Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG in Duisburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#41 Kampfgebäck Geschrieben 17. September 2011 - 12:16

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Das Ding ist ja das wir erst garkeine U16-U18 Spieler haben, wir haben einen 18jährigen, ein paar 20jährige und der Rest ist schon eher 25 - 40.

Die Leute kommen dann von der Arbeit und sind dankbar das wir erst gegen 20uhr starten, meist ja sogar erst 20.30uhr.

Dazu kommt noch, dass der Laden selbst bis 19uhr geöffnet hat und der vordere Raum von Yugioh Kindern überflutet wird, wir warten also bis der Laden schliesst da Jens als TO auch selbst mitspielt.

Bei 5 Runden wie gestern kanns ja länger dauern, Florian und ich durften dann heute morgen um 20 vor 2 den NE nach Walsum nehmen und waren erst gegen halb 3 zuhause, sowas muss man dann halt in Kauf nehmen.

Dich können ja zumindest Kerstin und Dennis mitnehmen, aber wenn du nicht solange spielen willst ists natürlich auch verständlich.

Naja, wenn nur 4 Runden zustande kommen spielen wir ja auch nur bis ca. 23.40uhr, da kriegt man auch noch die letzten Bahnen.

Aber momentan ist eher die Tendenz 20-25 Leute, da gibts dann eben 5 Runden.

Nächste Woche gibts auch noch nen ~12 Mann Cubedraft nach dem FNM, geht dann so bis 6-7uhr, dann kriegste auch wieder ne Bahn oder nen Bus :D

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 17. September 2011 - 12:21.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#42 S1Mplex Geschrieben 19. September 2011 - 10:57

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Echt merkwürdig, dass du mit deinem Darkblade haufen noch Top 4 geschafft hast :ugly:
Hätte ich nicht so merkwürdig gezogen, hätte das ganz anders ausgesehen. *poke*

Am Sonntag ist nen Pauper-Turnier? Hab kein Deck, leihst du mir eins? ^^

#43 SentByGod Geschrieben 19. September 2011 - 16:46

SentByGod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Gestern (Sonntag) war ein Turnier. Leider war ich verhindert und wie's aussieht gibts sobald auch keins mehr. ;)

#44 S1Mplex Geschrieben 19. September 2011 - 19:22

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Dann hab ichs wohl verbockt ;)

#45 Skar Geschrieben 20. September 2011 - 16:05

Skar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Gibts irgendwo nen Kalender oder sowas von euren Veranstaltungen im ComicPLanet? Oder nur übers Forum?
Vor allem T2 Turniere/FNM

@SentByGod & S1Mplex: hab vor kurzem erst wieder angefangen mit Magic und würd auch gerne Pauper spielen, hab noch n Deck hier. KOmme allerdings aus Bochum.

#46 S1Mplex Geschrieben 21. September 2011 - 09:41

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Also seit dem ich wieder spiele, ist FNM jeden Freitag
ab 20.00 Uhr.
Ein Terminausfall oder ähnliches ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

#47 Kampfgebäck Geschrieben 22. September 2011 - 11:01

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Echt merkwürdig, dass du mit deinem Darkblade haufen noch Top 4 geschafft hast {B}
Hätte ich nicht so merkwürdig gezogen, hätte das ganz anders ausgesehen. *poke*

Am Sonntag ist nen Pauper-Turnier? Hab kein Deck, leihst du mir eins? ^^


Wann mache ich denn mal nicht Top4 ;)

Was Pauper angeht kann man es auch Freitags vor dem FNM anbieten, als Casual Event mit PWP Multiplikator 1 und dann aber auch erst ab 8 Leuten (sprich nie..)

FNM für 3€ Startgeld jeden Freitag ab 20uhr.

Drafts für 10€ wenn man 8 Leute zusammenkriegt.

Am Samstag findet das Innistrad Prerelease statt, 24€, 6 Booster + 2 Booster pp. in den Pool.

