin auch nur durch das Forum aufmerksam geworden und hab direkt einen Kumpel mit geschleppt. Ein weiterer Kollege folgt ab cirka in 2 Wochen der mit Kuldotha auch seine "Rebirth" im MtG Business feiert^^
Also immer alle schön nach Duisburg kommen, und vorallem Spaß haben.

So jetzt bin ich raus. Haut rein dudes.

Bearbeitet von KönigMichaXXIV, 26. Februar 2011 - 03:40.

Eingefügtes Bild

#7 Kampfgebäck Geschrieben 04. März 2011 - 13:09

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Heute Abend ab 20uhr ist in Duisburg wieder Zeit fürs nächste FNM.

Florian und ich sind ab 16uhr wieder im Laden für ein paar Runden EDH, Standard und Co.

Zwischen 19 und 20uhr ist der Laden geschlossen, ab 20uhr ist Anmeldung und gegen 20.30uhr gehts los.



@Michael, bitte die Crusader nicht vergessen.


Bis nachher!


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#8 Kampfgebäck Geschrieben 05. März 2011 - 00:20

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
http://www.abload.de...ader_enfg97.jpg

Morgen ab 16uhr Gameday im Comic Planet Duisburg.

Location: Comic Planet Duisburg Sonnenwall 58. D-47051 Duisburg Tel: 0203-356762

Eintritt: 5€

Preise: Für jeden Teilnehmer gibt es eine Treasure Mage Full Art Promo, für die Teilnehmer welche es in die Top 8 schaffen gibt es einen Full Art Foil Black Sun's Zenith.

http://www.abload.de...gamedayoc6i.jpg

Zum Thema Affiliated Decks:

What Does an "Affiliated Deck" Mean?

All non-Planeswalker cards in Scars of Mirrodin are watermarked with either a Mirran or Phyrexian symbol to represent the card’s affiliation. You can build your Game Day deck to be affiliated with one of the two sides; this makes you eligible to win the Mirrodin Pure / New Phyrexia preview cards. (Having an affiliated deck is not required for Game Day; you can play any Standard-legal deck you choose.)

An affiliated deck must have at least ten watermarked cards from its affiliated faction in its main deck, and no watermarked cards from the opposing faction in its main deck or sideboard. The deck must still be Standard-legal.


Für diejenigen mit einem affiliated Deck gibt es folgende Promos:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Es ist natürlich auch möglich schon früher im Laden zu sein um vorher ein paar Runden eines beliebigen Formats zu spielen.



Zum heutigen FNM.

Gespielt wurden heute nur 4 Runden da 2 Grüppchen lieber ausgelassen Karneval feiern wollten {RARE}

11 Teilnehmer, 4 Runden.

Top 5 vom 03.05.2011

1. UW Control
2. Valakut Ramp
3. WW
4. Quest WW
5. UB Control

Insgesamt gab es:

1 UW Control
1 UB Control
1 Valakut Ramp
1 Mono Green Ramp
1 White Weenie
1 Quest WW
1 UBr Tezzeret
1 Elves
3 (!!!) Kuldotha Red


MfG


Edit: Sorry für den Doppelpost. Gibt es eine andere Aktualisierungsmöglichkeit?

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 05. März 2011 - 00:22.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#9 Kampfgebäck Geschrieben 15. März 2011 - 12:08

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Da sowohl die Moerser als auch die Gelsenkirchener letzten Freitag durch Abwesenheit geglänzt haben wars eine kleine gemütliche Runde.

1. Valakut
2. Valakut
3. UB Control
4. UW Control
5. Kuldotha Red
6. MBC
7. WW Knights
8. UB Tezzeret
9. Mono W mit Knights



Am Freitag wie gehabt ab 15uhr, von Standard bis Highlander ist alles vertreten.

Da mittlerweile fast jeder einen oder mehrere Generäle sein Eigen nennen kann, ist die EDH Runde ziemlich gewachsen, ob man in naher Zukunft mit dem ein oder anderen EDH Turnier rechnen kann liesse sich evtl. einrichten.

