Zum Inhalt wechseln


Foto

Birthing Pod


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
42 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 13:24

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Spawning Shell
Artifact Rare
({PG} may be paid for with either :) or 2 life.)
{PG}, :), Sacrifice a creature: Search your library for a creature with converted mana cost equal to the sacrificed creature's converted mana cost plus one and put it onto the battlefield. Then shuffle your library. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.
Illus. Daarken #104/175

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Damit haben wir nun also immerhin das erste grüne Artefakt. Insgesamt finde ich die Karte dann doch sehr interessant designt und ich würde sie auf jeden Fall eine Chance geben. Im Eldrazi Green Deck den Nissa's Chosen geopfert und den Elvish Archdruid oder Ezuri, Renegade Leader gesucht, klingt ziemlich fair! :D

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von the winner, 24. April 2011 - 22:55.

Eingefügtes Bild


#2 Assimett Geschrieben 05. April 2011 - 13:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Aaargh, in einer älteren Übersetzung hieß es noch

Search your library for a creature with converted mana cost equal to or less then the sacrificed creature's converted mana cost plus one

Hatte mich schon auf Kokusho into Kokusho gefreut. Die Sorceryspeed nervt auch etwas, wenigstens ist das opfern mit in den Kosten.
Und es ist ein Artefakt, d.h. keine Sickness und damit zumindest etwas überraschend.

Bearbeitet von MattRose, 05. April 2011 - 13:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Raitonkage Geschrieben 05. April 2011 - 13:28

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Oh, ein besserer Fauna Shaman, der bringt mal Kreaturen ins Spiel, damit lässt sich was anfangen. Auch das AW ist mMn ziemlich schick.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#4 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 13:30

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Im Eldrazi Green Deck den Nissa's Chosen geopfert und den Elvish Archdruid oder Ezuri, Renegade Leader gesucht, klingt ziemlich fair! :)

Funkt halt leider nicht, weil der Choosen nur 2 kostet. :)

(((Viel lustiger im Recsur Highlander: Shriekmaw im Response auf Evoke opfern und Vengevine (aus Ermanglung an 5 Drops) holen :D
Für meinen EDH und HL Pool brauche ich mind. 2 wahrscheinlich eher 3, weil der Effekt in jedem grünen Deck gut ist.)))
=> Nur Sorcery Speed, Mist.

Bearbeitet von eXXa, 05. April 2011 - 13:32.


#5 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 13:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Oh, ein besserer Fauna Shaman, der bringt mal Kreaturen ins Spiel, damit lässt sich was anfangen. Auch das AW ist mMn ziemlich schick.


Fauna Shaman und Spawning Shell erfüllen doch ganz unterschiedliche Aufgaben! Die beiden kann man doch nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Schau dir die Aufgaben des Fauna Shaman z.B. im Naya-Deck an und dann guck, was Spawning Shell davon übernehmen könnte - genau Null.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Assimett Geschrieben 05. April 2011 - 13:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Funkt halt leider nicht, weil der Choosen nur 2 kostet. :)

Ähm, ja, aber es heißt CMC+1 also du opferst eine cmc2 und kannst dir nur eine cmc3 suchen.

Für meinen EDH und HL Pool brauche ich mind. 2 wahrscheinlich eher 3, weil der Effekt in jedem grünen Deck gut ist.

Wieso grün? Auch jedes nichtgrüne Deck, dass es sich leisten kann, die Lebenspunkte zu bezahlen.

Bearbeitet von MattRose, 05. April 2011 - 13:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 13:57

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ähm, ja, aber es heißt CMC+1 also du opferst eine cmc2 und kannst dir nur eine cmc3 suchen.

Wieso grün? Auch jedes nichtgrüne Deck, dass es sich leisten kann, die Lebenspunkte zu bezahlen.

Gz, du hast gemerkt, dass ich mich 2x verlesen hab.
Sag mir das doch nächstes mal normal bitte :)

Nagut, Shriekmaw into Privemal Titan klingt noch attraktiver.
Allerdings hätte ich es lieber mit CMC gleich oder weniger und dafür instantmäßig einsetzbar.

#8 Dilbert Geschrieben 05. April 2011 - 14:13

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
finde die Karte hat sehr viel Potenzial. Allein wenn ich mir überlege wenn sie nicht gehandelt wird, was die Karte allein in Grün machen kann:

Sylvan Ranger into Viridian Corrupter/Pilgrim's Eye into Obstinate Baloth into Acidic Slime into Primeval Titan finde ich schon superstark. Dazu noch keine Farbrestriktionen, d.h. ich kann in meinem GW Deck auch einfach mal nen schwarzen Titan bringen wenn ich denn will.

auf jeden Fall eine der interessantesten Karten bisher, die in Grünen Decks auch gern mal Turn 2 liegen kann.

