Zum Inhalt wechseln


Foto

Birthing Pod


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
42 Antworten in diesem Thema

#21 Tigris Geschrieben 06. April 2011 - 15:07

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Play any time...sorcery bedeutet lediglich, dass man Evoke eben nur auf leerem Stapel und nur in den eigenen Mainphases spielen darf. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man auf zwar nicht aufs Revoke selber, wohl aber auf den folgenden Trigger ("sacrifice it when it comes into play") mit dem Artefakt responden kann.



Das Artefakt darfst du auch nur zu jedem Zeitpunkt zu dem du eine Sorcery spielen könntest benutzen, also nciht wenn ein Trigger auf dem Stack ist.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#22 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 15:26

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Stimmt, vollkommen richtig. Habe Kritarions Post so interpretiert, dass er auf die Timing Restriction von Evoke anspielt. Dass dieses Artefakt auch eine Restriction hat muss ich übersehen haben. Ihr habt Recht :o

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#23 Dilbert Geschrieben 06. April 2011 - 16:53

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
was jedoch klappt ist unearth:

Turn 1: Hedron Crab
Turn 2: Renegade Doppelganger
Turn 3: Shell
Turn 4: Unearth Extractor Demon --> Sac into Elesh Norn --> Gegnerische Board wipen und für 6 hauen kommen die Runde

andere Netter Unearther sind bestimmt noch Fatestitcher , Scourge Devil , Sedraxis Specter , Sedris, the Traitor King oder Viscera Dragger.

Mindestens für Casual eine bestimmt lustige Option.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#24 Seelenverheizer Geschrieben 06. April 2011 - 22:21

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ich habe ja das starke Gefühl die Karte kommt in jeden Highlander. Diese Decks haben meist jede CMC besetzt und Utily-Creaturen. Und sich etwas aus dem 100 Kartenstapel raussuchen zu dürfen ist immer gut.

Nette Karte.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#25 Lim_Dul Geschrieben 08. April 2011 - 08:12

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ich glaub das die Karte auch im Typ 2 sehr viel potenzial hat.
First Turn: Forest und Llanowar Elves
Second Turn: Forest und für drei kommt Spawning Shell und man selber geht auf 18,
Ich würde denn den Llanowar opfern mir einen Sylvan Ranger suchen, wieder opfern dann einen
Viridian Corrupter oder Pilgrim's Eye suchen, (jenachdem er ein Artefakt gespielt hat oder nicht)
dann wieder opfern, Vengevine suchen, Angreifen 4 schaden für ihn, dann opfern, Acidic Slime suchen, Land zerstören, dann wieder Opfern und nen Primeval Titan in der zweiten runde spielen.

Ich finds echt stark, und man brauchst ja nur zwei länder nen mana elfen und spawning shell, so unwarscheinlich ist das ja nicht.

Die Shell muss getappt werden - also pro Runde nur eine Kreatur.

#26 Mac54321 Geschrieben 08. April 2011 - 08:13

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Man muss die shell aber tappen und zusätzlich 1 Farbloses und 1 Phyrexian mana zahlen.
Daher funktioniert das so nicht

#27 Nerezzar Geschrieben 08. April 2011 - 08:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Man muss die shell aber tappen und zusätzlich 1 Farbloses und 1 Phyrexian mana zahlen.
Daher funktioniert das so nicht


wär auch ein bisschen krass, haust in dein deck einfach ne cmc1, cmc2, cmc3 ... rein und hast dann einfach mal so Progenitussi aufm Feld und 8 ETB-trigger

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#28 DSD-Steve Geschrieben 08. April 2011 - 08:30

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

wär auch ein bisschen krass, haust in dein deck einfach ne cmc1, cmc2, cmc3 ... rein und hast dann einfach mal so Progenitussi aufm Feld und 8 ETB-trigger


Und das wäre ja so unendlich krass weil dein Gegner natürlich diese 8 EtB-Effekte lang überhaupt nichts machen wird... ;)

