Zum Inhalt wechseln


Foto

Phyrexian Obliterator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
54 Antworten in diesem Thema

#21 Devouring Geschrieben 05. April 2011 - 16:56

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
was Passiert wenn der Canceller von einem Infecter Geblockt wird ? ich nehme an, dann muss der Gegnerische Spieler keine Bleibenden Karten Opfern. Sehe ich das Richtig ?
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.

#22 Iavra Geschrieben 05. April 2011 - 16:57

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Doch, Infecter verursachen trotzdem Schaden, es ändert sich nur wie dieser zugefügt wird.

Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.)


Bearbeitet von Iavra, 05. April 2011 - 16:59.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#23 Devouring Geschrieben 05. April 2011 - 17:07

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Doch, Infecter verursachen trotzdem Schaden, es ändert sich nur wie dieser zugefügt wird.


ich Denke Dennoch das es da zu Unterscheiden gilt.

Unzerstörbare Kreaturen Sterben doch auch an Infect, obwohl aller Schaden an ihnen Verhindert wird.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.

#24 Gnorfbert Geschrieben 05. April 2011 - 17:07

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Sehr geehrter Vorposter,
bei werfen sie doch bitte nochmal einen Blick auf die Karte, lesen sie sorgfältig, entspannen sie sich und überdenken den Post nochmal sollte sich die Aufregung nicht gelegt haben rate ich zum Konsum dieses Stückes deutschen Liedgutes:


Sollte sich keine Linderung einstellen, so rate ich ihnen einen Mediziner ihres Vertrauens aufzusuchen.


rofl is ja überkrass

Jetzt mal im Ernst, warum er Trample hat..?
Weil er ne Mytic ist, weil Man im Race trotzdem chumpen könnte auf Kosten von 1 oder 2 weiteren Permanents, er wäre natürlich nicht völlig wertlos, aber DEUTLICH schlechter.
Auf der Reserved-List steht auch ne Menge "Müll", wann gab es das letzte mal eine Situation im Standard, wo man auch nur ansatzweise hätte drüber nachdenken können Negator zu spielen..?


Die Antisynergie von Trample mit dem zweiten Effekt, finde ich schon sehr unschick. Außer im absoluten direkten Race, wo genau ein oder zwei Life dann entscheiden, ist das Trample obsolet.
Zumal ist er auch defensiv ne totale Macht. Sobald der liegt, ist jeder Angriff auf dem Boden mit allem unter 5/5 kompletter Selbstmord.

#25 Devouring Geschrieben 05. April 2011 - 17:10

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Die Antisynergie von Trample mit dem zweiten Effekt, finde ich schon sehr unschick. Außer im absoluten direkten Race, wo genau ein oder zwei Life dann entscheiden, ist das Trample obsolet.
Zumal ist er auch defensiv ne totale Macht. Sobald der liegt, ist jeder Angriff auf dem Boden mit allem unter 5/5 kompletter Selbstmord.


wieso anti snyergie ?

stell dir vor du bist knapp bei life und der gegner hat den Canceller draußen.

wenn er kein Trampel hätte, würdest du ihn doch locker mit einem 1/1 oder 0/1 tokens blocken können.

dank Trampel bist du gezwungen mit mehr zu Blocken, und der Canceller macht automatisch mehr Druck.

ich fände ihn ohne trampel deutlich Schlechter.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.

#26 TheGreatSlayer Geschrieben 05. April 2011 - 17:12

TheGreatSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
In Anbetracht dieser Karte wird es noch interessanter, ob Innistrad wirklich ein schwarzlastiger Block wird :)

#27 Gast_Mishra_* Geschrieben 05. April 2011 - 17:18

Gast_Mishra_*
  • Gast
Hui schönes Teil!

Das sieht mir doch nach einem ordentlichen Schub für MonoB und B/R(u) Archetypes aus.

Karte gefällt und wird gespielt werden! :)

#28 SimonSays Geschrieben 05. April 2011 - 17:20

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

ich Denke Dennoch das es da zu Unterscheiden gilt.