Was sehr wichtig ist da wir mindestens 32 Spieler brauchen um künftig 2 FNM's die Woche abhalten zu können, da wir dann ein Advanced Store wären.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#48 Nightsky Geschrieben 22. September 2011 - 17:27

Nightsky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Was sehr wichtig ist da wir mindestens 32 Spieler brauchen um künftig 2 FNM's die Woche abhalten zu können, da wir dann ein Advanced Store wären.

MfG


Schade, Duisburg wäre schön, aber mit meinen Decks brauch ich mich da wohl nicht sehen lassen - da würde ich sang und klanglos untergehen. Trotzdem viel Erfolg beim Erreichen der 32.

Eingefügtes Bild


#49 Kampfgebäck Geschrieben 22. September 2011 - 17:38

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Schade, Duisburg wäre schön, aber mit meinen Decks brauch ich mich da wohl nicht sehen lassen - da würde ich sang und klanglos untergehen. Trotzdem viel Erfolg beim Erreichen der 32.


Die 32 brauchen wir ja beim Prerelease, das wäre Innistrad Sealed, da braucht man also kein eigenes Deck ;)

Und was die FNM's angeht gibt es natürlich vorher immer die Möglichkeiten sich Karten zu leihen oder anzutauschen etc.


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#50 S1Mplex Geschrieben 23. September 2011 - 08:45

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Die 32 brauchen wir ja beim Prerelease, das wäre Innistrad Sealed, da braucht man also kein eigenes Deck ;)

Und was die FNM's angeht gibt es natürlich vorher immer die Möglichkeiten sich Karten zu leihen oder anzutauschen etc.


MfG


Das erste Mal, als ich in Duisburg beim FNM war, kam ich ohne eine Karte in der Tasche.
Allerdings waren die Leute dort sehr sehr nett (insb. Kampfgebäck) und haben mir ein Deck geliehen, damit ich einmal reinschnuppern kann.
(wollte es mir eigtl. nur mal angucken.)

Ich war so begeistert, dass ich mir nen eigenes Deck gekauft habe und so oft FNM spiele wie es möglich ist.

Also kommt vorbei! Macht immer richtig viel Spaß!

Auch kann ich euch den Pre-Release ans Herz legen.
Dort bekommst du für nen fairen Preis die Karten vor Release und hast nebenbei den ganzen Tag noch ne Menge Spaß (und darum gehts ja).
Ich werde auf jeden Fall da sein.

#51 Kampfgebäck Geschrieben 24. September 2011 - 06:50

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Eben, zudem gibt es auch viele andersartige Aktivitäten ( {B} )

Heute nach dem 5 Runden FNM gabs noch ne kurze Essenspause und dann einen 10 Mann Cubedraft, welcher auch bis vor ca. eine Stunde ging.

Nächsten Monat gibts (hoffentlich) wieder nen Cube Draft, wann genau wird noch angekündigt und mit Jens abgesprochen.

Zudem lohnt sich das Prerelease wirklich, wie Philipp schon sagte, 25€ 6 Booster und pro Person 2 Booster in den Pool, zudem kriegt jeder Teilnehmer mindestens einen Trostbooster.

(Ausserdem brauchen wir nachher 32 Leute..)

Zum mittlerweile gestrigen FNM:

Top4

1. UB Control
2. Pyromancer Ascension
3. Bant Pod
4. Naya ALLIES (!!)
5. Valakut (Honorable Mention)

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 24. September 2011 - 06:51.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#52 S1Mplex Geschrieben 28. September 2011 - 13:53

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

5. Valakut (Honorable Mention)


:P dankeschööön :)

#53 Kampfgebäck Geschrieben 29. September 2011 - 13:32

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

;) dankeschööön :D


Kein Ding.


So, damit auch der Letzte Bescheid weiss.

Morgen ab ca. 20uhr findet im Comic Planet die Release Party für Innistrad statt.


Drafto Drafto Drafto!

10€ 3 Booster 1 Promo 32 Spieler.