Klar die Karte hier ist super, aber was sich hier zur Zeit einige vorstellen ist absoluter schwachsinn und geht an der Spielpraxis total vorbei. Diese Karte proviziert vor allem von Decks, mit recht niedriger Manakurve. Dies betrifft vor allem Decks wie Elfen. Du bekommst hier die Möglichkeit Kreaturen wie Sylvan Ranger in einen Lord umzuwandeln und das ist wirklich stark! Decks wie Naya müssen schauen, ob sie sich diese Karte wirklich erlauben können. Ein Fauna Shaman ist auch weiterhin besser, denn dieser kann nun einmal Vengevines reanimieren. Eventuell ist es auch etwas für das ein oder andere Ally-Haufen-Deck(nicht das die dadurch gut werden könnten...), immerhin kann man damit nutzlose Kreaturen in andere nutzlose umwandeln um EtB-Trigger auszulösen die nutzlos sind.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 08. April 2011 - 08:33.

Eingefügtes Bild


#29 Nerezzar Geschrieben 08. April 2011 - 08:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Und das wäre ja so unendlich krass weil dein Gegner natürlich diese 8 EtB-Effekte lang überhaupt nichts machen wird... ;)

Klar die Karte hier ist super, aber was sich hier zur Zeit einige vorstellen ist absoluter schwachsinn und geht an der Spielpraxis total vorbei. Diese Karte proviziert vor allem von Decks, mit recht niedriger Manakurve. Dies betrifft vor allem Decks wie Elfen. Du bekommst hier die Möglichkeit Kreaturen wie Sylvan Ranger in einen Lord umzuwandeln und das ist wirklich stark! Decks wie Naya müssen schauen, ob sie sich diese Karte wirklich erlauben können. Ein Fauna Shaman ist auch weiterhin besser, denn dieser kann nun einmal Vengevines reanimieren. Eventuell ist es auch etwas für das ein oder andere Ally-Haufen-Deck(nicht das die dadurch gut werden könnten...), immerhin kann man damit nutzlose Kreaturen in andere nutzlose umwandeln um EtB-Trigger auszulösen die nutzlos sind.

mfg Steve, DSD-Steve


Ich bin grad vom Gedankengang oben ausgegangen, der 1.keine Manakosten und 2. keine Tappkosten bedacht hat.
Und wenn man das ganze innerhalb eines Zuges abzieht, dann kann der Gegner auch oft genug nichts dagegen machen.
Nächstes mal bitte erst den Gesprächsfaden ganz verfolgen und dann dumme Anmache starten.

Was die Karte imho wirklich nur akzeptabel macht, ist die Sorcery-Beschränkung. Die verhindert leider, dass man mit der Karte 2:1-Täusche machen kann, um Kreaturen vor Removal zu schützen und zwingt ihr leider tatsächlich die "Sylvan Ranger -> Lord"-Rolle auf. Finde es ein wenig bedauerlich.

Bearbeitet von Nerezzar, 08. April 2011 - 08:45.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#30 DSD-Steve Geschrieben 08. April 2011 - 08:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Dies bezog sich nicht nur auf deinen Post, sondern auch auf denen davor. Hier werden enige wirklich sinnfreie Kombos aufgestellt, obwohl ihr dies wohl nie durchbekommen könnt. Selbst ich als Legacy-Obernoob weiß, dass es dort Karten wie Crosen Crip gibt. Es handelt sich immerhin dort um eine 4-Mana Artefakt, was dann erstmal gar nichts macht. Das kann doch nun wirklich nicht besonders sein und außerdem hat man in dem Format doch eh Natural Order.

Diese Karte ist vor allem in Highlander, Standard und Extended interessant, für die anderen Turnierformate ist sie wohl eindeutig einfach viel zu teuer! Und ich weis auch nicht, was an "Vanilla into Lord" ansatzweise nicht verdammt gut sein soll. Spielt bitte doch einfach mal sollche Decks und ihr werdet feststellen wovon ich rede.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#31 Nerezzar Geschrieben 08. April 2011 - 08:52

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Dies bezog sich nicht nur auf deinen Post, sondern auch auf denen davor. Hier werden enige wirklich sinnfreie Kombos aufgestellt, obwohl ihr dies wohl nie durchbekommen könnt. Selbst ich als Legacy-Obernoob weiß, dass es dort Karten wie Crosen Crip gibt. Es handelt sich immerhin dort um eine 4-Mana Artefakt, was dann erstmal gar nichts macht. Das kann doch nun wirklich nicht besonders sein und außerdem hat man in dem Format doch eh Natural Order.

