Phyrexian Obliterator
#21 Geschrieben 05. April 2011 - 16:56
#22 Geschrieben 05. April 2011 - 16:57
Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.)
Bearbeitet von Iavra, 05. April 2011 - 16:59.
Iavra, der Herr der one-Liner.
ich mag atomkriege
ey ich habe 0 ahnung von decks
#23 Geschrieben 05. April 2011 - 17:07
Doch, Infecter verursachen trotzdem Schaden, es ändert sich nur wie dieser zugefügt wird.
ich Denke Dennoch das es da zu Unterscheiden gilt.
Unzerstörbare Kreaturen Sterben doch auch an Infect, obwohl aller Schaden an ihnen Verhindert wird.
#24 Geschrieben 05. April 2011 - 17:07
Sehr geehrter Vorposter,
bei werfen sie doch bitte nochmal einen Blick auf die Karte, lesen sie sorgfältig, entspannen sie sich und überdenken den Post nochmal sollte sich die Aufregung nicht gelegt haben rate ich zum Konsum dieses Stückes deutschen Liedgutes:
Sollte sich keine Linderung einstellen, so rate ich ihnen einen Mediziner ihres Vertrauens aufzusuchen.
rofl is ja überkrass
Jetzt mal im Ernst, warum er Trample hat..?
Weil er ne Mytic ist, weil Man im Race trotzdem chumpen könnte auf Kosten von 1 oder 2 weiteren Permanents, er wäre natürlich nicht völlig wertlos, aber DEUTLICH schlechter.
Auf der Reserved-List steht auch ne Menge "Müll", wann gab es das letzte mal eine Situation im Standard, wo man auch nur ansatzweise hätte drüber nachdenken können Negator zu spielen..?
Die Antisynergie von Trample mit dem zweiten Effekt, finde ich schon sehr unschick. Außer im absoluten direkten Race, wo genau ein oder zwei Life dann entscheiden, ist das Trample obsolet.
Zumal ist er auch defensiv ne totale Macht. Sobald der liegt, ist jeder Angriff auf dem Boden mit allem unter 5/5 kompletter Selbstmord.
#25 Geschrieben 05. April 2011 - 17:10
Die Antisynergie von Trample mit dem zweiten Effekt, finde ich schon sehr unschick. Außer im absoluten direkten Race, wo genau ein oder zwei Life dann entscheiden, ist das Trample obsolet.
Zumal ist er auch defensiv ne totale Macht. Sobald der liegt, ist jeder Angriff auf dem Boden mit allem unter 5/5 kompletter Selbstmord.
wieso anti snyergie ?
stell dir vor du bist knapp bei life und der gegner hat den Canceller draußen.
wenn er kein Trampel hätte, würdest du ihn doch locker mit einem 1/1 oder 0/1 tokens blocken können.
dank Trampel bist du gezwungen mit mehr zu Blocken, und der Canceller macht automatisch mehr Druck.
ich fände ihn ohne trampel deutlich Schlechter.
#26 Geschrieben 05. April 2011 - 17:12
#27 Gast_Mishra_* Geschrieben 05. April 2011 - 17:18
Das sieht mir doch nach einem ordentlichen Schub für MonoB und B/R(u) Archetypes aus.
Karte gefällt und wird gespielt werden!
#28 Geschrieben 05. April 2011 - 17:20
Unzerstörbar sein schützt vor Zerstörung (durch tödlichen Schaden), nicht vor Schaden an sich. Die Fähigkeit Infect verändert nur, welche Auswirkungen der zugefügte Schaden auf Kreaturen und Spieler hat. Es ist aber immer noch Schaden, der die Fähigkeit des Cancellers auslöst oder z.B. durch Healing Salve verhindert werden kann.ich Denke Dennoch das es da zu Unterscheiden gilt.
Unzerstörbare Kreaturen Sterben doch auch an Infect, obwohl aller Schaden an ihnen Verhindert wird.
Bearbeitet von SimonSays, 05. April 2011 - 17:58.
#29 Geschrieben 05. April 2011 - 17:21
Dass Schaden auf unzerstörbare Kreaturen verhindert wird wäre mir neu. Das würde nämlich bedeuten dass Infect solchen Kreaturen nichts anhaben kann, und wie du doch schon sagst ist dem nicht so. Siehe Remindertext:ich Denke Dennoch das es da zu Unterscheiden gilt.
Unzerstörbare Kreaturen Sterben doch auch an Infect, obwohl aller Schaden an ihnen Verhindert wird.
Iavras Erklärung stimmt also.(Lethal damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.)
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#30 Geschrieben 05. April 2011 - 17:31
Ich hoff mal der wird so teuer, dass ihn sich niemand in meiner Runde leisten will. Ich seh schon Decks vor mir die den mit Arena, Provoke o.ä. kombinieren.... igitt.
