Zum Inhalt wechseln


Foto

Phyrexian Obliterator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
54 Antworten in diesem Thema

#41 Silver Seraph Geschrieben 06. April 2011 - 16:50

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Aus Casualsicht find ich den völlig daneben. BBBB ist natürlich hart aber monoschwarze Decks gibts zu genüge und Dark Ritual ist ja auch noch da. Als Rot- oder Grünspieler kann man wohl oft zusammenschieben sobald der liegt. Wenn er angreift blockt man ihn halt nicht, damit kann man leben. Übel ist er aber vor allem in der Abwehr.

Sherlock, sie haben das Problem zwischen Phyrexian Canceller und Dark Ritual haarscharf erkannt: Es ist offensichtlich der Phyrexian Canceller!

Solche Dark Ritual Sachen sind immer wieder witzig. Turn 4 macht das Teil gegen Aggro nämlich normalerweise nurnoch mäßig viel; schlecht sicher nicht, aber keine Karte die die Offensive alleine stoppt. Turn 2 natürlich schon, aber das ist nun wirklich nicht sein Problem...

@Limited Spielbarkeit: Ja er ist sehr gut, denke aber nicht das man ihn wirklich über Premium Removal nehmen wird (Mal Preis ignoriert), weil außerhalb von Mono Schwarz ist er kaum spielbar und das müsste man dann schon hart forcen. Kann man natürlich machen bzw. versuchen und lohnt sich meistens auch, aber über Top Cs/UCs vmtl. nicht (wir werden sehen wie gut die in diesem Set sein werden). Und logisch, wenn er dann mal auf dem Tisch ist, dann...puuuuh.

@Dragno: Man kann sicher mit dem Canceller umgehen, aber turn drei erstmal alle Permanents opfern um mit ihm zu tauschen halte ich für keine so clevere Idee...normalerweise zumindest.

Ich meine, selbst wenn er turn 2 liegt kann man ja erstmal sein Board entwickeln, aber klar, einfach wird es gegen Turn 2 Canceller natürlich irgendwie nicht. Deshalb ist er auch so megabroken :]

End this. What I seek is far greater.


#42 Gast_Mishra_* Geschrieben 06. April 2011 - 16:59

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ich finde halt auch die Idee schön auf diese Weise Monocolored Decks zu pushen, sicherlich trifft das zZ im T2 nicht unbedingt zu da wir 12 Duals zur verfügung haben. Wieviele Duals über 4(halt auch in dieser Farbkombi) dann nach der nächsten Rotation übrig bleiben werden wir dann ja sehen.

Ich sagte es schonmal, ich mag die Karte und sie wird schwarzlastige Builds womöglich auf die Tier2 Stufe befördern, was ja schonmal ein guter Schritt nach vorne ist. Wenn da noch vernünftiger Draw nachkommt sieht es doch ganz gut aus in meinen Augen. Phyrexian Arena wäre schön nur halte ich die neben Dark Tutelage leider für enorm unwahrscheinlich, auch wenn es ganz gut passen würde.

Im Constructed wird er wohl auch Play sehen. Man kann zwar nicht in ihn beschleunigen, da sämtliche Accelerator offcolor bzw. zu schwach sind.


Hier muss man denke ich überlegen in was man warum reinbeschleunigen will und in MBC/BR ist es ggf. gar nicht so schlecht T2 zu überspringen um T3 CC4 auf den Tisch legen zu können immerhin hat man mit Percy, Memoricide und diesem Kerl schonmal 3 Karten die man sehr gerne T3 loswerden möchte. Memoricide otd ist T3 gegen Valakut halt deutlich besser als T4, und ansonsten freut man sich halt über den Fattie der das Board recht flott dicht machen kann wenn nicht sofort das (nondmg-)Removal da ist.

Bearbeitet von Mishra, 06. April 2011 - 17:07.