Unzerstörbare Kreaturen Sterben doch auch an Infect, obwohl aller Schaden an ihnen Verhindert wird.

Unzerstörbar sein schützt vor Zerstörung (durch tödlichen Schaden), nicht vor Schaden an sich. Die Fähigkeit Infect verändert nur, welche Auswirkungen der zugefügte Schaden auf Kreaturen und Spieler hat. Es ist aber immer noch Schaden, der die Fähigkeit des Cancellers auslöst oder z.B. durch Healing Salve verhindert werden kann.

Bearbeitet von SimonSays, 05. April 2011 - 17:58.


#29 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 17:21

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

ich Denke Dennoch das es da zu Unterscheiden gilt.

Unzerstörbare Kreaturen Sterben doch auch an Infect, obwohl aller Schaden an ihnen Verhindert wird.

Dass Schaden auf unzerstörbare Kreaturen verhindert wird wäre mir neu. Das würde nämlich bedeuten dass Infect solchen Kreaturen nichts anhaben kann, und wie du doch schon sagst ist dem nicht so. Siehe Remindertext:

(Lethal damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.)

Iavras Erklärung stimmt also.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#30 Mimik Geschrieben 05. April 2011 - 17:31

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Aus Casualsicht find ich den völlig daneben. BBBB ist natürlich hart aber monoschwarze Decks gibts zu genüge und Dark Ritual ist ja auch noch da. Als Rot- oder Grünspieler kann man wohl oft zusammenschieben sobald der liegt. Wenn er angreift blockt man ihn halt nicht, damit kann man leben. Übel ist er aber vor allem in der Abwehr.
Ich hoff mal der wird so teuer, dass ihn sich niemand in meiner Runde leisten will. Ich seh schon Decks vor mir die den mit Arena, Provoke o.ä. kombinieren.... igitt.

Bearbeitet von Mimik, 05. April 2011 - 17:36.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#31 ElAzar Geschrieben 05. April 2011 - 17:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

rofl is ja überkrass

"Überkrass" ist eingentlich nur dein peinliches hyperventilieren...

Die Antisynergie von Trample mit dem zweiten Effekt, finde ich schon sehr unschick. Außer im absoluten direkten Race, wo genau ein oder zwei Life dann entscheiden, ist das Trample obsolet.
Zumal ist er auch defensiv ne totale Macht. Sobald der liegt, ist jeder Angriff auf dem Boden mit allem unter 5/5 kompletter Selbstmord.

Was bedeutet "Antisynergie"? Falls du Angtagonie meinst, welche Antagonie..?
Wie kommst du auf 1 oder 2 Life, hat das irgendeinen Zusammenhang mit Chumpen, wenn man ihn chumpt verhindert man FÜNF Dmg. wenn er kein Trample hat, chumpt man mit den üblichen Crittern (SFM, Cobra, Hawk) bekommt man 4 Dmg.
Aggro wird immer in ihn angreifen, denn es muss gewinnen.
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 3 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Boneshredder, 06. April 2011 - 12:07.

Posted Image


#32 Raitonkage Geschrieben 05. April 2011 - 17:42

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Aus Casualsicht find ich den völlig daneben. BBBB ist natürlich hart aber monoschwarze Decks gibts zu genüge und Dark Ritual ist ja auch noch da. Als Rot- oder Grünspieler kann man wohl oft zusammenschieben sobald der liegt. Wenn er angreift blockt man ihn halt nicht, damit kann man leben. Übel ist er aber vor allem in der Abwehr.
Ich hoff mal der wird so teuer, dass ihn sich niemand in meiner Runde leisten will. Ich seh schon Decks vor mir die den mit Arena, Provoke o.ä. kombinieren.... igitt.


Wahrscheinlich wird er wegen der Farbanforderungen eher günstiger, dadurch würde es mal wieder schwarze Decks geben, von da her finde ich so ne mächtige Karte gar nicht mal so schlecht.