Bearbeitet von Mimik, 05. April 2011 - 17:36.
Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics: https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
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Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/
#31 Geschrieben 05. April 2011 - 17:31
"Überkrass" ist eingentlich nur dein peinliches hyperventilieren...rofl is ja überkrass
Was bedeutet "Antisynergie"? Falls du Angtagonie meinst, welche Antagonie..?Die Antisynergie von Trample mit dem zweiten Effekt, finde ich schon sehr unschick. Außer im absoluten direkten Race, wo genau ein oder zwei Life dann entscheiden, ist das Trample obsolet.
Zumal ist er auch defensiv ne totale Macht. Sobald der liegt, ist jeder Angriff auf dem Boden mit allem unter 5/5 kompletter Selbstmord.
Wie kommst du auf 1 oder 2 Life, hat das irgendeinen Zusammenhang mit Chumpen, wenn man ihn chumpt verhindert man FÜNF Dmg. wenn er kein Trample hat, chumpt man mit den üblichen Crittern (SFM, Cobra, Hawk) bekommt man 4 Dmg.
Aggro wird immer in ihn angreifen, denn es muss gewinnen.
Bearbeitet von Boneshredder, 06. April 2011 - 12:07.
#32 Geschrieben 05. April 2011 - 17:42
Aus Casualsicht find ich den völlig daneben. BBBB ist natürlich hart aber monoschwarze Decks gibts zu genüge und Dark Ritual ist ja auch noch da. Als Rot- oder Grünspieler kann man wohl oft zusammenschieben sobald der liegt. Wenn er angreift blockt man ihn halt nicht, damit kann man leben. Übel ist er aber vor allem in der Abwehr.
Ich hoff mal der wird so teuer, dass ihn sich niemand in meiner Runde leisten will. Ich seh schon Decks vor mir die den mit Arena, Provoke o.ä. kombinieren.... igitt.
Wahrscheinlich wird er wegen der Farbanforderungen eher günstiger, dadurch würde es mal wieder schwarze Decks geben, von da her finde ich so ne mächtige Karte gar nicht mal so schlecht.
Der Trample sorgt halt dafür, dass man auf jeden Fall nahe des Zusammenschiebens gegen den kommt, sollte man keine Solutions dabei haben, aber ich finde, man kann ihn ja noch umspielen. Muss man halt schauen, wie der so in das Format findet und ob er häufiges Play sehen wird.
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#33 Geschrieben 05. April 2011 - 17:49
Aus Casualsicht find ich den völlig daneben. BBBB ist natürlich hart aber monoschwarze Decks gibts zu genüge und Dark Ritual ist ja auch noch da. Als Rot- oder Grünspieler kann man wohl oft zusammenschieben sobald der liegt. Wenn er angreift blockt man ihn halt nicht, damit kann man leben. Übel ist er aber vor allem in der Abwehr.
Ich hoff mal der wird so teuer, dass ihn sich niemand in meiner Runde leisten will. Ich seh schon Decks vor mir die den mit Arena, Provoke o.ä. kombinieren.... igitt.
Öhm.. racen?
Mono Green Ramp kann einfach mal Turn 4 nen Wolfbriarelemental mit ... 10 Kicker oder ähnlichem rauslassen ( Landverzauberungen und Entapper schaffen das super).
Grün kann einfach eben so flott ein größeres Tier bzw generell mehr Power aufs Feld legen. Der Gegner MUSS angreifen, sonst legt man in den nächsten Zügen lethal aufs Feld. Das Race kann man durchaus gewinnen. Wenn daneben noch 20 Removal und Massremoval etc im Spiel sind, dagegen schiebst du mit Grün doch eh...
Ist jetzt nicht so, dass mono grün jetzt das gleiste Matchup gegen Monoblack Controll gehabt hätte und DIESE eine Karte jetzt alles für immer ändert. Ansonsten packst halt, wenn dich das Ding SO sehr nervt, einfach Lignify aus und schon ist das Problem erledigt.
Das Rot gegenracen kann dank Burn dürfte ja auch nix neues sein. Ansonsten Act of Treason Effekte mit Sac outlet usw. JEDE Farbe kann sich irgendwie dagegen wehren. Er ist gut, aber so unüberwindlich sicher nicht.