#43 Dragno Geschrieben 06. April 2011 - 18:12

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
@ Seraph: Ich konnte da natürlich nur aus der Erfahrung in meiner Spielumgebung mit MonoB Casual-Decks sprechen. Ich hätte halt in einer solchen Situation die Wahl ob ich mein Board leeropfere und dann nach der zweiten Mainphase wieder mit Forest, Llanowar Elves oder so dastehen will, wogegen mein Gegner wohl auch nur 2 Sümpfe hat, oder den Canceller ein paar mal kommen lasse. Gegen die Decks, gegen die ich üblicherweise spiele hätte ich mit GRamp immernoch die Möglichkeit, schnell genug zu sein. Andernorts mag das natürlich anders sein, aber ich wollte auch nur darlegen, dass man ihn wegbekommt. Und wie du bereits gesagt hast liegt das Problem in diesem Beispiel nicht beim Canceller sondern beim Ritual.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#44 Mimik Geschrieben 06. April 2011 - 18:37

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Sherlock, sie haben das Problem zwischen Phyrexian Canceller und Dark Ritual haarscharf erkannt: Es ist offensichtlich der Phyrexian Canceller!

Solche Dark Ritual Sachen sind immer wieder witzig. Turn 4 macht das Teil gegen Aggro nämlich normalerweise nurnoch mäßig viel; schlecht sicher nicht, aber keine Karte die die Offensive alleine stoppt. Turn 2 natürlich schon, aber das ist nun wirklich nicht sein Problem...


Das Problem ist nicht das Dark Ritual. Wenn man T1-T3 garnichts macht kann er T4 auch nicht immer im Alleingang ein gutes Aggrodeck stoppen. Und? T2 Removal T3 Gatekeeper o.ä. und dann macht der auch T4 gespielt noch die Abwehr dicht, ohne das der Gegner noch was dagegen machen kann.
Überpowert ist der sicher nicht generell aber in manchen Matchups durchaus was nicht weiter schlimm wär, wenn er in den anderen MUs nicht auchnoch super wär.
Aber genug gegen den Canceller gewettert. Wie gesagt: im Casual zwingt einen ja niemand solche Matchups auch zu spielen (jaja wär super interssant und eine tolle Herausforderung bla bla bla)
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#45 maSu84 Geschrieben 11. April 2011 - 21:51

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Moment: Spieler A hat den, Spieler B haut nen Lightning Bolt drauf (warum auch immer) und Spieler B muss dann 3 Permas opfern?!?! WTF ?! {G}

Dann stellt sich folgende Frage:

Also... ähm... warum ist das Ding 5/5 und kostet {T}{B}{W}{B} und hat Trample?!

Der kann ruhig nur {X}{B}{U} (oder {G}{B}) kosten, darf dann 3/3 Vanilla sein mit dieser abartigen Fähigkeit! Das wäre mir viel lieber {R}



(Ich würde den, wenn er billiger wäre sofort in mein DGA-Deck stecken: Niemand will ihn blocken, wtf, der trägt bitte immer ein SoFaI :D Aber 4 Mana sind dann doch einfach etwas teuer, aber testen werde ich das definitiv, es sei denn es liegt ein Übersetzungsfehler vor... und angreifen will erst recht niemand, wenn der beim Gegner auf dem Tisch liegt X_X )

Bearbeitet von maSu84, 11. April 2011 - 21:53.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#46 DSD-Steve Geschrieben 13. April 2011 - 10:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Der Typ muss nur schon deswegen ;) :) :) {W} kosten, damit man ihn eben nicht in jedem Deck spielen kann. 2/2 Vanilla mit der Ability für {2} {2} wäre an der Stelle also mal um einiges abartiger als er so ist.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 13. April 2011 - 10:24.

Eingefügtes Bild


#47 maSu84 Geschrieben 13. April 2011 - 15:33

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich weiß es ja selbst, dennoch wenn das Ding für ;){B}:) als 2/2 käme, ich denke, das würde allen schwarzen Decks enormen Aufschwung bringen {2} aber :){B}{W}{B} ist eben einfach zu teuer für Legacy, besonders wenn man den Confi spielt -.-
Die billigere Variante wäre dafür einfach perfekt, aber auch viel zu stark xD
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#48 Leto Geschrieben 13. April 2011 - 18:18