Der Trample sorgt halt dafür, dass man auf jeden Fall nahe des Zusammenschiebens gegen den kommt, sollte man keine Solutions dabei haben, aber ich finde, man kann ihn ja noch umspielen. Muss man halt schauen, wie der so in das Format findet und ob er häufiges Play sehen wird.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#33 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 17:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aus Casualsicht find ich den völlig daneben. BBBB ist natürlich hart aber monoschwarze Decks gibts zu genüge und Dark Ritual ist ja auch noch da. Als Rot- oder Grünspieler kann man wohl oft zusammenschieben sobald der liegt. Wenn er angreift blockt man ihn halt nicht, damit kann man leben. Übel ist er aber vor allem in der Abwehr.
Ich hoff mal der wird so teuer, dass ihn sich niemand in meiner Runde leisten will. Ich seh schon Decks vor mir die den mit Arena, Provoke o.ä. kombinieren.... igitt.


Öhm.. racen?

Mono Green Ramp kann einfach mal Turn 4 nen Wolfbriarelemental mit ... 10 Kicker oder ähnlichem rauslassen ( Landverzauberungen und Entapper schaffen das super).

Grün kann einfach eben so flott ein größeres Tier bzw generell mehr Power aufs Feld legen. Der Gegner MUSS angreifen, sonst legt man in den nächsten Zügen lethal aufs Feld. Das Race kann man durchaus gewinnen. Wenn daneben noch 20 Removal und Massremoval etc im Spiel sind, dagegen schiebst du mit Grün doch eh...
Ist jetzt nicht so, dass mono grün jetzt das gleiste Matchup gegen Monoblack Controll gehabt hätte und DIESE eine Karte jetzt alles für immer ändert. Ansonsten packst halt, wenn dich das Ding SO sehr nervt, einfach Lignify aus und schon ist das Problem erledigt.

Das Rot gegenracen kann dank Burn dürfte ja auch nix neues sein. Ansonsten Act of Treason Effekte mit Sac outlet usw. JEDE Farbe kann sich irgendwie dagegen wehren. Er ist gut, aber so unüberwindlich sicher nicht.

Ansonsten gibts auch genug Möglichkeiten ihn über Artefakte zu handeln. Simples Beispiel T2, wo jedes 2 Deck bald diesem komischen Magneten spielt ^^

Bearbeitet von xardas149, 05. April 2011 - 17:51.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#34 Mimik Geschrieben 05. April 2011 - 17:50

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Wahrscheinlich wird er wegen der Farbanforderungen eher günstiger

Ja das befürchte ich auch.

Zum Umspielen:
Also ich kenn viele Casualdecks, die den garnicht umspielen können. Der stellt sich einfach in die Abwehr und wartet auf den 2. oder einen anderen Finisher. Nur wegen der Karte will man ja auch nicht jedes RG-Beats o.ä. umbauen. Naja, im Casual spielt man solche Matchups dann halt nicht. Dennnoch mMn alles andere als eine Bereicherung für den Spielspaß.

@Xardas:
Kalr gibt es Karten mit denen man dagegen vorgehen kann. Ob man die auch im Deck hat bzw. nur deswegen sein Deck umbauen will ist eine andere Frage. Und wenn der mit Dark Ritual T2 liegt und erstmal nicht angreift wirds nix mit dem Racen solange man keine Evasion hat.

Bearbeitet von Mimik, 05. April 2011 - 17:55.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#35 Kritarion Geschrieben 05. April 2011 - 17:53

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Mein Geth-EDH freut sich schon.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#36 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 18:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja das befürchte ich auch.

Zum Umspielen:
Also ich kenn viele Casualdecks, die den garnicht umspielen können. Der stellt sich einfach in die Abwehr und wartet auf den 2. oder einen anderen Finisher. Nur wegen der Karte will man ja auch nicht jedes RG-Beats o.ä. umbauen. Naja, im Casual spielt man solche Matchups dann halt nicht. Dennnoch mMn alles andere als eine Bereicherung für den Spielspaß.

