Zum Inhalt wechseln


Foto

Surgical Extraction


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
47 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 11. April 2011 - 06:03

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Angehängte Datei  686_t16cpk10ah.jpg   90,16K   431 Mal heruntergeladen


Surgical Extraction B/P
Instant

Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for any number of cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles his or her library.

Illus. Greg Staples

Source: http://forums.mtgsal...ad.php?t=315278

BaB-Promo-Extirpate, welches counterbar, aber unter Umständen kostenlos ist...

Bearbeitet von Schimära, 11. April 2011 - 06:08.


#2 Binabiki Geschrieben 11. April 2011 - 06:05

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Surgical Extraction B{P}


Instant Eingefügtes Bild

Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for any number of cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles his or her library.

Illus. Greg Staples

Eingefügtes Bild

Quelle

Extirpate für alle Decks, aber deutlich "schlechter".


/edit by Schimära: Zweiten Extractionthread mit dem ersten verbunden.

Bearbeitet von Schimära, 11. April 2011 - 06:09.


#3 Raitonkage Geschrieben 11. April 2011 - 06:13

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Damit kann man ja auch nonbasics suchen, das finde ich jetzt schon gut, denn dann hat :) mal was gegen die Tectonic Edge. Auch mit Duress oder Inquisition vereinbar, damit kann man im ersten Zug nen haufen Unsinn machen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#4 hug77 Geschrieben 11. April 2011 - 06:28

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Der einzige Unterschied (neben Phyrexiamana und Splitsecond) ist, dass man mit dem neuen nicht alle finden muss. Ist aber wohl meist egal, weil man einfach alle finden will....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 Nerezzar Geschrieben 11. April 2011 - 08:47

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Auf jeden Fall scheint die neue Edition doch einiges an spielbarem Zeug mitzubringen.
Das Phyrexian Mana hat hier eine imho sehr starke Karte gebracht, wenn noch mehr so Kram kommt, dann aber hallo.

Ich frage mich, wieviel schlechter die Tatsache, dass es counterbar ist, tatsächlich ist, ich kann es nicht so gut einschätzen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Raitonkage Geschrieben 11. April 2011 - 09:22

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Auf jeden Fall scheint die neue Edition doch einiges an spielbarem Zeug mitzubringen.
Das Phyrexian Mana hat hier eine imho sehr starke Karte gebracht, wenn noch mehr so Kram kommt, dann aber hallo.

Ich frage mich, wieviel schlechter die Tatsache, dass es counterbar ist, tatsächlich ist, ich kann es nicht so gut einschätzen.


Naja, das stimmt, dass man ihn countern kann, aber ich sehe das Teil irgendwie als so nen Pakt ohne Nachteile, außer die zwei Life, aber die wird man sicherlic verkraften können, außerdem kann man die Karte in jedem Deck zocken. Control darf sich auf was freuen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#7 Pa2o Geschrieben 11. April 2011 - 10:06

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ich denke auch, dass hiermit ne gute SB option fürs T2 geschaffen wurde. Einen Sqadron Hawk töten und für 2 Leben alle anderen mitnehmen hört sich gut an, analog mit Valakut.
Eingefügtes Bild

#8 freshness Geschrieben 11. April 2011 - 12:59

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
is ne feine sache mit dem lifepay...in kombination mit memoricide und dem anderen teil für 3 mana aus NPH kann man mal eben die ganzen threats aus der gegenerischen bibo entfernen...

edit: wie nice, dass der spruch auch instantspeed hat...wird sicher play sehen...

Bearbeitet von freshness, 11. April 2011 - 13:00.


#9 Calis Geschrieben 11. April 2011 - 13:02

Calis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Werd ich sicher in meine Sideboards packen. First Turn Duress auf den Mindsculptor und dann die Extraction hinterher erspart einem einen Haufen Ärger. :)
Eingefügtes Bild

#10 Silver Seraph Geschrieben 11. April 2011 - 13:28

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Der einzige Unterschied (neben Phyrexiamana und Splitsecond) ist, dass man mit dem neuen nicht alle finden muss. Ist aber wohl meist egal, weil man einfach alle finden will....

Naja, die Regeln erlauben es eh schon, auch mit Extirpate nur eine beliebige Anzahl zu finden (in verdeckten Zonen musst du, wenn du nach Qualitäten suchst, nichts finden). Dementsprechend ist das Wording der Extraction wohl nur da, um das klarer zu machen.

Die Karte finde ich eigentlich ziemlich cool. Ich war nie ein Fan von Cranial Extraction oder Extirpate, aber für :) beginne ich langsam, mich zu interessieren. Auch die Möglichkeit, es außerhalb von Schwarzen Decks spielen zu können, ist nicht zu unterschätzen. Die Abwesenheit von Split Second wird wahrscheinlich wenig ins Gewicht fallen.

Nichtsdestotrotz sind die Anwendungsgebiete dieser Karte wie immer ziemlich eingeschränkt. Aber Potential sehe ich hier allemal.

Bearbeitet von Silver Seraph, 11. April 2011 - 13:29.

End this. What I seek is far greater.