Ansonsten gibts auch genug Möglichkeiten ihn über Artefakte zu handeln. Simples Beispiel T2, wo jedes 2 Deck bald diesem komischen Magneten spielt ^^
Bearbeitet von xardas149, 05. April 2011 - 17:51.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
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(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#34 Geschrieben 05. April 2011 - 17:50
Ja das befürchte ich auch.Wahrscheinlich wird er wegen der Farbanforderungen eher günstiger
Zum Umspielen:
Also ich kenn viele Casualdecks, die den garnicht umspielen können. Der stellt sich einfach in die Abwehr und wartet auf den 2. oder einen anderen Finisher. Nur wegen der Karte will man ja auch nicht jedes RG-Beats o.ä. umbauen. Naja, im Casual spielt man solche Matchups dann halt nicht. Dennnoch mMn alles andere als eine Bereicherung für den Spielspaß.
@Xardas:
Kalr gibt es Karten mit denen man dagegen vorgehen kann. Ob man die auch im Deck hat bzw. nur deswegen sein Deck umbauen will ist eine andere Frage. Und wenn der mit Dark Ritual T2 liegt und erstmal nicht angreift wirds nix mit dem Racen solange man keine Evasion hat.
Bearbeitet von Mimik, 05. April 2011 - 17:55.
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#35 Geschrieben 05. April 2011 - 17:53
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#36 Geschrieben 05. April 2011 - 18:00
Ja das befürchte ich auch.
Zum Umspielen:
Also ich kenn viele Casualdecks, die den garnicht umspielen können. Der stellt sich einfach in die Abwehr und wartet auf den 2. oder einen anderen Finisher. Nur wegen der Karte will man ja auch nicht jedes RG-Beats o.ä. umbauen. Naja, im Casual spielt man solche Matchups dann halt nicht. Dennnoch mMn alles andere als eine Bereicherung für den Spielspaß.
@Xardas:
Kalr gibt es Karten mit denen man dagegen vorgehen kann. Ob man die auch im Deck hat bzw. nur deswegen sein Deck umbauen will ist eine andere Frage. Und wenn der mit Dark Ritual T2 liegt und erstmal nicht angreift wirds nix mit dem Racen solange man keine Evasion hat.
Wenn man das nicht will, dann ist man selbst Schuld, wenn man dagegen eingeht. Sowas wie den Magneten kriegt man ja wohl locker. Wobei hier ist auch iwie weniger das Vieh das Problem als das Ritual, womit man eh einfach teilweise lächerlichen Kram anstellt. Turn 2 Abyssal Persecutor wäre auch kaum besser.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#37 Geschrieben 05. April 2011 - 18:53
Das klassische RG-Beats verliert einfach gegen den Canceller, es sei denn man nimmt nur deswegen so einem Mist wie Lignify rein, der einen in fast allen anderen Spielen nur nervt. Andere Decks hingegen haben kaum ein Problem mit dem Canceller. Das macht das Spiel halt noch etwas mehr random. Klar gibts viele Karten bei denen das ähnlich ist aber der Canceller ist jetzt keine hochsituative Karte ist, bei der man es in anderen Matchups bereut ihn zu spielen.
Deshalb bin ich einfach kein Fan von der Karte. Wenn Karten in manchen Matchups schon extrem stark sind dann sollten sie in anderen wenigstens relativ wenig machen, hohe CC haben o.ä. Ein 5/5 Trampler für 4 Mana ist halt so schon gut, da muss er solche Standardcasualdecks wie R/G Aggro ja nicht noch ohne Drawback im Alleingang besiegen können.
Bearbeitet von Mimik, 05. April 2011 - 19:00.
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#38 Geschrieben 05. April 2011 - 20:12
Bearbeitet von Dragno, 05. April 2011 - 20:13.
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#39 Geschrieben 06. April 2011 - 12:15
auch über den Phyrexian Crusader spielen, weil einfach garstiger. Und wenn der in den Grave gelegt wird,
freut sich die Mimic Vat massivst über die Fütterung.
Für mich ein Must-Have in dem Deck, auch wenn natürlich die Kurve steigt.
...Who the Fuck is Susi????
#40 Geschrieben 06. April 2011 - 13:35
Im Limited schätze ich ihn als verflucht stark ein. Man kann ihn per Leaden Myr oder Sphere im dritten Turn schlagen lassen und der Gegner hat relativ wenig Chancen, ihn nachteilsfrei zu handlen. Definitiv ein Spoiler und Firstpick.
Im Constructed wird er wohl auch Play sehen. Man kann zwar nicht in ihn beschleunigen, da sämtliche Accelerator offcolor bzw. zu schwach sind. Aber eine Ansage ist er immer. Man ist dabei auch nicht wirklich auf Mono Black fixiert. Sowohl BR als auch BU werden momentan mit 3 Duals unterstützt, das reicht selbst für BBBB. Im Constructed wird er natürlich auch ein sattes Powerlevel haben, aber nicht wesentlich stärker als vergleichbare 4er Mythics sein (Denke man an Jace, Koth, Thrun z.B.)
Sit, stay, roll over