@Xardas:
Kalr gibt es Karten mit denen man dagegen vorgehen kann. Ob man die auch im Deck hat bzw. nur deswegen sein Deck umbauen will ist eine andere Frage. Und wenn der mit Dark Ritual T2 liegt und erstmal nicht angreift wirds nix mit dem Racen solange man keine Evasion hat.



Wenn man das nicht will, dann ist man selbst Schuld, wenn man dagegen eingeht. Sowas wie den Magneten kriegt man ja wohl locker. Wobei hier ist auch iwie weniger das Vieh das Problem als das Ritual, womit man eh einfach teilweise lächerlichen Kram anstellt. Turn 2 Abyssal Persecutor wäre auch kaum besser.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#37 Mimik Geschrieben 05. April 2011 - 18:53

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Den Persecutor holt man mit 2 Blitzen runter, mit einem Randombeater + Vines of Vastwood...
Das klassische RG-Beats verliert einfach gegen den Canceller, es sei denn man nimmt nur deswegen so einem Mist wie Lignify rein, der einen in fast allen anderen Spielen nur nervt. Andere Decks hingegen haben kaum ein Problem mit dem Canceller. Das macht das Spiel halt noch etwas mehr random. Klar gibts viele Karten bei denen das ähnlich ist aber der Canceller ist jetzt keine hochsituative Karte ist, bei der man es in anderen Matchups bereut ihn zu spielen.

Deshalb bin ich einfach kein Fan von der Karte. Wenn Karten in manchen Matchups schon extrem stark sind dann sollten sie in anderen wenigstens relativ wenig machen, hohe CC haben o.ä. Ein 5/5 Trampler für 4 Mana ist halt so schon gut, da muss er solche Standardcasualdecks wie R/G Aggro ja nicht noch ohne Drawback im Alleingang besiegen können.

Bearbeitet von Mimik, 05. April 2011 - 19:00.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#38 Dragno Geschrieben 05. April 2011 - 20:12

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Naja ich weiß ja nicht ob das so viel anders ist, aber wenn ich den gegen mein MonoG Ramp im Casual T2 mit Ritual liegen habe, renne ich halt im mit einem Garruk's Companion und Giant Growth rein. Mit einer guten Starthand steh ich zwar nach seinem Block beschissen da, bin aber den Canceller los und schiebe sicher nicht zusammen. Ich freue mich schon den im Casual zu sehen, glaube der macht da guten Hunger auf ein paar schwarze Decks :)

Bearbeitet von Dragno, 05. April 2011 - 20:13.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#39 Humppatroll Geschrieben 06. April 2011 - 12:15

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Also die Karte wird definitiv in meinem Casual-"The Gate" eine Rolle spielen, würde den wahrscheinlich
auch über den Phyrexian Crusader spielen, weil einfach garstiger. Und wenn der in den Grave gelegt wird,
freut sich die Mimic Vat massivst über die Fütterung.

Für mich ein Must-Have in dem Deck, auch wenn natürlich die Kurve steigt.
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#40 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 13:35

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also, ich find die Karte schon ziemlich krass. Mit CC4 ein 5/5 Trampeltier dass über eine gewisse Removalresistenz verfügt ist schon ne Kante.

Im Limited schätze ich ihn als verflucht stark ein. Man kann ihn per Leaden Myr oder Sphere im dritten Turn schlagen lassen und der Gegner hat relativ wenig Chancen, ihn nachteilsfrei zu handlen. Definitiv ein Spoiler und Firstpick.

Im Constructed wird er wohl auch Play sehen. Man kann zwar nicht in ihn beschleunigen, da sämtliche Accelerator offcolor bzw. zu schwach sind. Aber eine Ansage ist er immer. Man ist dabei auch nicht wirklich auf Mono Black fixiert. Sowohl BR als auch BU werden momentan mit 3 Duals unterstützt, das reicht selbst für BBBB. Im Constructed wird er natürlich auch ein sattes Powerlevel haben, aber nicht wesentlich stärker als vergleichbare 4er Mythics sein (Denke man an Jace, Koth, Thrun z.B.)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.