Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerondia – Schwesternkriege


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 DonDiggy Geschrieben 11. Juli 2011 - 14:55

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hab mit Steve gestern ziemlich viel über die Edition gesprochen :)

Zu den Trupp-Fliegern:
Die sollte man nicht unterschätzen. Gezielter Kartenvorteil ist im Limited überaus stark. Übrigens ist der Common-Truppler ein 2/3er

Zu dem Doppelmana:
Richtig erfasst Chicken. Die Edition soll nicht so splashlastig werden. Einfach weil das in den letzten realen Magic-Editionen gnadenlos übertrieben wurde. Duals, Single-Mana Splashkarten, Multicolor-Karten. Einfach zu hart übertrieben.

Zu den Synergien:
Das wird sich noch zeigen :) Man hat schon bissel was im Hinterkopf, z.b. mit Rot und Schwarz.

Ich würde übrigens am liebsten UW draften, weil die Combo aus Fatesealenden Pingern und weissen Blockadespells sehr lustig scheint.

Bearbeitet von DonDiggy, 11. Juli 2011 - 14:55.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#42 Schimära Geschrieben 12. Juli 2011 - 07:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ne ne ne, der Steve adaptiert wieder Ideen, ohne auf die Schöpfer hinzuweisen :)

@ Blutkontakt / BigChickens Idee: Würde ich nicht so machen. Es muss ja nicht sein, dass der Trigger immer in Damage resultiert. Es könnte ja sein, dass etwas designed werden soll, was Blutkontakt "When ~this~ deals damage discard your hand and draw cards equal to the number of cards discarded this way" hat.
Im Übrigen würde ich es flavourhafter finden, wenn es nur triggert, wenn Combat Damage zugefügt wurde. Passt mehr zum Namen ;) Achja und solche Keywords werden kursiv geschrieben; vgl. Leave no Trace.

Der Funkenschläger wäre mit o.g. Limitierung auf Combat Damage etwas schlechter, das stimmt. Aber man könnte auf drei bis vier Damage auf Kreaturen aufstocken (die Blutkontakt Ability) und ihm Haste geben...

Weitere Punkte folgen...

#43 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juli 2011 - 22:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie imba ist die Abillity "Trupp" den bitte? :(

Ranger of Eos war doch schon krass, aber mit dem Greifen kann man sich einfach mal 2 Lightning Bolts oder sowas raus suchen.
Ist eigentlich egal, was du dir suchst, das ist einfach viel zu krasser Kartenvorteil, den du damit generierst.
Die "Beschränkung", dass die beiden Karten den gleichen Namen haben müssen ist irgendwie nicht wirklich schlimm^^

#44 Rapowke Geschrieben 21. Juli 2011 - 23:37

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich glaube er meint damit das man sich 2 Karten mit dem selben Namen wie die Kreatur die man gerade gespielt hat sucht. Also ganz im Stil von Squadron Hawk.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#45 DonDiggy Geschrieben 22. Juli 2011 - 08:34

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Kevin, da steht "bis zu zwei Karten". Da kann man wohl, grad in Verbindung mit dem Namen Trupp, eher von ausgehen dass andere Trupp-Flieger gesucht werden und keine Bolts etwa. Wie sinnfrei wäre das Wording, wenn du nur einen Bolt suchst? "Eine Karte mit dem selben Namen"...spätestens dann wird klar, dass "selber Name" im Bezug auf "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt" steht. Übrigens: Für 2 Karten mit gleichen Attributen gibts den Magic-Term "that share a X", von daher hätte man die Bolttheorie gleich ausschliessen können.

Bearbeitet von DonDiggy, 22. Juli 2011 - 08:37.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#46 Demo Geschrieben 22. Juli 2011 - 14:25

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Kevin, da steht "bis zu zwei Karten". Da kann man wohl, grad in Verbindung mit dem Namen Trupp, eher von ausgehen dass andere Trupp-Flieger gesucht werden und keine Bolts etwa. Wie sinnfrei wäre das Wording, wenn du nur einen Bolt suchst? "Eine Karte mit dem selben Namen"...spätestens dann wird klar, dass "selber Name" im Bezug auf "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt" steht.

Nein, das Wording ist schon falsch. "Eine Karte mit dem selben Namen" steht nicht direkt in Bezug zu der Kreatur die den Effekt mitbringt, da fehlt tatsächlich noch ein "wie diese Kreatur".