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
trotzdem reizt es mich ungemein ihn auszuprobieren, in nem Deck das "The Gate"-mässig aufgezogen ist. Und das Ding nem Emmy der über Show and Tell kam, vor die Füße zu legen ist bestimmt auch lustig, bei Attack ein voller Game-Reset^^

Eingefügtes Bild


#49 Nerezzar Geschrieben 13. April 2011 - 18:21

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

trotzdem reizt es mich ungemein ihn auszuprobieren, in nem Deck das "The Gate"-mässig aufgezogen ist. Und das Ding nem Emmy der über Show and Tell kam, vor die Füße zu legen ist bestimmt auch lustig, bei Attack ein voller Game-Reset^^


Naja, nicht wirklich, du machst ihm 5damage, er lässt einfach durch, dann kommt er zurück, du hast nix mehr und 15 ins Gesicht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#50 maSu84 Geschrieben 13. April 2011 - 18:53

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Naja, nicht wirklich, du machst ihm 5damage, er lässt einfach durch, dann kommt er zurück, du hast nix mehr und 15 ins Gesicht.

Ne eher so: Obliberator liegt, Emrakul kommt, der Emrakulspieler greift an, der andere sact 6 Permas, aber nicht Obliberator und blockt damit Emrakul. Der Emrakulspieler muss 5 Permas opfern.

Bearbeitet von maSu84, 13. April 2011 - 18:56.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#51 Nerezzar Geschrieben 13. April 2011 - 18:54

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ne eher so: Obliberator liegt, Emrakul kommt, der Emrakulspieler greift an, der andere sact 6 Permas, aber nicht Obliberator und blockt mit Emrakul. Der Emrakulspieler muss 5 Permas opfern.


1. er müsste 15 perms ofern
2. wie willstn den fliegenden Emrakul blocken?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#52 Leto Geschrieben 13. April 2011 - 19:31

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
ich wusste doch das ich was vergessen hatte ^^*

Eingefügtes Bild


#53 Raitonkage Geschrieben 13. April 2011 - 20:07

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Bei Ulamog ginge das ^^. Also, ich werd den auf jeden Fall mal antesten, ob er dann auch hält, was er verspricht, denn weggeschosen ist der schnell mal.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#54 Ember Geschrieben 13. April 2011 - 21:29

Ember

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Mir gefällt der Obligerator ziemlich gut. Endlich mal ne Karte für die ich im Draft tatsächlich mal versuchen würde Monocolored zu spielen. (Spiele eigentlich immer 2 oder 3 farbig, da die Karten das einfach erlauben und es kein gutes Argument gibt 1 farbig zu spielen. Und das finde ich auf dauer sehr langweilig. Na gut, man muss ihn halt schon im ersten Booster bekommen oder einfach Glück haben und die passende Farbe gewählt haben, sonst wird das sehr ärgerlich den Booster aufzureissen und den Kerl zu sehen.

Im T2 traue ich es dem Kollegen zu es in ein Deck zu schaffen. Glaube Schwarz hat momentan genug gute Karten um nen MBC-Goodstuff oder so zu bauen. (Persecutor, Obligerator, Titan, Inquisition, Gatekeeper, Nighthawk, Haufenweise Removal, Duress, ...) Lösungen für Planeswalker gibt es auch genug.

Ich hoffe auf mehr Karten mit solchen Farbanforderungen in der nächsten Zeit.
Eingefügtes Bild

#55 Schimära Geschrieben 14. April 2011 - 08:38

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Endlich mal ne Karte für die ich im Draft tatsächlich mal versuchen würde Monocolored zu spielen.

Eine Karte von etwa 23 nicht-Land-Karten in deinem Limiteddeck! Und eine Mythic Rare! Wer würde da nicht liebend gern alle Caustic Hounds, Dross Hopper und Moriok Reaver am Tisch picken und das ganze mit fünf Horrifying Revelations und etwas Gruesome Encore spicken.
Nein, ehrlich, das wird dem Draft einige Turbolenzen geben, wenn alle anderen auf einmal nur Packs mit guten Sachen geschoben kommen und keiner mehr Shriekhorns und Revelations mehr sieht ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.