Diese Karte ist vor allem in Highlander, Standard und Extended interessant, für die anderen Turnierformate ist sie wohl eindeutig einfach viel zu teuer! Und ich weis auch nicht, was an "Vanilla into Lord" ansatzweise nicht verdammt gut sein soll. Spielt bitte doch einfach mal sollche Decks und ihr werdet feststellen wovon ich rede.

mfg Steve, DSD-Steve


Ja, muss dir recht geben, im Legacy wird die wahrscheinlich nie play sehen.
Klar ist "Vanilla into Lord" echt super, aber nicht so super wie "in response auf Go for the Throat Vanilla into Lord", das meinte ich damit ^^
Im Highlander ist die Karte natürlich ziemlich gut, wie generell die meisten Tutoren.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#32 DonDiggy Geschrieben 08. April 2011 - 09:30

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also ich stelle mir die Karte brauchbar in einem GW Midrangedeck vor. Nach einiger Überlegung kam mir da halt in den Sinn, dass Eldrazi-Token als Etb-Trigger von etwa Nest Invader oder Kozilek's Predator recht praktisch sind. Attraktiv ist natürlich, mit Fauna Shaman und diesem Artefakt den perfekten Zugriff auf Thrun, the last Troll zu haben. Oder ins Artefakt Manavögel einschmeissen und dafür nen Stoneforge Mystic bzw. Squadron Hawk bekommen (+2-3 auf Hand). Man müsste wohl auf einen starken CC3-Block setzen.

Sicher ist, dass hier kurvengefällige Decks am besten exploiten können. Da ist fraglich, was man in den CC3-Slot packt. Optionen wären da eventuell Leatherback Baloth, Kemba, Kha Regent (Synergie mit Mystic), Mirran Crusader.

Soll natürlich nicht sagen, dass diese Karte überkrass ist und jedes Game Thrun mit Sofaf ermöglicht. Aber Synergien gibts genug und Konstanz ist letztendlich einiges wert im gegenwärtigen T2.

Bearbeitet von DonDiggy, 08. April 2011 - 09:32.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#33 DSD-Steve Geschrieben 08. April 2011 - 09:35

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Was ich auch noch zu bedenken geben möchte ist, dass wir im T2 in einem Format voller Spell Pierce und Artefaktzerstörung leben. Ein Deck um diese Karte drumherum aufzubauen, sehe ich daher eher als ineffektiv an. Ich sehe hier eher so etwas wie einen Fauna Shaman 5-X mit einem etwas anderen Aufgabengebiet. Decks die aktuell Fauna Shaman spielen haben bereits den Vorteil, eine gute Manakurve zu spielen und genau da passt die Spawning Shell halt super rein.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#34 DonDiggy Geschrieben 08. April 2011 - 11:10

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Mein Post sollte auch nicht den Anschein erwecken, "um das Artefakt herum zu bauen" ;) Eher war meine Idee, den Archetype GW Midrange so zu modifizieren, dass Spawning Pool ein Threat wird, der das Play stark aufwertet, aber nicht essenziel wird.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#35 Orwan Geschrieben 09. April 2011 - 12:44

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Vielleicht sieht man ja mal jemanden, der damit den Scornful Egotist zur Reya Dawnbringer macht. ;)

#36 pseudo Geschrieben 09. April 2011 - 13:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Warum ich da wohl eher Iona nehmen würde.