Übrigens: Für 2 Karten mit gleichen Attributen gibts den Magic-Term "that share a X", von daher hätte man die Bolttheorie gleich ausschliessen können.

Soweit ich weiß wird das "share"-Wording bei den Attributen verwendet von denen eine Karte mehrere haben kann, zB Farbe und Kreaturentypen. Sobald sie sich davon eins teilen erfüllt das die Bedingung. Das "same"-Wording kommt bei Attributen zum Einsatz von denen eine Karte nur eins hat, also zB Name, cc oder Kampfwerte.Gifts Ungiven zB sucht nicht "cards that share no name" , so wie Rivals' Duel. Den Effekt wie Rakshasa ihn sich vorstellt würde man meiner Meinung nach auch mit "the same" worden. So richtig sicher ist das aber auch nicht, weils den Effekt einfach noch nicht gibt und überhaupt gibt es echt wenig Karten die "share" und "same" ohne Bezug auf bekannte Karten benutzen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juli 2011 - 14:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kevin, da steht "bis zu zwei Karten". Da kann man wohl, grad in Verbindung mit dem Namen Trupp, eher von ausgehen dass andere Trupp-Flieger gesucht werden und keine Bolts etwa. Wie sinnfrei wäre das Wording, wenn du nur einen Bolt suchst? "Eine Karte mit dem selben Namen"...spätestens dann wird klar, dass "selber Name" im Bezug auf "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt" steht. Übrigens: Für 2 Karten mit gleichen Attributen gibts den Magic-Term "that share a X", von daher hätte man die Bolttheorie gleich ausschliessen können.



Nein eben nicht, das Wording IST so falsch, eben, WEIL man es so auffassen könnte.
Ja und ich weiß selbstverständlich, wie es gemeint war, aber ich wollte nur mal auf den Wordingfehler aufmerksam machen.

EDIT: Da wurde mir wieder meine Unfähigkeit, mich nicht ninjaŽen zu lassen DEMOnstriert....

Bearbeitet von Rakshasa, 22. Juli 2011 - 14:30.


#48 DSD-Steve Geschrieben 26. Juli 2011 - 02:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Danke für die ganzen Ratschläge und Feedback, dass ihr mir hier bzw. über ICQ/Skype gegeben habt. Die alten Karten befinden sich aktuell unter Bearbeitung. Bei meinem nächsten Post, werde ich dann euch die überarbeiteten Versionen, inklusive Story posten.

Heute werde ich euch neue Karten präsentieren. Darunter befinden sich auch zwei neue Charaktere.

Nur kleiner Hinweis: Wer nicht weiß, was ein Marid ist -> Hier klicken.

Darf ich euch Mrid, Kristallfeendrache vorstellen? Dieser nette Drache gehört den Feen an. Ja er soll sogar so mächtig sein, dass er Lerondias Gedanken manipulieren kann. Kein Wunder, dass damals Lerondia ihn verbannt hatte. Nun ist er zurück und hilft den anderen Feenwesen.

Eingefügtes Bild

Bei so einem mächtigen Drachen, brauhen die Untoten natürlich ordentlich Pump! Kennt ihr schon den Todessturm?

Eingefügtes Bild

Aber auch Lerondia darf nicht zu kurz kommen. Hier kommt auch schon der "Wrathe"-Effekt:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Etwas kurz gekommen ist bisher ja Rot. Dard ich euch den Womanizer Dronx vorstellen? Ok Frauen hat er bisher vllt. nicht so ansprechen können, aber Barbaren - naja besser als nichts und die können ja auch ganz schön den Hammer schwingen :D

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Noch ein paar Worte: Ja die Karten sind bewusst so farbintensiv. In letzter Zeit war es ja normal immer zweifarbig mit Splash zu draften. Das könnt ihr in meiner Edition absolut vergessen. Monodrafter werden absolut unterstützt, zweifarbig wird aber auch noch geben.

Truppfähigkeit: Die wird von mir neu gewordet, natürlich soll man sich damit nur die selbe Karte noch einmal raussuchen ala Squadron Hawk. Die Kreaturen müssen dabei natürlich teurer als ohne Trupp sein. Wer davon aber mehrere draften, wird ordentlich Kartenvorteil erwirtschaften können.