#11 Xardas Geschrieben 11. April 2011 - 15:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ich bin das Ding einfach mal den letzten Scheiss. Nicht weil der Effekt zu gut oder schlecht wäre, aber Extirpate für jede Farbe?
Gehts noch?

Die "neue" Soulsister war ja schon hart an der Grenze, was vertrettbar ist im Colorpie, aber das sprengt ja mal alles -.-

Der Drawback ist halt witzlos. Bei den Pacts war es noch okay, da der Drawback da absolut verhindert hat diese zu spielen, wenn der Pact nicht in den eigenen Farben lag. Zumindest meistens, irgendwelche "I-Win" COmbos außerhalb von blau konnten den Counter-Pact zwar zocken, aber außer zur Combo absichern konnte das Ding dann zumindest nichts.

Bin mal gespannt, was man da noch alles vor die Nase gesetzt kriegt. ,Zum Glück muss man für den Effekt wirklich zu nutzen Duress/Inquisition zocken, sonsts ists nämlich recht ineffektiv und der kram wird auch in "schwarzen" Decks bleiben.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Leto Geschrieben 11. April 2011 - 17:02

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
was mich mal interessiert, wieviel Life kostet mich das denn, wenn ich die mit Bob flippe? 1 oder 0?

Eingefügtes Bild


#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. April 2011 - 17:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
1, Phybrid Mana zählt als 1 pro Symbol

#14 Underworld Geschrieben 11. April 2011 - 17:07

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Naja kein Split Second zu haben macht sie für die Eternal formate halt schon unendlich schlechter.Wenn der Gegner zum Beispiel Extirpate auf den Tropical im Grave macht und du hast nur Ftechländer liegen bist du kaputt,hier kannst du es einfach raussuchen.
Ansonsten gibt halt das gleiche Problem wie bei Extirpate,es macht halt viel zu oft Kartennachteil.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#15 Kampfgebäck Geschrieben 11. April 2011 - 18:14

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Ich bin das Ding einfach mal den letzten Scheiss. Nicht weil der Effekt zu gut oder schlecht wäre, aber Extirpate für jede Farbe?
Gehts noch?


same here.

Witzlos²

An für sich bin ich mit der Karte ja zufrieden, WENN NICHT JEDE VERDAMMTE FARBE ZUGRIFF AUF SIE HÄTTE..

Auf FNM Niveau sicher sehr lustig, gegen Durdle Mono Green Spinnendeck, Edge dein Valakut und dann Extraction drauf, hf.

Toll.

Ich sehe schon jetzt das es genauso kommen wird.

Nunja, mit dem Canceller und der Extraction gibts weitere gute Karten für Mono B, so langsam wirds zu nem echten Deck.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#16 Morti Geschrieben 11. April 2011 - 19:08

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Hm, also sie ist zwar in jedem Deck einsetzbar, aber deshalb ist Memnite doch auch kein Mustplay, oder?

Also ich sehe im Moment keine Farbe, dass diese Karte sinnvoll nutzen kann. Klar, sie kann in jedem Deck nervige Karten wegräumen, aber nur weil eine Karte nützlich ist, spielt man sie doch nicht gleich.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 11. April 2011 - 20:13

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Eine 1/1 ist auch für 0 Mana keine Handkarte wert, Surgical Extraction ist eine vielseitige Sideboardkarte, die ganze Deckstrategien beenden kann.

#18 maSu84 Geschrieben 11. April 2011 - 21:38

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich sehe in der Karte wieder was feines für ddft oder tes: Kostet kein Mana, stört den Gegner massiv, treibt den Stormcount hoch, ist nicht an Farben gebunden... wtf... zumindest für das SB gut, da man dann den gegnerischen Hate loswerden kann. (es ist zumindest mal eine Überlegung Wert für einige Decks)


Ich frage mich, was als nächstes kommt? Thoughtseize für phybrid Mana(heißt das so??)? Ich finde Extirpate dennoch wegen Splitsecond unendlich besser für Decks, die die Farbe ohnehin bedienen können (und nicht gerade einen Stormcount hochtreiben wollen). Allerdings darf man sich bestimmt darauf freuen, dass viele Legacydecks diese Karte mal ausprobieren werden und auch ohne Mana plötzlich postboard den Hate handlen -.-

Bearbeitet von maSu84, 11. April 2011 - 21:42.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 Iavra Geschrieben 11. April 2011 - 21:52

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Combo? Glaube, die können noch am wenigsten mit der Karte anfangen, oder glaubst du, dass ein Combodeck Slots für eine Karte verschwenden will, die effektiv NICHTS macht?

Combo kann es sich nicht leisten, 2 Life zu bezahlen (Ad Nauseam).
Combo kann mit der Karte nicht die eigene Combo beschützen (du musst den Hatebären etc trotzdem erst abrüsten, sonstwie loswerden).
Die Karte macht weder CA/CQ (im Gegenteil), noch Mana.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#20 maSu84 Geschrieben 11. April 2011 - 21:58

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Manche Combodecks spielen auch Duress... da finde ich diese Karte nicht so abwägig. Aber nungut, man wird es sehen {T}
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.