Voltaic Key sieht gleich soviel besser aus ;)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. April 2011 - 12:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Also es steht defenitiv fest, dass das Artefakt den Platz den Green SunŽs Zenith einnehmen wird (Im Fauna Shaman.dec)
Es ist einfach nur krass, wie man aus nem Hawk erst den Hate für das Gegneriche Artefakt sucht und nächste Runde ne Vengevine dafür bekommt und Vengevines in Baneslayer verwandeln kann (Und die Vengevines anschließend reanimieren <3)

Einziger Nachteil und das ist wirklich störend: Es wird vom Tumble Magnet abgestellt :) (Er kann es uns in der Upkeep tappen, aber wir nicht drauf reagieren, wegen der Sorceryspeed beschränkung)

Bearbeitet von Rakshasa, 19. April 2011 - 12:46.


#38 Raitonkage Geschrieben 24. April 2011 - 16:09

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Aber du hast nur zwei Decks genannt, es gibt sicher Decks, die diese Karte verwenden können, wie z.B. Elfen oder Tezzeret.

Bei den Elfen macht man mal aus nem Manaelfen einen Lord, und bei Tezzeret kann das Ding hauen gehen auch noch.
Ist halt alles eine Frage des Einsatzgebietes, aber bei Caw-Blade oder Valakut wird man es nicht verwenden, da einfach zum Teil der Unterschied zwischen den cmc der einen und der anderen Kreatur oft höher als 1 ist.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#39 ViViDiCE Geschrieben 25. April 2011 - 00:37

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Ich weiß nicht wie viele von euch im Magic Wunderland wohnen wo diese Karte offensichtlich total gut ist.

"Also es steht defenitiv fest, dass das Artefakt den Platz den Green SunŽs Zenith einnehmen wird "


In ernsthaften Decks hat diese Karte einfach keinen Platz oder ist viel zu langsam.
Gut EDH macht es als 1off sinn. Aber im EDH ist auch nahe zu - "oh wunder" - jeder tutor gut.

Einzig bei Tezzeret und Metalcraft Decks sehe ich eine leichte Chance das es spielbar wäre. Aber potentiell ist da halt jedes Artefakt spielbar.

Warum ich finde das es so schlecht ist?

1. Langsam und teuer.
4 Mana oder 3 + Shock sind im T2 ziemlich langsam. Vorallem sind die 2 Leben garnicht zu unterschätzen (Valakut, RDW & Co)
Selbst Control oder Ramp Decks würden sich T3/4 so einen Drop nicht erlauben können von Aggro Decks mal ganz zu schweigen. Selbst wenn man das irgendwie sinnvoll gespielt bekommt kann man die Runde darauf vermutlich nichts gescheites legen weil es eben 2 Mana oder 1 + Shock kostet. Wenn man es spielt will man es vermutlich mehr als 1x benutzen was die phyrexianischen Manakosten immer schwerer spielbar macht.

2. Kein Impact bei leerem Board. Als Topdeck nach Wrath & Co halt nicht gerade Ideal. Fauna Shaman kann zur not auch alleine hauen gehen. Die Tatsache das man Kreaturen auf dem Board braucht die auch vonder CMC nahe dran an nem Target sind ist eben nicht so nebensächlich wie manche es darstellen.

3.
Fauna Shaman & Green Sun's Zenith sind schneller und flexibler= besser. Fauna Shaman liegt mit T2 oft genug vor nem möglichen Counterspell oder Instantremoval und hat bei Elfen Dekcs unschlagbare synergien. Die meisten Tutor Targets sind weiterhin ohnehin Grün (Acidic Slime etc.) wo der Green Suns Zenith einfach mal deutlich besser ist.

4. Non Haste Targets. Vengevine und Lord Effecte vom Elvish Archdruid mögen ja noch nen direkten Boardimpact haben, aber viele Targets kommen halt ins Spiel und liegen erst mal da. Die Kreatur die vielleicht hätte angreifen können wurde geopfert und man schenkt dem Gegner dadurch noch mehr zeit. Bei einer so langsamen Karte halt noch mal zusätzlich problematisch.

5. Sorcery Speed...
Ja man hätte nette Sachen machen können wäre es Instant Speed. Blocken + saccen, Tap Effect nutzen + saccen, Counter Mana offen halten und EOT spielen.