Die weiße Mythic ist gar nicht so unbrauchbar wie das hier einige meinen: Überlegt, dass ihr gegen RDW/MBA acuh einfach mal 30 Karten wegmachen könnt. Außerdem wollte ich einen X-Life-Spell und im Mythicslot öffnet ihr den nicht so oft im Draft ;)

Blutkontakt: Ich habe gerade etwas Probleme mit meinem MSE. Sobald ich die nächsten Karten bringe(bzw. die alten editiere), dann wird Blutkontakt auch kursiv geschrieben sein. Danke für den Hinweis Schimära.

Wie gesagt danke für das ganze Feedback was ihr mir immer gebt. Ohne euch könnte ich diese Edition nicht erstellen. =)

Ich hoffe doch, dass euch die neuen Karten gefallen und spätestens am Wochenende gibts dann ordentlich Überarbeitungen + Story.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 26. Juli 2011 - 13:53.

Eingefügtes Bild


#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Juli 2011 - 14:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
WTF ist eientlich "Schicksal besiegeln"?

Hab hier im Thread noch keine Erklärung zur Abillity finden können.
Und ich find diese Babarenkrieger wie gesagt ein wenig zu schwach. Ich würd sie schon direkt ins Spiel lassen kommen, wenn man schon einen Mountain für das ganze saccen muss.

#50 DSD-Steve Geschrieben 26. Juli 2011 - 14:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Schicksal besiegeln = Scry auf den Gegner. Es wird noch eine Basic-Common geben, wo das auch ausformuliert sein wird.

Zum BB: Wie gesagt ich strebe ein insgesamt eher niedriges Powerlevel an. Natürlich stehen dazu gerade im Wiederspruch die gerade von mir gespoilersten Drachen(-Bomben), aber dafür wird es ausreichend Pointremoval geben.

Außerdem wird jede Farbe einen Common-Reprint bekommen, schwarz wurde quasi auf einer Karte schon angekündigt {B}

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#51 pseudo Geschrieben 26. Juli 2011 - 14:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Schicksal Besiegeln = Fateseal

Geklaut aus FS (Mesmeric Sliver)

Bearbeitet von pseudodespot, 26. Juli 2011 - 14:53.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 DonDiggy Geschrieben 26. Juli 2011 - 18:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, Mesmeric Slifer sowie der +2-Effekt vom JTMS waren hier die Inspirationen. Wobei Fateseal X dem ganzen noch wesentlich mehr Tiefe verleiht. Mächtig mächtig in den Händen eines fähigen Controlplayers.

Den 3/3 Barbaren mit potenziellem Doppelschlag finde ich so richtig gelungen. Er kann sehr hart zuschlagen, ist dafür aber auf die im Regelfall äusserst fragilen Ifrits angewiesen. Ausserdem wird man Ifrits afaik nicht im Comboslot vorfinden was die Ability zusätzlich entschärft. Der Kartenvorteils-Barbar passt auch vom Powerlevel her. Ich würde hier das uncounterbare reinflashen aus der Bibo für zu stark finden, da man so den Blutkontakt-Drawback (weniger Mana) quasi umgeht. Man erstellt mMn keinen Drawback, um dann eben jenen Drawback auf der selben Karte zu kompensieren. Was mir übrigens gefällt: Hier wird dem für Library-Manipulation äusserst anfälligen Rotspieler ein Out aus potenziellen Fateseal-Locks im Commonslot angeboten. Ein resolvtes Fateseal 5 etwa kann gut und gerne 3 Turns versemmeln, so dass man es gerne für einen Mountain negieren will {B}

Achjo, Dronx und Mrid lassen bei mir Kamigawa-Gefühle hochkommen, soll heissen dass ich Powerlevel und Flavor sehr gut finde. Schöne Spoiler ohne Sinnlos-Synergien (Looking at you, Thopter+Wurmcoil) und Allheilmittel-Charakter.

Steve ranhalten, will Testversion {W}

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#53 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Juli 2011 - 20:09

Gast_Saberon_*
  • Gast
Stimmt, Fateseal wars. Diese Deutschen Namen machen mit fertig ;)

Inwiefern wird der Drawback vom Berserker Kompensiert? Mit ihn "verwandelt" man ein Land ja im Prinzip in eine Kreatur, wüsste nicht was daran zu stark sein soll, das gibt es doch zuhauf, zum Beispiel in Form vom Awakener Druid.
Das Land ist ja so oder so weg, das heißt, dass man in der nächsten Runde dann ein Mana weniger zur Verfügung hat.

