Zum Inhalt wechseln


Foto

Invasion Parasite


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 10:00

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Invasion Parasite
Creature - Insect Rare
Imprint - When ~ enters the battlefield, exile target land.
Whenever a land with the same name as the exiled card enters the battlefield under an opponent's control, ~ deals 2 damage to that player.
Illus. Volkan Baga #87/175 3/2

Posted Image

Quelle: mtgsalvation

Hmm wirkt auf mich einfach mal 1-Mana zu teuer. Man muss sich halt auch genau überlegen was er denn überhaupt macht. Er entfernt dir halt ein Land vom Gegner und macht dann zwar noch gut Schaden, ist aber doch sehr leicht entsorgbar, zu leicht für diese Manakosten. Im Limited kann das natürlich immer noch gut genug sein. Alternativ kann er ja auch mal einfach das Splashland wegnehmen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 Raitonkage Geschrieben 05. April 2011 - 17:49

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Dann exile im Valakut damit mal nen Mountain... Aber auch von den Werten her finde ich den ein bisschen schwach, wenn das auf 2/3 gemacht wäre, wäre er um einiges stärker, aber so frisst der mal jedes Removal und der Effekt hat auch was Landfall-Mäßiges an sich.

Aber ich schätze, dass er, wenn überhaupt, nur in einer variierten Valakut Version play sehen wird, sonst nicht.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#3 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 17:59

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Mit 2/3 wäre er auch nicht wirklich besser, weil er immer noch an jedem Lightning Bolt oder Slagstorm stirbt.

Das Ding ist halt einfach nicht agressiv genug, bzw. stirbt einfach wirklich zu stark an jedem Removal ohne vorher etwas zu tun.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 18:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Also als Valakutspieler:

Mit den 5 Mana von dem Ding wird es nie und nimmer gegen den Acidic Slime anstinken imho. Der ist einfach vielseitiger, tauscht mit unter Vorteilhaft ab. Über Zenit suchbar... usw usf.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 Firestorm Geschrieben 05. April 2011 - 18:08

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wirklich Schade das der höchstwarscheinlich kein Constructed play sehen wird. Als Uncommon wäre er aber auch irgendwie angebrachter gewesen oder? Eben weil er so zerbrechlich ist.


5lz3khio.png


#6 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 18:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich denke mal, dass hier Rare schon gerechtfertigt ist. Man muss halt auch beachten, dass sein Effekt nun einmal einzigartig ist. Die Seltenheitsstufe ist ja auch nicht nur ein Maßstab für Spielstärke.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 18:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Fürs Limited wäre er als Uncommon bissl zu nervig, da man Gegner zu leicht von der Splashfarbe abschneiden könnte. Denke einfach, dass Wizzard keinen übermässigen Ld im Limited haben wollte, der auch basics treffen kann.

Bearbeitet von xardas149, 05. April 2011 - 18:24.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Firestorm Geschrieben 05. April 2011 - 20:35

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Du hast doch selbst gesagt dass Acidic Slime besser ist, gerade nen Splash will man mit dem hier doch eben nicht treffen, weil einem sonst die zweite Fähigkeit nichts bringt. Nonbasics sind genauso doof.
Der einzige Grund ist also wirklich dass es die zweite Fähigkeit bisher nur auf Rares gab. Schade das sie es dabei auch weiterhin belassen und somit ne gute Uncommon in eine schlechte Rare vrwandelt haben. So seh ich das zumindest.

Ps: Oder Rare und dann "Whenever a land with the same name as the exiled card enters the battlefield, ~ deals 2 damage to target player." Das wär dann wenigstens noch interessant gewesen.

Bearbeitet von Firestorm, 05. April 2011 - 20:39.


5lz3khio.png


#9 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 20:38

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Leider muss ich dir da wiedersprechen Firestorm, der Invasion Parasite kann im Limited für zwei verschiedene Gebiete eingesetzt werden:

1.) Für ein Damagerace: Hierbei nimmt man klar eines der Hauptfarben des Gegners
2.) Manadenial: Gerade einige Decks die gierig splashen kann man mit dieser Kreatur doch recht hart bestrafen!

Gerade Option 2 sollte man sich auch immer im Hinterkopf behalten, sie kann durchaus Spiele gewinnen, wodurch man eben schon gerne mal auch auf die zweite Fähigkeit sogut wie verzichtet.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 21:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Du hast doch selbst gesagt dass Acidic Slime besser ist, gerade nen Splash will man mit dem hier doch eben nicht treffen, weil einem sonst die zweite Fähigkeit nichts bringt. Nonbasics sind genauso doof.
Der einzige Grund ist also wirklich dass es die zweite Fähigkeit bisher nur auf Rares gab. Schade das sie es dabei auch weiterhin belassen und somit ne gute Uncommon in eine schlechte Rare vrwandelt haben. So seh ich das zumindest.

Ps: Oder Rare und dann "Whenever a land with the same name as the exiled card enters the battlefield, ~ deals 2 damage to target player." Das wär dann wenigstens noch interessant gewesen.



Wenn du mir zeigst, wie du im Scars Block nen Acidic Slime beim Draften ziehst^^

Der Kommentar zu Slime bezieht sich ofc auf das Constructed Format, während der zweite halt lediglich das Limited betrachtet.
Da ist das Teil halt einfach ccm5 LD + Body. Sowas will Wotc fürs Limited wohl nicht, würde ich vermuten.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Tigris Geschrieben 05. April 2011 - 21:40

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wenn du mir zeigst, wie du im Scars Block nen Acidic Slime beim Draften ziehst^^

Der Kommentar zu Slime bezieht sich ofc auf das Constructed Format, während der zweite halt lediglich das Limited betrachtet.
Da ist das Teil halt einfach ccm5 LD + Body. Sowas will Wotc fürs Limited wohl nicht, würde ich vermuten.



Aber genau sowas hatte man ja beim M11 Limited auch nur dass dort der 2/2 auch andere Dinge wegmachen konnte und Deathtouch hatte was ihn halt auch gut abtauschen lässt.
Ja klar die damage ability ist speciel und sonst Rare, aber das ist doch einfach eine Karte die eigentlich auch gut hätte uncommon sein können LD ist nicht so stark im Limited besonders nicht mit CC=5 klar den hätte man ganz ordentlich spielen können im Gegensatz zu anderen da halt ein Body und eine vielleicht relevante Fähigkeit dabei ist.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 07:51

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Warum nicht ihn und Acidic Slime spielen?

Zusammen noch mit Goblin Ruinblaster hätte man ein cooles FNM-Deck.
Ramp, Ramp=> Landdestruct Creature => Beatdowns.

Es gab in diesem Format schonmal Landdestruct Builds, die zwar nicht super stark, aber mind. FNM Niveau waren.

Ich mag die Karte und bin gespannt ob jemand was damit baut.

Für Commander ist die Karte natürlich super.
Ein neuer Ankh of Mishra, der dich selber wahrscheinlich nicht trifft und dir richtig angewandt Verbündete bringen kann?
Außerdem noch ne 3/2er und Landdestruct, der im Notfall auch mal ne Maze of Ith zerlegt?
Her damit!

#13 Iavra Geschrieben 06. April 2011 - 07:57

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Ein neuer Ankh of Mishra, der dich selber wahrscheinlich nicht trifft


fixed

Whenever a land with the same name as the exiled card enters the battlefield under an opponent's control, ~ deals 2 damage to that player.


Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.