6. Muss getappt werden. Man muss eh 1-2 Mana zahlen da hätte man es auch gerne ohne Tappen funktionieren können. Tut es aber nicht, also ist der Nutzen pro runde sehr begrenzt.

7. Meta & Artefakthate. Selbst wenn Birthing Pod jetzt super stark wäre oder man ein Deck drum rum baut. Na und dann spielen die Leute halt Game 2 mit Artfakt Removal. Je artefaktlastiger die Meta wird desto öfter wird man Artefakt Removal vielleicht sogar Mainboard sehen. Ein Artefakt zu sein ist momentan schon nicht ideal, nach der Rotation sieht das vermutlich noch viel schlimmer aus.


Die Karte hätte eine gebalance T2 Vial werden können. Tja ist es aber leider nicht, sie ist einfach an zu vielen Stellen gleichzeitig schlecht.

-CMC1 mit den anderen Drawbacks: Toll gegen Control!
-"That Creature gains Haste": Hussa, Boardimpact diese Runde und nicht erst nächste.
-Keine Nutzungskosten: Man Schockt sich selbst nicht zutode UND kann jede Runde die Kurve normal weiterspielen. Real hat man von beiden Welten das schlechteste :(
-Ohne Tappen nutzbar: Unendliche Möglichkeiten! 1/1 Token werden zu echten Karten, In einer Runde vom Bird zum Baneslayer "hochschlafen" :)

Echt schade wieviel Angst sie bei dieser Karte hatten was starkes zu drucken. Soviel Gedanken hätten sie sich auch mal lieber bei JtMS machen sollen...

Bearbeitet von ViViDiCE, 25. April 2011 - 00:51.

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. April 2011 - 01:24

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich finde es sehr unkonsequent von dir, nur die Nachteile aufzuzählen, und dabei die Vorteile einfach wegzulassen. So kann man es natürlich immer schaffen Karten schlecht zu reden, wurde bei Jace damals ja auch gemacht.

Außerdem hast du ein kleines aber feines Detail in meinem Zitat weg gelassen, nämlich der Verweis auf das Fauna Shaman.dec.
Dieses Deck spielt ohnehin eine ganze Reihe an oneoffs und eine breite Manakurve. Wenn diese Karte in einem Deck gut ist, dann da.

Vorweg möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir durchaus darüber im klaren bin, dass Jace VIEL besser ist, als Birthing Pod, trotzdem kann man einige Vergleiche ziehen.


1. Langsam und teuer.
4 Mana oder 3 + Shock sind im T2 ziemlich langsam. Vorallem sind die 2 Leben garnicht zu unterschätzen (Valakut, RDW & Co)
Selbst Control oder Ramp Decks würden sich T3/4 so einen Drop nicht erlauben können von Aggro Decks mal ganz zu schweigen. Selbst wenn man das irgendwie sinnvoll gespielt bekommt kann man die Runde darauf vermutlich nichts gescheites legen weil es eben 2 Mana oder 1 + Shock kostet. Wenn man es spielt will man es vermutlich mehr als 1x benutzen was die phyrexianischen Manakosten immer schwerer spielbar macht.
2. Kein Impact bei leerem Board. Als Topdeck nach Wrath & Co halt nicht gerade Ideal. Fauna Shaman kann zur not auch alleine hauen gehen. Die Tatsache das man Kreaturen auf dem Board braucht die auch vonder CMC nahe dran an nem Target sind ist eben nicht so nebensächlich wie manche es darstellen.


Jace kostet auch 4 Mana und macht auf leerem Board nix. (Einen brainstorm für 4 Mana mit Sorceryspeed kann man getrost als "nichts" bezeichnen).
Birthing Pod hat zwar die Vorraussetzung einer Kreatur, aber ich habe ja schon im Faunashamandeck geredet und da hat man eben IMMER irgendeine Kreatur draußen (Außer im Gegnerichen Turn nach dem Wrath und in den ersten 1-2 Turns meinetwegen) Die breite Streuung der Manakurve sorgt dafür, dass man immer etwas passendes findet.