Bearbeitet von Rakshasa, 26. Juli 2011 - 20:10.


#54 BigChicken Geschrieben 27. Juli 2011 - 07:53

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen zusammen,

gefallen mir gut die neuen Karten. Wieviel Karten fehlen jetzt eigentlich noch in Deiner Edition? Wann ist der Release-Termin ;) ??

Zu Lerondias Reinigung:
Die Karte ist doch eigentlich nur gegen die schwarzen untoten gerichtet.. wenn man gegen kein schwarzes Deck spielt ist das wohl ne tote Karte.
Willst Du die Karte nicht noch etwas allgemeiner halten, so dass sie auch was anderes treffen kann?

Die roten Karten sind super.. ich glaube hier spielt man mit rot immer 20+ Mountains, damit man genug zum Opfern hat :)!
Alternativ nehme ich auch gerne ein paar rote Ramp-Sprüche... :)!

Noch ne Kleinigkeit. Die Eigenschaften einer Kreatur haben so weit ich weiß immer eine eindeutige Reihenfolge. Das habe ich mal irgendwo gelesen.
D.h. aus "Eile, fliegend" muss "Fliegend, eile" werden. Flash/Aufblitzen kommt immer noch vor "Fliegend".

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#55 Soerael Geschrieben 27. Juli 2011 - 17:51

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

In der arabischen Mythologie werden Maride (arabisch ‏مارد‎, DMG Mārid) als Dschinn beschrieben, die in Gewässern Zuflucht finden

Aus deinem Wiki-Artikel.

Mehr sage ich, wenn ich wieder zu Hause bin.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#56 DSD-Steve Geschrieben 27. Juli 2011 - 18:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nochmal zu dem Barbarenkrieger: Das Powerlevel ist schon bewusst so, dass man den dann auch ausspielen muss. Wie gesagt durch die beiden Spoiler in dem Post könnte man einen falschen Eindruck darüber gewinnen, wie hoch das Level angesetzt ist, doch es macht für mich mehr Sinn diese zuerst zu designen und danach die Antworten.

Dann zu der Fähigkeiten-Reihenfolge: Danke für den Hinweis BigChicken, ich werde dort wohl noch einmal genau schauen, wie die Reihenfolge zu sein hat und dann alle Karten diesbezüglich anpassen. Grundsätzlich müssten ja EtB-Keywords vor Keywords die im Spiel sind sein. Also Flash vor Flying um mal ein Beispiel zu nennen. Die Frage ist für mich nur, wie das bei Effekten ist, die alle im Spiel sind, z.B. First Strike + Flying + Defender. Ich werde mir da wohl mal ein paar Karten ansehen und dann dürfte sich das wohl erklären.

Marid-Sache: Den Wiki-Artikel habe ich quasi nur als Referenz verlinkt. In Magic wird doch öfter das ein oder andere etwas so hingebogen, damit es genau passt. Und Dronx ist halt deswegen ein Marid, weil er mächtiger ist, als all die anderen Ifrits. Als Kreaturtyp hat er ja dennoch "Ifrit". Dies ist mir insofern wichitg, weil Dronx an sich mächtiger als Soor ist, nur das Dronx hier das Pech hatte nicht zum Planeswalker zu werden.

Zu Lerondias Reinigung: Aktuell ist die tatsächlich sehr spezifisch, aber sie stellt schon so eine Art "Basis-Massremoval" dar, dass im Laufe des Blocks immer besser werden wird. Es macht aber einfach Sinn, gerade so einen Effekt bereits im ersten Set zu haben.

Release Datum: Also wie gesagt auch in der Zeit wo ich hier nicht gepostet habe, hatte ich ja weiter an Lerondia gebastelt und viele Platzhalter erschaffen, die ich jetzt ausfüllen kann. Da nun auch Semesterferien sind, gehts gleich noch flüßiger voran :) Also ich habe ungefähr geplant, dass wohl ab Mitte August die ersten Tests stattfinden können und die Edition dann Ende August/Anfang September released wird. Natürlich sind das nur Richtwerte und ich nehme mir da lieber etwas länger Zeit, als zu kurz. =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#57 Kratos Aurion Geschrieben 06. August 2011 - 16:56

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich denke dein Blutleckender Barbar hat einen Schreibfehler. :rolleyes:

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.