Ansonsten wird momentan über Pauper Turniere diskutiert, falls also jemand an einem dieser Formate Interesse hat, einfach melden.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#10 KönigMichaXXIV Geschrieben 17. März 2011 - 04:03

KönigMichaXXIV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
So nach kurzer Abstinenz in diesem Thread meld ich mich auch mal wieder. Ja die letzten Wochen hatte ich leider nicht sooo viel Zeit für FNMs. Und auch meine Kumpels hatten entweder beruflich oder aber auch was anderes zu tun.

Wir drei werden diese Woche auf jeden Fall wieder dabei sein. Ken wird mit Kuldotha antreten, Flo schickt sein UBr Tezzeret ins Rennen und ich werde mit meinem neu enthüllten WW Battlecry Quest an den Start gehen.
Ich denke wir drei werden alle heiß sein und versuchen zumindest unsere Stats von vor 2 Wochen wieder etwas ins rechte Licht zu rücken. Also auf jeden Fall gilt dieses für mich. Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und hoffe gut abzuschneiden. Und vielleicht bekomme ich diese Woche auch endlich meine Rache fürs FNM und den GD, als ich 2 mal gegen Valakut verlor, nicht wahr Ilyas ;-) ?

Ach by the way-denk bitte an die Arid Mesa die ich noch benötige. Ich werde auf jeden Fall den Inferno Titan für alle Fälle mitbringen.

Ich kann nur nochmal einen kleinen Aufruf, an die Spieler, die vielleicht in diesen Thread schauen, starten.
Kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an. Die Spieler sind alle ganz nett, und wie man sieht in der Regel auch sehr hilfsbereit, was Karten leihen betrifft, damit man auch mit dem bestmöglichen Deck antreten kann. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Der Laden besitzt einen Kühlschrank, wo man sich vorort mit Junkfood wie Schokoriegel, Eistee usw. eindecken kann.
Wem das noch nicht genug ist, für den gibt es im Umkreis von lasst mich nicht lügen, 200 Metern, diverse Imbisse. Chinesisch, Döner oder old but gold Currywurst Pommes Schranke dürfte alles zu ergattern sein. Kampfgebäck schwört auf den Chinesen der wohl super Preis-Leistungsverhältnisse hat, den ich, wenn ich Freitag früh genug in Duisburg bin, mal antesten werde.

Verkehrsanbindung ist auch sehr gut. Der Laden befindet sich nur ein paar Meter von der Autobahnausfahrt, sowie der U-Bahnstation entfernt. Vom Hauptbahnhof sind es cirka 10 Minuten durch die Innenstadt.

So das wäre es dann nochmal von meiner Seite und ich hoffe ich konnte vielleicht dazu beitragen, dass man noch ein paar mehr Leute, als die gewohnten 12-15 Leute dazu bewegen konnte, mal den Weg nach Duisburg anzusteuern.

Bis Freitag. Fri day Fri day Fri day^^
Eingefügtes Bild

#11 Kampfgebäck Geschrieben 19. März 2011 - 12:07

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Lief ja dann doch nicht so gut für euch :)

Aber was soll ich da schon sagen, für mich wars ja diesmal auch nur ein 2-2, also "Wer den Hohn hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".

Und vielleicht bekomme ich diese Woche auch endlich meine Rache fürs FNM und den GD, als ich 2 mal gegen Valakut verlor, nicht wahr Ilyas ;-) ?


War Gestern das 3. Mal, vllt. wirds dann nächsten Freitag was, scheinbar müssen wir ja jedes FNM gegeneinander spielen, irgendwann kommt aber auch deine Zeit junger Padavan {2}

Deckbreakdown:

UW Caw Blade
Naya Shaman
UBr Tezzeret
Valakut Ramp
Elves
GW Tokens
Mono Black Infect
RG Beats
2 WW Quest (einmal Frank Karstens Battlecry Version und einmal oldschool mit mehr Equipment)
2 Kuldotha Red

Top4:

Naya Shaman
Elves
GW Tokens
UW Caw Blade

Ich kann nur nochmal einen kleinen Aufruf, an die Spieler, die vielleicht in diesen Thread schauen, starten.
Kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an. Die Spieler sind alle ganz nett, und wie man sieht in der Regel auch sehr hilfsbereit, was Karten leihen betrifft, damit man auch mit dem bestmöglichen Deck antreten kann. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Der Laden besitzt einen Kühlschrank, wo man sich vorort mit Junkfood wie Schokoriegel, Eistee usw. eindecken kann.
Wem das noch nicht genug ist, für den gibt es im Umkreis von lasst mich nicht lügen, 200 Metern, diverse Imbisse. Chinesisch, Döner oder old but gold Currywurst Pommes Schranke dürfte alles zu ergattern sein. Kampfgebäck schwört auf den Chinesen der wohl super Preis-Leistungsverhältnisse hat, den ich, wenn ich Freitag früh genug in Duisburg bin, mal antesten werde.

Verkehrsanbindung ist auch sehr gut. Der Laden befindet sich nur ein paar Meter von der Autobahnausfahrt, sowie der U-Bahnstation entfernt. Vom Hauptbahnhof sind es cirka 10 Minuten durch die Innenstadt.


Dem kann ich mich natürlich nur anschliessen, Atmosphäre und Verkehrsanbindung sind top. Für Verpflegung ist tatsächlich gesorgt, kühle Getränke und Junkfood stehen immer bereit.
Der Asiate ist ebenfalls super, wobei das dann eher was für die einstündige Pause von 19-20uhr ist da man während des FNM's jetzt nicht unbedingt soviel Zeit hat {B}

Falls sich jemand um den Altersschnitt Sorgen machen sollte, der reicht von 18-Mitte Vierzig, also keine Yugioh Kinder beim FNM, geht schon alles gelassen und locker zu.

EDH - Commander


Desweiteren ist der Laden mittlerweile zu einem Sammelpunkt für EDH Spieler geworden, wer also kein Interesse am FNM hat und lieber EDH spielen möchte kann dies zwischen 16-19uhr tun, wer mal reinschnuppern will und noch kein Deck besitzt wird sich auch eins leihen können, für genügend Vorrat ist gesorgt.

Pauper

Wenn seitens Pauper Interesse besteht dann dürfen sich auch hier gerne mal Leute melden damit auch in dieser Richtung mal etwas umgesetzt werden kann, bisher reicht das allgemeine Interesse noch nicht für ein Turnier.

Bis nächsten Freitag!

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#12 Schizzo1985 Geschrieben 22. März 2011 - 00:29

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
wie sieht denn das bei euch mit Booster Drafts und Legacy aus?

#13 Kampfgebäck Geschrieben 22. März 2011 - 12:23

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

wie sieht denn das bei euch mit Booster Drafts und Legacy aus?


Klick.

Jeden Dienstag im Comic Planet Duisburg: Booster Draft

Wo? Comic Planet Duisburg
Sonnenwall 58
47051 Duisburg
Tel: 0203-356762

Wann? 19 Uhr bis ca. 22 Uhr (je nach Teilnehmerzahl)

Einsatz: 10,- €

Dafür gibts drei Booster der aktuellen Edition (oder um was man halt spielen möchte). Am Ende werden Rares, Mythics und Foils verteilt.
Länder und Counter werden gestellt, Hüllen am besten selber mitbringen.

Viel Spaß


Ich selbst war aber nie dort, kann dazu also nicht viel sagen.

Was Sealed angeht sind zum Prerelease und co. 20-30 Spieler anwesend.



In puncto Legacy gibt es ja schon einige Spieler im Raum Duisburg, nur kommt keiner von denen in den Laden, sonst sind mit nem Kollegen und mir momentan nur 2 Leute mit Legacy Decks regelmässig im Laden.

Was man auch als kleinen Aufruf an die Leute in der Umgebung sehen kann, kommen Leute die Legacy spielen wollen, wird auch Legacy gespielt, ohne Anfrage und Interesse ist da leider nicht allzuviel zu machen.