3. Fauna Shaman & Green Sun's Zenith sind schneller und flexibler= besser. Fauna Shaman liegt mit T2 oft genug vor nem möglichen Counterspell oder Instantremoval und hat bei Elfen Dekcs unschlagbare synergien. Die meisten Tutor Targets sind weiterhin ohnehin Grün (Acidic Slime etc.) wo der Green Suns Zenith einfach mal deutlich besser ist.

Green SunŽs Zenith ist flexibler?
Außer mittels Colorshiftern sehe ich leider keinerlei möglichkeit, mir damit Stoneforge Mystics, Baneslayer Angel, Inferno Titans oder Cunning Sparkmages raus zu suchen.
Vielleicht solltest du diese Aussage nochmals überdenken.

4. Non Haste Targets. Vengevine und Lord Effecte vom Elvish Archdruid mögen ja noch nen direkten Boardimpact haben, aber viele Targets kommen halt ins Spiel und liegen erst mal da. Die Kreatur die vielleicht hätte angreifen können wurde geopfert und man schenkt dem Gegner dadurch noch mehr zeit. Bei einer so langsamen Karte halt noch mal zusätzlich problematisch.

Sorry, ich versteh hier nicht so ganz, was du mir damit jetzt sagen willst. Die Kreatur liegt auch erst mal eine Runde da, wenn sie vom Zenithen raus gesucht wird.

5. Sorcery Speed...
Ja man hätte nette Sachen machen können wäre es Instant Speed. Blocken + saccen, Tap Effect nutzen + saccen, Counter Mana offen halten und EOT spielen.

Da muss ich dir zustimmen, das ist echt bescheuert. Der Zenith hat aber auch nur Sorceryspeed.

6. Muss getappt werden. Man muss eh 1-2 Mana zahlen da hätte man es auch gerne ohne Tappen funktionieren können. Tut es aber nicht, also ist der Nutzen pro runde sehr begrenzt.

... Während der Zenith nur ein mal im Spiel benutzt werden kann (Außer, man zieht ihn nach, aber das hat dann auch wieder nen ganzen Drawstep gekostet.)

7. Meta & Artefakthate. Selbst wenn Birthing Pod jetzt super stark wäre oder man ein Deck drum rum baut. Na und dann spielen die Leute halt Game 2 mit Artfakt Removal. Je artefaktlastiger die Meta wird desto öfter wird man Artefakt Removal vielleicht sogar Mainboard sehen. Ein Artefakt zu sein ist momentan schon nicht ideal, nach der Rotation sieht das vermutlich noch viel schlimmer aus.

Obwohl jetzt die ganzen Schwerter draußen sind, wird komischerweise immernoch kaum Artefakthate gespielt. Trotzdem muss ich sagen, dass das wohl DAS Argument gegen den Birthing Pod ist, zumindest, wenn die Leute endlich mal verstehen, dass sie gefälligst Artefakthate im Maindeck spielen sollen.


Also, was kann der Birthing Pod jetzt, was der Zenith nicht kann?

- Nichtgründe Kreaturen suchen
- Öfters pro Spiel aktiviert werden, sodass er eine ähnliche Rolle wie der Fauna Shaman erfüllen kann (Wenn auch nicht so effektiv)

Und welche Nachteile hat er dem Zenithen gegebnüber?

- Er kann nicht als Rampant Growth herhalten
- Er kann zerstört werden
-Er benötigt Kreaturen auf dem Spielfeld

Auf dem ersten Blick gewinnt der Zenith den Kampf, weil dieser einen Vorteil mehr hat, aber die Qualität der Vorteile des Birthing Pod holt ihn dann wieder raus.

So viel zum Theorycrafting,, am Ende muss man ihn eh testen um wirklich zu sehen, wie gut er ist, aber diese einseitige "Argumentation", die in Wirklichkeit nur eine Auflistung der Nachteile ist, die der Birthingpod hat, kann ich so einfach nicht stehen lassen, besonders weil viele Nachteile auch auf anderen Karten zu sehen sind, die trotzdem gespielt weren,, weil sie meist einfach egal sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.