Dazu können Token (z.b. Living Weapon) immerschön wiederverwendet werden (z.B. zu Dragonmaster Outcast/Mortician Beetle/Scute Mob/Student of Warfare ect.
und mit z.B. Mimic Vat hat man evtl jeden Turn seine Lieblings CoP Kreatur wieder
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. April 2011 - 15:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
So viele neue Karten für Fauna Vengevine :) Wie geil ist das bitte, den Stoneforge Mystic, der seine Arbeit getan hat, in einen Cunning Sparkmage oder einen Viridian Corrupter umzuwandeln?
Dazu ist es ein weiterer Fauna Tutor. (1er drops werden ja genug gespielt)

Wird sich wohl mit Green SunŽs Zenith um den Slot streiten, mal schauen, was besser ist.
Es ist btw. nicht das erste grüne Artefakt, sowas gab es schon.
Mage Slayer, Behemoth Sledge, Reaper King (:)) und die grünen Borderposts.
Es ist aber dafür immerhin das erste Monogrüne Artefakt.

#10 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 14:17

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Sehr lustiges Artefakt, könnte spielbar sein im Constructed. Klingt witzig, Eldrazi-Token reinzuopfern und sich dafür gezielte 1-Drops zu suchen. Pervers wirds, wenn Acidic Slime reinkommt, um dem Cawblader sein Sword zu nehmen und danach gleich zum Titan verwurstet wird.

Erfordert Testing, verspricht aber viel.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 14:26

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich fande das auch sofort spielbar, leider nicht instantmäßig aber dafür Kriegst du für 1 Mana eine 1 Mana bessere Kreatur.
Klingt fair.

Das Ganze natürlich auch in komplett farblose, falls notwendig.

LSV sagt im neuen Magic TV auch, dass das Teil super spannend wird.
Ich sehe auf jeden Fall schon wahnwitzige Toolbox Decks im Standard und die Shell in meinem Pool :)

#12 Neokatan Geschrieben 06. April 2011 - 14:45

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Gz, du hast gemerkt, dass ich mich 2x verlesen hab.
Sag mir das doch nächstes mal normal bitte :)

Nagut, Shriekmaw into Privemal Titan klingt noch attraktiver.
Allerdings hätte ich es lieber mit CMC gleich oder weniger und dafür instantmäßig einsetzbar.


So hab ich es noch nicht gesehen, das ist im Highlander echt nett, nen Shriekmaw oder nen Mulldrifter mit evoke, destroy oder eben karten ziehen, dann sacrefice und sich nen Titan reinschmuggeln, au is das nett, die würde ich gerne in meinen Highlander packen, soweit ich euch richtig verstanden habe.

Das die nur Sorcery speed hat ist schade, aber so schon ganz spielstark wenn man sie richtig einsetzt :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#13 Kritarion Geschrieben 06. April 2011 - 14:47

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Mit Evoke geht das doch net, oder? Wegen Sorcery-Speed und so? Oder steh ich grad aufm Schlauch?
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#14 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 14:50

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Mit Evoke geht das doch net, oder? Wegen Sorcery-Speed und so? Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Nene geht nicht. Hatte ich mich vertan.

#15 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 14:56

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Na klar geht das. Da Evoke auf einer Triggered Ability basiert, kannst du beispielsweise Shriekmaw in Response auf den Sacrifice-Trigger für das Artefakt saccen. Sehr geschmeidiger Move.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#16 Kritarion Geschrieben 06. April 2011 - 14:57

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Was aufgrund des Sorcery-Speeds der Ability eben nicht funktioniert, genau.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#17 Iavra Geschrieben 06. April 2011 - 14:58

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Activate this ability only any time you could cast a sorcery.


Bearbeitet von Iavra, 06. April 2011 - 14:58.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. April 2011 - 14:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Aber nur, wenn du irgendwie aus dem "play only as a sorcery" ein "play only as a sorcery unless you want to sacrifice a creature with evoke" machst :)

#19 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 15:03

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Play any time...sorcery bedeutet lediglich, dass man Evoke eben nur auf leerem Stapel und nur in den eigenen Mainphases spielen darf. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man auf zwar nicht aufs Revoke selber, wohl aber auf den folgenden Trigger ("sacrifice it when it comes into play") mit dem Artefakt responden kann.

Bearbeitet von DonDiggy, 06. April 2011 - 15:05.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 Mind Stone Geschrieben 06. April 2011 - 15:06

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Play any time...sorcery bedeutet lediglich, dass man Evoke eben nur auf leerem Stapel und nur in den eigenen Mainphases spielen darf. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man auf zwar nicht aufs Revoke selber, wohl aber auf den folgenden Trigger ("sacrifice it when it comes into play") mit dem Artefakt responden kann.


Ja, wenn nicht auch die Spawning Shell dieselbe Restriktion hätte.

Spawning Shell
Artifact Rare
({PG} may be paid for with either mana_gruen.gif or 2 life.)
{PG}, mana_tap.gif, Sacrifice a creature: Search your library for a creature with converted mana cost equal to the sacrificed creature's converted mana cost plus one and put it onto the battlefield. Then shuffle your library. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.