Zum Inhalt wechseln


Foto

Praetor's Grip


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 13:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Praetor's Grip
Sorcery Rare
Search target opponent's library for a card and exile it face down. As long as it remains exiled, you may look at it and cast it as though it were in your hand.
Illus. Steve Argyle #71/175

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Puh irgendwie kann ich diese Karte noch gar nicht so richtig einschätzen. Also im Limited ist sie wohl nur im Mirror wirklich interessant und damit eher eine Sideboard-Karte. Und das gleiche gilt irgenwie auch im Constructed. Ich glaube hier muss die Zeit zeigen, ob so ein Effekt wirklich etwas kann. Interessant ist sie auf jeden Fall, im Draft will ich sie aber warscheinlich eher nicht öffnen. :)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 13:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Decks die auf Schwarz zugreifen können, für die wäre das doch etwas gegen den ganzen Caw-Blade Murks.
Einfach das Equip rausklauen und sich freuen^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 sporenfrosch Geschrieben 05. April 2011 - 13:19

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Aber ein Equip zu klauen stört den CAW-Spieler eigentlich ja weniger, der spielt doch keins als 1-off, oder?
1BB macht die Karte etwas klobig, in Blau wäre sie zudem wesentlich interessanter gewesen, wie ich finde.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#4 QKey Geschrieben 05. April 2011 - 13:23

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Diese Karte ist so unglaublich böse. Nicht nur, dass ich informationen über mein Gegnerdeck bekomme, ich kann daraus auchnoch CQ erwitschaften, wenn mein Gegner meine farben oder Artefakte spielt. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich nichts wirklich entfernen will, auch ein Land nehmen kann.
Ich denke auch, dass das Ding in jedes schwarze HL-Deck gehört und sei es nur um den gegnerischen Top zu suchen.
Sehr schön ist auch, dass mein Gegner nicht weiß welceh Karte ich gesucht habe O.o
Oh und ich hoffe inständig, dass da beid er Übersetzung der Shuffelzusatz vergessen wurde.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#5 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 13:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aber ein Equip zu klauen stört den CAW-Spieler eigentlich ja weniger, der spielt doch keins als 1-off, oder?
1BB macht die Karte etwas klobig, in Blau wäre sie zudem wesentlich interessanter gewesen, wie ich finde.


Doch, gibt genug Listen die nur 1 Sword drin haben und noch weiteres Equip für die Toolbox. Wobei das nichtmal SO den Unterschied macht, es handelt halt schonmal 1 Schwert präventiv. Da bei schwarz auch eh jeder Inquisition zockt, wird man so schnell auch 2 Equips los. Und das man Caw-Blade gut angreifen kann, wenn man das Equip handelt, sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Für Vamps sollte das zumindest mal angetestet werden im Sideboard.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Impfreak Geschrieben 05. April 2011 - 14:55

Impfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Scheint eine extrem starke aber ebenso extrem situative Karte zu sein. Im bestenfalls ist es halt ein Diabolic Tutor für 1BB der dem Gegner den 1-off klaut. Kenn mich zwar in Vintage null aus aber könnte mir vorstellen das man dort mit ihr einige lustige Sachen anstellen könnte im Land der 1-offs und Combos, ob man dafür 3 Mana zahlen will weiss ich aber nicht. Meiner Meinung nach die bisher interessanteste Karte im neuen Set.

Bearbeitet von Impfreak, 05. April 2011 - 14:57.

Eingefügtes Bild

#7 Firestorm Geschrieben 05. April 2011 - 14:59

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Im schlechtesten Fall isses halt ein schwarzes Untamed Wilds das sogar nonbasics sucht^^
Sehr stylische Karte für alle Formate wie ich finde.

Bearbeitet von Firestorm, 05. April 2011 - 14:59.