Unser TO ist da aber sehr offen und würde auch Turniere in allen Formaten veranstalten wenn es denn Leute gibt die Interesse daran bekunden, sei es Legacy, Pauper oder Extended.

EDH Spieler gibt es ja mittlerweile weit mehr als genug..

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 22. März 2011 - 12:24.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#14 Schizzo1985 Geschrieben 22. März 2011 - 20:54

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Wär halt schon sehr entspannt statt nach Krefeld, Oberhausen, Bochum, Bottrop, Dortmund, Düsseldorf und Leverkusen auch mal einfach vor der Haustür zocken zu können^^

Die Drafts Dienstag sind wohl eher zu spät als dass ich da vorbei kommen könnte, wer um 5 Uhr morgens zur Arbeit aufstehen muss, kann nicht bis nach 22 Uhr noch Karten drehen^^

Aber ich denk beim nächsten Prerelease schau ich mal rein :D

#15 Kampfgebäck Geschrieben 22. März 2011 - 22:11

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Wär halt schon sehr entspannt statt nach Krefeld, Oberhausen, Bochum, Bottrop, Dortmund, Düsseldorf und Leverkusen auch mal einfach vor der Haustür zocken zu können^^

Die Drafts Dienstag sind wohl eher zu spät als dass ich da vorbei kommen könnte, wer um 5 Uhr morgens zur Arbeit aufstehen muss, kann nicht bis nach 22 Uhr noch Karten drehen^^

Aber ich denk beim nächsten Prerelease schau ich mal rein :D



Ansonsten Freitags ab 15/16uhr: T2, Extended, Pauper, Legacy (mit 2-3 Leuten..), EDH, Casual etc. im Laden.

Als gebürtiger Dinslakener heisse ich die Voerder Connection natürlich gerne willkommen, in Dinslaken selbst ist ja schon seit Jahren nix mehr los und da ist Duisburg tatsächlich sonst noch am nähesten.

Wie gesagt, falls Interesse an irgendnem anderen Format als T2 besteht und man Leute dafür gewinnt wird man im Laden auch Turniere in anderen Formaten abhalten können, da ist unser TO nicht abgeneigt.

Legacy im Comic Planet Duisburg, warum nicht.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#16 Schizzo1985 Geschrieben 22. März 2011 - 22:18

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Kennen wir uns? (kann deinen nick gerade nicht zuordnen) Oder woher kennst du die Voerde Connection^^

Wobei ich halt auch in Krefeld arbeite und daher auch noch in einer Krefeld Connection bin. Zum Beispiel haben wir heute privat 2 mal Zendikar gedraftet. ^^

Ansonsten wie gesagt, ich werde mal vorbei schauen, da ich allerdings keinerlei T2, Ex, Pauper oder EDH deck habe, wohl wirklich erst zum prerelease. Wieviel Uhr fängt das in der Regel bei euch an?

Bearbeitet von Schizzo1985, 22. März 2011 - 22:18.


#17 Kampfgebäck Geschrieben 22. März 2011 - 22:31

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
PM

Ansonsten werde ich Freitag mal nachfragen, kann aber nicht versichern das ers jetzt schon weiss :D

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#18 SentByGod Geschrieben 28. März 2011 - 21:37

SentByGod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Da ich keinerlei T2 Karten hab, würd ich mich über ein alternatives Turnierangebot sehr freuen! :)

#19 Kampfgebäck Geschrieben 28. März 2011 - 23:01

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Dann am besten mal Bescheid sagen was interessant für dich wäre, für Pauper gibt es bisher leider nur 4 Interessenten, für EDH wiederrum weit mehr als genug.

Für Legacy müssten sich auch einfach mal mehr Leute melden, von nichts kommt nichts, da kann kein TO was machen, also ihr Legacyleute im Raum Duisburg und Umgebung, wenn ihr Legacy in Duisburg haben wollt dann

setzt mal etwas in Bewegung.


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#20 SentByGod Geschrieben 30. März 2011 - 16:47

SentByGod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
pauper wäre lustig ^^^edh auch. legacy zur not auch spielbar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.