Zum Inhalt wechseln


Foto

Chancellor of the Dross


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#21 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 17:55

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Über Geschmack lässt sich da nun wirklich nicht streiten, der Chancellor sieht aus ein ins Mycosynth Lattice gehüpfter Eldrazi. Oder ein Metalcraft-Dämon. Aber ganz sicher kein Vampir. Klischees hin oder her, Vampire haben zumindest von Körperbau her einem Menschen zu ähneln. Soviel zum Artwork.

Zur Spielstärke:
Sehr arm. Für Constructed zu schwach, für Limited okay aber trotzdem jedem Evasion-Spoiler (Assembly, Hellkite, Hoardsmelter z.b.) unterlegen. Der Upkeep-Effect soll wohl über die Klobigkeit des möglichen Playsets im Constructed/Casual hinwegtrösten, schafft dies aber allenfalls im Multiplayer, wo man dann doch lieber fürn Mana mehr mit Reiver Demon das halbe Board zerfetzen will.

Bearbeitet von DonDiggy, 06. April 2011 - 18:15.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#22 DSD-Steve Geschrieben 06. April 2011 - 18:11

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Oder warum ist das Artwork kein im Sonnenlicht glitzernder Sunnyboy? Oder ein Comicvampir mit 2m langen Zähnen - oder waurm zur Hölle sehen nicht alle Vampire aus wie Nosferatu (googlet es selbst)?
Es ist scheinbar noch nicht allen klar, dass das "Vampirsein" nicht vom Aussehen als geschminktes Weichei oder faltigen Greis mit Tränensäcken so groß wie Kauflandtüten abhängt. Es sind Eigenschaften! Ganz einfach. Ich frag mich warum darüber jetzt so ein Trara gemacht wird. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass jemand geweint hat, dass Mephidross Vampire so komische "Hände hat" mit denen er die holde Jungfrau eher zerschnetzelt, als sie aus dem Schlafzimmer ihres Gatten zu entführen... Oh mann...

Das AW ist geil und gewissermaßen auch passend, wenn man nicht zu engstirnig ist.


Es tut mir leid aber mit dieser Argumentation kann ich genau Null mitgehen. Danach gegangen könnte dieses Artwork auch zu einem "Elf Krieger" passen. Bestimmte Kreaturentypen haben nun einmal bestimmte Characteristica. So hat z.B. eine Hydra nun einmal auch mehr als nur einen Kopf :o

Die Frage die sich aber stellt ist schon: Zeige dieses Bild ein paar Leuten und frage sie dann, was sie glauben zu sehen. Ich wette hier, dass weniger als 10% laut Vampir schreien! Und gerade bei Kreaturtypen ala Engel, Vampir, Drache etc. ist dies wohl ein wichitger Faktor.

Irgendwo sind insofern auch Grenzen, dass ein Kreaturtyp dann auch "ausgelutscht" wirken kann und genau dies setzt so langsam bei den Vampiren ein. Aber dies ist natürlich alles Geschmackssache.

Zur Karte an sich nun noch einmal: Ich finde es sehr interessant, dass sie nun in dieser Edition wohl auch Multiplayer-Runden fördern wollen und dies ist ihnen wohl mit diesem "Vampir" definitv gelungen. Noch besser ist sogar, dass genau diese Karte auch im Limited nicht stört, niemand wird wohl meckern einen Evasion-Fattie mit weiterer Fähigkeit zu öffnen. Die Frage ist hier eher die Farbe: Wird Schwarz nun wirklich auch richitg gut, ohne Infect zu draften? Aber am Ende wird man ihn eh auch in ein schwarzes Infect-Deck reinknallen, warum auch nicht? :)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#23 Korraz Geschrieben 06. April 2011 - 18:16

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Über Geschmack lässt sich da nun wirklich nicht streiten, der Chancellor sieht aus ein ins Mycosynth Lattice gehüpfter Eldrazi. Oder ein Metalcraft-Dämon. Aber ganz sicher kein Vampir. Klischees hin oder her, Vampire haben zumindest von Körperbau her einem Menschen zu ähneln. Soviel zum Artwork.


Mit dem Mephidross Vampire wird selbst Ancient Ooze ein Vampir. Alles kann ein Vampir sein. Und er ähnelt ohnehin stark dem Mephidross. Auf dem Artwork sieht man eben nur den Oberkörper.

Es tut mir leid aber mit dieser Argumentation kann ich genau Null mitgehen. Danach gegangen könnte dieses Artwork auch zu einem "Elf Krieger" passen. Bestimmte Kreaturentypen haben nun einmal bestimmte Characteristica. So hat z.B. eine Hydra nun einmal auch mehr als nur einen Kopf :o


Feral Hydra hat eher Gesichter als Köpfe.
Vampir ist ein subtyp. Es kann auch einen "Dwarf Vampire" geben: Irini Sengir. Nicht alle Vampire müssen Menschen sein. Mich würds wundern wenn die Dross Vampire jemals was anderes als Vampirähnliche waren.

Bearbeitet von Korraz, 06. April 2011 - 18:20.


#24 Schimära Geschrieben 06. April 2011 - 21:49

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
DSD-Steve hat natürlich durchaus Recht. Mirri the Cursed ist eindeutig menschlich und Moroii natürlich auch. Ganz zu schweigen von Skyshroud Vampire und Vampire Hounds die auch eindeutig gar keine Tiere sind. Das Wort "Vampir" behandelt auch nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen o.ä. Kann man ganz einfach nachlesen. Zu diesem "der kann auch ein Elf, Krieger sein" kannst du dir meine Meinung sicherlich ausmalen, Steve....

#25 DSD-Steve Geschrieben 06. April 2011 - 22:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Wo habe ich behauptet, das ein Vampir menschlich sein muss?

Ich habe da mal eben eine Stichprobe im ICQ unternommen:

10 Magicspieler: 2von 10 sahen darin einen Vampir
5 nicht Magicspieler: 0 von 5 sahen darin einen Vampir. 3 sahen einen Drachen, 2 konnten es überhaupt nicht definieren.

Ich bin davon überzeugt, dass ein ähnliches Ergebnis dabei rauskommen würde, wenn wir an diesem Thread eine Umfrage dran hängen würden. Nicht jedes Artwork muss passend sein!

Mehr wollte ich hierbei nicht zum Ausdruck bringen, dass nun dies einige in den falschen Hals bekommen, kann ich auch nichts für.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#26 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 22:31

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Die einfach Frage ist doch: wie wurde das Vieh zum Vampir?
Mirri the Cursed => gebissen
Skyshroud Vampire => gebissen
Vampire Hounds => gebissen
Chancellor of the Dross => ???

Gebissen wurde er definitiv nicht.
Ist er also einer der Urväter?
Wenn ja: wie verwandelt er dann andere Kreaturen in Vampire?

Wo das Vieh hin beißt, da wächst nämlich definitiv kein Gras mehr...
Sprich, es bleibt nicht mehr viel übrig, was noch zurückkehren könnte.

Vampir-technisch gesehen ist das Ding einfach kompletter Fail.

#27 Xardas Geschrieben 06. April 2011 - 22:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Das Phyrexia einen der "Urväter" der Vampire hat wäre aber auch iwie nicht schlüssig, die gabs doch auch schon lange vor Phyrexia 1.0 or?^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.