5lz3khio.png


#8 nina Geschrieben 05. April 2011 - 15:01

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Also für mich als HL Spieler auf jeden Fall eine schöne Karte. Es gibt eigentlich immer was zu holen, auch wenn der Gegner kein Schwarz spielt.

Beispiele:
Sensei's Divining Top
Maze of Ith
Nevinyrral's Disk
Solemn Simulacrum
etc etc

Freue mich schon drauf,
sers

#9 Raitonkage Geschrieben 05. April 2011 - 15:30

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Jaaah... ne nette Karte, die aber auch mal nur ein Land oder nen nervigen vierten Jace raussucht, wobei Jace dann ja als Konterjace verwendet werden kann ^^. Ich mag die Kare jetzt schon, irgendwie passt das für mich zu schwarz, so fiese Karten, die den Gegner Gnadenlos ausnutzen und ihnen ihre beste Waffe klaut, ich bekomm schon Gänsehaut, wenn ich den Text lese, will die sicherlich niemals gegen mich sehen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#10 cocomoloco Geschrieben 05. April 2011 - 15:40

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Mich wundert bei der Übersetzung, dass man zwar einerseits ein Land holen kann (nonland fehlt), andererseits aber die Karte castet wenn man sich dazu entscheidet. Und Länder castet man ja nicht oder? o_O

Andererseits wüsste ich nicht wie man das wording-Problem anders lösen könnte.

Bearbeitet von cocomoloco, 05. April 2011 - 15:41.

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#11 Silver Seraph Geschrieben 05. April 2011 - 15:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Wording wird vmtl. einfach "play" sein, wenn das mit den Ländern stimmt (gehe ich mal von aus). "Play" als "play land or cast spell" ist im Moment der offizielle Wording-Slang (s. Djinn of Wishes).
Die Karte ist definitiv interessant. Main Deck wohl nicht interessant, aber im UB zum reinboarden für Grim Tutor auf Jace ja eigentlich ganz cool (aber vllt. auch zu schwach). Auch Toolbox Equipments klauen ist zumindest eine Idee. V.a. das der Gegner nicht weiss ob (oder welches) Equipment du genommen hast, macht es irgendwie witzig^^

End this. What I seek is far greater.


#12 Baldude Geschrieben 05. April 2011 - 15:50

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Das Ding sucht im Standard einfach jedes mal entweder ein Schwert, oder halt einfach Karn.

Wenn man schwarz spielt, vom momentanen Meta ausgehend (und da das rot.weiße Schwert noch dazukommt), findet das Ding immer was sinnvolles. Vampire sind schwarz, Tezz.deck hat drölfzig artefakte, Caws und Boros haben Schwerter, vor allem da das weiß-rote sie auch noch gut selber fistet, Karn wird definitiv auch Play sehen und den will man von dem Ding sicherlich nicht removed bekommen...
Ich räum dem Ding durchaus chancen im T2 ein, außer das Meta dreht sich jetzt (wider erwarten) weg von Artefakten und Schwertern und Karn....

#13 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 20:53

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich halte die Karte in der Regel für zu langsam.

Auch stört mich, dass sie für 3 erstmal nichts macht.

Der Gegner verliert keine Handkarten, kann seine 4 Offs immer noch sehr wahrscheinlich nachziehen und du selber bist auch nicht besser dran.

Die Kosten von 3 macht das Ganze auch ziemlich langsam.

Falls es Kombo Decks mit 1-offs im Standard geben sollte, sowie z.B. das Illgotten Gains in ANT, dann könnte die Karte sicher interessant sein.
Fürs Legacy natürlich viel zu langsam.


Anwendungen sehe ich vor Allem in größeren EDH Runden, man findet ja immer nen Sol Ring, Top o.Ä. :)

#14 sporenfrosch Geschrieben 05. April 2011 - 21:07

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Wenn der Gegner nicht den absoluten Haufen spielt, findet man auf jeden Fall immer etwas, aber 1BB + Sorcery ist eben auch sehr langsam.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.