Nachdem wir letzten Samstag scheinbar "nur" 31 Spieler waren wollen wir es morgen besser machen, also seid dabei!

Für jeden Teilnehmer gibt es die Promo Ludovic's Test Subject // Ludovic's Abomination.

Eingefügtes Bild

Wie immer am Ende natürlich Rarepicks je nach Platzierung.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 29. September 2011 - 13:33.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#54 S1Mplex Geschrieben 29. September 2011 - 14:14

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Kein Ding.


So, damit auch der Letzte Bescheid weiss.

Morgen ab ca. 20uhr findet im Comic Planet die Release Party für Innistrad statt.


Drafto Drafto Drafto!

10€ 3 Booster 1 Promo 32 Spieler.

Nachdem wir letzten Samstag scheinbar "nur" 31 Spieler waren wollen wir es morgen besser machen, also seid dabei!

Für jeden Teilnehmer gibt es die Promo Ludovic's Test Subject // Ludovic's Abomination.

Eingefügtes Bild

Wie immer am Ende natürlich Rarepicks je nach Platzierung.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!

MfG


Bin dabei ;D

#55 ConsoleCowboy Geschrieben 29. September 2011 - 14:25

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Auch dabei.

#56 Otter Geschrieben 09. Oktober 2011 - 15:59

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge
Moin,

ich wohne in Essen, studiere aber in Duisburg und wollte mal wissen, ob bei euch im Laden auch mal unter der Woche Treffen sind um mal Legacy zu zocken/testen oder einfach Casualdecks auszupacken?

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#57 Kampfgebäck Geschrieben 09. Oktober 2011 - 20:46

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Moin,

ich wohne in Essen, studiere aber in Duisburg und wollte mal wissen, ob bei euch im Laden auch mal unter der Woche Treffen sind um mal Legacy zu zocken/testen oder einfach Casualdecks auszupacken?


Hi,

Legacy war hier ein Reinfall so das es niemand mehr, bzw. überhaupt nicht gespielt wird. Freitags Mittags bis Abends treffen sich mehrere Leute und spielen dort auch Casual und EDH.

Ansonsten wird sich um Drafts unter der Woche gekümmert, da man jetzt zum Advanced Store aufgestiegen ist kann man jetzt 2 FNM die Woche anbieten, ein dadurch sanktionierter Draft wäre also möglich.

Freitag Abends ist wie gewohnt das FNM im Standard Format.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#58 phoxxx Geschrieben 13. Oktober 2011 - 22:08

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Moin,
habt ihr morgen noch Platz für 2 ? :P

Also 3 Euro und Standart wird gespielt, Anmeldung bis wieviel Uhr ca. spätestens ?

gruß

#59 Kampfgebäck Geschrieben 15. Oktober 2011 - 00:48

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Moin,
habt ihr morgen noch Platz für 2 ? ;)

Also 3 Euro und Standart wird gespielt, Anmeldung bis wieviel Uhr ca. spätestens ?

gruß


Sorry, hab den Post nicht mehr gesehen, aber wir haben ja vorhin gesprochen, habts ja noch geschafft :P

Top5 von (mittlerweile) gestern:

1. Naya Pod
2. Tempered Steel
3. Solar Flare
4. UW Blade
5. Yours truly Maniac 187 aka Kenny Beatdown aka Moerser #3 mit Tempered Steel

GANZ WICHTIG!

Nächsten Freitag am 21.10.2011 findet aufgrund der Spiel in Essen KEIN FNM statt!


Am 28.10. findet es dafür wieder wie gewohnt statt.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#60 phoxxx Geschrieben 15. Oktober 2011 - 02:47

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Und wo sollen wir dann nächste Woche spielen ? :P


rser #3 mit Tempered Steel

GANZ WICHTIG!

Nächsten Freitag am 21.10.2011 findet aufgrund der Spiel in Essen KEIN FNM statt!



Dein Solar war aber wirklich sehr gut und ebenfalls gut gespielt!

Gruß und bis zum nächsten mal!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.